Wie fällt ihr eure Kaufentscheidung für ein Buch?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Ich bin und bleibe Spontankäufer. Rein ins Geschäft und stöbern, stöbern, stöbern. Dabei habe ich schon oft scheinbare Nieten gezogen, die im ersten Moment nicht das gehalten haben, was sie versprachen. Meistens lag das aber daran, dass ich eine falsche Vorstellung von dem Buch hatte, erstmals enttäuscht war und die Lektüre auf viel später verschoben habe. Da ich jedem Buch eine zweite, oft sogar noch eine dritte und vierte Chance gebe, habe ich dabei doch noch so manche Perlen entdeckt, zum Beispiel Vargas Llosa "Das grüne Haus", welches ich erst ca. 15 Jahre nach Erwerb wirklich gelesen habe. Meine echten Fehlgriffe waren immer nur dann, wenn ich einen furchtbaren "Buch-Hangover" hatte, also nach Beendigung der Lektüre in der jeweiligen Welt steckengeblieben bin und mehr von demselben wollte.

  • Ich muss mich MacOss anschließen. Die Neuerscheinungen hier im Forum hatte ich nicht erwähnt, aber da werde ich auch immer wieder aufs neue angefixt. :breitgrins: