#01 - Anfang bis Seite 100 (einschließlich Kapitel 6)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier treffen wir uns ab dem 21. März 2014 zur Leserunde zu "Im Herzen der Zorn" von Elizabeth Miles. Schön, dass sich die Runde zum ersten Teil wieder zusammen gefunden hat und wir die Fortsetzung nun auch gemeinsam lesen!


    Auch wenn Ihr alle alte Hasen seid :zwinker:: Postet hier bitte erst, wenn Ihr mit der Lektüre begonnen habt und etwas zum Buch zu sagen oder zu fragen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das Ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag. Außerdem wäre schön, wenn Ihr darauf achtet, nicht einzeln zu sehr vorzupreschen, damit wir zusammen bleiben und damit auf einem ähnlichen Stand spekulieren und diskutieren können. Als Faustregel gilt, nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag.


    Hier könnt Ihr über den ersten Abschnitt - angefangen mit dem Prolog bis einschließlich Kapitel 6 - schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkungen nicht vorgesehen.


    Zum Abschluss: bitte denkt auch daran, dass ein wichtiger Teil der Leserunden Eure Rezensionen anschließend sind und stellt diese am Ende der Runde hier im Forum und auch literaturschock.de direkt ein. Zahlreiche Rezensionen hier und die Streuung auf anderen Seiten steigern bei den Verlagen die Attraktivität von solchen Aktionen: Denkt daran, dass die Teilnahme an der Runde und die Rezensionen die "Gegenleistung" für die Freiexemplare sind.


    Und nun wünsche ich uns allen sehr viel Spaß beim Lesen und Spekulieren!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen ist. Der Prolog war spannend und geheimnisvoll und da werden ja wohl die Furien hinter stecken?
    Danach ging es dann mit Em weiter. Die wir schon aus dem Vorband kennen. Allerdings hatte ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm, wer wer ist. Lange Zeit habe ich überlegt, wer Drea ist und was nochmal genau passiert ist. Nach einiger Zeit gibt es zum Glück kleine Rückblenden, sodass ich dann wieder wusste, was mit JD und Em und den anderen passiert ist. Ab da war ich wieder völlig in der Geschichte drin und gefesselt.


    Em tut mir ja echt leid, weil sie endlich weiß, dass sie JD liebt und ihn scheinbar für immer verloren hat. Ich finde es erschreckend, wie anders er den Abend auf der Baustelle erlebt hat und ich frage mich, was es genau mit den Samen auf sich hat, die Em schlucken musste.


    Anscheinend sind die Furien jetzt zurück. Die Stelle mit der zerrissenen Fahne fand ich etwas gruselig.


    Und dann Skylar, eine neue Protagonistin, die ich interessant finde. Sie scheint zu der Sorte Mädchen zu gehören, die nicht wissen, wie hübsch sie ist, was aber wohl an ihrer verkorksten Familie liegt. Ihre Schwester scheitn tot zu sein oder?
    Meg ist doch eine von den Furien oder irre ich mich da? Wenn ja, was will sie von Skylar? Möchte sie ihr wirklich helfen oder ist das nur der Anfang von irgendeiner Racheaktion. Aber soweit ich weiß, hat Skylar nichts getan, also glaube ich eher, dass sie benutzt wird, um Em ihre Freunde, allen voran Gabby wegzunehmen.


    Es wundert mich eh, dass Gabby Em immer noch als beste Freundin bezeichnet, obwohl sie sich meistens nicht so richtig bemüht und nicht zu der Besprechung für den Ball kommt. Ems neue Freunde finde ich aber sehr interessant.
    Dass Skylar immer ihre Schwester sieht, beschäftigt mich und ich bin gespannt, was da noch so kommt.


    Nach meinen Anfangsschwierigkeiten bin ich doch recht gefesselt von dem Buch und sehr gespannt, wie es weiter geht.
    Ach der Mann aus dem Prolog, müsste doch der verschwundene Lehrer von Em sein oder? Also haben die Furien es wirklich auf die Stadt abgesehen. Die Szene in der Bibliothek fande ich seltsam und ich frage mich, ob es wirklich ein Mittel gegen die Furien gibt.
    Fragen, über Fragen und ich bin gespannt auf die Lösungen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den ersten Abschnitt auch schon gelesen, es ging sehr schnell.


    Das Cover ist wieder sehr gut durchgestylt, wenngleich die übermäßig geschminkte Frau auf dem Cover sehr abweisend und gruslig wirkt. Die Kaffeetasse ist passend, da ja ein oder mehrere Cafés eine Rolle spielen (wie mag das "Kackuccino" wohl im Original heißen? Crapuccino? :breitgrins: :breitgrins:)


    Der Prolog bleibt zunächst unverständlich, bis in Kap. 3 klar wird, dass Mr. Landon Lehrer an der Schule ist, auf die Gabby, Em und die uns aus Band 1 bekannten jugendlichen Personen gehen.


    Im übrigen habe ich gut in das Buch hineingefunden. Die Ereignisse um Em, JD, Zach, Gabby usw. waren mir noch halbwegs präsent. Ich wusste auch noch, wer die Personen sind. Trotzdem war es gut, dass man in Rückblenden unauffällig nochmals auf die Höhe gebracht wurde.


    Es gibt eine neue, recht sympathische Person: Skylar, die ihre Vergangenheit vergessen will. Skylar ist ein seltsamer Name, ich muss dabei immer an Skylark (die Lerche) denken. Wie ihre Mutter und Schwester sie behandelt haben, ist schon heftig. Schönheitswettbewerbe sind für mich eine ziemliche Sinnlosigkeit, und als im gleichen Atemzug Talentshows erwähnt wurden, konnte ich mich nur wundern. Schönheit hat mit Talent rein gar nichts zu tun, das ist mal wieder ein typisch amerikanisches Klischee.


    Man kann verstehen, dass Skylar das hinter sich lassen will, und niemandem von ihrem Vorleben erzählen mag. Doch ob es gut ist, die Leute stattdessen nach Herzenslust zu belügen, scheint mir fraglich. Sicher ist Skylar das nächste Opfer der Furien - Meg hat sich ja schon an sie herangemacht. Was mag es mit dem Unfall von Skylars Schwester Lucy auf sich haben? Ob Skylar daran wohl beteiligt war? Dass sie Lucy immer wieder sieht, deutet ja evtl. schon auf ein schlechtes Gewissen hin. Oder war doch die Mutter beteiligt? Zwar wird gesagt, dass sie wegen Fahrens unter Alkohol im Gefängnis sitzt, aber so streng bestraft wird man dafür doch eigentlich nur, wenn man betrunken auch noch einen Unfall baut.


    Auch ich gehe davon aus, dass Lucy tot ist.


    Sklyar, neu an der Schule, wirkt sehr unsicher, wird aber auch von ihren Mitschülern bis auf ganz wenige ziemlich alleingelassen. Warum wird niemand beauftragt, ihr die Räume zu zeigen usw.? Ich verstehe nicht, was daran peinlich sein soll, wenn mn sich in einem unbekannten Gebäude verläuft. Aber das sind wohl die Empfindlichkeiten der Jugend. Und schon wieder geht es viel zu sehr um Kleidung, Shoppen, Partys, Bälle, Autos und ähnlichen Kram. Ich gehöre ja alterstechnisch nicht mehr zur Zielgruppe des Buches und versuche, darüber hinwegzulesen, ohne mich zu wundern. Frage mich auch nicht weiter, was wohl eine Carmenbluse oder Ankleboots sein mögen.


    Einige sprachliche Holper sind mir aufgefallen, so hieß es z.B im 4. Kapitel, Skylars Mutter hat das gleiche Geschenk für beide ihrer Töchter gekauft. Das müsste entweder für beide Töchter oder für ihre beiden Töchter heißen.


    Das verschwundene Buch in Kap. 5 ist merkwürdig. Haben es die Furien gestohlen? Und warum misstraut die Bibliothekarin gerade Em? Es wird auch immer wieder erwähnt, dass Em eine zarte glatte weiße Haut hat. Verwandelt sie sich etwa langsam auch in eine Furie?


    Insgesamt war dieser erste Abschnitt für mich ein langes Vorgeplänkel. Die Handlung kommt hoffentlich bald weiter in Schwung. Ich bin auch gespannt, was die Rolle von Skylars Tante sein wird. Es wird ja erwähnt, dass sie die Geschichte von Ascension sehr gut kennt.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin mit dem ersten Abschnitt schon durch und bin erstaunlich leicht in die Geschichte wieder reingekommen. An die Ereignisse um Em, JD, Zach, Gabby, Drea konnte ich mich noch erstaunlich gut erinnern – natürlich nicht mehr an alle Detail. Sehr wichtige Dinge werden ja sogar noch einmal aufgegriffen zB. das mit den Samenkapseln, die Em schlucken musste.


    Wie wir dem Prolog entnehmen können, haben die Furien wohl schon wieder ein neues Opfer auf dem Gewissen.
    Erst später wird dann klar, dass dieser Mr. Landon Literatur-Lehrer an der Ems Highschool ist. Ich bin ja mal gespannt, wann der vermisste Lehrer aufgefunden wird! :zwinker:
    Doch auch die Neue an der Schule Skylar ist schon im Visier der Furien – die Begegnung im Eiskaffee mit Meg fand ich schon ein bisschen gruselig – was haben sie wohl mit ihr vor?
    Eigentlich klang das ja alles sehr nett, aber bei diesen Mädels steckt doch immer noch was dahinter…. :breitgrins:


    Skylar will ja ihr früheres Leben hinter sich lassen und ganz neu anfangen in Ascension.
    Bisher stand sie ja im Schatten ihrer schönen Schwester Lucy, die scheinbar verunglückt ist.
    Ob sie wohl am Tod der Schwester Schuld hat und deshalb von ihr und den Furien verfolgt wird?
    Sehr selbstbewusst schein sie nicht zu sein – ein leichtes Opfer für die Manipulationen der Furien denke ich.
    Ihr Start in der Schule ist ja recht übel für sie gelaufen, aber immerhin hat sie schon mal Gabby kennengelernt!


    Em und Gabby scheinen ja wirklich wieder gut miteinander auszukommen, wobei sich Em wohl nun mehr mit Dreas Freunden zu treffen scheint. Das gefällt mir, da sie alle schräge interessante Vögel zu sein scheinen und auf jeden Fall spannender als die übrigen oberflächlichen Leute der Highschool die nur über Partys und Klamotten reden.
    Mit JD ist es wohl eindeutig aus- echt schade, aber das war ja auch die Strafe für Em.
    Er denkt scheinbar, dass sie ihn damals ganz übel gelinkt hat. In ihrem Gespräch hat Em schon mehr als erlaubt gesagt – so verstehe ich zumindest die Sache mit dem Segeltuch, das scheinbar eine Warnung der Furien an sie war.
    Sehr stutzig gemacht haben mich, die Bemerkungen wegen ihres perfekten Teints und später die seltsame Szene in der Bücherei, wo die Bibliothekarin sie kurzerhand rauswirft – ich habe ja auch den Verdacht, dass Em sich selbst in eine Furie zu verwandeln scheint oder zumindest Züge von ihnen angenommen hat. Sicher eine Folge der Samenkörner oder?
    Außerdem ist es ja schon ein sehr großer Zufall, dass ausgerechnet das Buch über Furien mit den Beschwörungen gestohlen wurde. Hätte Em ihnen etwa damit gefährlich werden können???
    Ach ja -und Zach hat ja wohl auch seine Strafe bekommen, ich bin gespannt, ob da noch mehr über den Sportunfall kommt! :zwinker:

  • Hallo zusammen :winken:


    Mir fiel es eher schwer, wieder in die Geschichte einzufinden. Am Anfang wusste ich zwar noch, welche Personen im ersten Band vorkamen, jedoch hat es eine Weile gedauert, diese wieder den Ereignissen zuzuordnen, sodass die weitergehende Geschichte Sinn macht.


    Em scheint es wirklich schwer zu haben. Ihren besten Freund, den sie auch liebt, will von ihr, wegen der Ereignisse aus dem vorherigem Band, nichts mehr wissen und teilt ihr dies auch auf eine sehr direkte Art und Weise mit. Dann nehmen sie die Ereignisse so stark mit, dass sie kaum noch schlafen kann und sie scheint auch nicht mehr genug zu essen, da ihren Freunden auffällt, dass sie immer dünner wird. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie und Gabby sich wirklich so gut wieder verstehen, da Em deutlich weniger mit ihr unternimmt und auch zu den Gruppentreffen nicht mehr regelmäßig erscheint. Das scheint zumindest Gabby zu enttäuschen (?), zumindest hofft sie immer, dass sie noch kommt und wartet auf sie. Demnach scheinen sie sich nicht mehr regelmäßig über alle Nichtigkeiten und wirklich wichtigen Dinge auszutauschen.


    Bei Skylar bin ich mir nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Ich frage mich die ganze Zeit, was mit ihrer Schwester passiert ist. Auch die Tatsache, dass sie sich von grundauf umkrempeln möchte, erscheint mir auf der einen Seite als verständlich, jedoch finde ich es äußerst schwierig, anderen Menschen, die man als Freunde gewinnen möchte, Lügengeschichten über sich zu erzählen. Bekanntlich haben Lügen kurze Beine. Ich denke, dass das bald auffliegen wird. Die Furien werden sich diesen Spaß sicherlich nicht entgehen lassen. Hoffentlich werden sie nicht zu brutal. Das wäre dann doch sehr hart.



    Das verschwundene Buch in Kap. 5 ist merkwürdig. Haben es die Furien gestohlen? Und warum misstraut die Bibliothekarin gerade Em? Es wird auch immer wieder erwähnt, dass Em eine zarte glatte weiße Haut hat. Verwandelt sie sich etwa langsam auch in eine Furie?


    Das die Bibliothekarin Em misstraut hat mich auch sehr verwundert. Wurde sie von den Furien beeinflusst? Ist sie selbst eine von ihnen?
    Der Gedanke, dass Em sich langsam in eine Furie verwandelt, ist spannend! Ist das überhaupt möglich? Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Teil der Mythologie über die Furien noch gar nicht auseinander gesetzt habe.


    Wie auch bei dem ersten Band habe ich den Eindruck, dass auch dieser Band einen gewissen Vorlauf braucht um richtig in Schwung zu kommen. Ich bin gespannt, was als nächstes passiert!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Bei Skylar bin ich mir nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Ich frage mich die ganze Zeit, was mit ihrer Schwester passiert ist.


    Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Einerseits muss man ja schon irgendwie mit ihr Mitleid haben, denn ihre Jugend neben ihrer supertollen Schwester und all den Demütigungen auf den "Talent"-Shows muss, grauenvoll gewesen sein.
    Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass sie in ihrem Hass und Minderwertigkeitsgefühl auch ganz schön rücksichtslos sein kann.


    Zitat

    Bekanntlich haben Lügen kurze Beine. Ich denke, dass das bald auffliegen wird. Die Furien werden sich diesen Spaß sicherlich nicht entgehen lassen. Hoffentlich werden sie nicht zu brutal. Das wäre dann doch sehr hart.


    Oh wie wir die Furien aber im 1. Band erlebt haben, werden sie auch mit Skylar erst etwas spielen und dann umso gnadenloser zuschlagen.
    Mit Gnade rechne ich da nicht und befürchte daher auch das Schlimmste, denn bisher sind doch alle mit der Blüte Auserkoren am Ende tot.


    Zitat

    Das die Bibliothekarin Em misstraut hat mich auch sehr verwundert. Wurde sie von den Furien beeinflusst? Ist sie selbst eine von ihnen?
    Der Gedanke, dass Em sich langsam in eine Furie verwandelt, ist spannend!


    Mein Gefühl war ja eher, dass die Bibliothekarin Angst vor Em hatte, weil sie in ihr die Züge einer Furie erkannt hat.
    Dann allerdings müsste sie ja auch schon mit ihnen in Kontakt gekommen sein, oder?
    Gab es auch schon in der Vergangenheit ungeklärte Todesfälle in Ascension, die auf das Konto der Furien gehen?


  • Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Einerseits muss man ja schon irgendwie mit ihr Mitleid haben, denn ihre Jugend neben ihrer supertollen Schwester und all den Demütigungen auf den "Talent"-Shows muss, grauenvoll gewesen sein.
    Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass sie in ihrem Hass und Minderwertigkeitsgefühl auch ganz schön rücksichtslos sein kann.


    Ja mir geht es auch so, dass ich zwischen Mitleid und Kopfschütteln schwanke. Ihr scheint von ihrerer Mutter und Schwester übel mitgespielt worden zu sein, jedoch ist das kein Freifahrtsschein für jegliches unsoziales/rücksichtloses verhalten.



    Mein Gefühl war ja eher, dass die Bibliothekarin Angst vor Em hatte, weil sie in ihr die Züge einer Furie erkannt hat.
    Dann allerdings müsste sie ja auch schon mit ihnen in Kontakt gekommen sein, oder?
    Gab es auch schon in der Vergangenheit ungeklärte Todesfälle in Ascension, die auf das Konto der Furien gehen?


    Es ist schon auffällig, dass sie Kälte anscheinend nicht mehr spürt. Jedoch kann ich nicht glauben, dass man einfach so zu Furie werden kann. Es sind doch immer drei Furien. Würde sie dann eine von den anderen ersetzen? Aber du hast recht, es würde erklären, weshalb sich die Bibliothekarin so verhalten hat!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Hallo Ihr Lieben,


    mich hat die Geschichte gleich wieder gefesselt und nur, weil ich nicht so viel Zeit zum lesen dieses Wochenende hatte, konnte ich mich überhaupt zügeln. Wie schon im ersten Teil beginnt auch dieser Teil gleich richtig düster und diese unheilvolle Stimmung schwebt schon wieder latent über dem Buch. Wirklich gut gemacht!



    Em scheint es wirklich schwer zu haben. Ihren besten Freund, den sie auch liebt, will von ihr, wegen der Ereignisse aus dem vorherigem Band, nichts mehr wissen und teilt ihr dies auch auf eine sehr direkte Art und Weise mit. Dann nehmen sie die Ereignisse so stark mit, dass sie kaum noch schlafen kann und sie scheint auch nicht mehr genug zu essen, da ihren Freunden auffällt, dass sie immer dünner wird. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie und Gabby sich wirklich so gut wieder verstehen, da Em deutlich weniger mit ihr unternimmt und auch zu den Gruppentreffen nicht mehr regelmäßig erscheint. Das scheint zumindest Gabby zu enttäuschen (?), zumindest hofft sie immer, dass sie noch kommt und wartet auf sie. Demnach scheinen sie sich nicht mehr regelmäßig über alle Nichtigkeiten und wirklich wichtigen Dinge auszutauschen.


    Em hat mir richtig leid getan, wie JD sie so übel abgefertigt hat. :entsetzt: Aber da sie ihm nichts erzählen darf, geht er davon aus, dass sie ihn so richtig übel gelinkt hat. Aber gleich so übel, dass er gar nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Echt bitter! Die Freundschaft mit Gabby scheint mir auch eher an einem seidenen Faden zu hängen. Gabby hat Em zwar wohl wirklich die Sache mit Zach verziehen, aber da Em ja auch mit ihr nicht reden kann, befürchte ich, dass das Verhältnis immer schwerer werden wird.


    Ja mir geht es auch so, dass ich zwischen Mitleid und Kopfschütteln schwanke. Ihr scheint von ihrerer Mutter und Schwester übel mitgespielt worden zu sein, jedoch ist das kein Freifahrtsschein für jegliches unsoziales/rücksichtloses verhalten.


    Skylar ist ein interessanter neuer Charakter, aber schon als sie das erste Mal erwähnt wurde, habe ich mir gleich gedacht, dass sie das perfekte Ziel der Furien darstellt. Ich vermute auch, dass Lucy tod ist und ich vermute schon, dass Skylar irgendwas mit dem "Unfall" von Lucy zu tun hat. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie dafür gesorgt hat, dass ihre Mutter im Knast landet... Weiß noch nicht so genau wie und was da vorgefallen ist, aber alleine die Tatsache, dass Skylar andauernd von Erscheinungen von Lucy heimgesucht wird, deuten schon daraufhin, dass sie ein schlechtes Gewissen hat.
    Ihre Mutter und ihre Schwester scheinen wirklich sehr grausam zu ihr gewesen zu sein, aber auch ich finde, dass das kein Grund ist jemanden zu töten, wenn sie wirklich an Lucy's Tod schuld sein sollte. Auf jeden Fall haben die Furien sie schon als ihr nächstes Opfer ausgesucht... :entsetzt:


    Es ist schon auffällig, dass sie Kälte anscheinend nicht mehr spürt. Jedoch kann ich nicht glauben, dass man einfach so zu Furie werden kann. Es sind doch immer drei Furien. Würde sie dann eine von den anderen ersetzen? Aber du hast recht, es würde erklären, weshalb sich die Bibliothekarin so verhalten hat!


    Spannend, die Idee, dass sich Em schön langsam auch in eine Furie verwandeln könnte, hatte ich noch nicht. Würde aber natürlich gut passen. Diese Samenkörner stellen ja irgendwas mit Em an. Die Erwähnung von ihrer besonderen Haut hat mich auch aufhorchen lassen und die Reaktion der Bibliothekarin war ja richtig komisch. Anscheinend hatte sie wirklich Angst vor Em. Aber Em möchte doch wissen, wie man die Furien bannen kann... Auch sehr seltsam, dass das Buch nicht mehr da ist...


    Spannend und ich bin schon sehr neugierig, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Hoffentlich ist der Cliffhanger am Ende nicht zu übel.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo allerseits,


    mir fiel der Einstieg ins Buch gar nicht so leicht - liegt die Leserunde zum ersten Teil wirklich schon so lange zurück oder lässt mich meine Erinnerung einfach nur im Stich? Der Prolog ist natürlich nicht mehr so geheimnisvoll wie beim letzten Mal, denn nun wissen wir natürlich, dass die Furien dahinter stecken und für den Lehrer keine Hoffnung mehr besteht. Dann habe ich mich natürlich gefreut, über Em zu lesen und sofort wurde mir auch meine Enttäuschung über Chase' Tod wieder bewusst… Aber das war es dann auch schon. An Drea kann ich mich noch dunkel erinnern: sie war diejenige, die mit Em auch schon eine gefährliche Autofahrt hinter sich hatte, oder? Glücklicherweise streut Elizabeth Miles dann immer wieder Hinweise ein - auf Zach, den Betrug an Ems bester Freundin Gabby, JD, Sasha. So kann ich mich inzwischen auch wieder halbwegs erinnern, wenn auch nur blass an die wichtige Szene auf der Baustelle des Shopping-Monsters. Was denkt JD nun, hätte Em gemacht? Ihn dorthin gelockt um dann vor seinen Augen mit einem anderen Jungen zu flirten? Vielleicht sollte ich noch einmal in der letzten Leserunde nachlesen... :zwinker:


    Bei Pierce geht es mir wie mit Chase: er ist mir auf Anhieb sympathisch und auch Skylars verzerrte Newbie-Welt kann ich nachvollziehen. Irgendwie würde es mich freuen, wenn die beiden wirklich zusammenfinden könnten - ob als Freunde oder als Paar, egal. Trotzdem habe ich ziemlich Bauchschmerzen, denn mit ihrer Verunsicherung und ihrer Sehnsucht nach Anschluß wir sie ein perfektes Opfer für Meg und ihre "Cousinen": die Furie manipuliert ja schon nach kürzester Zeit ihr Leben. Oje.


