Caroline Humphries - Veggietarisch! Genießen ohne Fleisch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Veggietarisch  

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    hat auf 256 Seiten über 150 Rezepte.


    Inhalt: Für Vegetarier, die ihr Repertoire erweitern, und alle, die öfter mal auf Fleisch verzichten wollen, bietet "Veggietarisch!" leckere Rezeptideen. "Veggietarisch" rückt Gemüse ins Rampenlicht und feiert Geschmack und Vielfalt saisonaler Produkte. Über 150 Rezepte aus aller Welt sind hier versammelt, in denen Gemüse die Hauptrolle spielt: vom saftigen Veggie-Burger über die Süßkartoffel-Lauch-Tortilla bis zu gebratenen Soba-Nudeln mit Pilzen und Pak Choi. Eine ausführliche Warenkunde mit 150 Zutaten im Porträt zeigt, wie frische, saisonale Gemüsesorten, Kräuter, Gewürze und Hülsenfrüchte ausgewählt, gelagert, verarbeitet und kombiniert werden. Step-by-step-Sequenzen mit grundlegenden Techniken zum Vor- und Zubereiten von Gemüse erleichtern den Einstieg in die vegetarische Küche.



    Aufgeteilt in:
    eine übersichtliche Einleitung in der die einzelnen Gemüsefamilien vorgestellt werden, wie die Zwiebelfamilie, Hülsenfrüchte, Salate und viele mehr.


    Suppen und Salate
    Nudeln und Reis
    Aus der Pfanne
    Currys und Eintöpfe
    Pizzas, Wraps, Tartes und co.
    Gegrilltes und Gebackenes
    Pestos, Salsas und Dips


    Zudem gibt es in jeder Rubrik eine Seite die "Vier Variationen" heißt. Hier werden jeweils vier schnelle Gerichte gezeigt, die man mit Pilzen, Spargel, Kartoffeln, Zucchini, Avocados, Tomaten, Paprika, Auberginen und Zwieblen machen kann.


    Bilder sind leider jeweils nur bei jedem dritten Gericht dabei, die laden aber zum Kochen und Nachmachen ein.


    Ich habe das Buch zufällig in der Bib gesehen und mitgenommen. Das erste was ich daraus kochen will ist marokkanischer Couscoussalat (Seite 116). Da bin ich schon sehr gespannt wie das schmeckt.


    Auf den ersten schnellen Blick ein Buch das man durchaus empfehlen kann.


    Katrin

  • Heute zum ersten mal mit Couscous gekocht und ich muss sagen: das nächste mal reicht locker die Hälfte. :breitgrins:


    Ich hab nicht damit gerechnet dass der so aufgeht. Auf alle Fälle schmeckt der Salat ganz gut. Auch wenn ich das nächste mal sicher noch mehr Gemüsesorten reingeben werde. Nur Zucchini allein schmeckt ein wenig fad.

  • Das weiß ich jetzt auch :breitgrins:


    Im rezept standen 250 Gramm für vier Personen. Mir kam das voll wenig vor. Jetzt weiß ich dass es locker reicht.

  • Couscous ist nicht so mein Ding, Hirse habe ich noch nie probiert. Wäre wohl langsam mal an der Zeit :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Hirse mag ich gerne mit einem kräftigen Gemüse dazu, z.B. Tomate/Aubergine, Tomate/Fenchel/Oliven oder Tomate/Paprika.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen