Kjell Ola Dahl - Ein letzter Schatten von Zweifel

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:Hammersten saß für drei Jahre im Knast für ein Tat, das er nicht gemacht hat, soll nicht heißen, dass er nicht kriminell war...Ausgerechnet sein Partner Abel hatte ihn ans Messer geliefert und ist seit dem mit dem Diamanten verschwunden.
    Nun ist Hammersten wieder raus aus dem Knast und will mit Abel abrechnen, doch er ist nicht zu finden. Wo ist Abel? Hammersten beginnt Fragen zu stellen und setzt damit ein tödliches Spiel in Gang.


    Meine Meinung Ich sollte vielleicht am Anfang erwähnen, dass ich die letzten drei Wochen kaum Lust gespürt habe zu lesen. Das Buch habe ich für SWL ausgesucht und da ich Krimis gerne lese dachte ich, das Buch liest sich schnell, da das Buch nur 334 Seiten hat. Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt und ich habe Ewigkeiten gebraucht das Buch zu lesen, weil ich zwischendurch zu viele Pausen eingelegt habe. Ich dachte, als Hammersten aus dem Knast raus kam und nach Abel suchte wird es sehr spannend, da wohl sehr viele Personen miteinander verknüpft sind und alle irgendwie wussten wieso Abel nicht zu finden ist. Aber mir fehlte trotzdem die Spannung. Zudem war Hammersten mir nicht immer sympathisch, so hatte ich kein Bezug zu den Handlungspersonen, was für mich immer ein Zeichen ist, dass das Buch mir dann zum Schluss nicht gefallen wird. Die Handlung war okay, mehr auch nicht. Den Schreibstil fand ich gut, aber wie schon erwähnt konnte ich am Stück nicht viel lesen.


    Es wurden ja einige Personen umgebracht und Hammersten wurde öfters von der Polizei verdächtigt, genau die Bereiche hätte man mit Action schmücken sollen. Zum Schluss wird zwar alles aufgedeckt, wer nun wem wieso ermordet hat oder auch nicht, aber mir fehlte das Etwas.
    Deshalb:
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus: oder auch 3ratten ( Ich kann mich nicht entscheiden)