05/2015 Susan Juby - Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Susan Juby - Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 17.04.2015


    Start der Leserunde: 01.05.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an den cbj Verlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Das Leben ist nichts für Feiglinge … … denken sich die drei Freunde seit Kindheitstagen, Dusk, Neil und Normandy, zu Beginn des 11. Schuljahres und starten ein gewagtes Experiment: Einmal jede Woche wird abwechselnd einer der drei einem Menschen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen.
    Hasst die ewig grantige Sekretärin wirklich alle Schüler, ist der schöne Neil jetzt schwul oder nicht, nimmt der Freak aus der 12. Drogen und hat die Coole aus dem Schwimmerteam mit einem ihrer beiden Teamkollegen was oder gar mit beiden?
    Was die drei besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt.
    Ein kluges Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was wir mit uns und unserem Leben anfangen und, was das eigentlich alles zu bedeuten hat.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    JanaBabsi
    Valentine
    Ruby Tuesday
    Claire
    Christine
    Lilli33
    Sine
    Skyline

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Die Inhaltsangabe liest sich sehr interessant und ich kann mir vorstellen, daß man mit so etwas eine Lawine lostreten kann.


    Deswegen möchte ich gerne wissen was die 3 Freunde da ins Rollen bringen und melde mich an für die Leserunde.
    Über ein FE würde ich mich freuen.

    Viele Grüße Babsi

  • Klingt wirklich reizvoll. Ich wäre dabei und hätte auch Interesse an einem Exemplar.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich liebe Bücher, in denen die Protagonisten Projekte mit ungewissem Ausgang in Angriff nehmen, während ich die Sache von meinem sicheren Sofa aus verfolgen kann :zwinker: An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen, und ein Freiexemplar wäre mir willkommen.

  • Ich würde auch gerne mitmachen.
    Jetzt wo die Urlaubsplanung 2015 steht, weiß ich, dass ich erst Mitte Mai ein paar Tage weg bin, also kann ich am 01. Mai gut starten und mich hier über meine Eindrücke auslassen.
    Freiexemplar ist natürlich willkommen, falls nicht, werde ich trotzdem mitlesen.

  • Hier könnt ihr euch noch bis Freitag um ein Freiexemplar bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde mich auch gerne noch bewerben, mit Verlosung bitte! :smile:


    Bis zum Start der Leserunde habe ich die Rezension zu "Dangerous Visions" online (sie ist schon halb fertig :) ) und meine Leserunde zu "Krähensommer" auf leserunden.de auf jeden Fall abgeschlossen :)

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an cbj und herzlichen Glückwunsch an


    Christine
    Claire
    Dani79 (Moderation)
    JanaBabsi
    Lilli33
    Ruby Tuesday
    Sine
    Skyline
    Valentine


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (21.4.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Dani,
    ich bestätige hiermit gerne meine Teilnahme. Vielen Dank für das Freiexemplar. Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde, die letzte hat mir nämlich viel Spaß gemacht.
    Ich bin allerdings vom 01.05 (18.00 Uhr) bis 03.05. (15.00 Uhr) auf einem Seminar und weiß noch nicht, ob ich direkt am 01.05 starten kann. Wäre dann ein Start am 03.05 ein Problem?


  • Ich bin allerdings vom 01.05 (18.00 Uhr) bis 03.05. (15.00 Uhr) auf einem Seminar und weiß noch nicht, ob ich direkt am 01.05 starten kann. Wäre dann ein Start am 03.05 ein Problem?


    Ich erwarte deinen ersten Beitrag am 3.5. um 15:01 :breitgrins:
    Nein, quatsch, mit Bescheidsagen und 2 Tage später ist kein Problem :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich erwarte deinen ersten Beitrag am 3.5. um 15:01 :breitgrins:
    Nein, quatsch, mit Bescheidsagen und 2 Tage später ist kein Problem :winken:


    :breitgrins: Oh Gott, hoffentlich ist auf der Rückfahrt kein Stau :zwinker:


    Schön, dass es so auch klappt, ich freue mich nämlich sehr auf das Buch.