03 - Seite 166 bis 250

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Also ich fand die Therapeutin zu der Godfrey und Madge gegangen sind ja schrecklich. Warum muss die bei der Sitzung rumheulen und ihre eigenen Probleme erzählen? Noch dazu reden sie überhaupt nichts über die Probleme der Beziehung sondern sie gibt ihnen nur einen Ordner mit Aufgaben die sie erfüllen sollen. Madge nimmt die Aufgabenerfüllung ja sehr ernst. Also ich mag sie nicht sie ist so resolut und bestimmt über alles. Von der Liebe zwischen den Beiden spürt man überhaupt nichts. Die Vergegenwärtigungen von Godfrey fand ich auch super und lustig und ich könnte mir gut vorstellen, dass Dot irgendwann mal im Gefängnis landet. Die Aktion mit dem Alkohol und der ehrlichen Rede hätte ich ihm überhaupt nicht zugetraut, aber ich fand es super. Die ganze Veranstaltung war irgendwie so gezwungen, er musste sich sogar umziehen, in seiner eigenen Wohnung.


    Ich bin sehr froh, dass Evelyn sich nicht wieder auf Adrian eingelassen hat. Irgendwie tut er mir aber auch Leid, er macht ja schon einen netten Eindruck. Aber Madge und ihn könnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Sie würde ihn genauso unterdrücken wie sie es mit Godfrey immer tut.


    Und ich finde es super, dass sie noch nicht zueinander gefunden haben. So ist das ganze viel spannender und man freut sich auf alles was da noch kommt.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ja..Frau Dr Plotnik, ich habe auch gedacht, jetzt "missbraucht" die Therapeutin die zu therapierenden als ihren
    seelischen Mülleimer, ich tippe auf einen Anflug von Geiz, so spart sie sich ihre "Couchkosten"..
    Zuerst so ein großes Wort wie "Neuformatierung" - ich dachte auch wunderwas da kommt und dann
    bekommen sie nur Formulare..schräg!
    :elch:

  • Madge und Godfrey passen einfach nicht zueinander, Godfrey will eine glückliche Madge,
    doch ihre gute Laune hält immer nur so lange, wie Godfrey ihr Theater mitspielt.
    Ich frage mich die ganze Zeit, wie kommt es, das Madge um diese Beziehung so kämpfen will,
    hat sie in ihren Vergegenwertigungen keinen Mann getroffen, der besser zu ihr passt?
    Hat sie immer nur Godfrey gesehen?
    :smile:

  • Ein bisschen was zum Lachen, ein bisschen was zum Schmunzeln, aber alles in allem bin ich immer noch nicht
    sicher, ob ich den Sinn der Vergegenwärtigungen verstehe oder verstehen will.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Leben auch mit ein und dem selben Menschen völlig anders verlaufen kann, wenn nur
    ein Detail anders sein wird. Vielleicht eine andere Urlaubsreise oder eine andere Wohnung, ein Wechsel einer Arbeitsstelle...was auch immer.
    Darum eröffnet sich mir das Buch irgendwie immer noch nicht so richtig.
    Madge mag ich irgendwie nicht, Adrian tut mir irgendwie leid, Godfrey liegt mir viel mehr und ich glaube, er kann nur gewinnen, wenn
    er sich von Madge trennt.
    Evelyn ist mir wiederum sehr sympathisch, obwohl ich es nach wie vor ziemlich blöd finde, sich wg einer Vergegenwärtigung von seinem Freund zu trennen.
    Die Therapeutin fand ich übrigens auch absolut überflüssig. :winken:


    Teil 4 - ich komme! :winken:

    🐌

  • Puh, geschafft.
    Ganz ehrlich, hätte ich das Buch nicht hier für die Leserunde gewonnen, hätte ich es abgebrochen. Mir fällt das Lesen so schwer, aber ich habe mir für dieses Wochenende jetzt vorgenommen, das Buch zu beenden. Ich lese ja schon lange genug daran. Dafür noch mal "Sorry"!


    Also, ich muss gestehen, momentan mag ich keinen der Charaktere besonders gerne. Warum sind Magde und Godfrey überhaupt noch zusammen? Was wollen sie denn retten; das sieht für mich nicht mehr nach einer liebevollen Beziehung aus. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass es sich lohnen würde, diese Beziehung zu retten. Manchmal ist es vielleicht besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Beide sind doch offenbar nicht mehr glücklich, und wenn Magde Godfrey so umkrempeln muss, damit die Beziehung wieder funktioniert, dann kann das auch nicht lange gutgehen, denke ich.


    Die Brosche ist gestohlen worden? Sie war doch ziemlich wertlos; wer klaut also so ein Ding und lässt alles andere im Laden? Ich tippe mal darauf, dass Dot sie entwendet hat.

    Lesen aus Leidenschaft