Cathy McAllister - Kidnapping Keela. (Lords of Arr'Carthian 1)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 12.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.


  • Und ganz hinten findet sich der Hinweis auf weitere Bände. "Fighting Lory" war ja schon klar, danach kommen "Charming Charly" und "Seducing Amber".

    Klar, ein Buch für jede Entführte. Aber gerade Amber als Letztes? War sie nicht in diesem Band schon so gut wie mit dem Brüderchen zusammen?



    In den letzten paar Kapiteln geht es richtig rund, da ist mir immer wieder die Kinnlade runtergefallen.

    Das klingt vielversprechend. :breitgrins:

  • Kapitel 8


    Hier ist eigentlich nicht viel los.
    Solima ist ein paar Tage später wieder gesund, Keela ist unwohl bei dem Gedanken, Marruk wieder zu begegnen. Sie meint, sie habe sich wie ein Flittchen aufgeführt.
    Solima überredet Moreena, die Königin, eine Gartenparty zu organisieren, mit Grill, Musik, Lampions und Akrobaten.
    Mir scheint, die Autorin hat sich jetzt vollkommen von der Science-Fiction gelöst.


    Die Party soll stattfinden, sobald die Cordelia mit ihren Passagieren wieder da ist.


    Keela begegnet Amber wieder, die ganz glücklich mit ihrem Berka zu sein scheint. Allerdings: Amber hat Bisswunden an der Schulter. Keela macht sich sofort Sorgen, dass Berka ein Vampir oder so sein könnte (das wäre ja auch ein ganz logischer erster Gedanke), aber Amber meint nur, sie habe mit einem Geparden gespielt und verrät sonst nichts.
    Keela denkt kurz über Geparden und Katzenverhalten nach und stellt fest, dass Marruk etwas Raubkatzenhaftes an sich hat.


    Während alle auf Kordan & Co. warten, erfährt Keela zum ersten Mal etwas über die Verkuzzi. Das ist "ein Stamm, der auf der anderen Seite des Jadegebirges lebt. Sie sind unsere Feinde." Die Verkuzzi sind gaaaanz böse Barbaren. Und sie haben praktischerweise keine Gleiter, so dass sie auch nicht zur Gartenparty kommen können.


    Dann sind Lory, Charly, Kordan und Amano da. Wer war doch gleich Amano? Muss ich mich irgendwie an ihn erinnern?
    Plötzlich heißt Kordan "Kordon" und stellt sich als eiskalter Riese heraus, noch größer als Marruk. Keela mag ihn nicht. Da ist ihr Amano schon lieber, ein "typischer Latino von einem dieser Nackenbeißer-Cover".
    *luftzufächel*
    Hach, und der hat sogar Grübchen!
    Charly ist ganz happy beim Wiedersehen, aber Lory guckt grimmig. Sie hat hat offenbar mit Kordan ein Hühnchen zu rupfen, oder was auf Karrx7 so herumfleucht.
    Selbstverständlich fällt die Spannung zwischen den beiden sofort auf und alle sind sich einig, dass "Kordan endlich jemanden gefunden hat, der es mit ihm aufnehmen kann".
    Ich gestehe, ich bin neugierig auf diesen Kerl, seinetwegen werde ich "Fighting Lory" auch noch lesen. Ich mag so düstere Buchtypen.
    Lory ist so sauer auf Kordan, dass sie praktisch bei dem Königspaar um Asyl bittet. Aber Moreena ist da anderer Meinung (als Königin weiß sie es eben besser):


    Zitat

    "... Offensichtlich seid ihr beide Gefährten, auch wenn du dies im Moment noch nicht erkennen und akzeptieren magt."


    Kordan fackelt auch nicht lange, wirft sich die FBI-Frau einfach über die Schulter und zieht sich mit ihr in seine Höhle zurück.
    Keela ist beunruhigt, aber die Königin teilt ihr mit, dass das hier nunmal so läuft. So. Pech gehabt.


    Wie alle so Kordans Abgang bewundern, erzählt Amano (der sich natürlich in Charly verguckt hat) davon, dass er Kordan und Lory in einer sehr eindeutigen Situation erwischt hatte.
    Keela nimmt sich sofort vor, Lory auf Bissmale zu untersuchen.


    ***
    Aeria

  • Kapitel 9


    Das Es-geht-zur-Sache-Kapitel


    Die Gartenparty mit Barbecue und Tanz ist da und Marruk fühlt sich so gar nicht in Partystimmung. Er grübelt über seine erste Ehe nach. Offenbar war Morika nicht seine biologische Gefährtin, sondern die Beziehung war "eine eher politische Sache" gewesen. Er hat versucht, die Frau glücklich zu machen, ist jedoch gescheitert.
    Doch jetzt ist da Keela, von der er nachts träumt etc. Aber - hach! - er sollte sich nicht mit ihr einlassen, sie ist ja so zierlich. Wie sollte sie denn die Geburt eines Kindes überleben?
    Als er so in in Gedanken ist, wird er von Amano darauf aufmerksam gemacht, dass Keela gerade mit Luvoka engumschlungen tanzt.
    Das geht natürlich gar nicht. Marruk rastet aus, haut Luvoka eine runter und beansprucht Keela vor allen Gästen als seine Gefährtin.


    Zitat

    Als Marruk sie plötzlich hochhob und sie über seine Schlulter schmiss [...]


    Äh. Frauenweitwurf?


    Marruk trägt Keela in sein Schlafzimmer, wo sie ihn beschimpft (auch wenn sie sich insgeheim doch nach ihm sehnt, klar) und er ihr ganz auf Höhlenmenschen-Art antwortet:


    Zitat

    "Du gehörst zu mir. [...]


    Und so geht das weiter, bis er ihr das Kleid vom Leib reißt, sie dahinschmilzt, wo sie ihn doch hassen sollte (was denn nun?!). Er zieht sich aus und sie ist sehr beeindruckt:


    Zitat

    Dieser Mann war wirklich groß in jeder Hinsicht.


    Jetzt geht's zur Sache. Er knabbert an ihr, sie schmilzt noch weiter usw. usf. Was auf den folgenden Seiten steht, steht in jedem Nackenbeißer.
    Dann unterhalten sie sich ein wenig - Ach, ich hätte dich nicht beanspruchen sollen! - und - "Me coshima nu" (carthianisch für "ich liebe dich") und es geht schon weider los. Marruk beißt sie und Keela hebt völlig ab. Erklärung:


    Zitat

    "Alle männlichen Carhtianer haben ein erregungssteigerndes Hormon in sich."


    Durch den Biss wird das Hormon sozusagen in die Frau gebracht. Sprich: Männchen beißt Weibchen, damit es sich ihm auch ja hingibt.
    Reizend.


    Anschließend reden sie schon wieder - Nein, ich will nicht mehr nach Hause, ich bin hier zu Hause, du dummer Alien.
    Darauf der Alien:


    Zitat

    "Du machst mich zum glücklichsten Mann auf Karrx7."


    Bei diesem Satz bin ich vor Lachen fast erstickt. Klingt der nur in meinen Ohren so bekloppt? Ich meine, welcher Erdenmann würde sagen: "Du machst mich zum glücklichsten Mann auf dem dritten Planeten in diesem Sonnensystem"?


    Marruk klärt sie über die Gestaltwandlersache auf, er kann sich in einen Geparden verwandeln. Sie bittet ihn, das zu tun und ist ganz hingerissen von dem Kätzchen. Hier stimme ich mit Keela einmal überein: Katzen sind was Tolles.


    ***
    Aeria

  • Kapitel 10 oder Die "Science-Fiction-Romance" verkommt zu einer Farce


    In diesem Kapitel, nur ca. 70 Seiten vom Ende entfernt, tritt endlich der Bösewicht auf den Plan. Bei ihm handelt es sich um Abziarr, dem König der barbarischen Verkuzzi.


    Während dieser Ale (!!!) trinkt, berichtet ihm ein Speichellecker über die Göttin, die Marruk zur Frau genommen hat. Abziarr will sie sofort sehen und da es auf Karrx7 kein Facebook gibt, muss ein Zauberer her. Der Zauberer ist ein Krüppel und zeigt dem König Keelas Abbild in einer Wasserpfütze (!!!).
    Abziarr wird sofort klar, wie er sich an Marruk rächen will.


    Kurzes Kapitel, da waren es nur noch drei plus Epilog.


    ***
    Aeria


  • Mir scheint, die Autorin hat sich jetzt vollkommen von der Science-Fiction gelöst.

    Schade drum. Die Autorin sollte aber vielleicht mehr bei ihren Historicals bleiben. Das liegt ihr anscheinende mehr. da muss man sich auch keine Gedanken umd Fackeln und wie die mit Raumschiffen zusammenhängen machen.



    Allerdings: Amber hat Bisswunden an der Schulter. Keela macht sich sofort Sorgen, dass Berka ein Vampir oder so sein könnte (das wäre ja auch ein ganz logischer erster Gedanke)

    :lachen: Meiner ganz sicher auch. :rollen:
    Das kann natürlich nichts anderes bedeuten...



    Keela ist beunruhigt, aber die Königin teilt ihr mit, dass das hier nunmal so läuft. So. Pech gehabt.

    Ganz reizend!



    Aber - hach! - er sollte sich nicht mit ihr einlassen, sie ist ja so zierlich. Wie sollte sie denn die Geburt eines Kindes überleben?

    Das mit der Science Fiction haben sie in dieser Federation ja wirklich nicht kapiert.
    Raumschiffe, aber keine Glühbirnen und keine Ärzte. Dafür medizinroboter, die nicht mal eine Gehirnerschütterung diagnostizieren können und von einem Kaiserschnitt haben sie auch noch nie gehört.
    (Schrei!!!)
    Es wundert mich persönlich, dass die ganze Bagage nur unter Frauenmange leidet und nicht mindestens schon seit ein paar Jahrhunderten ausgestorben ist.



    Bei diesem Satz bin ich vor Lachen fast erstickt. Klingt der nur in meinen Ohren so bekloppt? Ich meine, welcher Erdenmann würde sagen: "Du machst mich zum glücklichsten Mann auf dem dritten Planeten in diesem Sonnensystem"?

    Nun, wir nennen uns ja auch nicht Erde3 oder so. Dennoch musste icha uch grinsen. Es geht einfach nicht anders.


    An Keelas Stelle wäre ich jetzt aber sauer. Nur der glücklichste Mann auf diesem mehr als spärlich besiedelten Hinterwäldler-Planeten?
    Nicht der glücklichste Mann der gesamten Federation? Nicht der glücklichste Mann der gesamten Galaxis? An seinen Superlativen muss Marruk in jedem Fall noch arbeiten.



    In diesem Kapitel, nur ca. 70 Seiten vom Ende entfernt, tritt endlich der Bösewicht auf den Plan. Bei ihm handelt es sich um Abziarr, dem König der barbarischen Verkuzzi.

    Wo kommt der denn auf einmal her?
    Aber vielleicht steckt er ja hinter der Entführung.



    Der Zauberer ist ein Krüppel

    Du meine Güte! So zielgerecht jedes unmögliche Klischee zu treffen ist ja schon fast eine Kunst.



    Abziarr wird sofort klar, wie er sich an Marruk rächen will.

    Rächen? Haben wir da etwas ganz Entscheidendes nicht mitbekommen? Was hat unser Prinz denn dem Ale-saufenden König angetan? (Marruk kann einen aber auch zum Alkohol treiben. Das verstehe ich schon. Vielleicht will sich der König deswegen rächen?)



    Ich gestehe, ich bin neugierig auf diesen Kerl, seinetwegen werde ich "Fighting Lory" auch noch lesen.

    Und das bitte wieder in einem Live-Thread! Bitte, bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()

  • Nun, wir nennen uns ja auch nicht Erde3 oder so. Dennoch musste icha uch grinsen. Es geht einfach nicht anders.


    An Keelas Stelle wäre ich jetzt aber sauer. Nur der glücklichste Mann auf diesem mehr als spärlich besiedelten Hinterwäldler-Planeten?
    Nicht der glücklichste Mann der gesamten Federation? Nicht der glücklichste Mann der gesamten Galaxis? An seinen Superlativen muss Marruk in jedem Fall noch arbeiten.


    Ich bin sicher, als Leben auf Karrx7 entstand, hieß der Planet auch noch nicht so. Für die Lebewesen war er die ganze Welt, so wie die Erde es für uns ist. Es muss also auf jedem Planeten heißen "der glücklichste Mann der Welt". :zwinker:
    Außerdem bedeuten die Ziffern hinter den Planetennamen, soweit ich weiß, den Namen des zugehörigen Sterns und die Reihenfolge des Planeten. Unsere Erde hieße also in einem SF-Roman Sol3 oder so.


    Und das bitte wieder in einem Live-Thread! Bitte, bitte!


