Kennt Ihr die Seite "Ebook: Free download"?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Hallo,
    ich habe gerade die Donna-Hay-Magazine entdeckt, die man aber wohl nur mit Kreditkarte von nicht-deutschten Seiten kaufen kann.
    Ich habe keine Kreditkarte und würde mich als Inspiration für Foodfotos für die Hefte interessieren.


    Nun entdeckte ich überraschenderweise eine Seite, die sich "Ebook: Free download" nennt (Link, falls erlaubt: Klick.), und wo man die Hefte als PDF angeblich kostenlos runterladen kann.


    Ich bin ja nicht so firm am Computer und finde das etwas suspekt, da Einzelhefte wohl um die 10 + € kosten.


    Mir würde auch die jeweilige Titelseite reichen.


    Meine Frage nun, kennt jemand die Seite oder weiß, wie ich rausfinden kann, ob so ein Download garantiert sicher ist (ohne versteckte Kosten, Gesetztesbruch etc.)?


    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Hallo Keshia!


    Ich kenne die Seite nicht, aber für mich hört sich das nicht serös an. Klingt nach etwas Illegalem.
    Das Problem an solchen Seiten ist nicht nur, dass es "Piraten"-Seiten sind (mit allen dazugehörenden moralischen und rechtlichen Problemen), sondern dass man sich da unter Umständen auch sehr leicht einen Virus etc. holen kann.
    Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen.


    Aber vielleicht weiß jemand anderes konkret mehr über die Seite?

  • Die Seite kenne ich jetzt nicht, aber generell wurden ebook-Piratenseiten ja in letzter Zeit in den Medien viel thematisiert, sogar in der ZEIT mit Namensnennung, etc.


    Ich denke, wenn man irgendwo was runterladen kann, was überall anders Geld kostet, ist das höchstwahrscheinlich nicht legal - mal von Einzelfällen (Probeheft zum Download, etc) abgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,
    ja ich habe dann letzlich davon Abstand genommen.


    Leider kosten die Donna-Hay-Magazine über Ebay inklusive Versandkosten um die 30 € pro Stück. :entsetzt:


    Da sie ja nicht aus purem Gold sind, habe ich auch davon Abstand genommen. :zwinker:


    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.