Joanne K. Rowling - Harry Potter

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 44.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • Dann sind wir ja nicht die Einzigen, die etwas später einsteigen. So können wir immer noch gemeinsam diskutieren :breitgrins:


    Ich habe bis Seite 64 gelesen und habe nun gerade mal wieder ein kleines Lesetief. Irgendwie scheint das zum Normalfall zu werden dieses Jahr. :rollen:
    Es ist wahrscheinlich, dass ich erst Dienstag wieder richtig einsteige, zumindest hoffe ich das. :breitgrins:

  • Ich muss nun wirklich endlich einsehen dass ich nicht mehr leserundentauglich bin. :rollen:


    Ich hab zwar schon 100 Seiten gelesen aber ich komme nicht zum posten. Gerade mal schnell vom Handy aus geht was. Ich werde zwar weiter lesen und hin und wieder meinen Senf dazu geben aber mehr ist leider nicht drin. Von den weiteren Bänden streicht mich bitte ganz von der Liste.


    Katrin

  • @Jacqui: bei Leserunden mitzulesen habe ich auch erst wieder lernen müssen. Mein Problem ist dass ich so schnell lese und meinen Mitlesern nicht davonpreschen will. Aber mittlerweile habe ich das ganz gut im Griff.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mein Problem ist dass ich kaum zum lesen komme. Und wenn ich dann mal dazu komme lese ich immer gleich mehrere Kapitel am Stück. Komm dann aber nicht zum posten. So hab ich dann das halbe Buch gelesen und zu keinem Abschnitt was geschrieben. Dann sitz ich immer ewig bis ich alles gelesen hab was schon da steht.


    Bei Autoren leserunden mach ich daher gar nicht mehr mit.

  • Mir geht es genau gleich, Jaqui. Ich lese nur noch wenige Seiten pro Tag, an den Computer komme ich unter der Woche noch jeden zweiten, dritten Tag. Aber bei der LR möchte ich trotzdem dabei bleiben. Ich guck mir ein paar Seiten an und werf meinen Senf rein, damit man nicht vergisst, dass ich auch noch da bin :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Auch wenn ich sehr früh dran bin mit der Frage, aber wann wollen wir denn den zweiten Teil beginnen? :smile:

  • Ich habe auch schon drüber nachgedacht :breitgrins:


    Einige von uns sind ja auch in der Lynley-Runde ab 1.5. Damit sollten wir vielleicht nicht unbedingt kollidieren ;)


    Mitte Mai ist für mich allerdings schwierig, weil ich da eine größere Firmenveranstaltung habe und auch ein paar Tage unterwegs bin. Für mich wäre es toll, wenn wir so um den 20. Mai starten könnten.


    Oder aber früher - mit Start um Ostern rum?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mir wäre sowohl Mitte/Ende Mai als auch Ostern recht. Da muss sich nun jemand anderes konkret äußern. :breitgrins:

  • Also zeitlich passt bei mir beides. Allerdings ist Mitte/Ende Mai ja noch sooo lange, also ich würde für einen zeitigeren Termin stimmen :breitgrins: (Würd mich aber einfach der Mehrheit anschließen)

  • Ich bin auch für die Zeit um Ostern, das ist wenigstens schon im April.
    Bis Mai warten wäre ja schrecklich anstrengend. :breitgrins:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ostern selbst fände ich nicht soo günstig, aber vielleicht ab Dienstag nach Ostern, 22.4.?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wir können ja mal in die Runde fragen, ob die Mehrheit die Feiertage eher feiernd oder eher lesend verbringen wird. Schlimmstenfalls kann ich mich auch später einklinken.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Generell würde ich lieber schon im April mit dem nächsten Band starten. Ob ich damit an Ostern oder ein paar Tage früher oder später anfange, ist mir ziemlich egal.

  • Wollen wir dann den 22. festmachen (Dienstag nach Ostern)? Dann hätten wir eine reelle Chance, bis zum 1.5. fertig zu sein, wenn es mit Lynley und Havers weitergeht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das würde mir gefallen! :smile:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich trage mal den 22.04. in den Kalender ein und hoffe, Ihr seid einverstanden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen