Der Kindle Voyage ("ice wine") ist da!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.

  • @Dani: ich habe meinen Voyage geschenkt bekommen, aber ich habe auch schon überlegt, ob es mir der Preis wert wäre.


    Im Vergleich zu meinem alten Kindle Keyboard hält der Akku auch deutlich kürzer, ersterer hatte aber noch gar keine Beleuchtung.
    Die automatische Beleuchtungsregelung ist bei Tageslicht super. Abends im Bett habe ich einen Lichtwecker, der langsam dunkler wird und da passiert es öfter, dass der Kindle immer wieder plötzlich hell wird und dann wieder ganz dunkel.
    Die automatische Regelung kann man aber abschalten, wenn es gar nicht klappt.


    Die niedrigste Helligkeitsstufe ist schon deutlich niedriger als beim Paperwhite von meinem Freund und die Schrift ist schärfer.


    Die Page Press Sensoren zum Umblättern mag ich persönlich sehr gerne, wenn man aber mit dem Umblättern auf dem Paperwhite gut zurecht kommt, braucht man die glaube ich nicht unbedingt.
    Bei den Sensoren kann man noch einstellen, wie stark der Druck sein muss, damit man nicht versehentlich umblättert, wenn der Finger auf dem Sensor aufliegt.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • 6 Wochen Lesezeit schaffe ich aber nicht mit meinem Kindle. Wenn ich abends eine halbe Stunde lese und am Wochenende mehrere Stunden, dann lade ich ihn ca. 1 Mal pro Woche. Aus Angst, dass mir der Akku ausgehen könnte, stecke ich ihn aber schon früher an den Strom als er wahrscheinlich müsste.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • 6 Wochen schafft mein PW auch nicht, aber ich lese halt auch meist mehr als eine halbe Stunde am Tag.


    Danke für den Vergleich, tári!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Interessant, dass es also doch auch zwischen Paperwhite und Voyage einen Unterschied in der Schärfe des Schriftbildes gibt. Das ist für mich ein absolut wichtiger Punkt, darum würde ich wahrscheinlich wieder zum Voyage greifen.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Letztlich kommt der Vergleich aber zu dem Schluss, dass es eine Preisentscheidung ist :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jetzt hab ich so lange überlegt, bis das Angebot vorbei war :rollen:
    Aber das nächste kommt bestimmt :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab mir jetzt einen generalüberholten für 134,- Euro gekauft und bin gespannt!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Blättern durch Druck auf die Außenseite des Rahmens.


    Was hält denn tendenziell länger: Touchdisplay oder Knopf zum Blättern?
    Ich hätte ja Angst, dass so ein Knopf früher "ausleiert" als das Touchdisplay aufgibt. Das waren auch meine Bedenken zu den ersten Kindle-Geräten.


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Was länger hält, weiß ich nicht, aber beim Voyage kann man sowohl mit Touch als auch mit Knopf blättern. Wenn eines von beiden kaputt werden sollte, sollte das Gerät also immer noch bedienbar sein.


    Edit: ein richtiger Knopf ist das beim Voyage ja auch nicht, sondern drucksensible Sensoren.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

    Einmal editiert, zuletzt von tári ()