John Vornholt - Antimatter

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Im Jahr 2370 soll die bajoranische Schiffswerft ein Schiff für die Föderation bauen. Bei einem Besichtigungstermin entgehen Commander Benjamin Sisko und Major Kira Nerys nur knapp einem Anschlag, der einem weiteren auf DS9 folgt, in welchem ein Frachter mit Antimaterie gestohlen wird. Wer hinter dem Anschlag und dem Diebstahl steckt ist noch unklar und so verfolgen Dax, Sisko und Odo die Diebe durch das Wurmloch in den bis dahin noch zum größten Teil unbekannten und unerforschten Gamma-Quadranten.


    Mittlerweile sind die Star Trek Romane für mich zu einer entspannenden und kurzweiligen Bettlektüre geworden. Nachdem dieser Roman erst einmal sehr actionreich begann, besticht dieser hier auch schon mit den ersten Kapiteln durch die Dialoge und den Humor, welche mich immer wieder schmunzeln lassen. Die Charaktere sind wirklich sehr gut der Serie nachempfunden und die Dialoge passen zur jeweiligen Person.
    Es macht Spaß mit Dax, Odo und Benjamin auf Verfolgungsjagd zu gehen.

  • [size=13pt]John Vornholt - Star Trek, Deep Space Nine: Antimatter[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    OA: 2000
    276 Seiten
    ISBN: B000FBJFSW


    Inhalt:
    Im Jahr 2370 soll die bajoranische Schiffswerft ein Schiff für die Föderation bauen. Bei einem Besichtigungstermin entgehen Commander Benjamin Sisko und Major Kira Nerys nur knapp einem Anschlag, welchem ein weiterer auf DS9 folgt, in welchem ein Frachter mit Antimaterie gestohlen wird. Wer hinter dem Anschlag und dem Diebstahl steckt ist noch unklar und so verfolgen Dax, Sisko und Odo die Diebe durch das Wurmloch in den, bis dahin noch zum größten Teil unbekannten und unerforschten, Gamma-Quadranten.


    Eigene Meinung:
    Diese Story ist eine nette Ergänzung zu den bereits bekannten TV-Folgen und der Leser erfährt hier einige interessante Informationen zu der bajoranischen Bevölkerung und die unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Föderation. Der Roman beginnt mit einigen sehr actionreichen Szenen und führt zu einem sehr ungewöhnlichen Planeten in dem, bis dahin noch sehr unerforschten Gamma-Quadranten. Es bleibt spannend bis zum Schluss, obwohl man natürlich weiß, wer das ganze überstehen wird, kennt man die Serie.
    Was mir an diesem Buch besonders gefiel, waren die Dialoge. Kennt man die Charaktere, dann erkennt man sehr schnell, dass sie wirklich gut getroffen sind und sie brachten mich wirklich oft zum schmunzeln.
    Allerdings wird dieses Buch für „Nicht-Star-Trek-Fans“ wohl eher keinen Reiz darstellen.


    4ratten