Jim Butcher - Wandel (Harry Dresden Band 12)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Harry, sie haben uns unsere Tochter entführt." So ein Satz trifft wohl jeden wie ein Schock, besonders wenn man keine Ahnung hatte, dass man überhaupt ein Kind hat.
    So ergeht es auch Magier Harry Dresden, als seine ehemalige große Liebe Susan Rodriguez ihn anruft, um ihm genau das mitzuteilen.


    Nach dem ersten Anfall von Wut und Zorn macht Harry sich natürlich auf den Weg sein Kind zu retten. Dazu lässt er sich auf einen gefährlichen Kampf mit den Vampiren des Roten Hofes ein. Ein Kampf, dessen Ausgang ungewiss ist und bei dem er überhaupt nur dann eine Chance hat, wenn er sich auf einen Handel mit der dunklen Feenkönigin Mab einlässt.
    Aber für sein Kind und dessen Wohlergehen würde Harry Dresden, der selbst als Waise aufgewachsen ist, alles tun. Zusammen mit Susan und seinen Freunden Murphy, Molly, dem Ritter Sanya, Harrys Halbbruder Thomas und seinem Hund Mouse begibt er sich nach Mexiko in die Schlacht gegen Herzogin Arianna und den Roten König. Wird er das Kind retten können?


    In diesem zwölften Teil der Reihe muss Harry wieder einiges einstecken an Prügel und Blessuren, nicht nur körperlich. Auch emotional geht es ganz schön zur Sache und das Ende ist offen. Der Titel "Changes" passt schon, denn nach diesem Buch wird Harrys Leben nicht mehr dasselbe sein.


    5ratten


    Amazonlink repariert, LG illy

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Ach Harry was machst Du nur immer wieder für Sachen: :breitgrins:


    Harry Dresden muss in diesem Band der Reihe wirklich alles geben. Allein schon die Tatsache das er eine Tochter hat ist einmal mehr ein geschickter Handlungstwist, für den Butcher aber schon fast legendär ist *g* er gibt seinen Figuren wirklich in jedem Band neue Facetten mit und so wird es auch beim nun mehr 12. Abenteuer einfach nie langweilig. Im Gegenteil, gerade weil hier wieder jede Menge alte Bekannte auftauchen ist es gerade für Hardcorefans der Reihe (also mich zum Beispiel *g*) ein wahres Fest. Eigentlich könnte man sogar vermuten das hier ursprünglich Schluss hätte sein sollen, denn als Ende hätte "Wandel" durchaus funktioniert.
    Doch der fiese Cliffhanger am Ende lässt schon vermuten, jetzt geht es erst richtig los ;)


    Nun aber wieder zur Handlung von "Wandel". Wie so oft ist auch hier der Titel Programm. Vieles steht im Zeichen dieses Wandels. Harry muss sich nicht nur damit auseinander setzen das er Vater ist, es gibt noch einige andere Ereignisse die Rückblickend einiges andeuten. Wobei gerade Harries Vaterrolle am besten zeigt das hier große Veränderungen auch innerhalb der gesamten Reihe geschehen werden. Wirklich sehr schlau konstruiert. Zudem hält Butcher nun schon einige Bände sein Niveau und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!


    Von mir: 4ratten

  • Puh, bei dem Ende bin ich verdammt froh, zu wissen, dass das nicht der letzte Band ist. Dabei hätte „Wandel“ durchaus als Finale funktioniert. Zum Inhalt mag ich nicht mehr verraten als bereits gesagt wurde. Es kommen tatsächlich die wichtigsten Figuren (noch einmal) zusammen und Butcher verlangt Harry in diesem Band doch durchaus einige Entscheidungen ab, die unumstößlich scheinen und sowohl für ein Finale wie auch eine große Wende taugen.


    Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, es gab bei aller Harry-typischen Lockerheit auch eine gewisse Tiefe, die mir gefiel. Wie es weitergeht will ich nun natürlich auch wissen, der nächste Band ist nicht fern.


    4ratten

  • Ich bin gerade bei meinem letzten Harry Dresden Re-read-Band angelangt und stelle einmal mehr fest, ich hasse Susan, die zum Glück ganz lange schon nicht mehr auftauchte. Ich kann bis heute nicht verstehen was Harry nur an dieser doofen Kuh finden konnte...

    Trotzdem finde ich die Idee als solche, Harry als Vater ziemlich cool. Ich frage mich, wie das Ende dann im nächsten Band aufgelöst wird (gut im Grunde habe ich eine grobe Vorstellung, aber die Umsetzung kenne ich ja noch nicht).

    Jetzt lese ich erstmal gemütlich weiter und erfreue mich an einem ziemlich wütenden Harry der grade den ganzen Weißen Rat beleidigt hat :elch: