Spontane Lese-Tage am 13.12. und 14.12.2014

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Hallo zusammen,


    hier gibt es einen Thread für diejenigen, die an diesem Wochenende gerne gemeinsam lesen möchten. :smile:
    Viel Spaß! :winken:

  • Danke kleinerHase :winken:


    Da mein Freund beim Werder Spiel ist, sitze ich alleine in seiner Wohnung und habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht.
    Ich lese:Das Labyrinth jagt dich von Rainer Wekwerth

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der erste Teil der Trilogie hat mir schon super gefallen und der zweite Teil gefällt mir bis jetzt auch gut.
    Inhalt
    Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?


    Ich bin jetzt bei guten 100 Seiten und in der dritten Welt fing es damit an, dass alle Jugendlichen einzeln voneinander getrennt aufgewacht sind. Bis jetzt haben sie dich noch nicht zusammengefunden. Mischa und Leon sind allerdings schon aneinander geraten und haben sich geprügelt. Von allen ist auch hier das Ziel zu den Toren zu gelangen, um in die nächste Welt zu gelangen.
    Ich bin gespannt, ob die sich alle finden und ob sie gemeinsam zu den Toren gelangen oder in kleinen Grüppchen und überhaupt :breitgrins:


  • Da mein Freund beim Werder Spiel ist, sitze ich alleine in seiner Wohnung und habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht.


    Ach was, kommt ihr aus dem Bremer Umland? Ich bin ja auch ursprünglich aus Bremen und auch wenn das Spiel nun kein voller Erfolg war, bin ich etwas neidisch auf deinen Freund. :breitgrins:

  • Ach was, kommt ihr aus dem Bremer Umland? Ich bin ja auch ursprünglich aus Bremen und auch wenn das Spiel nun kein voller Erfolg war, bin ich etwas neidisch auf deinen Freund. :breitgrins:


    Jaa ursprünglich kommen wir aus Twistringen :breitgrins:
    Ich wohne jetzt aber in Oldenburg und er in Bremerhaven.
    Werder :klatschen: immerhin ist es noch ein Unentschieden :)

  • Hallo


    Ich lese heute auch schon fast den ganzen Tag irgendwie. Mein Freund legt gerade einen Laminatboden im Zimmer meiner Schwester und in der Früh hat er einer Arbeitskollegin beim Umzug geholfen.


    Heute Früh habe ich an dem Buch für die Leserunde gelesen, aber weil ich da ein bisschen bremsen muss habe ich mir einige Bücher in der Bücherei geholt.


    Und mit diesem


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Willi Fährmann - Als Oma noch mit Kohlen heizte


    begonnen. Es sind Kurzgeschichten darüber wie es früher einmal war.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Jaa ursprünglich kommen wir aus Twistringen :breitgrins:
    Ich wohne jetzt aber in Oldenburg und er in Bremerhaven.
    Werder :klatschen: immerhin ist es noch ein Unentschieden :)


    Ach was, sehr cool! :smile:
    Ja, das unentschieden ist schon sehr gut! :klatschen:

  • Cool genau das brauch ich heut abend! :klatschen:


    Ich lese eines meiner SLW Bücher. Das Buch hat mir meine Liebe Valentine gewichtelt. Von Kazuo Ishiguro habe ich bisher nur "Was vom Tage übrig blieb" gelesen und mochte es sehr. Auch "Als wir Waisen waren" gefällt mir bisher recht gut. Ich kann aber noch nicht so richtig einschätzen in welche Richtung es sich bewegen wird.
    Es ist wieder sehr sehr sehr klischee Britisch *g* Ishiguro erzählt wirklich britischer als die Briten (theoretisch könnt ich hier jetzt mit Postkolonialen Theorien kommen aber das ist dann doch zu unimäßig :breitgrins: ). Aber mir gefällt die Anleihe bei Agatha Christie und Co. Außerdem spielt der Roman in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts, einer Zeit die ich im Roman immer toll finde. vom Stil her erinnert es auch an die klassischen Detektivromane obwohl der Roman eigentlich 2000 erschienen ist.
    Christopher Banks ist natürlich der Meisterdetektiv schlechthin und seine persönliche Irene Adler scheint er ja auch schon gefunden zu haben *g*Bleibt ab zu warten was die besagte Dame genau von ihm möchte. Sie interessiert sich auf jeden Fall für bekannte und Reiche Personen. Undurchsichtig ist auch Banks eigene Vergangenheit. Seine Eltern hat er als Junge verloren- der Klappentext verrät schon mal,das er sich wohl nach Shanghai aufmachen wird, um das Rätsel hinter ihrem Tod zu lösen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • O ja, das passt. Ich schliesse mich euch an und werde heute Tereza Vanek - Im Dienst der Gräfin weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    1606: Durch eine Seuche zur Waise geworden, gelangt die 17-jährige Emilia in die Dienste der Gräfin Elisabeth Bathory, der mächtigsten Frau Ungarns. Emilia ist glücklich über die Möglichkeit ihrer Berufung zur Gewandschneiderin folgen zu können, doch schon bald überschatten Todesfälle und Misshandlungen das Leben am Hof. Obwohl Emilia in der Gunst der Gräfin steht, die ihre Fähigkeiten schätzt und ihr vertraut, erkennt sie eine dunkle Seite an ihrer neuen Dienstherrin. Als sie sich in Istvan verliebt, der ebenfalls schicksalshaft mit Elisabeth verbunden ist, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und Emilia gerät in einen lebensgefährlichen Strudel aus seelischen Abgründen und politischen Ränkespielen.


    Ich bin leider die letzten zwei Wochen nicht so zum Lesen gekommen wie ich mir das gewünscht hätte, daher bin ich froh, wenn ich mal wieder einen Abschnitt schaffe. Die Geschichte ist sehr düster, aber Emilia lockert alles etwas auf mit ihrer unkomplizierten Art. Nur ab und an mache ich mir echte Sorgen um das Mädel, denn sie ist ziemlich stur und hat bisher noch immer ihren Kopf durchgesetzt. Ich befürchte aber, dass sie irgendwann mit der Gräfin aneinander gerät... Mal schauen wie es weiter geht. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • @kleinerHase: hast du mitten in Bremen gewohnt oder außerhalb im Umland?


    :lesen: Rainer Wekwerth - Das Labyrinth jagt dich


    Inzwischen haben die Jugendlichen die Portale erreicht und 4 von ihnen sind hindurch gekommen. Einer musste zurückbleiben. Doch Kathy ist wieder aufgetaucht, die eigentlich in der vorherigen Welt zurückgeblieben ist. Gibt es also noch einen anderen Weg in die nächste Welt zu kommen?
    Sehr komisch, vor allem weil die sich sich an nichts erinnern kann. Sie weiß nicht mal wer sie selber ist.
    Ich bin gespannt was die 4 in der neuen Welt erwartet und ob die zurückgebliebenen kathy und mischa es auch irgendwie dorthin schaffen.



    Diese Welt war ubrigebs irgendwie komisch. Es war bloß ein riesiger Raum mit vielen einzelnen Räume, in denen sie quasi gefangen sind. Nur mit komischen Matheaufgaben kann man unsichtbare Türen öffnen oder man muss warten, bis die Wände nach einiger Zeit für eiben kurzen Moment im Boden verschwinden.
    Keine Gefahr von gefährlichen Wesen. Die einzige Gefahr waren sie selber.


  • @kleinerHase: hast du mitten in Bremen gewohnt oder außerhalb im Umland?


    Zuerst habe ich in Findorff gewohnt, also sehr zentral, und dann in Huchting, also eher außerhalb.

  • Hanni
    Den Roman möchte ich auch noch lesen! Die Thematik gefällt mir und bei Frau Vanek kann man auch sicher sein das es unterhaltend wird. :)


    Ich habe mich gerade mit einem nervigen Ad on beschäftigen müssen das sich einfach nicht entfernen lies. Hat ewig gebraucht aber immerhin kam ich nebenher zum lesen, wärend ich meinen Rechner mehrmals runter und wieder hochfahren musste... :rollen: :rollen:


    Ich drück euch die Daumen das ihr niemals delta holmes auf eurem Browser habt... angeblich lässt es sich einfach entfernen - glaubt dem Internet kein Wort... :rollen:


    Zu meiner Lektüre:
    Hm ich gebe zu das ich nicht ganz sicher bin ob es mir weiterhin gefällt. Ich hatte zugegebener Maßen schon darauf gehofft eher einen Detektivroman zu lesen. Stattdessen geht es eigentlich vor allem um Christophers Leben als Kind in Shanghai und seine Bewunderung zu Sarah (seine Irene Adler wie ich sie oben genannt habe, was aber eigentlich auch nicht so zutrifft). Er würde es nicht zugeben, aber ich denke er ist irgendwie in sie verliebt, ohne das er es selbst zugeben würde. Er kann mir jedenfalls nicht behaupten das er wirklich wegen seiner Eltern nach Shanhai geschippert ist... denn wie der Zufall es möchte ist Sarah mit ihrem Reichen Ehemann auch dort.
    Es schleppt sich schon sehr dahin und ich gebe auch zu das sicher meine falschen Erwartungen mir das Lesen eher madig machen. Ich weiß schon warum ich Klappentexten schon lange nicht mehr so recht traue. Manchmal lass ich mich dann aber doch wieder überreden...

  • So, jetzt ist es mitten in der Nacht und ich bin vor lauter Haushalt und anderem Generve vielleicht eine halbe Stunde zum Lesen gekommen. :grmpf:
    Aber habe neulich in der Bücherei in Buch zum Thema Weihnachtsstress entdeckt, dem ich mal eine Chance geben will.


    Lese:[b]Marion und Werner Tiki Küstenmacher - Simplify your life. Die Weihnachtsfreude wiederfinden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe jetzt gut die Hälfte geschafft, und bisher liest es sich gut weg. Nicht alles davon passt zu meinem Alltag, aber die ein oder andere Idee ist doch gut und könnte die Dinge wirklich ein bisschen entspannen. Bin jetzt gerade beim Thema Adventszeit.