    Gabs ist gewohnt freundlich und oberflächlich, auch wenn ich es hier hoch anrechne, dass sie immer noch mit Em so gut befreundet ist. Immerhin reagiert sie deutlich anders als JD! Aber es deutet sich schon die nächste Krise an, wenn man die Eifersucht auf Ems neue Freundin anschaut.


    Und zu guter Letzt Em selbst: warum reagiert die Bibliothekarin in Portland so seltsam auf sie? Sie hat ja kein Problem mit Drea und Em und ihrem Anliegen, sondern nur mit Em selbst. Dass sie sie kennt, kann ich mir momentan nicht vorstellen, also was sieht sie bei Em? Und dann die Veränderungen bei Em: sie hat offensichtlich wenig Hunger, hat in den letzten Monaten stark abgenommen und ihre Haut strahlt so schön, dass es gleich auffällt… Verändert sie sich? :entsetzt:


    Ich bin ziemlich gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht, denn sie übt schon jetzt wieder einen ziemlichen Sog auf mich aus! Wie viele Teile soll es geben? Oje, ich fürchte mich schon jetzt vor dem Ende und der Warterei auf den nächsten Band. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen ist. Der Prolog war spannend und geheimnisvoll und da werden ja wohl die Furien hinter stecken?
    Danach ging es dann mit Em weiter. Die wir schon aus dem Vorband kennen. Allerdings hatte ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm, wer wer ist. Lange Zeit habe ich überlegt, wer Drea ist und was nochmal genau passiert ist. Nach einiger Zeit gibt es zum Glück kleine Rückblenden, sodass ich dann wieder wusste, was mit JD und Em und den anderen passiert ist. Ab da war ich wieder völlig in der Geschichte drin und gefesselt.


    Uff, da bin ich doch gleich erleichtert, dass es nicht nur mir so ging. Gerade musste ich doch nachschauen: die Runde zum ersten Teil fand letztes Jahr im Februar statt - also ist sie gar nicht so lange her, wie ich dachte! Deshalb habe ich jetzt doch noch einmal die Beiträge zum Ende des letzen Abschnitts überflogen und mir ist jetzt einiges etwas präsenter. Zum Beispiel diese roten Kügelchen: Em hat am Ende des ersten Buches den Eindruck, dass sie "Wurzeln" in ihr "schlagen"… Ob sie der Auslöser für ihre jetzige Veränderung sind? Ganz schön gruselig, diese Vorstellung! Und interessant ist ja auch, dass JD damals seine richtigen Erinnerungen verliert - es besteht also die Hoffnung, dass er sie langsam wieder zurück erlangt, oder?


    Zitat

    Und dann Skylar, eine neue Protagonistin, die ich interessant finde. Sie scheint zu der Sorte Mädchen zu gehören, die nicht wissen, wie hübsch sie ist, was aber wohl an ihrer verkorksten Familie liegt. Ihre Schwester scheitn tot zu sein oder?


    Ja, ich denke schon, weil sie ja ein paar Mal an den "Unfall" denkt und einmal auch meint, die blutüberströmte Schwester vor sich zu sehen… Ob die Mutter etwas damit zu tun hat und deshalb im Gefängnis sitzt? Es wäre zumindest verwunderlich, denn die Mutter scheint mit Lucy ein eingeschworenes Team zu sein - auch gegen Skylar.


    Zitat

    Meg ist doch eine von den Furien oder irre ich mich da? Wenn ja, was will sie von Skylar? Möchte sie ihr wirklich helfen oder ist das nur der Anfang von irgendeiner Racheaktion. Aber soweit ich weiß, hat Skylar nichts getan, also glaube ich eher, dass sie benutzt wird, um Em ihre Freunde, allen voran Gabby wegzunehmen.


    Meg ist die Erinye - Megaira -, die für Neid steht. Aber warum sie sich nun an Skylar hängt, kann ich mich noch nicht so richtig erklären. Vielleicht will sie Skylar für ihren Neid auf die große Schwester bestrafen? Oder aber Gabby neidisch machen? Denn der Totenkopf-Schal ist ja schon ein perfekter Hinweis, ebenso wie Pierce, auf den Gabby möglicherweise auch ein Auge geworfen hat… Immerhin ruft sie ja nicht nur einmal nach dem Footballer und der reagiert auch prompt. Nun könnte ihr Skylar in die Quere kommen.


    Zitat

    Es wundert mich eh, dass Gabby Em immer noch als beste Freundin bezeichnet, obwohl sie sich meistens nicht so richtig bemüht und nicht zu der Besprechung für den Ball kommt. Ems neue Freunde finde ich aber sehr interessant.


    Ja, es wundert mich auch ziemlich, dass Gabs nach wie vor doch relativ stark auf Em fixiert ist. Warum nur? Ist das so ein "Besitz-Ding"? Ems neue Freunde finde ich jedenfalls auch sehr interessant - um Längen spannender als die doch verhältnismäßig oberflächliche Gabby. Vor allem auf Crow bin ich wirklich gespannt… Hat er wirklich Interesse an Em oder werden auch da die Fäden von den Furien gezogen? Ich muss aufpassen, dass ich nicht hinter allem die Erinyen vermute! :breitgrins:


    Bei Skylars Namen habe ich übrigens kurz gestutzt, weil er mir - so ungewöhnlich wie er ist - irgendwie bekannt vorkam. Aber es kann ja nicht sein, denn das Mädchen zieht ja gerade erst von Alabama nach Maine. Woher hatte ich bloß dieses Gefühl, ihn schon mal gelesen zu haben! :gruebel:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Mit Gnade rechne ich da nicht und befürchte daher auch das Schlimmste, denn bisher sind doch alle mit der Blüte Auserkoren am Ende tot.


    Hatte Em nicht auch eine rote Blüte oder erinnere ich mich da jetzt falsch?


    Zitat


    Mein Gefühl war ja eher, dass die Bibliothekarin Angst vor Em hatte, weil sie in ihr die Züge einer Furie erkannt hat.
    Dann allerdings müsste sie ja auch schon mit ihnen in Kontakt gekommen sein, oder?


    Ja, oder sie kennt sich mit Mythologie bestens aus und glaubt auch einiges davon. Wie kam eigentlich Drea mit den Furien in Berührung?
    Die Idee, dass es Menschen gibt, die die Furien erkennen können, finde ich sehr spannend, aber zugleich macht es mir auch ziemliche Sorgen, denn was würde das bitte für Em bedeuten? :entsetzt:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • So, meine Antwort von heute mittag haben die Connection Problems gefressen, deshalb hier nochmal:



    Mit Gnade rechne ich da nicht und befürchte daher auch das Schlimmste, denn bisher sind doch alle mit der Blüte Auserkoren am Ende tot.


    Mit Ausnahme von Em, die hatte doch auch eine Orchidee, oder irre ich mich?


    Zitat

    Das die Bibliothekarin Em misstraut hat mich auch sehr verwundert. Wurde sie von den Furien beeinflusst? Ist sie selbst eine von ihnen?
    Der Gedanke, dass Em sich langsam in eine Furie verwandelt, ist spannend!


    Irgendetwas Besonderes scheinen die Furien aber schon mit ihr vorzuhaben. Der Einwand, dass es nur drei Furien gibt, ist allerdings berechtigt. So wird sie vielleicht nicht zur Furie, sondern zu deren Werkzeug - irgendeinen Sinn müssen doch diese Samenkörner haben, die sie schlucken musste.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Meg ist die Erinye - Megaira -, die für Neid steht. Aber warum sie sich nun an Skylar hängt, kann ich mich noch nicht so richtig erklären. Vielleicht will sie Skylar für ihren Neid auf die große Schwester bestrafen? Oder aber Gabby neidisch machen? Denn der Totenkopf-Schal ist ja schon ein perfekter Hinweis, ebenso wie Pierce, auf den Gabby möglicherweise auch ein Auge geworfen hat… Immerhin ruft sie ja nicht nur einmal nach dem Footballer und der reagiert auch prompt. Nun könnte ihr Skylar in die Quere kommen.


    Danke, dann hatte ich also recht und mich richtig erinnert. ;)
    Ich bin echt noch gespannt, wieso Skylar die Rache der Furien verdient hat. Bisher kennt man ja nur den Neid auf ihre Schwester. Aber vielleicht hat sie auch was mit dem Unfall zu tun?
    Oder sie wird wirklich benutzt um Em und Gabby zu schaden. Ich bin gespannt.

  • Hallo Zusammen!


    Also, ich muss gestehen, dass ich mich an die Geschichte aus Band 1 eigentlich so gut wie gar nicht mehr erinnern kann. :redface: Ich habe echt manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb; schlimm! :sauer:
    Aber ein bisschen was wird ja noch wieder aufgegriffen, so dass ich jetzt nach dem ersten Abschnitt doch einigermaßen folgen kann.


    Skylar ist mir eigentlich recht sympathisch. Ihre Verunsicherung konnte ich gut nachfühlen. Als "Neue" in einer fremden Stadt und einer neuen Schule - das ist sicher gar nicht so einfach, gerade wenn man nicht so ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat. Da ist es schön, dass sie gleich auf Gabby trifft und die sie ein wenig unter ihre Fittiche nimmt.


    Meg ist ja auch richtig nett zu ihr, aber hier ahne ich natürlich schon Schlimmes. Sky ist ein leichtes Opfer für sie.


    Em und Gabby sind tatsächlich wieder befreundet, obwohl Em etwas mit Gabbys Freund hatte (wenn ich es richtig verstanden habe). Das erstaunt mich schon. Ich glaube, das ist auch eher selten. Die meisten Freundschaften würden doch sicher daran zerbrechen, denke ich.


    Na ja, und dann scheint Em sich verändert zu haben. Sie ist zweimal auf ihre reine Haut angesprochen worden. Nur Zufall? Wenn etwas zweimal erwähnt wird, werde ich gleich misstrauisch.


    Und was war da in der Bibliothek los? Hatte die Bibliothekarin wirklich Angst vor Em? Warum? Und warum ist ausgerechnet dieses besondere Buch verschwunden? Stecken auch die Furien dahinter, damit man ihnen nichts anhaben kann?


    So langsam komme ich wieder rein in die Geschichte und freue mich auf den nächsten Abschnitt.

    Lesen aus Leidenschaft


  • Mit Ausnahme von Em, die hatte doch auch eine Orchidee, oder irre ich mich?


    Ja, Em wurde dafür damit bestraft, dass JD sie jetzt quasi verachtet und außerdem musste sie diese komischen Samenkörner schlucken, die denke ich auch noch irgendeine Wirkung entfalten werden. JD wäre ja fast wegen Em gestorben und ich denke auch, dass die Rache der Furien an Em noch lange nicht vorbei ist... Für Em haben sie sich wohl was wirklich Perfides ausgedacht, vermute ich.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Deshalb habe ich jetzt doch noch einmal die Beiträge zum Ende des letzen Abschnitts überflogen und mir ist jetzt einiges etwas präsenter.


    Das ist eine gute Idee! Ich glaube, das werde ich auch noch machen. :winken:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ja, Em wurde dafür damit bestraft, dass JD sie jetzt quasi verachtet und außerdem musste sie diese komischen Samenkörner schlucken, die denke ich auch noch irgendeine Wirkung entfalten werden. JD wäre ja fast wegen Em gestorben und ich denke auch, dass die Rache der Furien an Em noch lange nicht vorbei ist... Für Em haben sie sich wohl was wirklich Perfides ausgedacht, vermute ich.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Ich denke auch, dass sie mit Em noch so einiges vorhaben und es nochmal richtig gefährlich für sie wird.

  • Uff, ich habs auch geschafft. Wenn ich ebook lese, ist das Buch irgendwie immer eher aus dem Auge, aus dem Sinn, als wenn da was papiernes auf dem Stapel liegt :redface:


    So richtig an den ersten Band erinnern konnte ich mich nicht mehr. Ich hätte eigentlich gedacht, ich hab das noch im Kopf, aber auf den ersten Seiten nur Fragezeichen bei mir. Nach und nach wurde es dann etwas besser und Em und Drea tauchten wieder aus den Tiefen meines Kurzzeitgedächtnisses auf.


    Bei Skylar hab ich erst gerätselt, aber die ist neu, oder? Mit ihr kann ich noch nicht viel anfangen, wir wissen aber auch noch recht wenig über sie. Sie ist neu an der Schule, wurde immer mit ihrer Schwester verglichen und hat dabei nicht allzu gut abgeschnitten. Ihre Mutter trinkt und sie lebt nun bei ihrer Tante. Was genau mit ihrer Schwester ist, ist aber noch nicht erwähnt worden, oder?


    Als Em über die Furien nachforscht, bekommen wir auch endlich enie Erklärung für etwas, was mir im ersten Teil nicht wirklich eingeleuchtet hat, warum nämlich Em, die eine vergleichsweise "harmlose" Tat begangen hat, so hart bestraft wird. Aber wenn die Furien einmal losgelassen sind, sind sie da wohl nicht mehr zu bremsen.


    Meg finde ich auf jeden Fall schon wieder sehr gruselig, wie sie sich an Skylar heranmacht und sich ihr schnell unentbehrlich macht.
    Mal sehen wohin das führen wird...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Bei Skylar hab ich erst gerätselt, aber die ist neu, oder?


    Ja, ist sie. Bei mir hat es aber auch gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war, denn der Inhalt von Band 1 war fast komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. :redface:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ja, ist sie. Bei mir hat es aber auch gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war, denn der Inhalt von Band 1 war fast komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. :redface:


    So ist es mir auch gegangen - alle Namen waren komplett weg.
    An die Furien konnte ich mich witziger Weise noch erinnern .... :breitgrins: