[Fantasy] Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bücheraxt.

  • Hallo liebe Filmfreunde,


    ich habe gestern entdeckt, dass Cassandra Clares "City of Bones" verfilmt wurde und bei uns im August in die Kinos kommt. Der Trailer schaut sehr vielversprechend aus. Leider habe ich die Bücher bisher noch nicht gelesen, aber das bietet mir jetzt einen guten Anreiz sie endlich mal in die Hand zu nehmen.


    Bei den Schauspielern bin ich gespannt, was Lily Collins aus ihrer Rolle macht. In "Spieglein, Spieglein" hatte sie fast immer ein und dasselbe Lächeln aufgesetzt, auch wenn das ein hübsches Lächeln war. Außerdem freue ich mich auf Lena Headey, die aus "Game of Thrones" bekannt ist.

  • Ich hab das Buch letzte Woche innerhalb von 24 Stunden verschlungen, gestern habe ich dann meine (sehr bereitwillige) beste Freundin in den FIlm geschleppt.
    Geh. Rein!


    Mal abgesehen davon, dass das Buch unfassbar spannend ist (und bei WEITEM! nicht so viele Klischees bedient wie Twilight, die Hauptfigur sympathisch ist und die Story zwar wieder das epische Gut gegen Böse ist, aber genug Neues bietet), ist der Film...whoah. Ich bin ernsthaft am Überlegen, den nochmal zu gucken :D

  • Ich war von dem Film nicht ganz so begeistert.
    Zum einen fand ich die Synchro sehr schlecht, die Stimmen haben die Charaktere für mich teilweise unsympathisch gemacht. Dann fand ich die Liebesgeschichte etwas zu kurz geraten, bzw. es kam mir mehr so vor, als ginge das alles von Jace aus und als hätte Clary sich nur hinreißen lassen.
    Außerdem bin ich gespannt, wie die Folgeteile werden mit den Änderungen, die im ersten Film vorgenommen wurden.


  • Ich war von dem Film nicht ganz so begeistert.
    Zum einen fand ich die Synchro sehr schlecht, die Stimmen haben die Charaktere für mich teilweise unsympathisch gemacht. Dann fand ich die Liebesgeschichte etwas zu kurz geraten, bzw. es kam mir mehr so vor, als ginge das alles von Jace aus und als hätte Clary sich nur hinreißen lassen.
    Außerdem bin ich gespannt, wie die Folgeteile werden mit den Änderungen, die im ersten Film vorgenommen wurden.


    Ich habe ihn auf Englisch geguckt, weil ich schlechte Synchro schon befürchtet hatte. Ich war aber ganz erstaunt, wie leicht der Sprachlevel war (Game of Thrones oder BBC Sherlock sind anstrengender).


    Auf die Folgeteile bin ich auch sehr gespannt. Ich habe bisher ja nur das erste Buch gelesen, und ich habe auch aus dem ersten Teil schon das Gefühl mitgenommen, dass die beiden keine Geschwister sein können, aber im Film wird das ja schon vorweggenommen, was ordentlich Spannung nimmt :/
    Der Film spoilert die Bücher :grmpf:


    Trotzdem mochte ich den Film. Ich habe mir Isabelle zwar anders vorgestellt, aber ich mochte die Schauspieler von Clary, Jace und Valentine (Jonathan Rhys Myers ist einfach a hot son of a bitch :breitgrins: ).

  • Hier gibt es einen Thread, wie schön! :klatschen: Ich habe diesen wunderbaren Film nämlich letzte Woche gesehen und ich finde ihn klasse. Ausser gegen Ende, da haben sie ein bisschen gewurstelt mit den Infos, Plot und so. Ein bisschen, als hätten sie sich mit dem zunehmenden Tempo des Films mehr beeilt, ihn zu machen. :lachen: Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Ich wurde ja gewarnt, nicht zu viel zu erwarten, aber das war auch gar nicht nötig, weil es einfach ein guter Film ist.


    Zunächst einmal finde ich die Darstellung der Schattenwesen sehr cool, irgendwie hebt sich das von dem, was ich sonst so kenne, ab, auch wenn ich nicht so genau sagen kann, warum. Jede Menge Action und was zum Gucken gibt's auch (und das nicht nur wegen den heissen Jungs) :breitgrins:.


    Ich habe ihn auf Deutsch geschaut, weil ich müde war, vielleicht sollte ich das in dem Fall noch auf Englisch wiederholen. Betreffend den von euch erwähnten "Spoiler": Ich kenne die Bücher nicht und fühle mich nicht gespoilert. Es ist ja am Ende nicht klar, ob es jetzt wirklich so ist.


    Wie auch immer, jetzt bin ich total gespannt auf das Buch. :breitgrins:

  • Ich habe den Film noch gar nicht gesehen, ich wollte nur sagen, dass es keine Fortsetzung geben wird. Dafür aber eine Serie zu The Mortal Instruments, mit neuem Casting.


  • Betreffend den von euch erwähnten "Spoiler": Ich kenne die Bücher nicht und fühle mich nicht gespoilert. Es ist ja am Ende nicht klar, ob es jetzt wirklich so ist.


    Wie auch immer, jetzt bin ich total gespannt auf das Buch. :breitgrins:


  • Es war aber mal ne Verfilmung zumindest vom zweiten Teil geplant gell? Aber der erste ist im Kino wohl net so gut angelaufen :(
    Auf die Serie bin ich aber auch gespannt..

  • Bücheraxt: Ja, das schon. Aber am Ende war ich nicht mehr sicher, ob das wiederum nicht ein Irrtum war

    Deshalb war es für mich nicht klar, weil es ja doch sehr glaubwürdig rübergebracht wird.

    Wie auch immer, ich freue mich trotzdem auf die Bücher. :smile:


    Mungo: Danke für die Info. Mich stört das gar nicht, ich möchte ja bald mit dem Lesen beginnen, da würde ich mit Fortsetzungen sowieso warten müssen, bis ich da durch bin. Von dem her ist das für mich gut, wenn es keine gibt. Die Serie werde ich mir wohl erst nach dem Lesen ansehen.


  • Deshalb war es für mich nicht klar, weil es ja doch sehr glaubwürdig rübergebracht wird.

    Wie auch immer, ich freue mich trotzdem auf die Bücher. :smile:



    Die Bücher werden dir das alles etwas näher bringen können :breitgrins:


  • Es war aber mal ne Verfilmung zumindest vom zweiten Teil geplant gell? Aber der erste ist im Kino wohl net so gut angelaufen :(
    Auf die Serie bin ich aber auch gespannt..


    Ja, ich glaube schon? Ich denke man wollte es halt so machen wie bei Twilight und ähnlichem.
    Aber auf die Serie bin ich auch gespannt, bis dahin wird es ja aber sowieso noch etwas dauern. Ich habe bisher erst drei Bücher der Reihe gelesen und lese gerade die Infernal Devices Serie, die mir besser gefällt.

  • Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Und ein zweiter Teil soll doch bald in die Kinos kommen. Allerdings habe ich noch gar nichts von einer Serie gehört :redface:


  • Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Und ein zweiter Teil soll doch bald in die Kinos kommen. Allerdings habe ich noch gar nichts von einer Serie gehört :redface:


    Hey,


    der zweite Teil hätte eigentlich schon 2014 rauskommen sollen, aber daraus ist ja offensichtlich nichts geworden. Der erste Film ist insgesamt eher schlecht angekommen, und jetzt wird versucht, die Reihe als Serie neu aufzurollen.