Thore D. Hansen - Silent Control

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    (eBook)


    "Silent Control" von Thore D. Hansen


    Ich habe vorhin mit diesem Buch angefangen und möchte es gerne hier vorstellen, vielleicht wird ja in den heutigen Zeiten von PRISM jemand neugierig.


    Inhalt lt. Amazon.de:


    Dem schwedischen Nerd Torben Arnström ist ein genialer Coup geglückt: die Entwicklung eines Computervirus, das jede Datenspionage enttarnt. Die Reaktion der CIA folgt auf dem Fuße: Arnström wird entführt. Weil seine Freunde Nova und Kilian sein Verschwinden aufklären, geraten auch sie in die Schusslinie. Die ungeheure Dimension des Komplotts aber ist ihnen allen zunächst nicht klar. Im Dickicht der Intrigen der Geheimdienste gibt es keine klaren Fronten - jeder Freund könnte dein Todfeind sein … und mancher Feind zum Freund werden …
    Als Torben den Geheimplan für einen mentalen Angriff auf den kommenden Gipfel der Staats- und Regierungschefs entdeckt, scheint der Gegner endlich Konturen zu bekommen: die CIA mit ihrem machthungrigen Boss. Doch ist es wirklich so? Wer steckt tatsächlich hinter dem perfiden Plan, eine Technologie zu entwickeln, die den Menschen willenlos macht - und die ebenso leise wie effektiv wirkt? Eine Technologie, der man offenbar nichts entgegensetzen kann …?


    Ich bin gerade mal zwei Kapitel weit gekommen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch volle Konzentration beim Lesen fordert. Gilt zumindest für mich Techniklaien.


    Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch das Inteview mit dem Autor auf der Website des HPD.


    ***
    Aeria

  • Zwischenbericht nach ca. 170 Seiten und 20 Kapiteln:


    Schwierig. Ich finde keinen Zugang zu den Figuren und der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und sehr trocken.
    Wenn da steht "Clark war außer sich", dann will ich das nicht einfach so hinnehmen, aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig, weil die Charaktere überhaupt keine Tiefe haben.


    Das Thema Totalüberwachung ist aktuell und beunruhigend, aber in diesem Buch kommt es einfach nicht rüber.


    Schade.


    ***
    Aeria