#04 - Seite 298 bis zum Ende

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Hier könnt Ihr zum vierten und letzten Abschnitt - ab Kapitel 14 - schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbegrenzung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ui, das war ja mal wieder ein Showdown! Und wer hätte es gedacht? Die Vermutung, dass Em sich langsam in eine Furie verwandelt, ist richtig!


    Erstmal zu der Entwicklung von Sklyar: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie es wirklich durchziehen würde, dass sie Gabby einem allergischen Schock aussetzen würde! Ein Glück, dass Em vorbeikam und sie dadurch noch rechtzeitig ins Krankenhaus kommen konnte, aber was da nicht alles hätte passieren können. Etwas merkwürdig an der Situation ist nur, dass gar nicht erwähnt wird, dass sich die Leute in Gabbys engerem Umgebung auf Ursachenforschung begeben. Normalerweise will man ja wissen, wodurch so ein Schock ausgelöst worden ist, um es dann zu meiden. Skylar scheint von dem Ausmaß der Auswirkungen ihres "Anschlags" selbst in gewisserweise schockiert zu sein, wobei sie sich für mein Empfinden ziemlich schnell wieder davon erholt. Sie wird wirklich immer abgebrühter!


    Es wird auch endlich aufgedeckt, was mit Skylars Schwester passiert ist. Auch hier ist Skylar dafür verantwortlich, dass ihre Schwester ein lebenlang ein Pflegefall bleiben wird. Wirklich erschreckend! Jedoch empfand ich es so, als wenn es sich bei dem Unfall mehr um wirkliches Pech handelt, dass sie ausgerechnet auf die Kante des Leuchters mit einer solchen Wucht fällt, dass sie davon so starke Hirnschädigungen zurückbehalten hat. Das hätte sicherlich niemand vorhersehen können. Jedoch hätte das sicherlich jeden für die Zukunft vorsichtiger werden lassen. Jedoch frage ich mich, weshalb Skylars Mutter jetzt im Gefängnis sitzt. Das wurde, glaube ich, nicht geklärt, oder?


    In den letzten Kapiteln hatte ich das Gefühl als wenn die Furien noch stärker als sonst ihre Finger mit im Spiel hatten. Was Skylar noch alles passiert ist, ist wirklich sehr gruselig gewesen. Erst stürzt das Dach auf sie ein (ok, das konnte ich noch als Strafe der Furie einsehen), wodurch sie starke Verletzungen erhalten hat, dann sieht sie im Krankenhaus ihre Schwester, die sie überredet zu der Feier zu gehen. Das empfand ich schon als sehr gruselig, besonders als man nachher erfahren hat, wie Skylar eigentlich ausgesehen hat. Natürlich hatten die Furien ihr Finger im Spiel, sonst wäre sie sicherlich von irgendjemandem auf dem Weg zur Feier aufgehalten worden, aber ich stelle mir das wirklich sehr bizarr vor, wie sie da mit all ihren Verbänden durch die Stadt geht und dann auch noch zu dieser Feier.


    Em kommt unterdes Crow näher. Das er ihr den Song geschrieben hat und ihr geschenkt hat, ist wirklich sehr süß! Da kann man sich als Mädchen nur in den Jungen verlieben :breitgrins: Jedoch scheint bei ihr der Zauber nicht ganz so zu wirken, weil sie JD nach wie vor liebt. Jedoch scheint Crow auch mehr über die Furien und Ems jetziger Verwandlung zu wissen, als ich bisher geahnt hatte. Ich frage mich, weshalb er das alles weiß.


    Die Schulfeier an sich und weshalb plötzlich Drea so austickt empfand ich als etwas unstimmig. Für mich hat es überhaupt keinen Sinn gemacht, dass Drea ja nicht nur sich und Em (gewollt) in Gefahr gebracht hat, sondern auch sämtliche Mitschüler und Lehrer, die auf der Feier waren. War sie auch von den Furien beherrscht oder wie kam es dazu, dass sie etwas so leichtsinniges und gefährliches gemacht hat. Ich kann auf eine gewisse Art und Weise verstehen, dass sie Em irgendwie davon abhalten wollte, sich vollständig zur Furie zu wandeln, jedoch war die Maßnahme alles andere als gerechtfertigt. Das Drea dadurch stirbt, war für mich überraschend. Ich hatte während des Lesens über große Teile des Buches den Verdacht, dass Skylar nicht überleben würde. Ich bin gespannt, was mit ihr im dritten Band geschieht.


    Insgesamt fand ich das Buch spannend. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen und ich fand mich auch schneller in die Geschichte ein als bei dem ersten Band. Hier und da gab es für mich ein paar Unstimmigkeiten, aber über die kann ich großzügig hinwegsehen :breitgrins: Jedoch frage ich mich bis zum Schluss, wie der Lehrer aus dem Prolog in das Fadenkreuz der Furien geraten ist. Aber vielleicht wird das noch im dritten Band geklärt :smile: Im dritten Band wird eine Menge passieren müssen, ich vermute, dass es noch spannender als dieses sein wird.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Meine Güte, die Ereignisse haben sich ja echt überschlagen und das Finale war wirklich toll – was für überraschende Wendungen und was für ein Durcheinander! :zwinker:


    Die Furien haben Skylar am Ende extrem übel mitgespielt, aber sie hat sich ja auch wirklich einiges geleistet!
    Das Ganze zum Ende war vor allem auch ein Showdown der Furien, die regelrecht mit ihrem Opfer Skylar gespielt haben und es so arg getrieben haben, dass ich fast schon Mitleid mit ihr hatte.
    Endlich erfahren wir auch, was mit ihrer Schwester damals passiert ist – sie ist zwar nicht tot, aber für immer ein Pflegefall.
    Skylar hat den tragischen Unfall ihrer Schwester ganz klar aus Wut verursacht – aber den Ausgang hat sie sicher nicht beabsichtigt und vor lauter Schuldgefühlen hat sie auch nie darüber reden können.
    Dass sie Gabbys Tod allerdings billigend in Kauf genommen hat, ist schlimm und in meinen Augen unentschuldbar – andererseits war sie da auch schon so extrem von den Furien manipuliert, dass sie gar nicht mehr viel nachgedacht hat!
    Dass der Showdown auf dem Schulball stattfindet, war ja absehbar, aber dass es eigentlich Drea ist, die alle derart gefährdet, kam schon unerwartet.
    Nie hätte ich ja damit gerechnet, dass Drea sich gegen Em wenden würde – sie muss sich ihrer Sache schon sehr sicher gewesen sein, dass sich die Furien in ihr eingenistet hatten.
    Eigentlich kam eher sie mir besessen vor, als sie das Feuer legt und das Benzin um Em verschüttet!
    Hmm – oder war das Ganze vielleicht auch von den Furien inszeniert, um Em nun zu strafen?


    Ob Drea vielleicht doch dem Feuer entgehen konnte?
    Ich hätte wirklich noch gern gewusst, was sie nun eigentlich über die Furien wusste. :breitgrins:


    Nun müssen wir uns doch noch auf den 3. Band gedulden, um Genaueres über ihre Motive und ihr Schicksal zu erfahren.
    Warum sie in Ascension zu Tode gekommen sind und sich an den Bewohnern des Orts rächen wollen???


    Auch über das genaue Schicksal von Sklyar erfahren wir nichts Genaues mehr!
    Nur gut, dass Em gerettet werden konnte, obwohl bei ihr die Gefahr ja noch längst nicht gebannt ist.
    Ich kann mir ja gut vorstellen, dass sie kurz vor ihrer Verwandlung steht und dann zu einem Werkzeug der Furien wird, um ihre Freunde ins Verderben zu stossen.
    Schade auch, dass sich das Rätsel um Crow nicht löst! :rollen:
    Was weiß er über Em und hat er es durch Drea erfahren?
    Gespannt bin ich auch, wie sich Em JD gegenüber nun verhalten wird!


    Also auch am Ende des 2. Bands bleiben viele Fragen offen und einiges wurde bewusst nicht weiter thematisiert, um die Spannung hoch zu halten, was ich ein bisschen schade finde.
    Etliche Ungereimtheiten gab es auch wieder, aber dafür war es diesmal durch gängig spannend, was vor allem mit Ems Veränderungen zusammen hing.
    So frage ich mich, was uns der Prolog eigentlich sagen sollte, außer, dass die Furien weiter aktiv sind und ihr Unwesen in Ascension treiben und auch Erwachsene für ihre Untaten strafen.
    Aber ansonsten hatte das doch absolut keinen Bezug zu den übrigen Geschehnissen … :sauer:

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch durch, und da ich am Wochenende nicht an den Computer kann, jetzt auf die Schnelle ein paar Eindrücke von mir.


    Im Großen und Ganzen sehe ich es ähnlich wie YRachel. Der Showdown war höchst dramatisch. Eigentlich war das zu erwarten, da es ja bei Band 1 schon so ähnlich war, wenn ich mich recht entsinne.


    Aber wieder gibt es sehr viele Dinge, die für mich unlogisch sind:


    - Emily wird tatsächlich zur Furie. Die Vermutung hatte ich zwar in der ersten Buchhälfte auch schon, aber da es nun mal DREI Furien gibt und nicht vier, ist das eigentlich nicht stimmig. Oder tritt dann eine von den dreien ab und wird durch Em ersetzt? Doch die drei Furien, die in Ascension ihr Unwesen treiben, sind aber entstanden, weil ihnen schreckliches Unrecht zustieß (das wir ebenfalls immer noch nicht genau kennen!!) Emily ist nichts dergleichen passiert. Das passt alles nicht zusammen. Nun kann man zwar sagen, so etwas liegt in der Freiheit des Autors, aber wenn man liest und liest und nichts, aber auch gar nichts logisch zusammenhängt, dann finde zumindest ich das sehr unbefriedigend!


    - Als Drea so normal mit Emily umging, nachdem sie zuerst so erschrocken auf die schnelle Wundheilung reagierte, fand ich das zunächst unlogisch. Doch da sie offenbar im Geheimen eine Art Austreibungsritual vorbereitete, wurde das verständlich. Über das Ritual erfahren wir wieder einmal nichts Genaues, man kann höchstens mutmaßen, dass Emily angezündet werden soll oder zumindest ein Feuerkreis um sie herum, und es ist auch nicht klar, wie das funktionieren soll, ohne Em zu töten.


    - Warum das Ritual aber ausgerechnet auf dem Ball stattfinden musste, unter hunderten Leuten, war auch mir komplett unverständlich. :confused:


    - Skylars Rolle bei dem Ball war mir zu undefiniert (sie schloss die Tür, alle wurden eingesperrt, aber dann kamen doch fast alle aus dem Gebäude heraus??). Wenn die Furien hier ihre Hand im Spiel hatten, wovon ich ausgehe, dann misslingt ihnen offenbar auch mal etwas, oder sie haben Gegenspieler, die wir noch nicht kennen (Crow?).


    - Skylars "Sünde" ist mir zu schwach - zwar sind ihre Selbstvorwürfe verständlich, aber eigentlich war es eher ein Unfall als Skylars Schuld, dass Lucy so schwer stürzte. Das mit Gabbys allergischer Reaktion ist viel übler, selbst wenn man annimmt, dass Skylar nicht viel über Allergien wusste.


    - Der ertrunkene Lehrer war nun doch nur Randfigur, nach dem Prolog hatte ich mehr erwartet.


    - Von Skylars Tante haben wir auch nichts mehr gehört, sie wollte doch mit irgendeiner Hannah reden?


    Nun müssen wir wohl auf Band 3 warten, um diese Rätsel aufgelöst zu bekommen, aber ich fürchte, über vieles werden wir auch da noch im Unklaren bleiben.


    Was mir gefallen hat, ist die Figur Crow (sicher wird er im dritten Band noch eine Rolle spielen), und die Tatsache, dass Emily weiter gegen die Furien kämpft und ihre Persönlichkeit bewahrt, obwohl sie dabei ist, sich in eine Furie zu verwandeln. Ich erwarte, dass sie diesen Kampf am Ende gewinnt. Eigentlich würde ich auch erwarten, dass auch JD am Ende noch eine entscheidende Rolle zukommt (die Macht der Liebe usw.), aber wer weiß.


    Und abgesehen von all dem Teenie-Kram war das Buch immerhin auch spannend, sonst hätte ich es nicht so schnell durchgelesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Dass der Showdown auf dem Schulball stattfindet, war ja absehbar, aber dass es eigentlich Drea ist, die alle derart gefährdet, kam schon unerwartet.


    Strimmt, dass Drea das nächste Todesopfer sein würde, kam auch für mich komplett unerwartet.



    Eigentlich kam eher sie mir besessen vor, als sie das Feuer legt und das Benzin um Em verschüttet!
    Hmm – oder war das Ganze vielleicht auch von den Furien inszeniert, um Em nun zu strafen?


    Der Gedanke kam mir auch mal kurz zwischendurch. Aber das ganze Buch ist so geschrieben, dass man immer zuwenig Anhaltspunkte zur Verfügung hat, um hier etwas zu entscheiden. Es bleibt reine Spekulation.



    Ob Drea vielleicht doch dem Feuer entgehen konnte?
    Ich hätte wirklich noch gern gewusst, was sie nun eigentlich über die Furien wusste. :breitgrins:


    Das wäre schön, wenn Drea überlebt hätte!
    Doch ich vermute, dass sie Crow einiges gesagt hat, der es dann an Emily weitergeben kann. Aber wir Leser werden es wohl nicht so schnell erfahren. :zwinker::breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Was ein spannender letzter Abschnitt.


    Skylars Entwicklung finde ich einfach nur erschreckend. Gut, ich glaube, dass sie Gabby nicht viel tun wollte und nicht wusste, wie sehr sie auf die Muscheln allergisch ist, aber dennoch bei einer Freundin so etwas machen, geht gar nicht. Zum Glück kommt Em vorbei und geht nicht einfach wieder, das war echt knapp.
    Und dann die Sache mit Pierce, hat sie wirklich erwartet, dass er sich freuen würde sie statt Gabby da zu sehen. Obwohl er in Gabby verknallt ist? Was stellt sie sich denn vor? Also ich an seiner Stelle würde sie jetzt für einen völligen Freak halten.


    Als dann das Dach einstürzt haben garantiert die Furien die Finger im Spiel, obwohl ich erst dachte, dass sie das nicht überlebt. Jetzt weiß man auch endlich, was mit ihrer Schwester passiert ist. Der Unfall ist schon heftig und tragisch, aber so war das von Sky ja gar nicht beabsichtigt und auch wenn sie sich Vorwürfe macht, ist das nicht komplett ihre Schuld. Ich hätte irgendwie mit etwas schlimmerem gerechnet, auch wenn sich das jetzt fies anhört.


    Als Sky dann aus dem Krankenhaus geholt wird (das war doch bestimmt Meg oder?), fand ich es einfach nur gruselig. Da kann sie einfach rausstiefeln, obwohl sie an tausend Geräten angeschlossen ist? Und dann auf dem Ball. Was erwartet sie denn, wenn sie voller Verletzungen dahin geht. Ich frage mich nur, was die Furien damit beabsichtigt haben. Sollte sie nur die Eingangstür verschließen? Aber das wirkte auf mich eher wie ein Unfall. Oder sollte sie noch mehr leiden?
    Auf jeden Fall tut sie mir mittlerweile leid, weil sie einfach zu naiv war und sich so von den Furien hat beeinflussen lassen.


    Em dagegen wird nun wirklich zur Furie. Irgendwie stört mich das, weil es doch nur drei Furien gibt.
    Dreas Auftritt auf dem Ball fand ich schlimm. Man wusste ja, das sie was plant, aber wieso möchte sie das Ritual dort vollziehen. Und dann stirbt auch noch Ems einzige Verbündete. Naja, das stimmt ja nicht ganz. Crow scheint ziemlich gut über sie Bescheid zu wissen und vielleicht kann er ihr helfen.


    Seine Aussage, dass er spürt, wenn etwas schlimmes passiert, macht mich neugierig.
    Crow mag ich sowieso und als er die CD für Em gebrannt hat, war das einfach nur süß.


    Puh, insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und war besser als der 1. Band. Ich bin gespannt, was im 3. Band so passiert, weil da muss ja noch einiges kommen.

