Joanne K. Rowling - Harry Potter

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 44.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Würde mir auch gut passen! :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Der 22.4. passt für mich auch. :) Bis dahin sollte ich mit Band 1 fertig werden (das geht ja bestimmt sowieso ruckzuck, wenn es wirklich so spannend ist, wie jeder sagt).

  • Ich habe nun beschlossen, mir auch die Filme zu kaufen und dann zeitnahe nach dem Lesen anzusehen. Film Nummer eins habe ich zu Hause, vielleicht sehe ich mir den heute Abend mal an. :breitgrins:

  • Na dann schonmal viel Spaß! Ich liebe die Filme, wobei ich auch finde das der dritte Teil schlechter ist als ich ihn beim ersten Mal schauen empfunden habe und über Teil vier kann ich irgendwie immer wieder nur den Kopf schütteln...

  • Ich muss gestehen, bisher nicht alle Filme gesehen zu haben. :redface:
    Den ersten habe ich eben gesehen und habe mich über alle für mich unnötigen Abweichungen vom Buch aufgeregt. :breitgrins:


  • Ich muss gestehen, bisher nicht alle Filme gesehen zu haben. :redface:
    Den ersten habe ich eben gesehen und habe mich über alle für mich unnötigen Abweichungen vom Buch aufgeregt. :breitgrins:


    Mann muss sie auch nicht unbedingt gesehen haben. :rollen:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie


  • Den ersten habe ich eben gesehen und habe mich über alle für mich unnötigen Abweichungen vom Buch aufgeregt. :breitgrins:


    Als ich den ersten Teil damals im Kino gesehen habe, war ich auch erstmal enttäuscht, weil ja doch einiges geändert wurde. Ich hab den ersten aber dann wieder vor einem halben Jahr gesehen und finde, dass sie damit eigentlich einen ganz guten Job gemacht haben. Natürlich wurden einige Dinge rausgenommen, aber der Zauber des ersten Bandes ist für mich auch im Film enthalten.

  • Mann muss sie auch nicht unbedingt gesehen haben. :rollen:


    Ich befürchte es auch. :redface:


    Als ich den ersten Teil damals im Kino gesehen habe, war ich auch erstmal enttäuscht, weil ja doch einiges geändert wurde. Ich hab den ersten aber dann wieder vor einem halben Jahr gesehen und finde, dass sie damit eigentlich einen ganz guten Job gemacht haben. Natürlich wurden einige Dinge rausgenommen, aber der Zauber des ersten Bandes ist für mich auch im Film enthalten.


    Er ist nicht schlecht, aber einige Szenen hätte ich mir halt gewünscht. Zum Beispiel den, wo Hermine am Ende entscheidet, welcher Trank zum Spiegel führt und welcher sie zurückbringt. Dafür hat sie am Ende ja eigentlich die Punkte bekommen und nicht für die Teufelsschlinge.

  • Die weggelassene Szene mit Hermine fand ich schon als Kind ganz schrecklich. Deshalb weigere ich mich auch, mir die Filme wieder anzusehen. Ich möchte meine eigene Hogwarts-Welt und nicht die von der Leinwand.

    //Grösser ist doof//

  • Was mich am meisten ärgert ist, dass Hermine in den Filmen eine ganz andere ist. In den ersten 2 Filmen war sie noch passend, dann wurde das ganze immer merkwürdiger.
    Rowling wollte ursprünglich ein hässliches kleines Entlein als Vorbild für Mädchen, eine Hermine, der ihr Aussehen völlig egal ist und die durch ihre Intelligenz besticht. Das hätte Emma Watson durchaus irgendwie spielen können wenn man sie richtig hergerichtet hätte, so wie in den ersten beiden Filme halt. Aber nein, das geht ja nicht. Also haben wir am Ende eine intelligente UND schöne Hermine- :rollen: Auch finde ich, sie wurde schauspielerisch immer schlechter. Hermine hat im Film zudem viele Aufgaben Rons übernommen, der dadurch immer dusseliger dargestellt wurde als im Buch. Die Spannung und der Witz der zwischen diesen beiden Figuren im Buch entsteht geht so völlig verloren. (Von Harrys schauspielerischer Leistung fange ich gar nicht erst an.)

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ron fand ich auch sehr unpassend dargestellt. Seinen größten Moment im Film hatte er beim Schachspiel, was dann sehr gekürzt wurde (wobei ich das gerne gesehen hätte).
    Ansonsten habe ich aber größten Respekt vor dem Schauspieler, der Draco spielt - der war schon sehr klasse als Kinderschauspieler, eine wahnsinnige Mimik!

  • Ich fand Rupert Grint am Schluss sogar den besten im Trio und auch optisch passte er irgendwie. Aber der Drehbuchautor mochte die Figur anscheinend nicht sonderlich. :rollen: Aber Tom Felton war nochmal eine ganz andere Liga, das stimmt.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Doch, ich finde schon, dass Rupert Grint einen prima Ron abgegeben hat. Dafür, dass die Figur im Drehbuch so blöd angelegt wurde, kann er ja nichts.


    Meine Lieblingsschauspieler in den Filmen sind aber eh die Erwachsenen, allen voran Alan "Snape" Rickman und Maggie Smith als McGonagall.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wusstest ihr eigentlich, dass im Oktober 2014 eine Harry Potter-Ausstellung nach Köln kommt? Da muss ich hin! :DKlick

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Wusstest ihr eigentlich, dass im Oktober 2014 eine Harry Potter-Ausstellung nach Köln kommt? Da muss ich hin! :DKlick


    Na super, und ich bin viel zu weit weg von Köln... :rollen:

  • Uaaaah....wie geil :klatschen: Das wird dann zwar ein teures Vergnügen, aber das MUSS sein :breitgrins:


    Wo wohnst Du denn Kleiner Hase?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”