    Wenn es weitere Interessenten für so einen Thread finden, mach ich das vielleicht :smile:
    Ich denke mal, der zweite Band ist ähnlich wie Band 1, da MUSS ich einfach lästern.
    Leider weiß ich schon viel von dem, was darin vorkommt, weil es in "Kidnapping Keela" erwähnt wird. Dazu gleich mehr.


    Kapitel 11


    Gleich zu Beginn dieses langen Kapitels erfahren wir, wie glücklich Keela mit Marruk ist und wie toll sie hier alles findet. Es sind inzwischen zwei Monate vergangen. Zwischenzeitlich sind Lory und Charly von Spacepiraten gekidnappt worden. Die haben aber auch gar kein Glück. Und wieso passiert den Mädels dass immer paarweise? Wieso ist nicht nur Charly oder nur Lory entführt worden? Ich hoffe in Band zwei herausfinden können, wie es zu der erneuten Entführung kam. Wenn man sie aus irgendeinem gesicherten Palast entführt hat, schreib ich einen Beschwerdebrief an die Sicherheitsfirma.
    Natürlich sind Kordan und Amano sofort hinterher und haben die Ladys befreit. Gegenwärtig sind sie unterwegs nach Moron2,


    Zitat

    wo ein weiser Astronom wohnte, der ihnen helfen sollte herauszufinden, wo die Erde lag.


    Hummel hilf! Die Albernheiten in diesem Buch nehmen kein Ende!
    Der weise Astronom hat mir fast den Rest gegeben. Wenn der auch noch in einem langen sternenbestickten Mantel herumläuft, platze ich.
    Der Grund für die Suche nach der Erde ist nicht Heimweh oder so, nein, es sollen mehr Frauen für die Carthianer her. Die Frauen sollen aber alles Freiwillige sein.


    Marruk bricht mit seinem Vater und Berka auf, um die Verkuzzi zu verhauen. Die sind in der letzten Zeit sehr dreist geworden, führen Überfälle durch und so.
    Bevor Marruk aber abzieht, will sich Keela von ihrem Raubkater nochmal beschmusen lassen.


    Kaum ist Marruk weg, bekommt Keela Post. Per Pfeil (!!!), an dem ein Zettel befestigt ist. Und das, wo ich gerade dachte, nach dem weisen Astronomen könne es nicht mehr schlimmer kommen.
    Der Zettel kommt von Abziarr, der ihr mitteilt, er habe Marruk in seiner Gewalt (siehe Anhang: eine braune Locke). Keela soll sich um Mitternacht in den Garten begeben und von dort würde man sie zu Abziarr bringen. Natürlich soll sie niemandem etwas sagen, denn unter den Wachleuten der Burg arbeitet einer für Abziarr.


    Keela ist den ganzen Tag schlecht vor Nervosität, denn sie will natürlich tun, was auf dem Zettel steht. Sie grübelt auch lange darüber nach, wer denn von all den Menschen in der Burg der Verräter ist. Ich hab irgendwie gedacht, Keela wäre der einzige Mensch hier...
    Als es dann soweit ist, schleicht und robbt sie sich zwei Seiten lang aus der Burg und in den Garten, wo sie bereits erwartet wird. Der böse Verräter heißt Mangan, er nimmt sie huckepack und rennt mit ihr davon.
    Die Autorin hat schon wieder vergessen, dass sie schon in einem er ersten Kapitel einen Transporter zum Beamen eingebaut hat.


    Marruk hat mit seinen Begleitern inzwischen das Jadegebirge überquert (zu Fuß, die Gleiter haben sie auf der anderen Seite zurückgelassen, ich brauche mehr Alkohol). Weiter können sie aber nicht, denn eine MAGISCHE Barriere versperrt ihnen den Weg. Jemand muss also zurück zu den Gleitern (nochmal übers Gebirge), zurück nach Hause und einen Zauberer holen.


    Keela und Mangan erreichen eine Höhle mit einem Steinkreis drin. Keela soll in den Kreis gehen und als sie das tut, wird sie direkt in das Schloss von Abziarr transportiert. Jetzt weiß ich endlich, wozu Stonehenge da war, Leute! Es ist ein Transporter und die Druiden waren die Transportertechniker.


    Im nächsten Kapitel geht es um den Grund für Abziarrs Rachegelüste und dann ist das Buch auch schon fast zu Ende. Endlich.


    Es ist leider kein Live-Thread mehr, aber ich schreibe nun mal nicht so schnell wie ich lese :winken:


    ***
    Aeria


  • Ich bin sicher, als Leben auf Karrx7 entstand, hieß der Planet auch noch nicht so.

    Das sicher nicht. Aber je nachdem wie lange die Federation besteht, hat sich dieser Name vielleicht eben schon seit hunderten von Jahren eingebürgert. Diese Bezeichnung mag also noch verzeihlich sein.
    Im Gegensatz zum Rest den Buch...


    (Ich finde die Bemerkung allerdings immer noch nicht enthusiastisch genug für eine heiße Liebeserklärung in einem Sciene Fiction-Roman!)



    wischenzeitlich sind Lory und Charly von Spacepiraten gekidnappt worden. Die haben aber auch gar kein Glück. Und wieso passiert den Mädels dass immer paarweise? Wieso ist nicht nur Charly oder nur Lory entführt worden? Ich hoffe in Band zwei herausfinden können, wie es zu der erneuten Entführung kam. Wenn man sie aus irgendeinem gesicherten Palast entführt hat, schreib ich einen Beschwerdebrief an die Sicherheitsfirma.

    :gruebel: Zuletzt waren sie doch auf Karrx7, also einem geschützten Planeten. Das wäre peinlich, wenn von dort schon wieder jemand entführt worden wäre. Oder sind die schon wieder weiter (und wenn ja warum?)?
    Und was ist diese Federation eigentlich? Als eine übergeordnete Organisation von dutzenden (hunderten?) Planeten haben die keine eigene Polizei oder Militär? Nein, an jeder Ecke düsen bei denen Piraten durch die Gegend.



    Hummel hilf! Die Albernheiten in diesem Buch nehmen kein Ende!
    Der weise Astronom hat mir fast den Rest gegeben. Wenn der auch noch in einem langen sternenbestickten Mantel herumläuft, platze ich.

    Das will ich sehen. :breitgrins:
    Du musst also unbedingt den nächsten Band lesen!



    Der Grund für die Suche nach der Erde ist nicht Heimweh oder so, nein, es sollen mehr Frauen für die Carthianer her. Die Frauen sollen aber alles Freiwillige sein.

    Natürlich. Das sind schließlich die Guten. :rollen:
    Aber tatsächlich ist das die erste vernünftige Entscheidung von der ich bisher gehört habe. Sie können dann noch gleich ein paar Ärzte und Wissenschaftler von der Erde mitnehmen, denn trotz unserer technischen Mängel (Raumschiffe hat auf der Erde ja niemand) scheint mir die rückständige Erde in dieser Hinsicht weiter zu sein. Zumindest würde jeder Hinterwäldlerarzt bei uns eine Gehirnerschütterung erkennen. Und den zierlichen Menschenfrauen können sie dann gleich beim Kaieserschnitt beistehen.
    Und da die ganze Sache ja in dreißig Jahren spielt sind unsere Genetiker sicher in der Lage rauszufinden warum überall Frauenmangel herrscht, nur auf der Erde nicht. (Und wenn die schon mal dabei sind bitte auch, warum alle Aliens mit Menschen fortpflanzungsfähig sind. :rollen:)


    Ich verstehe nur nicht, warum man einen Astronom (immerhin keinen Astrologen) braucht um die Erde zu finden.
    Wäre es nicht einfacher (und für den Leser aufregender) wenn sie sich einen der Menschenhändler schnappen würden und die Position der Erde aus ihm rausprügeln würden?


    :lachen: Diese Mischung aus nicht durchdachten Science Fiction-Elementen und plumper Fantasy ist schon lustig!
    Aber da hat man doch wenigstens mal eine Erklärung, warum das Beamen nicht überall funktioniert. Wegen der magischen Barrieren! (Nicht wenigstens etwa wegen irgendwelcher Schutzschilde!)


    So. Nun bin ich aber echt gespannt, was der braunlockige Abziarr so für ein Problem mit Marruk hat.

  • Nein, nein, ich glaube nicht, dass Abziarr braunlockig ist. Vielleicht steht das irgendwo, ich guck nachher mal nach. Die Locke soll doch von Marruk sein, als Beweis dafür, dass Abziarr ihn in der Gewalt hat. WIR würden einfach ein Foto mit der Tageszeitung machen. Auf einem fremden Planeten, auf dem sich die Raumfahrt entwickelt hat, braucht man Haarlocken.


    Der Großteil der Lacher in diesem Buch kommen von der Tatsache, dass es einem als Sci-Fi-Romanze verkauft wird. Werden soll. Gerne würde. Egal. Ohne den Raumschiff-Kram wäre das zwar immer noch eine schlecht geschriebene Geschichte, aber ich würde nicht bei jedem Logikbruch an die Decke gehen.


    Trotz Außerirdischen ist dieser Roman eher unterirdisch.


    ***
    Aeria


  • Nein, nein, ich glaube nicht, dass Abziarr braunlockig ist. Vielleicht steht das irgendwo, ich guck nachher mal nach. Die Locke soll doch von Marruk sein, als Beweis dafür, dass Abziarr ihn in der Gewalt hat. WIR würden einfach ein Foto mit der Tageszeitung machen. Auf einem fremden Planeten, auf dem sich die Raumfahrt entwickelt hat, braucht man Haarlocken.

    Ah! :pling: Jetzt ist alles klar.
    Braune Locken sind ja wirklich ein unschlagbarer Beweis. Die müssen natürlich von Marruk sein! :breitgrins:
    (Wie war das mit Keela und ihrem Studium?)



    Ohne den Raumschiff-Kram wäre das zwar immer noch eine schlecht geschriebene Geschichte, aber ich würde nicht bei jedem Logikbruch an die Decke gehen.

    Ja, bei reinen Fantasy-Romanen kann man Logikbrüche meist besser verkaufen. "Das ist Magie und ist eben so", ist zwar kein tolles Argument, aber man kann es zur Not hinnehmen.

  • Oh Mann, die sammeln Feuerholz und essen Trockenfleisch. Wir haben zwar keine Raumschiffe, aber dafür Müsliriegel. Ich wollte zwar schon immer auf einen anderen Planeten, aber auf Karrx7 verzichte ich dankend.


    So, hier gebe ich dem Buch den Rest:


    Kapitel 12


    Keela kommt also auf Abziarrs Schloss zu sich, lernt die KI kennen (sie heißt Maara, die Autorin hat eine Vorliebe für Namen mit M) und nach einer kleinen Stärkung auch den Schlossherren.
    Abziarr entpuppt sich als äußerlich ganz unbarbarisch, aber natürlich ist er ein Riese wie alle Kerle auf dem Planeten (außer, sie sind Zauberer). Keela kapiert schnell, dass der König Marruk gar nicht in seiner Gewalt hat, und dass sie Locke von einer Dienerin stammte. Ok, hier gibt es Dienerinnen. Sollte nicht jede Frau auf diesem Planeten die hochgeschätzte Ehefrau von jemandem sein, wo doch hier angeblich so ein Frauenmangel herrscht? Abziarr teilt ihr mit, dass er auch ihr eine Haarlocke abgeschnippelt hat, für Marruk, denn ihre Haarfarbe ist unverwechselbar (milchblond).
    Endlich kommt auch heraus, warum Abziaar mit Marruk noch eine Rechnung offen hat - Marruk hat die Frau geheiratet, die Abziarrs Liebste war. Sie war seine biologische Gefährtin, aber die Politik hatte Vorrang.
    Auf der Stelle hat Keela Mitleid mit dem König und er kommt ihr gar nicht mehr so böse vor. Und - auweia! - er erzählt ihr auch, dass Solima eigentlich seine Tochter ist, und nicht die von Marruk. Marruk weiß angeblich davon. Äh. Weiter vorne hat Marruk über Solimas Zukunft als Königin nachgedacht. Wenn sie nicht von ihm ist, dann nehmen die Carthianer das mit der Thronfolge nicht so ernt wie die Europäer. Dann könnten sie ja auch gleich ganz demokratisch einen Monarchen wählen.
    Abziarr ist Marruk dankbar dafür, dass dieser Solima immer wie sein Kind behandelt hat und deshalb wird Abziarr ihm einen fairen Kampf anbieten. Hier geht Keela ein Licht auf (mir nicht): Abziarr will, dass Marruk ihn aufschlitzt.
    Keela schnauzt ihn an etc. und der König


    Zitat

    war beeindruckt von dieser kleinen Person. Sie war verdammt clever.


    Ich sehe ihm das nach, er kennt sie halt nicht so gut wie ich.


    Marruk bekommt durch einen Boten eine Nachricht von Abziarr, in der dieser ihm mitteilt, der habe Keela in der Gewalt und Marruk soll kommen und auf Leben und Tod mit ihm kämpfen.
    Das lässt sich der Prinz nicht zweimal sagen.


    Kapitel 13


    Das Kapitel beginnt damit, wie Marruk durch den Wald hetzt (die Barriere hatte sich für den Boten geöffnet und er ist hindurch gelangt). Unterwegs kocht er vor Wut auf Abziarr und malt sich tausend Tode für diesen aus.
    Damit wir auch merken, dass sich das Ganze auf einem fremden Planeten abspielt (ich vergesse das immer wieder, weiß auch nicht, wieso), schnappt sich Marruk, als er hungrig wird, einen Fisch aus einem Bach und isst ihn roh. Das sind ganz tolle Fische, die bieten einem müden Krieger alles, was man zum Überleben braucht (viel Eiweiß und wenig Fett) und man kann sie praktischerweise mit der Hand fangen.
    Dann verwandelt sich Marruk in einen Geparden, um schneller voranzukommen.


    Das "elendige Warten" macht Keela völlig kirre. Sie will natürlich nicht, dass die beiden Männer gegen einander kämpfen, denn Marruk soll ja nicht verletzt werden und Abziarr hat so eine gute Seele, er würde bestimmt irgendwann eine neue Gefährtin finden... Sie will also nochmal mit dem König sprechen, dieser lässt sich aber von seiner Schloss-KI verleugnen. Maara ist nicht begeistert über die Entwicklungen im Schloss und will sich mit Keela verbünden, um das Duell zu sabotieren.
    Zu dumm, dass Abziarr die beiden belauscht und Maaras System herunterfährt.


    Abziarr denkt derweil darüber nach, dass sein Leben keinen Sinn mehr ergibt und er nie wieder eine Frau wie Morika finden wird. *schnief*


    Keela wird in ihrem Zimmer eingeschlossen und ist natürlich stinksauer, weil sie nun überhaupt nichts mehr mitbekommt. Sie vergleicht den hitzköpfigen Marruk mit dem kaltblütigen Kordan und ihr schwant Übles, Hitzköpfigkeit hat noch nie jemandem genützt. Natürlich will Abziarr sich umbringen lassen, aber er wird Marruk vermutlich mitnehmen.


    Marruk kommt wutschnaubend am Ziel an und wird von Abziarr recht freundlich empfangen. Damit er für den Kampf fit ist, versorgt man ihn mit "Brot, Käse und Ale".


    Keela hat nun doch etwas mitbekommen, nämlich dass Marruk zu ihrer Rettung angekommen ist. Da sie aber nicht aus dem Zimmer kann, fängt sie an, alles gegen die Tür zu werfen, was sie in die Finger bekommt. Als Abziarr sie kurz darauf besucht, meint er, dass Marruk "genug gestraft ist mit einem Weib wie Euch".
    Damit Marruk auch sieht, dass seiner Frau nichts passiert ist, lässt Abziarr Keela in den Saal führen, wo Marruk wartet. Marruk kann nicht viel unternehmen, weil Keela Abziarrs Messer an der Kehle hat.


    Während Keela erneut eingesperrt wird, begeben sich Abziarr und sein Gast auf den Kampfplatz und beginnen mit dem Schwertkampf (das mit den Schwertern hab ich immer noch nicht verdaut). Marruk merkt schnell, dass Abziarr gar nicht richtig kämpfen will und ist kurz davor, diesem den letzten Hieb zu verpassen, als Keela, die von der sich erholten KI aus dem Zimmer gelassen wurde, auf sie zustürmt und alles aufklärt.
    Marruk ist natürlich viel zu ehrenhaft, um jetzt noch zuzustoßen.


    Später lässt er sich von Keela waschen (eine typische Nackenbeißer-Szene, ganz stilecht in einer Wanne aus HOLZ) und natürlich tun sie es wieder, denn sie sind immer total heiß aufeinander.
    Anschließend reden sie u. a. über Solima, die in der Tat Abziarrs Tochter ist. Marruk beschließt, Solima die Wahrheit zu erzählen. Und Keela teilt ihm mit, dass sie schwanger ist. Auch ein sehr typischer Teil in einem Historical (auch wenn dieses Buch angeblich kein Historical ist, sondern eine Science-Fiction-Romanze, nicht vergessen).


    Epilog


    Ein paar Monate später haben sich alle lieb, selbst Abziarr ist praktisch ein Teil der Familie geworden. Solima und er verstehen sich blendend.
    Amber ist inzwischen auch schwanger, war ja klar. Von so viel Zuckerguss wird mir schlecht.