  • Hallo zusammen,


    was für ein Finale! Einerseits bin ich jetzt echt angefressen, weil es wieder eine ganze Weile warten bedeutet, aber trotzdem hat mich das Ende irgendwie auch gleichzeitig versöhnt. Es passiert richtig viel und vor allem verspricht der letzte Band fast noch mehr Spannung, denn irgendwie müssen die Furien ja endlich besiegt werden!
    Immerhin ist in diesem Teil niemand verstorben - auch wenn Gabby und vermutlich auch Skylar nicht allzu weit entfernt davon waren. Bei Drea vermute ich jetzt einfach mal, dass sie es irgendwie noch aus der Halle geschafft hat, denn eine Fortsetzung ohne diese tolle, kämpferische Frau mag ich mir nicht vorstellen! Außerdem habe ich das Gefühl, dass Crow dann noch ganz anders bei Em angekommen wäre... Em wird also tatsächlich zur Furie! :entsetzt: Da läuft mir dann doch ein Schauer über den Rücken - auch wenn ich zugleich hoffe, dass Drea mit ihrer Austreibung erfolgreich war. Doch was planen die Furien endgültig mit Em? Offensichtlich genügt es ihnen ja nicht, dass sie sie zu einer der ihren verwandeln, sondern laut Crow haben sie ein noch finstereres Vorhaben?! Wenn sie Em in den Tod schicken wollen, hätten sie sich die Mühe mit den roten Kügelchen allerdings sparen können, deswegen stirbt meine Hoffnung bezüglich Em zuletzt. :zwinker: Was andererseits bedeuten würde, dass sie Em anderweitig Schmerzen zufügen wollen und es bleiben JD, Gabby und hoffentlich Drea dafür... Oh je, der dritte Teil wird ganz bestimmt unheimlich packend!
    Crow scheint jetzt definitiv ein neuer Verbündeter zu sein, denn immerhin hat ihn Drea schon in einige Details eingeweiht: er weiß von den Furien und Ems Verwandlung. Aber ich glaube auch so, dass er noch "nützlich" werden könnte, denn er hat offensichtliche selbst eine Gabe.
    Ist JD während des Balls von Meg, Ty und Ali "gelenkt" oder freundet er sich doch langsam aber sicher mit der Idee an, Em noch eine Chance zu geben? Dann muss das Mädel langsam aber sich ihre Gefühle auf die Reihe bekommen, denn wenn JD Crow noch einmal zu Gesicht bekommt, könnte es wirklich schwierig werden... Das ist allerdings auch mein Dilemma, denn ich mag Crow sehr, sehr gerne und finde eigentlich durchaus, dass er und Em gut zusammen passen würden. Autsch, ich fürchte, das wird alles ziemlich schwierig!


    Ein wirklich toller zweiter Band - bleibt nur zu hoffen, dass der dritte noch eine Schippe drauf legt, dann haben wir ein furioses Ende vor uns! :smile:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hier im letzten Abschnitt ist ja noch mal so einiges passiert!
    Die Entwicklung von Skylar ist wirklich heftig. Ganz zu Beginn mochte ich sie noch, und sie tat mir sogar leid, denn als "Neue" in einer fremden Stadt und einer fremden Schule hat man es sicher nicht leicht. Aber sie macht im Buch eine Entwicklung durch, die mir gar nicht gefallen hat. Natürlich waren daran die Furien schuld, aber war diese Strafe wirklich notwendig? Gut, sie hat ihrer Schwester die Absätze weggebrochen und wieder angeklebt, wodurch Lucy dann diesen schlimmen Unfall hatte. Aber das hatte Skylar ganz sicher nicht beabsichtigt. Sie wollte doch eigentlich nur, dass ihre Schwester mal nicht gewinnt und sie selbst immer in Lucys Schatten stehen muss. Dafür haben ihr die Furien hier ganz schön schlimm mitgespielt.


    Das Bild, das ich dabei im Kopf hatte (Skylar mit ihren Verbänden auf dem Schulball) - das war wirklich gruselig! Irgendwie musste ich insgeheim immer an den Film "Die Mumie" denken, auch wenn Skylar sicher nicht ganz so schlimm aussah. :zwinker:


    Und Em soll also tatsächlich eine Furie werden! Da bin ich sehr gespannt, was im dritten Band geschehen wird! Ist Drea dann wieder dabei? Was ist mit ihr passiert? So ganz kann ich ja nicht verstehen, dass sie plötzlich diese "Austreibung" ausgerechnet auf dem Fest machen musste. So hat sie viele Leute in Gefahr gebracht; irgendwie passt das nicht zu ihr.


    Gemein, dass wir jetzt so lange auf den dritten Band warten müssen! Ich habe die Befürchtung, dass ich bis dahin wieder alles vergessen haben werde. :redface:
    Was den Inhalt von Büchern angeht, habe ich nämlich leider manchmal wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb. :sauer:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Gemein, dass wir jetzt so lange auf den dritten Band warten müssen! Ich habe die Befürchtung, dass ich bis dahin wieder alles vergessen haben werde. :redface:
    Was den Inhalt von Büchern angeht, habe ich nämlich leider manchmal wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb. :sauer:


    Wobei es schon auffällig ist, dass es uns bei diesem Buch fast allen so ging! :breitgrins: Bei mir liegt es mit Sicherheit daran, dass ich es so schnell lesen musste, weil es so spannend fand und daran, dass ja einige Namen auftauchten und auch wieder verschwanden...
    Ganz ehrlich? Ich bin gerade richtig versucht, mir den dritten Band auf Englisch zu bestellen. Das wären dann nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich wüsste wie die Story endet und meinem Englisch schadet es sicherlich auch nicht. :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ganz ehrlich? Ich bin gerade richtig versucht, mir den dritten Band auf Englisch zu bestellen. Das wären dann nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich wüsste wie die Story endet und meinem Englisch schadet es sicherlich auch nicht. :zwinker:


    Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit!
    Meinem Englisch würde es auch sehr guttun, glaube ich. Ich habe schon viel zu lange nichts mehr auf englisch gelesen! :redface:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Ganz ehrlich? Ich bin gerade richtig versucht, mir den dritten Band auf Englisch zu bestellen. Das wären dann nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich wüsste wie die Story endet und meinem Englisch schadet es sicherlich auch nicht. :zwinker:


    Oh das ist wirklich eine gute Idee! :zwinker:
    Das werde ich vielleicht auch machen, denn die Auflösung interessiert mich schon sehr!
    Ist der 3. Band in Amerika schon erschienen?


  • Oh das ist wirklich eine gute Idee! :zwinker:
    Das werde ich vielleicht auch machen, denn die Auflösung interessiert mich schon sehr!
    Ist der 3. Band in Amerika schon erschienen?


    Jepp, ich habe die UK-Ausgabe für gute 10 Euro im Auge... :breitgrins: Andererseits wäre es schade, weil ich dann bei einer möglichen Leserunde zum dritten Band wohl nicht dabei wäre - unvoreingenommenes Diskutieren wäre dann wohl nicht mehr drin.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Jepp, ich habe die UK-Ausgabe für gute 10 Euro im Auge... :breitgrins: Andererseits wäre es schade, weil ich dann bei einer möglichen Leserunde zum dritten Band wohl nicht dabei wäre - unvoreingenommenes Diskutieren wäre dann wohl nicht mehr drin.


    Stimmt. Das wäre dann wirklich zu überlegen. Ich habe mir die Cover der englischsprachigen Bücher mal angesehen. Die sehen ja wirklich ganz anders aus!

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh ja, wie schon im ersten Teil gibt es auch hier wieder einen ganz schön heftigen Showdown. Obwohl ich genau wie ihr, total entsetzt war, dass es Drea ist, die stirbt. Ich war mir eigentlich sicher, dass Skylar diesen Teil nicht überleben wird, aber anscheinend haben die Furien mit Skylar noch einiges vor. Und außerdem wollen sie ja v. a. Em schaden. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie Em vielleicht auch komplett isolieren wollen, damit sie sie dann relativ einfach auf ihre Seite ziehen können.


    Bei dem Anschlag auf Gabby wäre diese ja auch fast gestorben. Zum Glück kam Em gerade noch rechtzeitig, aber viel hätte da nicht gefehlt und Gabby wäre quasi auch ein Opfer der Furien geworden. Skylar finde ich übrigens ziemlich heftig. Da verursacht sie fast den Tod von Gabby und lernt immer noch nicht daraus. Unglaublich! Ich führe ihr Verhalten jetzt auch mal komplett auf den Einfluss der Furien zurück, bin mir aber nicht sicher, wieviel da auch von ihr selber ausgeht.


    Mich wundert es übrigens auch, dass niemand anfängt Nachforschungen anzustellen, was den schweren Anfall von Gabby ausgelöst haben könnte. Einfach so im eigenen Zimmer einen allergischen Schock zu bekommen, ist doch schon seltsam, oder? :gruebel:


    Ich finde es fast schon nervig, dass das Buch jetzt mit so einem fiesen Cliffhanger endet und überlege auch wirklich schon, ob ich mir nicht den letzten Teil auf englisch besorge. Jetzt nochmal so lange auf das Ende zu warten, macht mich echt mürbe.


    Zumindest hat sich die Vermutung bestätigt, dass Em sich auch zu einer Furie entwickelt. Aber schade, dass da nicht mehr dazu erkärt wird. Auch wundere ich mich wieso Skylar's Tante und auch die Bibliothekarin noch gar nicht eingegriffen haben. Und woher wusste Drea von diesem Ritual? Obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob das wirklich Drea war, die jetzt da umgekommen ist. Sie kam mir so manisch und getrieben vor, dass sie entweder auch von den Furien ergriffen war oder es sogar eine der Furien war, die sich als Drea ausgibt? Hm, keine Ahnung.


    Crow wird auch immer geheimnisvoller. Er bringt Menschen Unglück, aber wieso? Und kann er Em jetzt vielleicht helfen?


    Fragen über Fragen und ich hoffe ja sehr, dass sie im letzten Teil geklärt werden.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit!
    Meinem Englisch würde es auch sehr guttun, glaube ich. Ich habe schon viel zu lange nichts mehr auf englisch gelesen! :redface:


    Das habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie kann ich mich immer so schlecht aufraffen englische Bücher auch zu beenden, da mein Englisch nicht das Beste ist.

  • Menno, das hört ja wieder mittendrin auf.
    Bei den Ballvorbereitungen und dem drohenden Unheil musste ich die ganze Zeit an Carrie denken. Gut, kein Schweineblut :zwinker:


    Skylar hat mich wirklich sehr enttäuscht. Man könnte meinen, nach dem was ihrer Schwester passiert ist, wäre sie schlauer geworden und würde nicht noch einmal auf die Idee kommen, jemanden mit einem "kleinen Streich" auszuschalten. Dass sie die schlimmen Folgen weder bei Lucy noch bei Gabby beabsichtigt hat, ist da für mich keine Entschuldigung. Dass sie bei Lucy irgendwann sauer war, kann ich noch nachvollziehen, aber Gabby hatte ihr überhaupt nichts getan und sie hat sie schon bei der Ball-Motto-Sache ausgetrickst und nun auch noch die Sache mit der Creme - ziemlich grässlich, finde ich.
    Schön fand ich, dass Em hier ihre Freundin rettet. Zwischen den beiden steht es ja auch nicht zum Allerbesten, aber hier kommt Em gerade noch rechtzeitig um Schlimmeres zu verhindern.


    Der Showdown auf dem Ball ging mir streckenweise fast zu schnell. Ich konnte da kaum noch folgen, wann und wo Sky, Em, Drea, Crow und JD auftauchten und wie sich das alles zur Katastrophe entwickelte.
    Dreas Versuch, Em "zurückzuverwandeln" bzw. die Furien aus ihr auszutreiben, finde ich ja vom Grundsatz her richtig, aber ohne mit ihr darüber zu sprechen und in dieser Umgebung konnte das ja nicht gelingen. Irgendwie fand ich das von Drea auch nicht so wirklich durchdacht, warum hat sie denn nicht mit Em geredet? Es ist doch sicher noch genug von ihr selbst da, dass sie begreift, was mit ihr passiert und dass sie das nicht will, ist für mich auch klar. Die beiden hätten da besser gemeinsam eine Lösung gesucht, so besessen wirkte Em auf mich noch nicht, dass das nicht möglich hätte sein sollen. Es scheint also eher so, als hätte Drea hier nicht mehr klar denken können. Und das bezahlt sie nun letztlich selbst mit ihrem Leben.


    hach, wie gemein, ich will jetzt wissen, wie es weitergeht!!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**