21.2. - 23.2.2014 Nackenbeißer-Lesetage

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt einen neuen Bildschirm habe kann das Lesewochenende weitergehen. *grummel* Das alte Ding hat gestern den Geist aufgegeben. Ok, er war alt, fast schon antik, aber trotzdem - buh. Dafür ist das neue Teil schon ziemlich schick und ich bin endlich in der Welt der Flachbildschirme angekommen *g*.


    Bei Lucas und Sophie geht es nach einem Drittel noch immer sehr züchtig zu. Es gab erst einen Kuss, auf die Handfläche, die in einem Handschuh steckte. Da scheint es schon schockierender zu sein, dass ein Ehemann seiner eigenen Ehefrau in aller Öffentlichkeit den Hof macht *g*. Eigentlich ist das Buch gar nicht so schlecht. Die Figuren sind allesamt keine Dummbrösel sondern sich durchaus bewusst, was um sie herum vorgeht und was wer mit welcher Aktion eigentlich bezweckt. Und ein paar niedliche Szenen gab es auch.

  • Na dann überlasse ich meine preußischen Königinnen einmal ihren Schicksalen und schließe mich euch an :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Die leidenschaftliche und bezaubernd schöne Angelsächsin Rhiannyn von Etcheverry gesteht, Thomas Penderey, einen vornehmen Normannen, heimtückisch ermordet zu haben. Lord Maxen, der Bruder des Getöteten, verlässt daraufhin das Kloster, in dem er nach blutigen Schlachten Frieden zu finden hoffte, um die Mörderin zu bestrafen und die rebellischen Angelsachsen zu vernichten. Doch schon bei der ersten Begegnung mit Rhiannyn kommen Maxen Zweifel an ihrem Geständnis. Sein Hass auf sie wird plötzlich von einem völlig neuen Gefühl verdrängt, so sehr er sich auch dagegen wehrt. Und seine stolze Widersacherin stellt mit Entsetzen fest, dass sie dem Mann verfallen ist, der ihr Volk erbarmungslos zugrunde richten will....

  • Na, da sind ja einige Schmachtfetzen dabei :breitgrins:


    Ich habe gerade ein paar Pommes in den Backofen geworfen, dazu gibt es gleich zwei Gemüsebratlinge und süßscharfe Chilisauce. Anschließend reihe ich mich hier ein mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jessica Anderson - Das Herz des Werwolfs (Royal House of Shadows 3)


    Wie ich gelesen habe, kann das Buch als eigenständiges gelesen werden, ich kenne nämlich die Vorgängerbände nicht. Wer weiß, vielleicht möchte ich sie nach der Lektüre ja unbedingt lesen ;)


    Die Erben des Schattenreichs: der dritte Teil der märchenhaft sexy Saga!Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn jetzt eins der Königskinder das Erbe antritt, kann Elden wieder aufblühen. Die Stunde der Entscheidung naht
    Eben noch war Reda in ihrem Apartment, hat in dem faszinierenden alten Märchenbuch geblättert jetzt ist sie in einem fernen Zauberland! Unter dem Blutmond begegnet sie Dayn, dem verbannten Prinzen von Elden. Er ist der furchteinflößende Herr über die Werwölfe, gleichzeitig aber weckt er Redas Verlangen wie kein anderer. Doch wenn Dayn sein Zeil erreicht und nach Elden zurückkehrt, muss er sie verlassen. Für immer?

  • "Zu solcher Gewalt war er fähig nicht." Seite 10 - gemeint ist der vierzehnjährige Bruder Christophe des soeben verstorbenen Thomas. Der Stil lässt Schlimmes fürchten. :entsetzt:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich nicht der Übersetzer Hartmut Huff (ich liebe diesen Namen, ob das ein Pseudonym ist??? :breitgrins:) sowohl am Verlag als auch an den zukünftigen Leserinnen für seinen Auftrag rächen wollte :grmpf:


    Ich bin jetzt auf Seite 52. Der Roman ist definitiv schwach, selbst wenn man den seltsamen Stil bei Seite lässt. Auf Seite 33 konnte ich ohne Probleme den wahren Bösewicht identifizieren, obwohl der dem geneigten Leser sicher erst im letzten Drittel als Überraschungstwist präsentiert werden wird.


    .


    Ich gebe zu, dass ich dieses Buch schon mal gelesen habe. Nachdem die Ausgabe von 1997 ist, ist das mit ziemlicher Sicherheit schon sehr lange her. Ich habe wirklich und ehrlich keine Ahnung mehr von der Geschichte.


    So und jetzt lese ich weiter (solange meine Kleine noch friedlich schläft).

