Stefan Bachmann - "Die Wedernoch"

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.


  • Fände ich eigentlich auch, aber aktuell laufen wir leider Gefahr, gar keinen Termin zu finden...


    Das befürchte ich leider auch...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Das befürchte ich leider auch...


    Wenn außer knödelchen alle mit dem Lesen beginnen können, dann legt doch einfach einen Termin fest. Die anderen Mitleser werden diesen Thread sicher im Auge behalten. Mein Buch liegt jedenfalls bereit.


  • Wenn außer knödelchen alle mit dem Lesen beginnen können, dann legt doch einfach einen Termin fest. Die anderen Mitleser werden diesen Thread sicher im Auge behalten. Mein Buch liegt jedenfalls bereit.


    Mein Buch liegt auch bereit und ich wollte am Wochenende mal reinlesen. Wer kann denn die Threads für die LR eröffnen? Ich gucke heute mal ins Buch zwecks der Einteilung. Es würde ja auch wenig Sinn ergeben, wenn wir erst Wochen nach Erscheinen lesen, oder?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Es würde ja auch wenig Sinn ergeben, wenn wir erst Wochen nach Erscheinen lesen, oder?


    Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht. Man kann doch jederzeit eine Leserunde zu einem Buch starten, nicht nur kurz nach dessen Veröffentlichung. Außer du bist verpflichtet es innerhalb eines gewissen Zeitraums zu lesen und zu rezensieren.

  • Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht. Man kann doch jederzeit eine Leserunde zu einem Buch starten, nicht nur kurz nach dessen Veröffentlichung. Außer du bist verpflichtet es innerhalb eines gewissen Zeitraums zu lesen und zu rezensieren.


    Das war jetzt auch nicht wirklich auf die Veröffentlichung bezogen, sondern darauf, dass es sich um Band 2 handelt. Noch kann ich mich halbwegs an die Ereignisse aus Band 1 erinnern und die Eindrücke sind noch halbwegs frisch... Ich vergesse auch gern mal den Inhalt gelesener Bücher. :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Bei mir sind manchmal mehrere Jahre zwischen einzelnen Teilen. Ich bin einfach kein Fan von Fortsetzungen, deshalb käme mir die LR gelegen.


    Machst du mal die Einteilung, nicigirl? :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Also mein Einteilungsvorschlag sieht wie folgt aus:


    Teil 1: S. 11 - 95 (Prolog - einschl. Kapitel 4)


    Teil 2: S. 96 - 178 (Kapitel 5 - einschl. Kapitel 9)


    Teil 3: S. 179 - 261 (Kapitel 10 - einschl. 13)


    Teil 4: S. 262 - 326 (Kapitel 14 - einschl. 18)


    Teil 5: S. 327 - 407 (Kapitel 19 - Ende)


    Ich schreibe Spatzi gleich mal an, ob sie uns den Thread eröffnen würde, denn ich darf es nicht. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • ich würde auch gerne mitlesen, könnte aber auch besser Mitte / Ende Oktober. Irgendwann zu schreiben, wenn schon alle durch sind bereitet mir nicht wirklich Freude. Schade.


  • Ich kann mich sonst einrichten und mit dir lesen, Papyrus. Ende Oktober ginge mir eh besser. :winken:


    Dann könnten wir den Beginn doch wirklich auf Mitte oder Ende Oktober verschieben. Knödelchen wäre aus dem Urlaub zurück und auch Papyrus, schön, dass du mitlesen möchtest :winken: , wäre auch dabei.
    Drei Wochen länger zu warten macht mir nichts aus. Manchmal liegen zwischen einzelnen Teile einer Serie sogar Jahre, das Problem haben wir hier ja gar nicht. Schlappe sieben Monate. :breitgrins:

  • Melde dich doch einfach noch einmal, sobald du einsteigst und dann mach ich einfach mit. Das Buch liegt bereit und dann legen wir zusammen los :winken:

    //Grösser ist doof//