Joanne K. Rowling - Harry Potter

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 43.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • Wie Ihr seht, hat uns nimue netterweise bereits ein Unterforum gebastelt und fragte, ob wir auch noch jeweils ein Unterforum pro Band haben wollen.


    Besonders für die späteren, dickeren Bände könnte das evtl. ganz sinnvoll sein - oder was meint Ihr?


    Ja, das denke ich auch, denn ich finde es viel angenehmer zu lesen ohne ständig irgendwelche Spoilermarkierungen anklicken zu müssen.

  • Ja, das denke ich auch, denn ich finde es viel angenehmer zu lesen ohne ständig irgendwelche Spoilermarkierungen anklicken zu müssen.


    Oder die ständige Angst, irgendwelche Sachen zu verraten, die man selbst gar nicht als Spoiler ansieht. Oder Hinweise zu geben, oder oder oder...

    //Grösser ist doof//

  • Ich glaube ich bin wirklich die Einzige, die noch nie Harry Potter gelesen hat, oder? :redface:
    Naja, den ersten Teil habe ich schon gelesen, das war gleich, als er rausgekommen ist. Aber die anderen... Hat sich irgendwie nie ergeben und ich mag es gar nicht, bei solchen Hypes mitzumachen. Wenn es jeder liest und jeder liebt, dann halte ich mich etwas zurück. Und wenn die Leute wieder über andere Bücher reden und nicht mehr an Harry Potter denken, dann lese und liebe ich es :breitgrins:


    Bin auf jeden Fall dabei (hatte ich glaube ich schon mal geschrieben) und freue mich schon riesig. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, sondern die Bücher wirklich lieben werde.
    17. März ich komme :klatschen:

  • Toll, dass Du mitmachen willst. Und schön, dass wir jemanden an Bord haben, die die wunderbare Welt von Harry Potter noch nicht komplett entdeckt hat :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Boah....ich bin neidisch! Ich würde es auch gern nochmal zum 1. Mal lesen :zwinker: Wünsche Dir viel Spaß dabei :winken:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Nun schleiche ich schon wochenlang um diesen Thread und bin hin- und hergerissen.
    Einerseits würde ich unheimlich gerne wieder alle Harry-Potter-Bände lesen und zusammen macht das bestimmt noch mehr Spaß, andererseits liegen noch so viele ungelesene Bücher hier und ich weiß nicht wie es zeitlich aussehen wird ... :gruebel:


    Dass mir das Leseprojekt aber nicht aus dem Kopf geht, muss ja etwas bedeuten! :zwinker:
    Könntest du mich also bitte - vorerst mit Fragezeichen - eintragen, kleiner Hase?

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Dankeschön! :smile:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich bin richtig beeindruckt, wie viele wir schon sind. :smile:

  • Das wird toll! :klatschen:


    Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder Internet habe. Aber ich bin da zuversichtlich. :)
    Aber falls ich dann später einsteige, wundert Euch bitte nicht.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ihr Lieben, könnte jemand von euch den Link zur verlinkten Leserunde zu Teil 1 posten? Ich habe gerade die Suchfunktion verwendet, aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.


  • Ihr Lieben, könnte jemand von euch den Link zur verlinkten Leserunde zu Teil 1 posten? Ich habe gerade die Suchfunktion verwendet, aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.


    Ich glaube, den gibt es noch gar nicht, weil wir ja erst im März starten. Meistens wird die tatsächliche Leserunde immer erst ein paar Tage vor Start eingerichtet.

  • Die Leserunde findet erst am 17.03. statt, der entsprechende Thread ist noch nicht eröffnet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach so? Ich dachte es ist schon verlinkt, denn oben gleich bei unserem Thread steht ja:


    Verlinkte Ereignisse
    Leserunde J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weis: 17. März 2014


    Oder ist der Thread bis jetzt nur für nimue (oder wer ihn gemacht hat) sichtbar?

  • "Verlinkte Ereignisse" bedeutet nur, dass es einen Link zwischen diesem Thread und dem Kalender gibt :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen