[Comic] Eastman/Waltz/Duncan - Teenage Mutant Ninja Turtles

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Bisher war ich kein allzu grosser Freund von Comics. Die meisten interessieren mich thematisch nicht, bei vielen irritiert mich nur schon der Zeichnungsstil. Da sind mir Manga doch lieber. Doch langsam scheint sich bei mir etwas zu verändern und die Comicecke in der Buchhandlung fasziniert mich mehr und mehr.


    Kürzlich war ich wieder in genau jener Ecke. Und entdeckte dabei: Schildkröten!


    Aber nicht irgendwelche Schildkröten, sondern die Teenage Mutant Ninja Turtles. Diese Zeichentrickserie habe ich als Kind sehr gerne geschaut und ich freute mich darüber, die Turtles wieder anzutreffen.


    Auch die Schildkröten scheinen erwachsen geworden zu sein. Denn der Zeichenstil dieser Comicserie richtet sich nicht an Kinder, sondern an Erwachsene. Wohl an genau jene Erwachsene, die als Kinder die Zeichentrickserie geguckt haben. Also an Erwachsene wie mich.


    Erst zögerte ich etwas. Immerhin ist dieser Comic ein Spin-off einer anderen Reihe, aber ich liess mich dennoch überreden. Und innert kürzester Zeit hatte ich den Band verschlungen.


    Man muss weder die Trickfilmserie, noch die andere Comicreihe kennen, um in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte der Schildkröten und ihres Meisters wird durch Rückblenden erzählt und so erfährt man, wieso Raphael in der Gruppe fehlt. Natürlich wird sich viel geprügelt, immerhin hat man es mit Ninja Turtles zu tun.


    Vor allem aber gefällt mir der Zeichnungsstil sehr gut. Ich mag die Kanten und die Farbgebung. Der Stil passt wirklich gut zu der erwachsenen Geschichte. Die Bilder sind klar und doch etwas düster. Genauso wie die Grundstimmung des Comics. Ich habe diesen Comicband wegen der Bilder gekauft und es hat sich für mich gelohnt. Der zweite Teil ist auch schon gekauft!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    5ratten

    //Grösser ist doof//

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, musste ich schnellstmöglich für Nachschub sorgen. Somit habe ich mir auch den zweiten Teil besorgt und verschlungen.


    Der Zeichnungsstil ist noch immer derselbe, düster, erwachsen und kantig. Niedlich geht anders und finde das gut so.


    Vor allem schreitet die Geschichte deutlich voran. Die Schildkröten bekommen ihre typischen Farben, April taucht auch wieder auf und man merkt, dass sie für den Fortgang des Ganzen noch wichtig sein wird. Vor allem aber machen wir eine Reise in die Vergangenheit, um erfahren die Geschichte eines Vaters und seiner Söhne...


    5ratten

    //Grösser ist doof//