Victoria Holt - Sarabande

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Victoria Holt


    Sarabande


    Saraband for two sisters


    (Daughters of England: Teil 4)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tamsyn hat drei Kinder: Finn und die Zwillinge Angelet und Bersaba. Die Mädchen sehen sich sehr ähnlich und machen sich als Kinder oft einen Spaß daraus, ihre Mitmenschen zu täuschen und sich für die jeweils andere auszugeben. Die Mädchen stehen sich sehr nah, aber die Ähnlichkeit beschränkt sich eigentlich nur auf ihr Äußeres. Während Angelet freundlich, offen und reichlich naiv ist, hat Bersaba durchaus Schattenseiten: Sie ist rachsüchtig, eifersüchtig und sehr leidenschaftlich. Schon als Teenager hat sie ein Techtelmechtel mit ihrem Vetter Bastian. Als dieser sich in Carlotta, die Tochter Senaras verliebt, ist Bersaba zutiefst verletzt und brütet einen finsteren Racheplan aus.


    Später trennen die grassierenden Pocken die jungen Frauen zwangsweise. Während Tamsyn Bersaba pflegt und um deren Überleben kämpft, wird Angelet zu ihrer eigenen Sicherheit zu Carlotta geschickt, die inzwischen verheiratet ist und recht weit weg wohnt. Dort verliebt sie sich in Richard, der deutlich älter und Soldat ist. Die beiden heiraten. Als Angelet, die man versäumt hat aufzuklären, feststellt, was man unter „ehelichen Pflichten“ versteht, zeigt sich einmal mehr, wie unterschiedlich die Zwillinge sind. Angelet kann der Sache so gar nichts abgewinnen, wünscht sich aber ein Kind.


    Als Bersaba wieder gesund ist, kommt sie Angelet besuchen. Zwischen Richard und Bersaba funkt es augenblicklich…


    Dieses Buch habe ich vor 19 Jahren schon einmal gelesen. Ich konnte mich (im Gegensatz zum 3. Teil) an nichts erinnern!


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Dieses Buch habe ich vor 19 Jahren schon einmal gelesen. Ich konnte mich (im Gegensatz zum 3. Teil) an nichts erinnern!


    Ungefähr so lange dürfte das bei mir auch her sein. An die Namen der Mädels kann ich mich noch düster erinnern und daran, dass ich mit dem Wort "Sarabande" erst mal nichts anfangen konnte :breitgrins: Sonst weiß ich nicht mehr viel ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen