Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 43.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • ich wollte mir das buch auch noch zulegen. habe schon viel gutes davon gehört..


    ich mag eigentlich auch bücher die ein bisschen traurig sind und nicht das RIESEN happy-end haben :zwinker:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Aaaalso, heute in meiner Frühstückspause habe ich das Buch fertig gelesen. Was soll ich sagen, es hat mich schon auf eine Art berührt aber eher weil ich darüber nachgedacht habe, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Die Geschichte an sich ist schön ausgedacht, rührt an ein paar wenigen Stellen zu Tränen, hat allerdings ein paar Längen. Es fällt mir schwer L.ratten zu vergeben. Das Buch hat mich auf jeden Fall nachdenklich gemacht, dafür bekommt es letztendlich:


    4ratten

  • Ich habe das Buch gestern fertiggelesen. Es hat ein wenig länger gedauert, weil ich es in Englisch gelesen habe und einige Wörter nachschlagen wollte. Das stört zwar den Lesefluss, aber das Buch ist so geschrieben, dass man immer wieder leicht rein kommt.


    Die Geschichte selbst hat mich nicht direkt zu Tränen gerührt, auch wenn ich ein- oder zweimal einen Kloß im Hals hatte. Ich habe noch keinen Menschen vorzeitig durch Krankheit verloren, aber ich konnte mich gut in Holly hineinversetzen. Gut gefallen hat mir auch, dass es zwar ein Happyend gibt, aber nicht so, wie ich es die ganze Zeit vermutet hatte.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Juhu, hab mir das Buch letzte Woxhe gekauft, da es das jetzt ja als TB gibt :klatschen: Wird direkt als nächstes verschlungen :breitgrins:


    Alles Liebe,
    Elica

    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

  • Aeria, hab mal rumgesucht ob ich was zu "Verfilmung" finde, aber Fehlanzeige. Bin aber jetzt am überlegen, WER die Rollen spielen könnte....


    Vielleicht Orlando Blum, obwohl ich ihn mir schlecht totkrank im Bett vorstellen kann, dann eher Tom Hanks, ist aber zu alt.... Und die weibliche Rolle, hm vielleicht Liv Tylor ??? Ich glaube man sollte besser unbekannte Schauspieler nehmen ! Dann steht die Handlung mehr im Vordergrund !

  • "PS. Ich liebe Dich" ist zZt eines meiner Lieblingsbücher. Gekauft habe ich es eigentlich, weil mich der blaue Einband so angesprochen hat und ich wollte endlich wieder ein Buch, dass ich auch zu Ende lese. Die Verkäuferin in der Buchhandlung meinte noch: "Bei diesem Buch werden Sie weinen und lachen" - und sie hatte recht (muß allerdings gestehen, bin sehr nah am Wasser gebaut :redface: ) Der langen Rede kurzer Sinn, habe noch nie soviele Taschentücher beim Lesen gebraucht, konnte aber zwischendurch sogar laut lachen. Und das für mich genialste ist, dass die Autorin noch sooooo jung ist.


    Ich habe gestern auch das zweite Buch von Cecila Ahern "Für immer vielleicht" ausgelesen und kann es euch ebenfalls nur wärmstens empfehlen; aber es ist (zum Glück) nicht so traurig


    Lg annamarta

  • Ich habe das Buch vor einigen Wochen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. :smile:
    Das Problem war nur, dass ich grundsätzlich im Zug lese und das war dann schon etwas merkwürdig, wenn mir plötzlich die Tränen in die Augen gestiegen sind :breitgrins:


    Mit Sicherheit werde ich noch das Nachfolgerbuch lesen!

  • Orlando Bloom kann ich mir gut im Bett vorstellen.. in meinem xD Nein mal im ernst, ich will das Buch auch bald lesen, liegt jetzt seit einiger Zeit auf meinem SUB und grinst mich immer wieder an :)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hm... ich habe das Taschenbuch gestern in der Hand gehabt und dann doch nicht gekauft. Beim Durchblättern fand ich, daß ziemlich viel Gekicher dabei war. Mir fiel dann ein, daß ich in irgendeiner Rezension was von "Vergleich mit Sex and the City" gelesen hatte, was mir nun gar nicht liegt. Ist das wirklich so?

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich hab es noch nicht gelesen aber das kann ich mir nicht vorstellen.. S.e.x. and the city ist doch was ganz anderes.. :entsetzt:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hallo


    Ich habe PS: ich liebe Dich gestern Abend zu ende gelesen und ich muß ehrlich sein, ich hätte nicht gedacht das mich das Buch so fesseln wird.


    Mein Freund hat mich schon komisch von der Seite angesehen weil er mir in einem Moment ein Tempo reichen mußte und und im nächsten Moment habe ich schon wieder gelacht.


    Das einzige was das Buch für mich mit "Sex and the city" gemein hatte war vielleicht etwas Denis. Obwohl es in dem Buch auch manchmal etwas drunter und drüber ging.


    Allerdings hat mir das Buch auch klar gemacht das man das schätzen sollte was man hat. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde wenn mein Freund auf einmal weg wäre.


    Ich kann das Buch nur empfehlen es ist wirklich sehr lesenswert.


    Liebe grüße
    Claudi

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, WO man in dem Buch anfangen könnte zu weinen?
    Wie ich schon gesagt habe, fand ich das Buch eher etwas unrealistisch und eher okay, als superklasse....
    Aber echt interessant, dass es vielen (der Mehrheit hier) anders geht...

  • Ich war auch zunächst eher skeptisch, ob ich das Buch "verkraften" könnte, da ich beim Thema Tod von Angehörigen allgemein sehr empfindlich bin, und zb. auch "Hannas Töchter" nicht weiterlesen konnte (gleich am Anfang ist so eine Stelle mit der Mutter im Altersheim, da kriege ich sofort Angst, daß es in meiner Familie auch bald soweit sein könnte, mit sowas kann ich mich nicht in meiner wohlverdienten Lesefreizeit belasten)


    Jedenfalls hatte ich bei "PS Ich liebe Dich" eigentlich keine Probleme, zwischendurch war es etwas melancholisch, aber durch die vielen lustigen Anekdoten zur Auflockerung gleicht sich das wieder aus.

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi

  • Zitat von "Marypipe"

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, WO man in dem Buch anfangen könnte zu weinen?
    Wie ich schon gesagt habe, fand ich das Buch eher etwas unrealistisch und eher okay, als superklasse....
    Aber echt interessant, dass es vielen (der Mehrheit hier) anders geht...


    +unterschreib+

  • Ich hab' das Buch jetzt auch gelesen und kann mich Aeria anschließen:


    Zitat von "Aeria"

    Ein paar Klischees weniger - und das Buch wäre glaubwürdiger und noch besser geworden. Aber: Ich bereue es nicht, es gelesen zu haben!


    Ich fand das Buch sehr berührend, aber im letzten Drittel ließ es stark nach. Ein paar Kritikpunkte:


    Zitat

    Als Holly wieder arbeiten gehen will, findet sie auf Anhieb ihren Traumjob mit netten Kollegen und super Chef. Mal abgesehen davon, daß ich einen solchen Chef noch nie erlebt habe: sie hatte keine Referenzen vorzuweisen und noch nie in der Branche gearbeitet. Und dann bekommt sie sofort die Stelle?
    Daniel verliebt sich in sie. Im Buch wird ein paar Mal darauf hingewiesen, wie furchtbar gutaussehend er doch sei. Hätten es ein "normaler" Job und ein "normaler" Mann nicht auch getan?
    Mnachmal kam es mir vor, als würde bei den Freundinnen von Teenagern erzählt und nicht von erwachsenen Frauen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu kritisch?


    Ein schönes und berührendes Buch, aber ich glaube nicht, daß ich es noch einmal lesen werde. Zwar tut mir der Kauf nicht leid, aber so richtig begeistert bin ich auch nicht.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Mascha"

    Meine Tochter hat sich letzte Woche dieses Buch gekauft. Aus aktuellem Anlass werde ich es jetzt lesen.


    Ich hoffe, dass der aktuelle Anlass kein Todesfall ist :knuddel:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat von "Doris"

    Ich hoffe, dass der aktuelle Anlass kein Todesfall ist :knuddel:


    Liebe Grüße


    Doris


    Doch leider. Ein guter Freund ist diese Woche an einem Hirntumor gestorben.

    Gruß Mascha

  • Ich habe das Buch gestern angefangen und gleich die ersten 180 Seiten weggelesen. Bis jetzt ein wirklich tolles Buch, aber ich bin schon sehr gespannt, wie die Autorin es löst, daß Holly gut ihr eigenes Leben leben kann.