Joanne K. Rowling - Harry Potter

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 43.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich hoffe, bis zum Beginn der Leserunde wieder Motivation und Zeit zu haben, mitzulesen. :rollen:


  • Ich hoffe, bis zum Beginn der Leserunde wieder Motivation und Zeit zu haben, mitzulesen. :rollen:


    Das wird schon! Da ja jeweils sechs Wochen pro Buch angesetzt sind (oder irre ich mich?), bliebe bestimmt genug Zeit, auch später rechtzeitig einzusteigen. Ich drück dir die Daumen für Zeit und Motivation!


    Ich merke richtig, wie die Vorfreude steigt. Jeden Tag denke ich nun an Hogwarts und die Ländereien, an Harry und seine Freunde - das Wiedersehen wird ein Fest! :klatschen: Ganz egal, was für ein schlechtes Gewissen mir die Vernunft einreden möchte, weil noch so viele ungelesene Bücher warten.


    Das Fragezeichen bei mir kann also weg - ich kann nicht anders als wieder in diese Welt einzutauchen! :hexe:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

    Einmal editiert, zuletzt von British_Soul ()

  • Hey ihr Lieben,


    wie ist das jetzt eigentlich mit der Leserunde? Starttermin war ja für gestern vorgesehen. Wollen wir loslegen? :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Sorry, Ihr Lieben, ich wollte gestern noch den Thread eröffnen und habe es dann vergessen.


    Werde zwar wohl erst morgen oder übermorgen zu Euch stoßen können, aber dann könnt Ihr ja schon mal anfangen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich werde auch erst mein Leserundenbuch beenden, bevor ich hier weiterlese. :winken:

  • Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Leserunde und ein Wiedersehen mit Hogwarts! Allerdings komme ich erst ab morgen dazu :winken:


    Ne kurze Frage hab ich noch (ist meine erste Leserunde)- wie läuft das denn wegen Spoilern ab? Soll man immer das Kapitel dazuschreiben weil vielleicht noch nicht jeder den Inhalt kennt?

  • Wenn Ihr irgendwie gut kenntlich machen könntet, wie weit Ihr gerade seid, wäre schon gut. Am besten die Kapitelnummer bzw. -namen fettgedruckt angeben. Die lässt sich dann leicht erkennen und man kann weglesen, wenn man noch nicht so weit ist ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich war mir ja nicht sicher, ob ich mitlesen werde. Erstmal werde ich nur Eure Beiträge verfolgen, vielleicht steige ich ja bei einem späteren Buch mit ein.
    Mir ist gerade überhaupt nicht nach Harry Potter und zwingen möchte ich mich auch nicht.


    Ich wünsche Euch viel Spaß und bin auf Eure Beiträge gespannt!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Wenn Ihr irgendwie gut kenntlich machen könntet, wie weit Ihr gerade seid, wäre schon gut. Am besten die Kapitelnummer bzw. -namen fettgedruckt angeben. Die lässt sich dann leicht erkennen und man kann weglesen, wenn man noch nicht so weit ist ;)


    Okay, danke Valentine!

  • Cool! Kennt sie die Bücher schon?


    Nein und um so mehr Spaß macht es, wenn man sich beim Lesen direkt mit jemandem austauschen kann. Ich haben einen Riesen-Spaß damit, aber aus diesem Grund, wird es bei uns auch ein wenig länger dauern, bis wir fertig sind, denn mit all den Hausaufgaben und dadurch, dass Miri doch noch sehr früh ins Bett geht, bleibt nicht so viel Zeit.

  • Hach wie schön, dann kann sie ja das Potterversum ganz neu entdecken.


    Ich werde wohl auch nicht so irre schnell sein, ich lese wahrscheinlich noch was parallel.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu ihr Lieben,


    ich bin gestern gar nicht dazu gekommen, anzufangen, weil ich total viel Stress hatte.
    Wenn ich nachher ins Bett gehe, dann gehts los! :)


    Ich freu mich! :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • So, nachdem ich mein aktuelles Buch soeben beendet habe, werde ich morgen verspätet, aber vergnügt in die Leserunde einsteigen. :smile:

  • Ich hänge ein wenig hinterher und werde wohl auch erst richtig einsteigen, wenn ich meine Hausarbeiten fertig habe. Zwei davon sorgen momentan für ein wenig Stress. :redface:

  • Dann sind wir ja nicht die Einzigen, die etwas später einsteigen. So können wir immer noch gemeinsam diskutieren :breitgrins:

    //Grösser ist doof//