Joel Levy - Lost histories

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Vollständiger Titel: Lost Histories - Exploring the World's Most Famous Mysteries: Missing Cities, Treasures, Artefacts and People


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Meine Meinung
    Der Titel klingt interessant. Als der Autor in der Einleitung noch erwähnte, dass er sich nur mit den verschwundenen Dingen beschäftigen wollte, die es wirklich gegeben, habe ich mich gefreut und ein interessantes Sachbuch erwartet. Hmm.... aber warum fängt man dann ausgerechnet mit Atlantis an? Ich blättere nochmal zurück, aber da steht wirklich "Dinge, die es gab" und nicht "Dinge, die es gegeben haben soll". Wenigstens weiss ich jetzt, wo Atlantis gelegen haben soll:nämlich in Irland...oder in Griechenland...oder in Südamerika :rollen:


    Danach ging es in wilder Fahrt über den Tempel König Salomons zum heiligen Gral, den verschwundenen Werken Shakespeares nach El Dorado, zur Arche Noah und zu Kronjuwelen, die in einem englischen Fluß versunken sind. Zwischendurch gab es ein bisschen Indiana Jones und Dan Brown. Alles war ein bisschen chaotisch und kam mir wenig strukturiert vor.


    Auch die Aufmachung des eBooks hat es mir schwer gemacht. Nach dem letzten Wort der Seite kam die Seitenzahl, dann ein kleiner Abschnitt, der Titel des Buchs und die nächste Seitenzahl. Nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass ich jedes Mal an so einer Stelle Atem geholt habe. Das hat den Lesefluß sehr unterbrochen.


    Dass ich trotzdem weitergelesen habe, lag daran dass ich das Buch irgendwie doch ein bisschen interessant fand und es ja schließlich für die Monatsrunde ist. Aber als ich dann direkt hintereinander "Diamonds are a king's best friend" und "relics'r'us" gelesen habe, war meine Schmerzgrenze überschritten.
    :flop:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Frage mich bitte nicht, warum, aber ich möchte den Titel immer Spanisch aussprechen und frage mich jedes Mal, was das heißen soll. :rollen::breitgrins:

  • @kleinerHase: das frage ich mich jetzt auch :zwinker: Aber vielleicht hätte das gerade dem Buch noch die richtige Wendung gegeben.... nee, eher nicht :rollen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Also ich finde ja auch, dass es sich von der Beschreibung bei Amazon wirklich interessant anhört und habe es mal auf meine Wunschliste gesetzt. Oftmals haben ja solche Legenden einen kleinen Hauch Wahrheit, wenn auch in sehr abgewandelter Form. :breitgrins:

  • Tina: vielleicht hätte ich länger durchgehalten, wenn mir das Format nicht so sehr suf die Nerven gegangen wäre. Wenn du das Buch gelesen hast, kannst du mich gerne vom reRead überzeugen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.