06 - Kapitel 38 bis 44 (Seite 289 bis zum Ende)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von monerl.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier können wir zum den Kapiteln 38 bis 44 (Seite 289 bis zum Ende) diskutieren.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Vater und Sohn sind also in Afrika im Busch gelandet. Und schon wird dieser blöde iPod wieder angemacht und informiert somit den Baron, Kloot und Amelia, wo sich David und Jonah befinden. Was für eine Überraschung zu erfahren, dass Amelia Kloots Tochter ist!


    Jonah gelingt es die Transaktion zu finden, die David untergeschoben wurde. Dabei stellt er fest, dass die anderen Transaktionen eine riesengroße Sache geben. Hier gab es Gewinne in Milliarden Höhe und nie wurde ein Verlust verzeichnet. Das geht nur mit Insider-Informationen.


    Ich hab so schmunzeln müssen, als Chippy in das Camp gerannt kam und schrie, wo denn das Nashorn sei! ;-D Aber endlich wird der Sender im iPod entdeckt!


    Jonah versteht nun endlich, warum der Baron sich so auf ihn eingeschossen hatte, er wollte ihn für Apollyon "rekrutieren".


    Interessant und spannend wurde es, als Jonah die Idee hatte, das Spiel umzudrehen: Sie würden jetzt den Baron und die Anderen jagen und nicht mehr fliehen. Ihr Vorteil: Der Baron weiß das nicht. Denn jetzt geht es um Leben und Tod, der Einsatz ist mächtig und Jonah hat noch immer nicht den Ernst der Lage erfasst, da er nicht möchte, dass dem Baron beim Verhör Schmerzen zugefügt werden.


    Der Baron und Kloot errichten ihr Lager unweit des Camps und bereiten sich vor, David und Jonah umzubringen. Wie hart für den Baron, den Jungen töten zu müssen, dem er so vertraut hat, und ihn in den Kreis "der Großen" aufnehmen wollte.


    Die Verhörszene mit den afrikanischen Riten fand ich auch irgendwie lustig. Hab mir das im Kopf als Filmszene gut vorstellen können. Der unter Drogen gesetzte Baron erzählt alles und David erfasst erst, wie groß diese Sache eigentlich ist. Deutlich wird das ja auch, indem Kloot Klaasens so schnell durch einen Regierungsbeamten wieder freibekommt. Da hab ich dann nur gedacht: ohhh neeeee! :grmpf:


    Super fand ich den Trick von Jonah, wie er Amelia reingelegt hat! Er hat richtig eingeschätzt, dass sie zu wenig von der Materie weiß und ihm glauben muss. Leider, leider hat es nichts genützt. :heul: Chippy ist tot und David erliegt seinen Verletzungen. Ich konnte es nicht glauben! :explodier:"Ich werde sie dafür büßen lassen" - DAS sollte das Ende sein??? Ich will unbedingt eine Fortsetzung!


    Als ich das Buch zugeklappt habe, dachte ich, ich wär im Kino: Vorhang zu, Licht an, Teil 2 dann ein Jahr später...

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Spannend!
    Die Reise nach Afrika war ja schon sehr abenteuerlich, aber dort angekommen, wird es nochmals spannender.


    Der blöde iPod von Jonah hat mich wirklich genervt, schade dass David nicht vorher darauf gekommen ist, dass der Baron so etwas geplant hat. Immerhin wusste er davon, dass Jonah schon vorher Geschenke bekommen hat und in Amsterdam hatte Jonah den iPod ja auch bereits gezeigt, immerhin wollte er so die Geräusche seines Vaters abschirmen.


    Chippy erschien mir sehr sympathisch, leider konnte man ja nicht allzu viel von ihm erfahren.



    Leider, leider hat es nichts genützt. :heul: Chippy ist tot und David erliegt seinen Verletzungen. Ich konnte es nicht glauben! :explodier:"Ich werde sie dafür büßen lassen" - DAS sollte das Ende sein??? Ich will unbedingt eine Fortsetzung!


    Als ich das Buch zugeklappt habe, dachte ich, ich wär im Kino: Vorhang zu, Licht an, Teil 2 dann ein Jahr später...


    Da ging es mir wie dir.
    Ich konnte es nicht fassen, dass dies das Ende sein sollte.
    Schlimm genug, dass David und Jonah sich nur so kurze Zeit gefunden hatten, nein, dann endet das Buch damit, dass Jonah Rache schwört. :rollen:


    Das einzige Detail, was mich ein wenig gestört hat, war dass Amelia so beschrieben wird, dass sie alle ihre Vorteile nutzen wird und sich dann nicht sonderlich geschickt anstellt.
    Ich fand ihre Rettungs- und Aufspüraktion nicht sonderlich geschickt, muss ich gestehen. Vor allem weil sie wahrscheinlich hochqualifizierte Technik zur Verfügung gehabt hätte, mit der sie auch Jonah hätte ausschalten können. Aber gut, das wäre ein blödes Ende gewesen. :zwinker:
    Eine Frage habe ich noch: Wo war Klaasens zu dem Zeitpunkt?


  • Das einzige Detail, was mich ein wenig gestört hat, war dass Amelia so beschrieben wird, dass sie alle ihre Vorteile nutzen wird und sich dann nicht sonderlich geschickt anstellt.
    Ich fand ihre Rettungs- und Aufspüraktion nicht sonderlich geschickt, muss ich gestehen. Vor allem weil sie wahrscheinlich hochqualifizierte Technik zur Verfügung gehabt hätte, mit der sie auch Jonah hätte ausschalten können. Aber gut, das wäre ein blödes Ende gewesen. :zwinker:


    Amelia hat schon ziemlich aufgefahren. Sie hat Klaasens abgeholt und ist mit ihm zum Camp. Durch die Spezialtechnik konnte sie die Trommeln in der Höhle hören und das Lied erkennen. Das hat sie in die Höle geführt. Sie hat auch richtig schwere Waffen dabei. Und dann hat Jonah sie überrumpelt. Da haben ihr alle Waffen und Technick nichts geholfen. Er hat hoch gepokert, dass er Transaktionen gemacht hat, die Apollyon niederstrecken würden, wenn die Londoner Börse aufmacht. Sie musste es glauben. Denn wenn er Recht hatte, wird alles zerstört, wofür ihr Vater die ganzen Jahre gearbeitet hat.


    Eine Frage habe ich noch: Wo war Klaasens zu dem Zeitpunkt?


    --> Seite 341: Amelia schießt auf David, der dem Baron die Pistole an den Kopf hält und wissen möchte, wer Kloot ist. David fällt verletzt. Chippy wirft seinen Speer und tötet damit Klaasens. Währendessen wird er getötet, wahrscheinlich von Amelia.

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Oh, da habe ich wohl gestern Abend nicht mehr allzu aufmerksam gelesen. :breitgrins: Danke dir!


  • Oh, da habe ich wohl gestern Abend nicht mehr allzu aufmerksam gelesen. :breitgrins: Danke dir!


    :zwinker: Gerne!

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Wow, was für ein rasantes Ende! In Afrika wurde es dann ja nochmal richtig spannend. Wie befürchtet, hört Jonah mit seinem IPod wieder Musik und bringt so den Baron wieder auf seine Spur. Zum Glück, konnten sie es herausfinden und sich darauf vorbereiten.


    Was ich mich jedoch während des Lesens gefragt habe, weshalb der Baron unter Drogen gesetzt worden ist und mit so einer umständlichen vor allem lauten Weise dazu gebracht wurde alles zu erzählen. Es gibt sicherlich leisere Methoden jemanden zum Reden zu bringen. Gut fand ich auch, wie Jonah es geschafft hat, Amelia zu verunsichern und so Zeit geschunden hat. Leider hat es ja nichts genützt :sauer: Ich fand es dann doch sehr hart, dass Chippy so schnell gestorben ist und dann auch noch David. Besonders David hatte ich mittlerweile schon ins Herz geschlossen.


    Mir ging es auch wie monerl, dieses Gefühl im Kino zu sitzen und nichts machen zu können um herauszufinden, wie es weitergeht, ist schon irgendwie sehr frustrierend! Insgesamt, war es aber ein sehr spannendes Buch. Jetzt ist natürlich die Frage wie es weitergeht. Was wird Jonah machen? Wird er es schaffen, die Machenschaften von der Organisation Apollyon zu beenden und die Verantwortlichen vor Gericht zu bringen?

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Was ich mich jedoch während des Lesens gefragt habe, weshalb der Baron unter Drogen gesetzt worden ist und mit so einer umständlichen vor allem lauten Weise dazu gebracht wurde alles zu erzählen. Es gibt sicherlich leisere Methoden jemanden zum Reden zu bringen.


    Ich denke, einerseits wegen der Kulisse Afrika, andererseitzs ist das nicht so grausam gefoltert, auch wenn man darüber natürlich diskutieren kann, ob unter Drogen setzten grausam ist oder nicht. Jedenfalls ist es im Moment des Verhöhrs nicht physisch schmerzhaft.


    Dazu kommt, dass alle dachten, es gäbe keine Gefahr mehr, da Klaasens ins Gefängnis überbracht wurde, angeklagt als Wilderer. Sie dachten, sie hätten alle Zeit der Welt. David und Jonah wissen nicht, dass Amelia Kloots Tochter ist und somit mit schwerem Geschütz anrücken würde. Auch nicht, dass in Apollyon mächtige Politiker und Regierungsleute involviert sind.

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Ich verlange eine Fortsetzung! Da führt doch gar kein Weg dran vorbei!


    Unfassbar wie sich die Ereignisse dann überschlagen haben.


    Das Ritual fand ich sehr spannend. Und immerhin wurde nicht körperlich gefoltert. Wobei die Folgen einer solchen Folter / eines solchen Verhörs sicher auch schlimm sein können.
    Aber der Baron hat sich auch viel zu schulden kommen lassen... Erlaubt einem natürlich nicht Selbstjustiz auszuüben, aber ich kann nachvollziehen wieso David diesen Weg wählt.


    Amelia fand ich zum Ende auch etwas schwach, da hätte mehr kommen können finde ich. Natürlich hat sie alle möglichen Mittel eingesetzt, aber das waren nun keine Dinge die nur sie hätte machen können. Ein Anderer hätte diesen Auftrag auch beenden können und hätte vermutlich nicht gezögert so wie sie.
    Wobei der Baron ja sagte er habe das Programm geschrieben, dann ist er wohl doch recht wichtig für das Programm. Vermutlich sollte Jonah einfach sein Nachfolger werden, als derjenige der das Programm verwaltet und in London für Apollyon handelt.


    Ich fand es schade, dass David gestorben ist, aber was mir auffällt:
    Jonah ist nun in einer ähnlichen Situation wie sein Vater damals. Vater ermordet und er schwört Rache.


    Sehr schade ist auch, dass wir nun nicht erfahren wie es mit der kleinen Liebesgeschichte zwischen Jonah und Creedence weitergeht.
    Allerdings schreit das Ende ja nach einem zweiten Teil. Weiß da jemand ob so was geplant ist von dem Autor?


    Ich finde das Buch aber wirklich toll. Auch die Ereignisse im letzten Abschnitt. David und Jonah sind der Apollyon-Liga gefährlich nach gekommen, aber waren doch zu schwach. Vielleicht bekommt Jonah ja noch einmal die Gelegenheit dazu, diese Liga zu zerschlagen. Aber jetzt finde ich es ganz gut, dass es kein Friede-Freude-Eierkuchen Ende gab. Immerhin ist die Apollyon-Liga eine riesen Organisation mit sehr sehr viel Geld und Macht. Da wäre es schon extrem gewesen, wenn David und Jonah so einfach deren Machenschaften hätten aufdecken können. Ich finde es also realistischer dass sie im Endeffekt nicht zu 100% erfolgreich waren.
    Und die Möglichkeit einer Fortsetzung gefällt mir auch, denn in diese Richtung würde ich gerne mehr lesen.

  • Der blöde iPod von Jonah hat mich wirklich genervt, schade dass David nicht vorher darauf gekommen ist, dass der Baron so etwas geplant hat.


    Oh ja, mich hat der iPod auch genervt. Ich habe die ganze Zeit gehofft und gebangt und hätte Jonah am liebsten zugeschrien, dass er das blöde Ding endlich ausmachen soll! :breitgrins:


    Ansonsten war dieser Abschnitt wirklich sehr rasant und hat noch mal ordentlich an Tempo und Action zugelegt.
    Das Ende ist ja nun sehr offen, so dass man nur die Fortsetzung abwarten kann... Aber ich fand das Ende sehr traurig. Auch wenn ich David anfangs nicht sehr sympathisch fand, so konnte er im Laufe der Geschichte doch noch etwas aufholen. Dass er nun tot ist, finde ich schade. :sauer: Armer Jonah! Nun ist er ziemlich alleine...

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich habe versucht zu recherchieren, ob ein zweiter Teil geplant ist, konnte jedoch nichts finden. Aber hier im Forum hab ich soeben gelesen, dass dies tatsächlich der Auftakt eines Zweiteilers ist und der zweite Band erst wohl 2015 erscheinen soll... Bis dahin weiß ich nicht mehr, was hier passiert war. Besser fänd ich es, wenn der Autor die Geschichte komplett geschrieben und dann die beiden Bände maximal mit einem Jahr Abstand herausgegeben hätte.


    Nur schade, dass David dann tatsächlich nicht mehr vorkommt. Für Jonah heißt es dann: Wie gewonnen so zerronnen :grmpf:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2


  • Ich habe versucht zu recherchieren, ob ein zweiter Teil geplant ist, konnte jedoch nichts finden. Aber hier im Forum hab ich soeben gelesen, dass dies tatsächlich der Auftakt eines Zweiteilers ist und der zweite Band erst wohl 2015 erscheinen soll... Bis dahin weiß ich nicht mehr, was hier passiert war. Besser fänd ich es, wenn der Autor die Geschichte komplett geschrieben und dann die beiden Bände maximal mit einem Jahr Abstand herausgegeben hätte.


    Ja, dass es einen zweiten Teil geben soll, habe ich auch irgendwo gelesen. Schade, dass es so lange dauert. Bis dahin werde ich auch nichts mehr vom ersten Teil wissen.
    Ich finde ein Jahr Abstand zwischen den Büchern schon recht viel. Das habe ich gerade wieder erlebt bei "Zirkel" und "Feuer". Ich habe gemerkt, dass ich fast nichts mehr wusste :redface: Man kommt zwar doch dann irgendwie wieder rein in die Geschichte, aber ich lese Reihen lieber mit weniger Abstand dazwischen.

    Lesen aus Leidenschaft


  • Man kommt zwar doch dann irgendwie wieder rein in die Geschichte, aber ich lese Reihen lieber mit weniger Abstand dazwischen.


    So geht es mir auch. Selten lese ich einen ersten Teil aus einer Serie, wenn ich weiß, dass ich noch lange auf den Rest warten muss. Meistens warte ich bis zum letzten Teil und lese dann alle hintereinander. Z.B. habe ich das bei "Eragon" so gemacht.


    Bei der "Highland-Saga" von Diana Gabaldon stocke ich auch deswegen. Die ersten vier Teile habe ich verschlungen. Dann kam irgendwann Teil 5. Ich tat mir schwer und habe pausiert. Bis heute ist Teil 5 nicht gelesen und mittlerweile gibt es ja Teil 6 und 7. Ich würde am Liebsten wieder von vorne anfangen, aber das sind ja mächtige Schmöker! Bei einem SuB von ca. 130 Büchern lese ich eigentlich nie doppelt. :zwinker: Der Tag hat einfach zu wenig Stunde für so viele Bücher.... :grmpf:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • 2015? :grmpf:
    Na ich werds dann trotzdem lesen und mache es vielleicht wie bei Das Lied der Dunkelheit und lese zwischendurch in die englische Version rein.



    Nur schade, dass David dann tatsächlich nicht mehr vorkommt. Für Jonah heißt es dann: Wie gewonnen so zerronnen :grmpf:


    Aber genau das bringt Jonah halt in diese Position die auch sein Vater durchlebt hat.
    Und ich finde es gut, dass am Ende nicht alles in Ordnung ist. Im Gegenteil, sie haben nur die Daten und ihr Wissen. Jetzt ist Jonah der einzige, der davon weiß und die Liga will ihn sicher ausschalten. Der zweite Teil verspricht dann also nochmal jede Menge Spannung.

  • Aber, aber, meine Damen.... habt ihr denn den Text bei der Anmeldung gar nicht gelesen? :zwinker:


    Da steht es doch:



    „Dead Cat Bounce“ ist der erste von zwei Bänden.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Aber, aber, meine Damen.... habt ihr denn den Text bei der Anmeldung gar nicht gelesen? :zwinker:


    Da steht es doch:


    Das hab ich wohl verdrängt. War auch okay so, dann war ich zumindest von dem offenen Ende überrascht.


    Und dann auch mal ein Dankeschön an dich, dass die Runde hier so stattfinden konnte. Super Buch, richtig tolle Leserunde und damit auch danke an die anderen MitleserInnen.


  • Aber, aber, meine Damen.... habt ihr denn den Text bei der Anmeldung gar nicht gelesen? :zwinker:


    Da steht es doch:


    Wohl nicht richtig! Aber ich bin froh darüber! :breitgrins: Hab somit ganz unbefangen den ersten Teil gelesen und gehofft, es gibt nen zweiten. Und jetzt, haha, mein Wunsch geht in Erfüllung! :zwinker:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2