Joanne K. Rowling - Harry Potter

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 43.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Jari: Ich empfand das gar nicht als so präsent. Aber wer weiß, vielleicht empfindest du das jetzt ja uach anders. :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Jari: Ich empfand das gar nicht als so präsent. Aber wer weiß, vielleicht empfindest du das jetzt ja uach anders. :)


    Ich bin auch gespannt, wie Ginny dieses Mal auf mich wirkt. Unterdessen bin ich ja auch etwas älter, vielleicht kann ich mich dann mehr mit ihr identifizieren?

    //Grösser ist doof//

  • Ginny wird ja in den Büchern auch immer reifer. Am Anfang ist sie natürlich noch das kleine, Harry vergötternde Mädchen, aber ich finde, sie macht sich nachher ganz gut. Schauen wir mal. ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Gibt es denn Präferenzen, was den Starttermin angeht?


    Und vielleicht habt ihr sogar schon Vorstellungen, wie viel Zeit ihr für das Lesen der einzelnen Bände einplanen würdet. :winken:

  • Von mir aus können wir Anfang Januar loslegen. Richte mich da aber grundsätzlich nach Euch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also Januar und Februar geht bei mir relativ schlecht, aber wenn die Mehrheit sich dafür aussprechen würde, würde ich das irgendwo unterbringen. Mir wäre etwas ab März recht. :winken:

  • März finde ich auch gut. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Danke für euer Feedback. :smile:


    Ich will nicht nerven, indem ich das nun plane, aber ich muss ein Stück weit sogar mein Leseverhalten strukturieren, damit ich alles unter einen Hut bekomme 2014. :breitgrins:

  • Ich habe damit gar keine Probleme. Oft ist es doch sonst so, dass man eine Idee hat, alle finden sie super, aber schlussendlich verläuft alles wieder im Sand. So haben wir einen fixen Monat, der Feinschliff kann dann immer noch kommen :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Wenn wir erst im März anfangen, fang ich vielleicht dann auch doch wieder beim ersten an. Schließlich ist es dann schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich die Bücher gelesen habe. Und außerdem geht das bei Harry Potter auch immer relativ schnell, vor allem bei den ersten Bänden.


  • Wenn wir erst im März anfangen, fang ich vielleicht dann auch doch wieder beim ersten an. Schließlich ist es dann schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich die Bücher gelesen habe.


    Du hast ja noch ein wenig Zeit, dir das zu überlegen. :winken:

  • Ich behalte eure Planung mal im Auge. Ich habe den ersten Band letztes Jahr nochmal gelesen und wollte dann auch mit der restlichen Reihe weitermachen, aber es kamm immer was dazwischen. Je nachdem, wie es bei mir zeitlich nächstes Jahr aussieht, würde ich vielleicht ab dem zweiten Band mit einsteigen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Sehr schön, dann sind wir ja einige, die Interesse daran haben. :smile:


  • Dann bin ich raus. Ich hatte eher geplant alle Bücher in 6 Wochen zu lesen. :zwinker:


    Geht mir ähnlich, wenn ich erstmal angefangen habe, schaffe ich es definitiv nicht so lange zu warten, aber ist das wirklich ein Hinderungsgrund?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Da ich schon länger mal wieder alle Bände lesen wollte, würd ich mich einer Leserunde sehr gern anschließen!! :winken:
    Der letzte reread ist schon zu lange her. Wegen dem Termin kann ich mich ganz nach der Mehrheit richten, Harry Potter geht bei mir sowieso immer.