Spontanes Lese-Wochenende vom 30.01. - 01.02.2015

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier gibt es wieder einen Lese-Thread für all diejenigen, die am Wochenende Zeit und Lust haben, gemeinsam zu lesen.
    Viel Spaß! :smile:

  • Dann will ich mal mitmischen, in der Hoffnung dieses Mal nicht wieder ausgeknockt zu werden :zwinker:


    Inzwischen bin ich mit Harry Potter 5 fertig und fleißig mit Band 6 beschäftigt, es gefällt mir schon viel besser.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Schönen Abend, ihr Lieben!


    Ich habe zwar in den letzten Lesenächten eher versagt, sowohl was Wachbleiben als auch Posten betrifft, aber neues Jahr, neue Motivation ... oder so ähnlich. :elch:
    Ich werde in den nächsten paar Stunden nur mit meinem Monatsbuch fertig, wenn ich sonst nichts anderes mache. Aber den Versuch ist es wert, daher schließe ich mich mit Kate Elliott - Cold Magic an.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    An und für sich gefällt mir die Geschichte sehr gut. Das einzige, was mich wirklich ärgert ist, dass unsere Heldin ein bisschen am Stockholm-Syndrom leidet. Sie wurde (gleich am Anfang) zwangsverheiratet und zwar mit einem arroganten Typ, der sie wie Dreck behandelt. Als dann eine mehr oder weniger nette Geste seinerseits folgt, ist Cat plötzlich ganz zwiegespalten und überlegt, wie es wäre ihn zu küssen. Sein (Andevais) Charakter ist bestimmt vielschichtig - davon bekommt man schon ein bisschen mit - aber das ändert nichts daran, dass er ihr das Abendessen verweigert hat, sie wortlos durchs Land geschleppt und dann fast getötet hat. :entsetzt: Und wenn er noch so gut aussieht, zumindest wütend wäre ich da schon.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo zusammen,


    spontan schließe ich mich euch an mit meinem ebenso spontan heruntergeladenen Ebook:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Rainbow Rowell - Eleanor & Park


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Eleanor is the new girl in town, and she's never felt more alone. All mismatched clothes, mad red hair and chaotic home life, she couldn't stick out more if she tried. Then she takes the seat on the bus next to Park. Quiet, careful and - in Eleanor's eyes - impossibly cool, Park's worked out that flying under the radar is the best way to get by. Slowly, steadily, through late-night conversations and an ever-growing stack of mixed tapes, Eleanor and Park fall in love. They fall in love the way you do the first time, when you're 16, and you have nothing and everything to lose. Set over the course of one school year in 1986, Eleanor and Park is funny, sad, shocking and true - an exquisite nostalgia trip for anyone who has never forgotten their first love.


    Endlich mal wieder Arbeit für meinen Reader, nachdem ich ihn in letzter Zeit stark vernachlässigt habe.

  • Guten Abend! :winken:


    Ich habe auch sehr viel Lust auf ein Lesewochenende. Das war sogar schon zufälligerweise recht erfolgreich, weil ich gestern Abend ein Buch begonnen und vorhin schon beendet habe. Es war einfach so toll: Noggin von John Corey Whaley


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe auch eine kleine englische Review geschrieben:


    Meet Travis. In his first life, he had an awesome and supportive family, a terrific best friend and a gorgeous girlfriend. Then he developed cancer and died, they chopped his head off and froze it. Five years passed and then he opened his eyes again, with his head on another body.


    This book not only deals with a sixteen-year-old (strictly speaking already twenty-one-year-old) teenager, who happened to get his life back and has to deal with a hell lot of different circumstances. Is also deals with the people around him that had to grieve him for five years. What felt like a blink of an eye to Travis, was an awfully long time for the people, who had loved him. Those people's life changed in the meantime and as much as Travis would want everything back the way it was before, it is no longer possible. I loved how John Corey Whaley dealt with this unique and crazy situation, is felt very emotional and insightful. He gave a reasonable answer to this unthinkable event.


    Ansonsten lese ich wie Leen auch gerade Harry Potter, allerdings bin ich bei Band 1. Habe zu Weihnachten eine Box mit allen Bänden bekommen und besitze jetzt zum ersten Mal Ausgaben, die alle zusammenpassen. :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich versuche auch ein wenig mitzulesen. Es war eine anstrengende Woche und daher weiss ich nicht, wie lange ich durchhalte. Zum lesen habe ich mir was anspruchsloses ausgesucht, und zwar Richard Laymon - In den finsteren Wäldern:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Neala und ihre Freundin Sherri nutzen ihre Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert. Die Bewohner verschleppen die Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume - dann laufen sie davon und lassen die beiden zurück. Die Gefangenen können nur warten. Auf die Dunkelheit ... den Wahnsinn ... die Schmerzen ... die hungrigen Krulls.


    Ich habe das Buch letztes Jahr mal begonnen, aber irgendwie war es da gerade nicht das richtige für mich, also hab ich es wieder auf die Seite gelegt. Nun möchte ich ihm noch eine 2. Chance geben. Mal sehen, ob es mir dieses Mal mehr zusagt. Ansonsten habe ich noch zwei andere angefangene Bücher, zu denen ich im Notfall greifen könnte. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Lese: Stephen King - Das Mädchen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    "ch habe keine Angst.
    Überhaupt keine Angst.
    Der Wanderweg ist gleich dort vorn.
    Es ist wirklich ganz unmöglich, sich hier zu verlaufen … "


    Um zehn Uhr sitzt Trisha noch im Auto ihrer Mutter. Um halb elf hat sie sich im Wald verirrt. Um elf Uhr versucht sie, sich nicht zu fürchten. Nicht daran zu denken, dass Leute, die sich verirren, vielleicht nie mehr zurückkehren. Hunger und Durst, Insekten und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit – Trisha hat dem Grauen der Wälder wenig entgegenzusetzen. Und vor allem nicht dem, was sich aufgemacht hat, sie heimzusuchen …
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich schließe mich euch auch an, obwohl ich jetzt schon so müde bin, dass ich nicht weiß, wie lange ich durchhalte.
    Kenne das Buch zwar schon, finde es aber immer wieder gut.

  • liest: Rainbow Rowell - Eleanor & Park


    Ich habe jetzt 19% des Buches gelesen und es gefällt mir echt gut. Es beginnt damit, dass Eleanor als Hinzugezogene zum ersten Mal in den Schulbus einsteigt, als alle anderen schon längst die Sitzordnung festgelegt haben. Aus einem ihm nicht ersichtlichen Grund rutscht der Halbasiate Park auf seiner Sitzbank zum Fenster, um Eleanor Platz zu machen. Die ersten Wochen ignorieren sich die beiden völlig, doch als Park mitbekommt, dass Eleanor seine Comics mitliest, lässt er es zu und beginnt etwas später sogar, ihr erst Comics, dann auch selbst zusammengestellte Musikkassetten mitzugeben. Sehr vorsichtig beginnen die beiden sich einander anzunähern, immer auf der Hut davor, verletzt zu werden.



    @ Hasenpfote: Viel Spaß mit dem Mädchen. Ich finde auch, dass es eines von Kings gelungenen Büchern ist.

  • Huhu, ich möchte auch wieder versuchen, ein wenig mitzumischen.


    Ich will heute unbedingt noch mein Buch beenden. :leserin: Ich lese derzeit "Mondscheinzauber" von Christina Jones.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Cleo wurde grad von ihrem Mann für eine ältere Frau verlassen und wohnt nun auf einem Wohnwagenplatz in einem Wohnwagen. Sie arbeitet als Frau für alles für Mimi Pashley-Royle, einer reichen Dame. Zufällig lernt sie Dylan Maguire kennen, einen absoluten Draufgänger, der alles vernascht, was ihm begegnet. Eigentlich will sie ihn lieber nicht näher kennenlernen, aber er bleibt auf freundschaftlicher Basis hartnäckig...


    Ich habe noch 67 Seiten / ca 57 Minuten zu lesen. Das sollte ich doch trotz Müdigkeit hinbekommen, oder? :zwinker:


    Das Baby ist schon im Bett, die Tochter bringe ich gleich ins Bett und der EheKerl treibt sich in Hamburg rum.


    Ich wünsche euch allen schon mal viiiiel Spaß! :klatschen:

  • Hasenpfote: Das Mädchen hat mir damals super gefallen. Ich kann mich noch erinnern, wie gruselig es teilweise war. Alleine im Wald wäre nichts für mich - vor allem wenn der Wald so riesig ist. :entsetzt:


    In Cold Magic hat der arrogante Andevai sein Verhalten inzwischen ein wenig erklärt. Ganz verziehen habe ich ihm noch nicht, aber immerhin ist auch Cat, die Protagonistin, etwas skeptisch ob sie ihm vertrauen kann. Insgesamt gab es in diesem Buch bisher sehr viele Reisen. Sie waren zwar nicht langweilig, weil man immer neue Charaktere und seltsame Kreaturen getroffen hat, aber jetzt wo es aufs Ende zugeht, frage ich mich, ob so eine lange Einleitung für die Trilogie nötig war. Hätte man die Handlung etwas gekürzt, wären es vielleicht nur zwei Bücher geworden. Wenigstens gefällt es mir gut genug, dass ich mir auch den nächsten Band zu Gemüte führen werde.


    Müde bin ich noch gar nicht. Das liegt vermutlich an dem gefühlten Kilo Salat, dass ich mir vorhin genehmigt habe. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe heute fleißig zwischen zig anderen Erledigungen das Buch von Ann Granger- Mord ist aller Laster Anfang weiter gelesen und nun auch beendet, aber habe dann vergessen hier zwischendurch zu Posten. :redface:


    Als nächstes werde Ted Staunton- Who I am Not lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Buch: Er weiß nicht, wie er wirklich heißt. Er hatte schon viele Namen. Doch keiner davon war sein eigener. Aufgewachsen ohne Identität, hat er ein Talent: Er kann in jede Rolle schlüpfen.....


    Das klingt doch erst einmal spannend und ich hoffe das es auch wirklich so ist!

  • Hasenpfote: "Das Mädchen" habe ich geliebt! Ein tolles Buch. Damals musste man sich entscheiden zwischen dem weissen oder schwarzen Cover. Bei mir steht das weisse, ich fand das spezieller. :smile:


    Ich habe inzwischen die ersten 100 Seiten gelesen von "In den finsteren Wäldern" und dieses Mal gefällt es mir auch ganz gut. Man muss natürlich mit den Laymon-typischen Zutaten rechnen: Sex, Gewalt, nackte Menschen (Kreaturen) und Hinterwäldler. Nicht anspruchsvoll, aber wie ein guter alter 80er Jahre Horrorfilm. Genau das richtige für heute Abend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Buch vom Festa Verlag herausgegeben wurde und somit ungekürzt ist, was es natürlich interessanter macht.


    Für heute habe ich aber genug gelesen, mir fallen die Augen zu und Kaffee nützt irgendwie auch nichts mehr. Morgen soll es hier schneien, da werde ich wohl einen gemütlichen Lesetag einlegen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • las: Rainbow Rowell - Eleanor & Park


    Ich habe das Buch mittlerweile ausgelesen und obwohl es nicht an "The Fault in our Stars" heranreicht, so ist es doch ein tolles Jugendbuch, das sehr berührend die zögerliche Annäherung und Entdeckung der ersten großen Liebe thematisiert, aber mit ernsten Untertönen und nicht romantisch verklärt.


    Damit verabschiede ich mich ebenfalls ins Bett und wünsche allen noch ein angenehmes Lesewochenende.

  • So. Rumgebastelt. :klatschen:


    Ich habe noch keinen Plan, was ich morgen vom SuB nehme. :gruebel:
    Nun bin ich aber supermüde...


    Gute Nacht euch! :winken:

  • Guten Morgen!


    Ich bin gestern beim Lesen eingeschlafen und muss erst die Stelle wieder finden, an die ich mich noch richtig erinnere. Warum ich seitenweise dahinlese, ohne den Sinn zu verstehen, nur um gegen den Schlaf zu siegen, ist mir ein Rätsel. :rollen:
    Parallel habe ich auch in meinem Zweitbuch Karen Lord - The Galaxy Game gelesen, aber das geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass ich es nach ein paar Seiten wieder weggelegt habe. Elends lange Namen, die sich keiner merken kann und dann auch noch zu viele Charaktere, die für mich alle nicht unterscheidbar sind. Und so viel Politik, die gerade vorkommt, wäre spannender, wenn man vorher ein bisschen besser erklärt hätte, wer wie viel Macht hat und warum. Ich hänge halt total in der Luft und will einfach nur noch, dass die "Geschichte" vorbei ist. Viel Handlung gab es ja nicht...


    Jetzt aber wieder auf in Cold Magic - heute lese ich das Ding fertig. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja, das kenne ich auch. Manchmal sitze ich im Bett, die Augen fallen dauernd zu und ich schlaflese so vor mich hin. Eigentlich total bescheuert, denn am nächsten Tag ist man total müde wegen zuwenig Schlaf und weiss nicht mehr, was man da gelesen hat. :rollen:


    Ich bin bei meiner Geschichte In den finsteren Wäldern auch ein schönes Stück vorwärts gekommen und habe jetzt noch gut 100 Seiten vor mir.
    Neala und ihre Freundin Sherri werden von zwei Männern und einem Burschen verschleppt und im Wald an einen Baum gekettet, sozusagen als Futter für die Krulls. Das sind Bewohner des Waldes, so eine Art degenerierte Mutanten, die einen Blutzoll von den Menschen des Städtchens Barlow fordern. Wenn sie nicht genug Futter bekommen, greifen sie einfach auf die Bewohner zurück. Daher fangen diese die Fremden und führen sie in den Wald. Doch einer der Männer, Johnny Robbins, kriegt ein schlechtes Gewissen, weil er Neala sehr mag und so kehrt er zurück, um sie zu befreien. In der Zwischenzeit wird die Tochter und der Schwiegersohn von Lander Dills entführt, die in dem Motel im Ort übernachten wollten. Schnell geraten Lander und seine Frau auch in die Fänge der Bewohner und werden ebenfalls zu der Opferstätte geführt. Kaum sind alle an die Bäume gekettet, kommt Robbins vorbei und kann die Leute befreien. Doch die Krulls sind schon da und greifen an. So kommt es zu einem wilden hin und her, alle rennen durch den Wald, die einen auf der Flucht, Lander sucht seine Frau, die ihm abhanden gekommen ist und Landers Tochter sucht ihren Vater. Inzwischen scheint Lander immer mehr durchzudrehen, denn er hat seine Frau tot aufgefunden und will jetzt möglichst viele von den Krulls erledigen.


    Ich mache es mir jetzt mit einem Kaffee gemütlich und lese ein bisschen weiter. Ich hoffe schon, das Buch heute noch zu beenden. :kaffee:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Endlich habe ich Zeit weiter zu lesen. Habe heute im Restaurant als Aushilfe gearbeitet, wollte wissen wie viele Schritte ich innerhalb von vier Stunden schaffe und es waren über 17000 Schritte, hatte aber auch reichlich zu tun. :breitgrins:
    Jetzt lese ich Who i am not weiter.

  • Liest: Stephen King - Das Mädchen


    Hallo alle zusammen! Habe mir jetzt auch einen Kaffee geholt und werde gleich endlich mit Lesen anfangen. Habe gestern abend nur noch ein paar Seiten geschafft. Sooo müde.


    Hanni und Wendy: Ich habe das Buch in den letzten Jahren schon mehrmals gelesen, ist eins meiner abslouten Lieblingsbücher von Stephen King. Habe mich damals übrigens für die schwarze Ausgabe entschieden, aber die gibt es bei Amazon gar nicht mehr.