[Manga] Yuuki Kodama - Blood Lad

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 1
    Genre: Mystery
    Altersempfehlung: ab 13


    Inhalt
    Der Vampir Staz ist gelangweilt: als Territoriumsboss der Dämonenwelt fühlt er sich unterfordert. Lieber beschäftigt er sich mit der Menschenwelt, speziell mit Japan ... darauf fährt er nämlich total ab. Als sich dann auch noch das Menschenmädchen Fuyumi in die Dämonenwelt verläuft, ist es mit Staz' Beherrschung vorbei. Leider fällt sie einem bedauerlichen Unglück zum Opfer und wandelt von nun an als Geist durch die Gegend. Staz will sie ins Leben zurückholen, aber davor gibt es noch diverse Probleme zu klären.


    Meine Meinung
    Ich muss sagen, dass mir dieser Manga wirklich gut gefällt. Mehr als einmal konnte ich mir ein lautes Auflachen nicht verkneifen, Staz ist einfach zu lustig. Er ist völlig verrückt nach allem, was mit Japan zu tun hat, und als er versucht, sich auf die Begegnung mit Fuyumi vorzubereiten, wars mit meiner Beherrschung vorbei. Die Herzchen-Brille ist einfach zu cool.


    Dabei ist Staz auch noch ein angesehender Territoriumsboss, der fast unbesiegbar scheint. Ich mag ihn und seine verrückte Art. Überhaupt bin ich von der Charaktergestaltung dieses Mangas begeistert. Sie sind alle sehr individuell, so dass man garantiert niemanden verwechselt (gut für mich, mir passiert das bei Mangas öfter). Okay, Fuyumi erkennt man hauptsächlich an ihren riesigen Brüsten, aber daran sollte man sich nicht aufhängen. Ich fand alle Charaktere sympathisch und freue mich auf die nächste Begegnung mit ihnen.


    Die Handlung an sich ist rasant, verrückt und spannend. Ernst nimmt sich hier niemand, neben schwulen Dämonen gibt es putzige Tierchen und interessant Transportmittel, die immer mal wieder für Lacher sorgen.


    Ich freue mich auf den zweiten Teil, diese Reihe ist mir wirklich sympathisch.
    5ratten

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    Einmal editiert, zuletzt von mondy ()

  • Super, danke für den Tipp! Ich habe gerade damit begonnen Triage X zu lesen! Gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich fertig bin, werde ich mich deiner Empfehlung widmen!

    Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die.

  • Gern geschehen! Es lohnt sich wirklich. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Habe langsam mal angefangen, bisher hast du nicht zu viel versprochen!:-)

    Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 2


    Meine Meinung
    Auch der zweite Band konnte mich begeistern. Witzig ist der Manga ja sowieso, aber diesmal kommt auch noch eine etwas düstere Komponente dazu. Man erfährt einiges über Staz' Vergangenheit und die war nicht unbedingt berauschend. So viel sei verraten: Seine Geschwister sind nicht die nettesten.


    Sehr cool finde ich übrigens nach wie vor, dass sich der Manga selbst nicht so ernst nimmt. Immer wieder gibt es Anspielungen auf typische Mangaelemente. So schießt Wolf z.B. Blut aus der Nase, als er die hilflose Fuyumi sieht. Ein anderer Charakter wundert sich dann darüber, dass jemand wie im Manga auf eine Frau reagiert. Solche Referenzen sind immer wieder nett zu lesen und bringen mich zum Schmunzeln.


    Die Charaktere sind weiterhin sehr cool, ich weiß gar nicht, wen ich am meisten mag. Staz und Wolf stehen schon ziemlich weit oben auf der Liste, aber auch alle anderen sind mir ans Herz gewachsen.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Freut mich, freut mich. :breitgrins:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 3


    Meine Meinung
    Waah, ich bin dieser Reihe verfallen! :teufel:
    Dieser Teil war auch wieder fantastisch. Okay, besonders tiefgründig ist diese Reihe nicht, aber es macht einfach nur Spaß, sie zu lesen. Tolle Charaktere, überraschende Wendungen und jede Menge Verweise auf andere Mangaserien oder Dinge aus der Menschenwelt. Ich liebe es. :herz:


    Natürlich ist auch wieder Spannung geboten: Staz muss gegen Zombies bestehen, ein mysteriöses Dämonenwesen will bekämpft werden und Fuyumi muss gerettet werden. Außerdem trifft Staz auf seinen Bruder, den er ja so überhaupt nicht mag. Also wieder jede Menge Action im Anflug.


    Ich muss auch sagen, dass mir die Zeichnungen echt gefallen. Alles ist ein bisschen schräg, ein bisschen anders, aber trotzdem übersichtlich und schnell zu begreifen. Kleine Geschichtchen oder einzelne Bilder rund um die Charaktere geben immer wieder witzige Einblicke in das Leben der Figuren.


    Mir gefällts!

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Staz ist Fan von japanischen Comics, japanischen Serien und japanischen Spielen und ausserdem ein Vampir und Territorienherrscher in der Welt der Dämonen. Eines Tages taucht plötzlich ein japanisches Schulmädchen in Stez Territorium auf und blöderweise stirbt sie kurz darauf. Doch Fuyumis Geist ist noch immer da und so beschliesst Staz alles daran zu setzen, das Mädchen wieder lebendig werden zu lassen.


    "Blood Lad" hatte mich vom ersten Moment an. Ich mag den Zeichnungsstil von Yuuki Kodama, ich mag die abgedrehte Geschichte, ich mag Staz und vor allem mag ich die unzähligen Anspielungen auf Anime, Manga und Games.


    Für manchen Leser sind Fuyumis grosse Brüste wohl auch ein Verkaufsargument. Ich hatte jedoch eher das Gefühl, dass sie im Verlaufe von Band eins auf normale Grösse zusammengechrumpft sind. Wahrscheinlich wirken Push-ups bei Geistern nicht ;)


    Die Geschichte ist rasant erzählt und wie man es von Dämonen erwartet, sind nicht gerade alle sehr nett zueinander. Und genau das macht beim Lesen so viel Spass. Man weiss nicht wirklich, was als nächstes geschieht, da die Figuren so unvorhersehbar sind.


    Yuuki Kodama legt einen gelungenen Start hin und die nächsten Bände von "Blood Lad" sind so gut wie gekauft!


    5ratten

    //Grösser ist doof//