03 - Seite 166 bis 250

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Für ebook-Leser, dieser Abschnitt beginnt mit Godfrey: Plotnik und Plotnik

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Godfrey enttäuscht mich sehr, hat er denn gar keine eigene Meinung? Und wenn, dann kann er sie nur unter Alkoholeinfluss äußern? Sein Auftritt auf der kleinen Party war schon witzig und ich dachte, na endlich! Aber wie viele Flaschen Bier waren dafür notwendig. Und es war ja klar, dass er jetzt den Gewinner Bon bekommt. Obwohl ich das auch ein bisschen … lächerlich finde. Aber es passt zu seiner Schrulligkeit. Ob er den Mut aufbringt, bei Evelyn anzurufen?
    Seine Vergegenwärtigung mit Evelyn fand ich auch sonderbar. Sie zeigte ihm zwar, dass die beiden sich sehr gut verstehen und immer noch lieben, aber den Film an sich fand ich Quatsch.
    Die Filme mit seinen Verflossenen fand ich dagegen sehr lustig.


    Madge ist doch eigentlich sehr taff, warum beendet sie die ganze Sache mit Godfrey nicht einfach. Sie behandelt ihn nicht wie einen Mann sondern wie ein Kind. Und scheint die Lektion, dass man Menschen nicht ändern kann, noch nicht gelernt zu haben. Vielleicht genießt sie es aber auch, Macht über Godfrey ausüben zu können und ihn ständig zu maßregeln. Der arme Kerl klammert sich ja an jeden Strohhalm …


    Evelyn ist da schon sehr viel konsequenter. Sie lässt Adrians letzten Versuch an sich abprallen, obwohl sie ja noch Gefühle für ihn hat. Und sie erkennt, dass sie ein Junkie ist. Dieses Kapitel hat mir besonders gut gefallen, vor allem diese Stelle (S. 225): Ich weiß, dass das Leben Anforderungen an einen stellt. Man soll etwas hergeben, was man nicht hergeben möchte … Für solche Sätze liebe ich das Buch.


    Und … bandelt Madge jetzt mit Adrian an? Och nö, das würde mir nicht gefallen …

  • Hallo Ihr Lieben,



    Godfrey enttäuscht mich sehr, hat er denn gar keine eigene Meinung? Und wenn, dann kann er sie nur unter Alkoholeinfluss äußern? Sein Auftritt auf der kleinen Party war schon witzig und ich dachte, na endlich! Aber wie viele Flaschen Bier waren dafür notwendig. Und es war ja klar, dass er jetzt den Gewinner Bon bekommt. Obwohl ich das auch ein bisschen … lächerlich finde. Aber es passt zu seiner Schrulligkeit. Ob er den Mut aufbringt, bei Evelyn anzurufen?


    Ich könnte Godfrey ziemlich oft auch einfach nur schütteln. Wie er sich herum schubsen lässt und der festen Überzeugung ist, dass nur Madge ihn retten kann. So ein Schwachsinn! Alleine die Tatsache, dass sie seinen Ring nicht trägt und immer die Augen verdreht, wenn er einen mühsamen Witz macht bzw. ihn maßregelt, finde ich furchtbar. Dass er erstmal 4 Flaschen Bier und ein Glas Champagner braucht, um überhaupt was zu sagen, finde ich irgendwie traurig. Dass er jetzt dann so einen Gutschein gewinnt, fand ich dann zwar irgendwie nett, aber mich nervt es, dass er sich selber so als Looser sieht und dann auch von allen so behandelt wird.



    Madge ist doch eigentlich sehr taff, warum beendet sie die ganze Sache mit Godfrey nicht einfach. Sie behandelt ihn nicht wie einen Mann sondern wie ein Kind. Und scheint die Lektion, dass man Menschen nicht ändern kann, noch nicht gelernt zu haben. Vielleicht genießt sie es aber auch, Macht über Godfrey ausüben zu können und ihn ständig zu maßregeln. Der arme Kerl klammert sich ja an jeden Strohhalm …


    Ja, für mich liebt Madge Godrey nicht, sondern hat sich nur jemanden gesucht, von dem sie denkt, sie kann ihn so zurecht biegen, wie sie sich ihren Traummann vorstellt. Furchtbar, finde ich das. Als sie Adrian erwähnt hat, bin ich auch hellhörig geworden. Na, ob sie und Adrian wirklich zusammenpassen, wage ich ja zu bezweifeln, aber gut.



    Evelyn ist da schon sehr viel konsequenter. Sie lässt Adrians letzten Versuch an sich abprallen, obwohl sie ja noch Gefühle für ihn hat. Und sie erkennt, dass sie ein Junkie ist.


    Diese Selbsterkenntnis war ja zumindest schon mal ganz gut. Aber ansonsten finde ich sie auch sehr anstrengend. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich das befürworten kann, dass sie aufgrund einer komischen Maschine mit Adrian Schluss macht. So lange sie sich gut verstehen und sie sich wohlfühlt, ist doch eigentlich alles gut. Aber so endgültig, wie sie einen Schlussstrich zieht, war vielleicht doch nicht alles gut?


    Alles in allem begeistert mich das Buch nicht wirklich. Einige Ansätze von Godfrey finde ich ganz lustig, aber manchmal bringt er auch so dämliche Sachen, dass auch ich schon die Augen verdrehen muss. Und diese krampfhafte Suche nach "dem / der " Richtigen finde ich echt anstrengend.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir gut gefällt, dass jetzt sowohl bei Evelyn, als auch bei Godfrey jeweils der andere immer unangemeldet im jeweiligen Zukunftsszenario auftaucht. Doch noch ein Appell an die"zufällige" Liebe? :breitgrins:


    Interessant fand ich übrigens die Aussage von dieser Tina. Tauchen denn die Typen dann in der Zukunft tatsächlich auf? Denn diese Aussage von ihr, dass Godfrey bereits der 4. ist, der auftaucht, fand ich dann doch seltsam?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Alles in allem begeistert mich das Buch nicht wirklich. Einige Ansätze von Godfrey finde ich ganz lustig, aber manchmal bringt er auch so dämliche Sachen, dass auch ich schon die Augen verdrehen muss. Und diese krampfhafte Suche nach "dem / der " Richtigen finde ich echt anstrengend.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir gut gefällt, dass jetzt sowohl bei Evelyn, als auch bei Godfrey jeweils der andere immer unangemeldet im jeweiligen Zukunftsszenario auftaucht. Doch noch ein Appell an die"zufällige" Liebe? :breitgrins:


    Anstrengend trifft es perfekt. Auch meine Begeisterung schwindet immer mehr. Godfrey ist durch seine Art genau so anstrengend wie Evelyns krampfhafte Suche ... Dieses Autauchen ist bestimmt der angekündigte Systemfehler. Wenn das die Aussage von diesem Buch werden wird, ist der Weg dahin aber sehr ... anstrengend ... für mich als Leser ;)


    Interessant fand ich übrigens die Aussage von dieser Tina. Tauchen denn die Typen dann in der Zukunft tatsächlich auf? Denn diese Aussage von ihr, dass Godfrey bereits der 4. ist, der auftaucht, fand ich dann doch seltsam?


    An die Stelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wo stand das?

  • Dieser Abschnitt hat mir besser gefallen. Die Geschichte hat schon irgendwie Witz.
    Godfrey und seine verschiedenen Zukunftsversionen mit den diversen Exfreundinnen sind ja herrlich. Vor allem die eine, als er bei der tollen Frau in der Küche steht und erfahren muss, dass ständig irgendwelche Kerle aus ihrer Vergangenheit bei ihr reinschneien. Wie peinlich! :breitgrins: Aber sehr lässig, wie sie und ihr Mann das aufnehmen, die sind geradezu stolz darauf.


    Und immer wieder taucht Evelyn in seinen Zukunftsszenarien auf. Für seine Verhältnisse wird Godfrey dann ja richtig aktiv, überlegt sich diesen Plan mit der Brosche... auch wenn mir das wahnsinnig umständlich vorkommt.
    Wer die Brosche wohl geklaut hat? Ich tippe ja Evelyns klau-süchtige Freundin :breitgrins:


    Das wäre eine Verbindung, eine weitere ist die Band von Evelyns Exfreund. Magde kennt also Adrian. Und irgendwie hat sie doch gezögert, als Godfrey fragt, wer das ist. Ob die beiden am Ende ein Paar ergeben?


    Für Magde und Godfrey sehe ich auf jeden Fall schon längst keine Hoffnung mehr und mich wundert sehr, dass sie es so krampfhaft weiter versucht. Er redet sich das zwar auch schön, aber er ist auch nicht so der Typ, der eine klare Entscheidung trifft. Sie hingegen doch eigentlich schon, warum hält sie so unbedingt an ihm fest und will das alles noch hinbiegen? Hat sie solche Angst, dass jede andere Zukunft noch schlimmer wäre? Wir wissen natürlich nicht, ob sie sich nicht auch schon ein paar andere Szenarien hat zeigen lassen, die alle noch furchtbarer sind.


    Richtig fand ich Godfreys Ausbruch gegenüber den beiden Freunden. Nicht in der Art, aber das was er da sagt. Wer weiß schon, wie sich der kleine Ausschnitt, den man da sieht, in das große Ganze der Zukunft einfügt? Vielleicht gewinnen die beiden bei einem Preisausschreiben einen Tag auf einer Jacht. Oder sie finden wirklich reiche Freunde, die ihnen das Ding mal einen Tag leihen. Wer weiß, was da noch alles für Interpretationen möglich sind und wie es vor und nach diesem kleinen Ausschnitt zugeht!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • An die Stelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wo stand das?


    Auf S. 204. Fängt oben an ""'Du bist diese Woche schon der Dritte', sagt er. 'Der Vierte, um genau zu sein' sagt Tina." War irgendwie seltsam. Wie wenn das kein Zukunftsfilm wäre, sondern die Leute dann wirklich auftauchen würden? :gruebel:



    Und immer wieder taucht Evelyn in seinen Zukunftsszenarien auf. Für seine Verhältnisse wird Godfrey dann ja richtig aktiv, überlegt sich diesen Plan mit der Brosche... auch wenn mir das wahnsinnig umständlich vorkommt.
    Wer die Brosche wohl geklaut hat? Ich tippe ja Evelyns klau-süchtige Freundin :breitgrins:


    Ich tippe auch auf Dottie. So würde ja sein Zukunftsszenario gleich noch mehr Sinn machen: Evelyn trägt die Brosche, die sie dank Dottie auch wirklich erhalten hat und zum Dank an Dottie, haben sie ihre Tochter nach ihr benannt. Gäbe doch ein rundes Bild. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Das fand ich auch höchst seltsam und verwirrend. Und irgendwie kann das doch gar nicht sein ...

  • Madge und Godfrey wollen es also mit einer romantischen Neuformatierung probieren, um ihre Beziehung zu festigen. Wie gut, dass die Frau von Futurist Dr. Plotnik so einen Service anbietet. Bei der Sitzung wird jedoch schnell klar, dass da nichts zu machen ist, aber die beiden geben einfach nicht auf.


    Besonders witzig fand ich dieses Mal, dass Godfrey gleich 5 Zukunftstrips macht, die alle bis auf einen richtig in die Hose gehen. Hallo eine Frau, die einen mit einem Auto in den nächsten Walmart krachen lässt? Immer wieder taucht eine Frau mit geblümten Gummistiefeln auf, es ist Evelyn.


    Und dann kommt die Zukunft mit Evelyn und alles scheint perfekt.


    Endlich geht Godfrey mal aus sich raus und schnauzt alle richtig schön an und sagt endlich mal seine Meinung. :daumen:


    Es ist erstaunlich, dass man schon über die Hälfte des Buches ist und unser Paar noch kein Paar ist. Wann treffen sie denn nur endlich auf einander?


    Evelyn wird erwischt von Gupta wie sie falsch Bücher einliest und wird als Ehrenamtliche gefeuert. Aber sie erfährt, dass sie Fans hat, denen ihre geänderten Klassikerenden gefallen.


    Ob Dot die Brosche geklaut hat?


    Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich diesen Abschnitt als ganz schön wirr empfand und nicht immer so mitgekommen bin. Aber mein Interesse an dem Buch ist weiterhin da.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich könnte Godfrey ziemlich oft auch einfach nur schütteln. Wie er sich herum schubsen lässt und der festen Überzeugung ist, dass nur Madge ihn retten kann. So ein Schwachsinn! Alleine die Tatsache, dass sie seinen Ring nicht trägt und immer die Augen verdreht, wenn er einen mühsamen Witz macht bzw. ihn maßregelt, finde ich furchtbar. Dass er erstmal 4 Flaschen Bier und ein Glas Champagner braucht, um überhaupt was zu sagen, finde ich irgendwie traurig. Dass er jetzt dann so einen Gutschein gewinnt, fand ich dann zwar irgendwie nett, aber mich nervt es, dass er sich selber so als Looser sieht und dann auch von allen so behandelt wird.


    Mir geht es auch so. Godfrey bräuchte echt mal einen Tritt in den Hintern. Warum lässt er sich nur alles von Madge und seinen Freunden gefallen? Eigentlich macht er sich dadurch selbst zum Loser.


    Es ist zwar schade, dass er Alkohol braucht, um endlich mal seine Meinung zu äußern, aber besser noch als nie eine Reaktion zu zeigen. Mal sehen was da jetzt auf ihn zu kommt...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Das fand ich auch höchst seltsam und verwirrend. Und irgendwie kann das doch gar nicht sein ...


    Na ja Dr. Chin sagt ja es muss schon realistisch sein, dass man mit dem Angebeteten zusammen kommt und offenbar ist es absolut unrealistisch, dass überhaupt jemand mit dieser Frau zusammen kommt, weil sie so perfekt ist. Aber komisch ist es schon, denn ich hätte erwartet, dass wenn es mit jemanden keine Zukunft gibt, dass der Bildschirm dann einfach schwarz bleibt oder Error zeigt oder so...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hochinteressant fand ich Godfreys Zukunftsversionen mit den verschiedenen Exfreundinnen bzw. Angebeteten und überall schleicht sich heimlich Evelyn ein.
    Dieses Sonderangebot verführt ja aber auch regelrecht dazu, etwas fahrlässig mit den „Auserwählten“ umzugehen, denn wer hat schon 5 ernsthafte potentielle Zukunftskandidatinnen auf Lager? :breitgrins:
    Zum Glück probiert er zum Schluss auch Evelyns Namen für die Vergegenwärtigung aus, denn die Ex sind doch eh nicht sehr relevant für seine Zukunft.


    Magdes Verhalten ist einfach unglaublich!
    Langsam wird es immer deutlicher, dass sie Godfrey nicht liebt, ihn scheinbar nach eigenen Vorstellungen formen wollte und mit dem realen Menschen gar nichts anfangen kann bzw ihn sogar abstoßend findet.
    Wenn sie wirklich bereits mit Evelyns Exfreund Adrian was angefangen hat, frage ich mich wirklich, was dieser ganze Therapie-Zirkus noch soll, denn Magde und Godfrey werden nie eine schöne gemeinsame Zukunft haben.
    Romantische Neuformatierung um ihre Beziehung zu festigen – was für ein Humbug, das hat Godfrey schon sehr gut durchschaut, dass dieser ganze Futuristenkram nur reine Geldmache ist!
    Davon bin ich übrigens auch die ganze Zeit ausgegangen – auch wenn mir nicht klar ist, wie sie die Sache manipulieren! :zwinker:
    Diese Frau Dr. Plotnik hat übrigens einen recht seltsamen Eindruck auf mich gemacht … vielleicht sollte sie es bei sich und ihrem Mann auch noch mal mit einer Therapie versuchen. :breitgrins:


    Und endlich platzt bei Godfrey der Knoten - zwar unter erheblichem Alkoholeinfluss, aber immerhin – sein Scheißegalmoment habe ich als einen richtigen Befreiungsschlag empfunden. Glasklar sieht er auf einmal die Dinge – denn auch in Bezug auf ihre seltsamen Freunde und ihre lächerliche Zukunftsvision hat er vollkommen recht!
    Ich frage mich, warum er so lange dazu gebraucht hat, endlich mal aufzumucken und seine eigene Meinung zu vertreten!
    Interessant finde ich Godfreys Idee mit der Brosche, auch wenn es etwas sehr um die Ecke gedacht und vielen Zufällen überlassen ist, damit sie zu Evelyn gelangt.
    Ich tippe ja auch sehr stark darauf, dass Dot hinter dem Verschwinden der Brosche steckt.


    Hoffentlich ruft Godfrey Evelyn nun an, damit die beiden endlich mal wirklich zusammenkommen und sich nicht nur in den seltsamen Zukunftsvisionen über den Weg laufen. Ob da vielleicht wirklich etwas Besonderes zwischen ihnen sein könnte?
    Ist Godfrey jetzt wirklich auf der Gewinnerseite oder wird nach dem morgendlichen Kater alles wieder vorbei sein, er reumütig mit eingezogenem Schwanz zu Madge zurückkehren und wieder geduldig nach ihrer Pfeife tanzen?
    Hoffentlich fällt er nicht wieder in seine Loser-Rolle zurück, dann hätte er es wirklich auch nicht anders verdient!


    Die arme Evelyn hat ja auch einen gehörigen Dämpfer bekommen, dabei fand ich ihre Idee, das Ende beliebter Klassiker als Happy End zu gestalten eigentlich echt toll! :breitgrins:
    Nun ist sie von Gupta gefeuert worden, weil man so etwas einfach nicht machen darf und das, obwohl sich einige Blinde sogar über ihre kreativen Idee gefreut haben. Echt schade!

  • Godfrey ist ja wirklich ein unglaublich Armer. Er schafft es nicht, ohne erheblichen Einfluss von Alkohol seinen Mund aufzumachen und was zu sagen. Er lässt sich irgendwie so richtig ausnutzen und hat nicht den Mut, irgendwas aus eigener Überzeugung zu machen. Was das wohl noch werden wird. Seine Entwicklung im restlichen Buch interessiert mich jetzt schon mal sehr.
    Als er einmal so abgegangen ist, dachte ich mir wirklich, "Wow, jetzt passiert mal was", aber als ich mehr darüber nachgedacht habe, war die Freude dann leider gleich wieder weg...
    Ob er sich bei Evelyn meldet, kann ich mir nicht vorstellen... Dafür hat er einfach nicht den Mut.


    Sehr gut gefällt mir jedoch die Andeutung einer "schicksalsmäßigen" und "zufälligen" Liebe. Wann kommen die beiden denn wohl endlich zusammen? Es ist irgendwie ganz ungewöhnlich, dass es so lange dauert. Ich hoffe es passiert nicht erst auf den letzten 10 Seiten was. :)


    Auch Evelyn musste einen Schlag hinnehmen, aber ich glaube das macht ihr nicht so viel aus. Sie ist für mich hier die Stärkere, die Mutigere.

  • Die Szene in der Bar, da benimmt sich Madge mal wieder sehr despotisch, sie bestimmt einfach was gemacht wird..
    "Wir gehen, das ist unsere einzige Chance!"
    Eine Neuformatierung der Partnerschaft?? Wie bei einem Computer?
    Kriegen diese Leute überhaupt etwas ohne Futuristen auf die Reihe, ich finde das sehr ferngesteuert und
    konsequenzlos, man muß doch aus Fehlern lernen können, wenn immer alles auf "Neustart", die Beziehung
    "rebootet" werden kann, wofür ist man dann verantwortlich, so etwas muß man doch miteinander ausmachen.
    Sie sind zu zukunftsorientiert und verplempern dadurch ihre Zeit in der Gegenwart.
    ----
    Die beiden Plotniks (klingt wie ein Nerd-Schimpfwort) sind doch recht seltsam, die Zusammenkunft
    bizarr und peinlich, Godfrey macht blöde Witze und Madge möchte im Boden versinken.
    ------------

  • Ach ja, noch etwas fand ich seltsam, die Sache mit der Maus.
    Es wurde erwähnt, es rieche nach "kleinem Tod", das fand ich schon etwas ungeschickt, noch dazu war es im Schlafzimmer.
    - Die Franzosen betiteln den Orgasmus als "La petite mort" - Der kleine Tod
    -----------
    Hmmmm..riecht eine tote Maus wirklich durch die Wände..ich sehe dauernd diese Maus und starre meine Wände an..
    ----------
    :rollen: :redface:

  • Eine tote Maus kann unglaublichen Gestank verbreiten... :rollen:
    Wenn du eine in der Wand hättest, wüsstest du das wahrscheinlich.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Dieser Abschnitt hat mir besser gefallen. Die Geschichte hat schon irgendwie Witz.
    Godfrey und seine verschiedenen Zukunftsversionen mit den diversen Exfreundinnen sind ja herrlich. Vor allem die eine, als er bei der tollen Frau in der Küche steht und erfahren muss, dass ständig irgendwelche Kerle aus ihrer Vergangenheit bei ihr reinschneien. Wie peinlich! :breitgrins: Aber sehr lässig, wie sie und ihr Mann das aufnehmen, die sind geradezu stolz darauf.


    :smile:
    Das Gleiche habe ich auch gedacht, es war ein bissl zäh, aber in diesem Abschnitt gewinnt die Geschichte
    immer mehr an Schwung und witzig wird es wirklich, schön, wenn man sein Buch ankichern kann..
    :smile:
    Zwangsläufig denkt man darüber nach, wer denn alles bei einem selber so hineinschneien könnte..das Buch hat Eigendynamik
    :zwinker:


    Edit Tammy: Zitat angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von Tammy1982 ()


  • Eine tote Maus kann unglaublichen Gestank verbreiten... :rollen:
    Wenn du eine in der Wand hättest, wüsstest du das wahrscheinlich.


    hmmm..ich fürchte, du hast recht, dann bin ich ja beruhigt..puh
    :blume:

  • Ich wollt nur kurz Laut geben: ich bin noch dran, hatte nur ein anstrengendes Wochenende. Heute komme ich dann
    hoffentlich dazu, wieder etwas aufzuschließen. Liebe Grüße.... :winken:
    (Ich bin ca. auf Seite 180 - darum möchte ich zu diesem Abschnitt noch nicht viel schreiben oder eure Beiträge lesen...hole ich nach!)

    🐌

  • Solche Beiträge passen immer besser in den Teilnehmer-Thread, aber danke fürs Bescheidgeben! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**