    In dieser letzten Szene warten alle incl. Königspaar auf die Cordelia. Diese trifft nun endlich ein und die Passagiere werden hinunter gebeamt (funktioniert offenbar nur in Verbindung mit einem Raumschiff).
    Eine der ersten Personen, die Keela erblickt, ist ihre beste Freundin Susan. Susan hat durch einen von Charly überbrachten Brief von Keelas neuem Leben erfahren und will nun auch etwas Spaß mit Aliens haben. Damit Keela nun gar nichts mehr auf der Erde vermissen muss, hat Susan auch Keelas Katzen (Tarzan und Jane) mitgebracht.
    Lory erzählt ihr, dass es zwar schön war, die Erde wiederzusehen, aber dass sie dort ganz schnell wieder wegwollte (ja, klar, sie war ja auch die ganze Zeit in einem echten Raumschiff unterwegs und musste nicht in Holzwannen baden).
    Abends gibt es ein Barbecue und alle sind happy. Abziarr und Susan haben ein Auge aufeinander geworfen und auch andere Carthianer haben Erdenfrauen abbekommen.
    Marruk und Keela tun es zum Abschluss nochmal in ihrem Schlafgemach und endlich ist das Buch zu ENDE.


    Selten so einen Schmarrn gelesen.


    ***
    Aeria


  • Oh Mann, die sammeln Feuerholz und essen Trockenfleisch. Wir haben zwar keine Raumschiffe, aber dafür Müsliriegel. Ich wollte zwar schon immer auf einen anderen Planeten, aber auf Karrx7 verzichte ich dankend.

    Ich auch! Schauder!



    (milchblond)

    Milchblond? Gibt es so etwas überhaupt? :lupe:
    Eupemistischer als weiß ist es jedenfalls. Toll. Unsere Heldin ist weißhaarig.



    Ok, hier gibt es Dienerinnen. Sollte nicht jede Frau auf diesem Planeten die hochgeschätzte Ehefrau von jemandem sein, wo doch hier angeblich so ein Frauenmangel herrscht?

    Sollte man meinen. :gruebel:
    Die Arme hat wohl nicht vortheilhaft geheiratet. Womöglich noch aus Liebe!



    Und - auweia! - er erzählt ihr auch, dass Solima eigentlich seine Tochter ist, und nicht die von Marruk. Marruk weiß angeblich davon.

    Mist! Ich sehe die logische Erklärungsmöglichkeit für ihre Entführung dahin schwinden...
    Abziarr war es sicher nicht. Nun es folgen ja noch ein paar Bücher. Ich geben die Hoffnung nicht auf.



    Selten so einen Schmarrn gelesen.

    Dann warte mal Band zwei ab. Ich bin schon gespannt. :popcorn:

  • Das "milchblond" kommt von mir. Ich kenne jemanden, die hat diese Haarfarbe, blonder als blond.
    Da Keela immer wieder als ja so blond (Abziarr nennt sie "silberhaarig", für mich ist das eher grau!), hab ich gedacht, da passt "milchblond" am besten. Den Begriff hab ich hierzulande noch nie gehört, glaube ich, den habe ich sozusagen aus der alten Heimat mitgebracht :zwinker: .


    Ich glaube nicht, dass wir je erfahren werden, wer hinter der Entführung von Solima gesteckt hat. Durchgeführt wurde diese Aktion von den Ormkas, soweit ich das verstanden habe. Die stelle ich mir als große, tumbe Kreaturen vor (wie die Wesen aus "Star Treck TNG", die klug sein wollten und Geordie als Geisel nahmen), oder was soll ich sonst von ihnen halten, wo sie doch so dämlich waren, die Thronerbin zu kidnappen. Wenn ihnen jemand den Auftrag dazu gegeben hat, dann möchte ich wissen, wer das war. Aber wenn sie von sich aus gehandelt haben, dann sind sie nicht mehr zu retten.


    ***
    Aeria

  • Schade drum. Die Autorin sollte aber vielleicht mehr bei ihren Historicals bleiben. Das liegt ihr anscheinende mehr. da muss man sich auch keine Gedanken umd Fackeln und wie die mit Raumschiffen zusammenhängen machen.


    Nein, das kann sie nicht. Ich habe dieses hier
    klick
    gelesen. Diesen Thread habe ich nur wegen Kiala gefunden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch niemals gelesen.
    Aber über diesen Thread hier habe ich mich königlich amüsiert.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.