Attica Locke - The cutting season

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Caren Gray ist die Managerin von Belle Vie, einer Plantage in Louisiana. Die Besitzer haben sie schon lange in eine Touristenattraktion umgewandelt, denn nur mit dem Schneiden von Zuckerrohr kann man kein Geld verdienen. Und so führt Caren Schulklassen und Touristen über das Gelände, um ihnen Geschichten aus der Zeit der Sklaven zu erzählen und organisiert Hochzeiten. Rohr wird nur noch auf wenigen Feldern außerhalb des Schaugeländes geschnitten. Eines Abends jedoch ist es mit dem Frieden auf Belle Vie vorbei. Caren findet in der Nähe der Sklavenunterkünfte die Leiche einer Frau, die als Arbeiterin auf den Feldern angestellt war.


    Meine Meinung
    Caren arbeitet auf der Plantage, auf der sie aufgewachsen ist. Aber während ihre Mutter in der Küche gearbeitet hat, ist Caren die Managerin. Das bringt sie mehr als einmal in eine schwierige Lage, denn für viele ist sie immer noch das kleine Mädchen, das sie früher war. Ihre Anweisungen werden nicht immer so ernst genommen, wie sie es gerne hätte.


    Auch unter den jungen Leuten, die für die täglichen Vorführungen verantwortlich sind, hat sie einen schweren Stand. Auch sie haben Geheimnisse vor ihr, die sie während der laufenden Ermittlungen in Teufels Küche bringen. Mit den Kindern des alten Besitzers, die heute die ihre Arbeitgeber sind, hat sie als Kind gespielt. So steht Caren zwischen allen Stühlen und weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann.


    Je weiter sie sich in die Ermittlungen einmischt, desto mehr geraten sie und ihre Tochter selbst in Gefahr. Wer fährt den geheimnisvollen Pick-Up, der sie mehr als einmal verfolgt? Und wer versucht, ihre Tochter ohne ihre Erlaubnis von der Schule abzuholen?


    The cutting season hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Dialekt der Südstaaten und die detaillierten Beschreibungen von Belle Vie haben beim Lesen die schönsten Bilder gemalt. Es ist ein ruhiger Krimi, aber trotzdem sehr spannend. Nur das Ende will nicht so richtig dazu passen. Es passiert zu hastig.
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.