  • lese: Mein ungezähmtes Herz - Stephanie Laurens


    Ah ja, endlich, meine Heldin ist zum ersten mal aufgetaucht. Nachdem Colonel Del in England gelandet ist und auf weitere Anweisungen bezüglich seiner Flucht (die Bösewichte sind hinter ihm her) wartet, erreicht ihn ausserdem noch eine weitere Nachricht von seinen Tanten. Del soll die entzückende Tochter eines Landadeligen sicher nach Hause begleiten. Del ist natürlich stinkesauer denn immerhin befindet er sich auf einer heiklen Mission. Aber dann rauscht die Lady ins Zimmer:
    Sie hat knallgrüne Katzenaugen (welch Überraschung), kastanienbraunes Haar, und ist schon richtig ALT. Also, laut Del soll sie alt sein. Immerhin ist sie ja schon 30 (jetzt bin ich aber beleidigt). Dabei fragt er sich gerade warum sie noch unverheiratet ist denn sie ist einfach atemberaubend schön und er muss sich zwingen alle seine Sinne beisammen zu halten.
    Im nächsten Moment versuchen Dels Häscher auch schon ihn umzulegen. Durchs Fenster wird auf ihn geschossen und nur weil die Lady das gesehen hat und Del auf den Boden zieht, wird niemand verletzt. Natürlich bleibt Del nichts anderes übrig als die Lady mitzunehmen denn sie hat den Mörder gesehen und schwebt nun auch in Lebensgefahr.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • lese: Mein ungezähmtes Herz - Stephanie Laurens


    und ist schon richtig ALT. Also, laut Del soll sie alt sein. Immerhin ist sie ja schon 30


    Oh mein Gott, die Gute steht ja praktisch schon mit einem Bein im Grab :belehrerin:


    Ich bin jetzt auf Seite 100 und schaue mit wachsender Faszination dem menschlichen Verkehrsunfall namens Rhiannyn zu :titanic: Die Arme wurde bereits geschlagen (von Sir Ancel, ein wirklich mieser Charakter), an den Haaren gerissen und leicht gewürgt (während des Verhörs mit Maxen, der sie da noch für die Mörderin seines Bruders hält), von einem gezielt geschleuderten Stein getroffen (von einem Freund, der sie nicht erkannte und dachte, sie sei Verräterin), sie ist vom Pferd gefallen und hat sich dabei die Rippen verstaucht und zu guter Letzt wurde sie auch noch lebendig begraben (von einer alten Hexe namens Dora und deren Helfer) und sie musste in direkter Konsequenz von Maxen wiederbelebt werden.


    Nachdem ich mich an den schwülstigen Stil gewöhnt habe, macht die Geschichte durchaus Spaß. So viel Pech ist eigentlich nicht zu fassen. Übrigens haben sich die zwei noch nicht geküsst

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • dodo: Das ist ja grauenhaft, ich könnte die Story nicht weiterlesen, wenn viele so grobe Schnitzer drin sind.


    "Das Herz des Werwolfs" ist da wesentlich angenehmer. In den ersten zwei Kapiteln bisher keinerlei Fehler, dafür aber Aussicht auf ein schmachtendes Rotkäppchen :lachen: So richtig nackenbeißerisch geht es bei mir vielleicht auch nicht zu, jedoch reicht das für meinen Geschmack schon ;) Ich hoffe, es geht bald mal zur Sache. Ich lese jetzt gleich weiter, vorher habe ich noch gesaugt, ein Regal aufgebaut und das Bad gewischt. :putzen:


    Jetzt packe ich mal meine neue Espresso-/Kaffeemaschine aus und werde sie gleich testen :):kaffee:


  • dodo: Das ist ja grauenhaft, ich könnte die Story nicht weiterlesen, wenn viele so grobe Schnitzer drin sind.


    Die beiden Schnitzer waren die schlimmsten. Trotzdem ist der Schreibstil sehr dem Genre angemessen. Ich traue mich fast zu wetten, dass irgendwann noch eine "Lustgrotte" auftauchen wird :lachen:

  • Jetzt ist er aufgrund einer entzündeten Wunde todkrank und das auf Seite 125. Wie will die Autorin das alles beim finalen Showdown toppen, wenn sie jetzt schon all ihr Pulver verschießt?!

  • Ich hau mich weg *lach*. Meine liebe Sophie ist mit Minerva unterwegs zu einem Dinner bei dem auch Lucas und Carstairs sein werden und erzählt ihrer Freundin von ihrem Albtraum. In diesem wurde sie von Lucas gerettet, er trug sie auf seinen Armen zu einem Schloss und sie erwartete gerade ihren ersten richtigen Kuss. Und während sie ihn sehnsüchtig anschaut... wird er grün, erst die Lippen, dann das Gesicht und die Ohren. Und nur durch eine Unterschrift kann sie ihn erlösen und wieder zu einem Prinzen machen.


    Ah ja, und der ruchlose Lucas hat mittlerweile eingesehen, dass er sie damals sehr verletzt hat und - auch wenn er immer noch glaubt, sie habe ihn hereingelegt - findet es sei an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und will ihr Vertrauen gewinnen. Spätestens ab hier soll ihn der Leser wohl unbedingt mögen *kicher*. Wenn da nur nicht noch diesese düstere Geheimnis in Sophies Vergangenheit läge. Och nö, was kann sie denn bitte als 13-jährige so furchtbares angestellt haben? So wie sich anstellt muss sie mindestens Hundewelpen ermordet oder Kinder vergiftet haben. Da steckt für meinen Geschmack eindeutig zu viel Drama in der Story - selbst für einen Nackenbeißer *g*.

  • So ich bin durch. Nach den ersten 150 Seiten waren alle gefährlichen Situationen abgehackt, danach ging es eigentlich nur noch um die Paarfindung und das permanente Ausräumen von Missverständnissen. Interessanterweise waren die romantischen Szenen im Gegensatz zum restlichen überladenen Stil halbwegs dezent gehalten. Angenehm war, dass Maxen seine Rhiannyn nicht andauernd in irgendwelche dunklen Ecken gezerrt hat und sie mit handfester Überzeugungsarbeit verführen wollte, sondern ihr sehr lange Zeit gelassen hat und darauf wartete, bis sie wirklich bereit für ihn war. Dafür und für die Kaltblütigkeit der Autorin, ihre Heldin in einem Liebesroman lebendig zu begraben, vergebe ich immerhin noch 1ratten

  • dodo, du bekommst ein Verdienstkreuz fürs Durchhalten! :Kreuz::lachen:


    Mein Buch (Das Herz des Werwolfs) hat sich nach den ersten knapp 100 Seiten auch als waschechter Nackenbeißer enttarnt. Nicht nur, dass die männliche Hauptfigur tatsächlich ein Vampir ist, es wird auch endlich geküsst und einige Seiten weiter geht es zur Sache. Nur wird der Text nun immer schlimmer :ohnmacht: oder ich war gestern schon so müde, dass ich den Schreibstil der Autorin (der Übersetzerin?) gar nicht in der Gänze erfassen konnte ...
    Nachdem ich nun keine zwei Seiten mehr lesen konnte, ohne in Lachen auszubrechen, war es das für heute bei mir mit Nackenbeißern. Aber ein paar Stellen möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Es war zwei Jahrzehnte her, dass er eine Frau so gehalten hatte, ohne dazu gezwungen zu sein. Zwei Jahrzehnte waren vergangen, seit er ein Brennen verspürt hatte, das über das Körperliche hinausging. Aber jetzt, als ihre Zungen sich berührten und umeinanderglitten ( :entsetzt: ) , als sein ganzer Körper sich anspannte, war ihm, als küsste er nicht nur eine Frau. Er küsste einen Traum, von dem er bisher noch nicht gewusst hatte, dass er ihn träumte.


    [...]


    Ihre schmalen, dreieckigen Köpfe ließen sie an weite freie Flächen denken, [...]
    Hä? Vielleicht ist ihr Kopf so leer, wie die weiten freien Flächen. :ohnmacht:


  • dodo, du bekommst ein Verdienstkreuz fürs Durchhalten! :Kreuz::lachen:


    :klatschen:


    Wieso heißt das Buch "Das Herz des Werwolfs" wenn der Hauptdarsteller ein Vampir ist? Ist sie ein Werwolf? Wie kann ein Vampir laut dem Klappentext Herrscher über die Werwölfe sein? Die können doch laut unzähligen Hollywoodfilmen eher nicht miteinander. Hat die Autorin da irgendetwas durcheinander gebracht? Wie erklärt sie das? Irgendwie bin ich verwirrt :confused:


    Zitat

    Ihre schmalen, dreieckigen Köpfe ließen sie an weite freie Flächen denken, [...]


    Bitte wer hat dreieckige Köpfe? Das wird ja immer ärger! Ich glaube, dass das Verdienstkreuz dir gebührt. Dein Roman klingt um einiges schlimmer als meiner :lachen:

  • Ohje... so richtig kam ich hier nicht zum Lesen am Wochenende. :redface: Seit Freitag habe ich nichts mehr für die Nackenbeißertage gelesen. Sorry.
    Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, Schwimmen, Stoff für eine Babydecke kaufen usw.
    Heute hatten wir eine potenzielle Babysitterin zur Vorstellung hier und bauten für die Tochtermaus einen neuen Kleiderschrank zusammen, damit wir die "alte" Kommode wieder als Wickelkommode verwenden können.


    Eben grad haben wir dazu die letzten Handgriffe getan. Ich bin fix und alle.


    Ich muss wohl nun auf's Sofa und werde keine Seite mehr lesen, sondern mich von einer DVD berieseln lassen.


    Sorry. :redface:


    Vielleicht lasse ich den Nackenbeißer liegen bis zum nächsten passenden Event. :winken: