02 - Seite 87-167 (Kapitel 6-11)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hier könnt ihr über Seite 87-167 (Kapitel 6-11) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe heute schon den zweiten Abschnitt gelesen, aber die restliche Woche werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr so viel Lesezeit haben, von daher fühlt euch bitte nicht gehetzt.


    Auch in diesem Abschnitt nimmt der überaus dramatisch Schreibstil kein Ende. Ich hätte ja gedacht, dass ich mich daran gewöhne, nachdem ich mich nach dem letzten Abschnitt darauf eingestellt hatte, aber das sieht schlecht aus. Irgendwie sieht es so aus, als wären Del und Hawk schon die besten Freunde, dabei kennen sie sich kaum. Wie es passieren konnte, dass sie so schnell gute Freunde werden, ist mir irgendwie ein Rätsel.


    Dann hat Del natürlich eine Schwäche für Jake und Francesca tut alles, damit Jake und Del bloß nicht zusammen kommen. Schon als sie Del erklärt hat, dass Jake angeblich noch verheiratet wäre, konnte ich nur mit den Augen rollen. Klar, der nimmt sich eine Geliebte nach der anderen und zum Glück ist dann die eine Geliebte so nett zu der potenziell nächsten und warnt sie schon mal vor. Also ganz ehrlich! :rollen: Del glaubt das natürlich auch sofort und auch jetzt wo sie weiß, dass das nicht so ist, darf sie sich ja nicht zu Jake hingezogen fühlen, weil das gibt nur Ärger??? Warum genau? Sie kennt ihn quasi gar nicht, aber er hat alles stehen und liegen gelassen, um sich auf diese irrwitzige Tour zu begeben und dann macht er nur Ärger? :gruebel:


    Herrlich, dass Miki natürlich eine ehemalige Edel-Prostituierte ist (Klischee, das nächste) und Francesca natürlich so perfide ist, dass sie bereits vorab alle Teilnehmer recherchiert hat, damit sie sie erpressen kann. Oh man! Warum genau will sie eigentlich alles boykottieren? Denn anscheinend steckt sie ja hinter den ganzen "verschwundenen Dingen" und losgelöstem Kanu, oder?


    Die Rafting-Tour selber finde ich ja fast noch spannend beschrieben, obwohl ich mich ehrlich frage, ob da wirklich total unbedarfte Touristen sich bei so gefährlichen Stromschnellen einfach so vergnügen dürfen. Da üben sie einen Tag und dann geht es schon ab in den Strudel? Etwas seltsam finde ich das ja schon.


    Interessant ist ja, dass das Zeichen das sie gefunden haben, das zukünftige Logo der Firma ist. Wie kann das denn sein? Kommen jetzt hier auch noch Zeitreisen mit ins Spiel? Und die Verschlüsselung fand ich auch ganz amüsant. Obwohl ich mich frage, warum Schroeder Del nicht einfach einen Hinweis auf einen Handy-Code oder so gegeben hat? Wie wollte er sichergehen, dass sie diesen Code jemals knacken wird?


    Ihre Krankheit, die jetzt anscheinend schlimmer wird, ist natürlich noch der Höhepunkt des Dramas. Gut, ich gestehe, ich kenne mich mit MS nicht so gut aus und kann mir schon vorstellen, dass es bei Stress nochmal einen Extra-Schub gibt. Obwohl sie ja bis jetzt noch gar keine Einschränkungen hat, oder? Dafür dass sie angeblich die ganze Zeit von irgendwelchen Entspannungsphasen spricht, merkt man so ja noch nichts von der Krankheit. Und wenn Stress und Gefahr nicht gut für sie sind, warum tut sie sich das dann an?


    Na ja, alles in allem lese ich das Buch eigentlich mit Dauer-Augenrollen und fürchte, dass sich das nicht bessern wird... :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das mit den Stereotypen wird leider nicht besser, sondern eher schlimmer. Die Szenen, in denen die Funken zwischen Jake und Del fliegen (sollen), nerven mich zunehmend, sie sind einfach nur albern, kindisch und pubertär – und völlig unrealistisch in dieser Situation.


    Und Francesca wird auch immer klischeehafter, das ist ja beinahe nicht mehr zum Aushalten. Wieso hat Jake sie überhaupt mitgenommen? Sie sind nicht verheiratet oder zusammen, also kann sie darauf bestehen, mitgenommen zu werden, so viel sie will, das ist doch für ihn keine Verpflichtung.
    Sie füllt die Rolle des Biests in diesem Buch sehr gut aus und ist sicherlich auch für keine Überraschung mehr gut. Mich würde nicht wundern, wenn sie von Moran angestiftet wurde, die Expedition zum Scheitern zu bringen und er ihr im Gegensatz seine Hilfe angeboten hat, um Jake wieder für sich einzufangen, so besessen wie sie von ihm ist. Sonst gibt es auch nicht wirklich einen Grund, warum sie über ihre Begleiter Erkundigungen hätte einholen sollen.


    Was auch so typisch ist, daß sich Del sich nach einer ausgiebigen Mahlzeit bereits Sorgen macht, daß sie bald nicht mehr in ihre Hose passen könnte – ja klar, mitten in der Wildnis, wo sie körperlich richtig gefordert wird.


    Aber Gary ist auch noch einer meiner Verdächtigen: wenn er wirklich nur ein unbeteiligter Außenstehender wäre, wäre er bekloppt, wenn er die Gruppe weiterhin freiwillig begleiten würde, wenn er genau weiß, daß es tödlich enden kann. Wo er doch angeblich so ängstlich ist. Und Hawk verstehe ich hier auch nicht, denn er dürfte die Gruppe gar nicht begleiten und müßte viel mehr Gary zum Ausgangspunkt zurückbringen, er kann doch nicht einfach Unbeteiligte mit in Gefahr bringen. Außerdem ist es auch unverantwortlich, ohne Bärenspray in Bärengebiet rum zu laufen.


    Was mir gut gefällt, sind aber die Hintergrundinformationen und Geschichten, die wir über den Nahanni River erfahren, die dürften meinetwegen auch ausführlicher sein.


    Daß Dels MS wieder zuschlägt, war ja zu erwarten, vor allem Del mußte ja wohl erwarten, daß ihr Ausflug ziemlich stressig werden wird.


    Del macht sich Sorgen, weil sie das ungefilterte Flußwasser getrunken hat, aber daß Miki Wasser geschluckt hat, als sie mit dem Kanu geentert sind, das macht scheinbar niemanden Sorge.


    Wer, zum Geier, läßt sich eine DNA-Helix auf die Schulter tätowieren? :-)) Klar ist dieses Symbol eine Verbindung zu Bio-Tec, aber ganz so weltbewegend finde ich das Auffinden des Symbols nun auch nicht, als Biotechniker hat man nun mal öfters mit der Doppelhelix zu tun. Und Moran gehört bestimmt zu den Schurken, er war ja Del schon unsympathisch, außerdem hat er nach versteckten Daten gesucht und lt. Jake wurde Dels Vater immer sehr schweigsam und angespannt, wenn Moran den Raum betreten hat.


    Ich finde es schade, daß das Buch so klischeehaft ist, denn die Suche selbst finde ich schon spannend und ich bin gespannt, was die Teilnehmer in dem unterirdischen Fluß erwarten wird.
    Im Moment gefällt mir Miki noch am besten von allen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Oh Mann, es geht munter weiter mit sämtlichen Klischees die man sich vorstellen kann.


    Im ersten Abschnitt hatte jemand (Kati, glaube ich) vorausgesagt, dass Del mit Jake in einem Boot landen würde, und Bingo.


    Die Sabotageversuche von Francesca finde ich lächerlich. Glaubt sie wirklich, sie kann Del auf die Art los werden?


    Wenn das keine Leserunde wäre läge das Buch schon in der Ecke.



    Hallo Ihr Lieben,


    habe heute schon den zweiten Abschnitt gelesen, aber die restliche Woche werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr so viel Lesezeit haben, von daher fühlt euch bitte nicht gehetzt.


    Auch in diesem Abschnitt nimmt der überaus dramatisch Schreibstil kein Ende. Ich hätte ja gedacht, dass ich mich daran gewöhne, nachdem ich mich nach dem letzten Abschnitt darauf eingestellt hatte, aber das sieht schlecht aus. Irgendwie sieht es so aus, als wären Del und Hawk schon die besten Freunde, dabei kennen sie sich kaum. Wie es passieren konnte, dass sie so schnell gute Freunde werden, ist mir irgendwie ein Rätsel.


    Oh, das ist reiner Spiritualismus. ;) Mensch, der müsste doch eigentlich total sauer sein, dass Del ihre Krankheit verschwiegen hat...
    [quote author=Tammy1982]Dann hat Del natürlich eine Schwäche für Jake und Francesca tut alles, damit Jake und Del bloß nicht zusammen kommen. Schon als sie Del erklärt hat, dass Jake angeblich noch verheiratet wäre, konnte ich nur mit den Augen rollen. Klar, der nimmt sich eine Geliebte nach der anderen und zum Glück ist dann die eine Geliebte so nett zu der potenziell nächsten und warnt sie schon mal vor. Also ganz ehrlich! :rollen: Del glaubt das natürlich auch sofort und auch jetzt wo sie weiß, dass das nicht so ist, darf sie sich ja nicht zu Jake hingezogen fühlen, weil das gibt nur Ärger??? Warum genau? Sie kennt ihn quasi gar nicht, aber er hat alles stehen und liegen gelassen, um sich auf diese irrwitzige Tour zu begeben und dann macht er nur Ärger? :gruebel:
    Herrlich, dass Miki natürlich eine ehemalige Edel-Prostituierte ist (Klischee, das nächste) und Francesca natürlich so perfide ist, dass sie bereits vorab alle Teilnehmer recherchiert hat, damit sie sie erpressen kann. Oh man! Warum genau will sie eigentlich alles boykottieren? Denn anscheinend steckt sie ja hinter den ganzen "verschwundenen Dingen" und losgelöstem Kanu, oder?
    [/quote]


    Es ist alles vollkommen überzogen. Niemand macht einen normalen Eindruck. Miki scheint ganz nett zu sein, aber lässt sich wirklich jemand einschüchtern wegen seiner Vergangenheit? Ist ja nicht so, als ob sie Leute umgebracht hätte.



    [quote author= Tammy 1982]Die Rafting-Tour selber finde ich ja fast noch spannend beschrieben, obwohl ich mich ehrlich frage, ob da wirklich total unbedarfte Touristen sich bei so gefährlichen Stromschnellen einfach so vergnügen dürfen. Da üben sie einen Tag und dann geht es schon ab in den Strudel? Etwas seltsam finde ich das ja schon. [/quote]


    Nein, so funktioniert das nicht. Ich weiß von einem Bekannten wie schwierig es ist, besonders das ein- und aussteigen, aber auch das steuern etc. Das dauert -- je nach Talent -- Jahre, bis man das kann.
    [quote author=Tammy 1982]Interessant ist ja, dass das Zeichen das sie gefunden haben, das zukünftige Logo der Firma ist. Wie kann das denn sein? Kommen jetzt hier auch noch Zeitreisen mit ins Spiel? Und die Verschlüsselung fand ich auch ganz amüsant. Obwohl ich mich frage, warum Schroeder Del nicht einfach einen Hinweis auf einen Handy-Code oder so gegeben hat? Wie wollte er sichergehen, dass sie diesen Code jemals knacken wird? [/quote]


    An Zeitreisen glaube ich nicht. Vielleicht hängt das irgendwie mit dem Einbruch zusammen.



    Sie füllt die Rolle des Biests in diesem Buch sehr gut aus und ist sicherlich auch für keine Überraschung mehr gut. Mich würde nicht wundern, wenn sie von Moran angestiftet wurde, die Expedition zum Scheitern zu bringen und er ihr im Gegensatz seine Hilfe angeboten hat, um Jake wieder für sich einzufangen, so besessen wie sie von ihm ist. Sonst gibt es auch nicht wirklich einen Grund, warum sie über ihre Begleiter Erkundigungen hätte einholen sollen.


    Auf die Idee mit Moran bin ich noch gar nicht gekommen, das klingt aber einleuchtend.


    Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Polizist


    a) so ohne weiteres an Informationen über unverdächtige Personen rankommt


    und


    b) diese dann einfach an ein Familienmitglied weitergibt?


    Da hat jemand zu viel ferngesehen, wenn ihr mich fragt.





    [quote author=odenwaldcollies]Was mir gut gefällt, sind aber die Hintergrundinformationen und Geschichten, die wir über den Nahanni River erfahren, die dürften meinetwegen auch ausführlicher sein.
    [/quote]


    Ja, das macht tatsächlich den Eindruck, als ob da recherchiert worden wäre. Leider wird es fast vollkommen von der ansonsten grottigen Story übertüncht.





    [quote author=odenwaldcollies]Del macht sich Sorgen, weil sie das ungefilterte Flußwasser getrunken hat, aber daß Miki Wasser geschluckt hat, als sie mit dem Kanu geentert sind, das macht scheinbar niemanden Sorge. [/quote]


    Das hat mich auch gewundert. Del hatte sich doch auch schon einen Wassertropfen von der Oberlippe geleckt. Das war für mich nicht erotisch, sondern ich habe mich sofort nach den Parasiten gefragt. :breitgrins:


    [quote author=odenwaldcollies]
    Ich finde es schade, daß das Buch so klischeehaft ist, denn die Suche selbst finde ich schon spannend und ich bin gespannt, was die Teilnehmer in dem unterirdischen Fluß erwarten wird.
    Im Moment gefällt mir Miki noch am besten von allen.
    [/quote]


    Ja, es wird eine gewisse Spannung aufgebaut, aber einen Grund muss es ja haben, dass es ein Bestseller ist, nicht? :zwinker:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Nein, kann ich mir nicht vorstellen - und ja, da hat wirklich jemand zu viel ferngesehen :rollen:



    Das war für mich nicht erotisch, sondern ich habe mich sofort nach den Parasiten gefragt. :breitgrins:


    Wir sind da einfach pragmatischer :breitgrins:



    Ja, es wird eine gewisse Spannung aufgebaut, aber einen Grund muss es ja haben, dass es ein Bestseller ist, nicht? :zwinker:


    Auf den Grund bin ich mal gespannt. Wenn das so weiter geht, dann werde ich in Zukunft um kanadische Bestseller einen riesigen Bogen machen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Als Flugzeuglektüre fand ich das Buch super. Schnell zu lesen, rasante Story, Intrigen, Klischees... auf Kurzstreckenflügen gibts ja kein Fernsehen, da ist so ein Buch doch die beste Wahl :breitgrins:


    Die Szenen zwischen Jake und Del finde ich auch sehr überzogen.
    Und Francesca als Superbiest ist ebenfalls so übertrieben. Ich denke aber nicht, dass sie der Saboteur ist. Was hätte sie denn davon, ein Kanu loszumachen? Da steckt jemand anderes dahinter...


    Ich dachte eher, als sie Del irgendwann Wasser reicht, dass das ungefiltert ist und Del nun schnell die Flitzekacke bekommt (das wäre höchst unerotisch, aber Jake würde sie bestimmt trotzdem noch unglaublich begehrenswert finden :breitgrins: )
    Aber das passiert dann anscheinend doch nicht und auch ihre Tabletten sind noch da, oder? Eigentlich hatte ich erwartet, dass die ganz verschwunden sind. Oder sind sie es und Del hat das nur noch nicht gemerkt, weil sie dann doch keine nehmen wollte?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Die Rafting-Tour selber finde ich ja fast noch spannend beschrieben, obwohl ich mich ehrlich frage, ob da wirklich total unbedarfte Touristen sich bei so gefährlichen Stromschnellen einfach so vergnügen dürfen. Da üben sie einen Tag und dann geht es schon ab in den Strudel? Etwas seltsam finde ich das ja schon.


    Ich weiß nicht, wie es mit Kanus ist, aber solche Schlauchboot-Touren kann man in vielen Gegenden auch als totaler Newbie buchen, auch mit ordentlich Stromschnellen.


    Zitat

    Interessant ist ja, dass das Zeichen das sie gefunden haben, das zukünftige Logo der Firma ist. Wie kann das denn sein? Kommen jetzt hier auch noch Zeitreisen mit ins Spiel? Und die Verschlüsselung fand ich auch ganz amüsant. Obwohl ich mich frage, warum Schroeder Del nicht einfach einen Hinweis auf einen Handy-Code oder so gegeben hat? Wie wollte er sichergehen, dass sie diesen Code jemals knacken wird?


    Das finde ich auch spannend. Es gibt/gab also Kontakt zwischen der Firma jetzt (der unsympathische neue Oberboss?) und den Verschollenen...
    Vielleicht werden die Wissenschaftler irgendwo gefangengehalten und müssen zwangsforschen? :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich weiß nicht, wie es mit Kanus ist, aber solche Schlauchboot-Touren kann man in vielen Gegenden auch als totaler Newbie buchen, auch mit ordentlich Stromschnellen.


    Schlauchboot? *schluck* Ich fand die Vorstellung im Kanu schon gefährlich, aber in so'n Schlauchboot würde mich keiner reinkriegen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Habe zwischenzeitlich mal gegoogelt. Nu ja, wer's braucht...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • OT, aber das kann man ja zu einer ganzen Reihe Freizeitbeschäftigungen/Sportarten sagen :breitgrins:
    Wenn ich mir hier gerade den Krankenstand aufgrund von Skiunfällen so anschaue... :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aber jetzt wird es ja tatsächlich spannend. Ich hätte nach dem Höhleneingang am liebsten weitergelesen. An Del und Hawk kann ich mich langsam auch gewöhnen. Beiden würde ich trauen, aber vielleicht ist das bei Hawk ja auch eine Falle. Ich denke nicht, dass er ein Interesse dran hat, dass Wissenschaftler die Geheimnisse seiner Heimat entdecken und der Außenwelt zugänglich machen. Bei den Zeichnungen in seiner Höhle hat man es gemerkt und auch beim Zwillingsbaum. Mir fehlte da so ein natürliches Machtwort, dass diese Dinge innerhalb der Gruppe bleiben.


    Tussi Francesca kann ich nicht leiden, aber so wie sie sich gibt, ist das auch kein Wunder. Bemerkenswert, dass sie die Personen checken lässt und sich für jeden etwas überlegt, falls sie aneinander geraten. So hat sie ja nun auch Miki in der Hand. Aber selbst ein Cop in der Familie dürfte solche Informationen doch nicht preisgeben?! Da muss noch etwas anderes dahinter stecken.


    Das neue Logo von Bio-Tec dort macht mich wirklich stutzig. Es scheint also doch eine versteckte Forschungseinrichtung zu sein, die nur ein eingeweihter Kreis kennt. So passt auch das neue Logo dorthin. Den anderen "Uneingeweihten" gibt genau das natürlich Rätsel auf. Langsam würde es mich auch nicht mehr verblüffen, wenn plötzlich dieser Direktor von Bio-Tec dort auftaucht und sie erwartet, falls sie es tatsächlich schaffen....


  • Ich dachte eher, als sie Del irgendwann Wasser reicht, dass das ungefiltert ist und Del nun schnell die Flitzekacke bekommt (das wäre höchst unerotisch, aber Jake würde sie bestimmt trotzdem noch unglaublich begehrenswert finden :breitgrins: )
    Aber das passiert dann anscheinend doch nicht und auch ihre Tabletten sind noch da, oder? Eigentlich hatte ich erwartet, dass die ganz verschwunden sind. Oder sind sie es und Del hat das nur noch nicht gemerkt, weil sie dann doch keine nehmen wollte?


    :breitgrins:


    Das mit den Tabletten habe ich auch vermisst. Es war keine Rede mehr davon, dass sie tatsächlich in den Raftingbeutel waren, weil plötzlich etwas dazwischen kam. Glaub Miki tauchte wegen der Entschlüsselung auf oder ähnliches. :gruebel:


    Zitat von Vorleser

    Oh Mann, es geht munter weiter mit sämtlichen Klischees die man sich vorstellen kann.


    Im ersten Abschnitt hatte jemand (Kati, glaube ich) vorausgesagt, dass Del mit Jake in einem Boot landen würde, und Bingo.


    Das war so klar. Ich habe schon zu viele Kitsch-Nackenbeißer gelesen. :breitgrins:


    Zitat von odenwaldcollies

    Wer, zum Geier, läßt sich eine DNA-Helix auf die Schulter tätowieren? :-)) Klar ist dieses Symbol eine Verbindung zu Bio-Tec, aber ganz so weltbewegend finde ich das Auffinden des Symbols nun auch nicht, als Biotechniker hat man nun mal öfters mit der Doppelhelix zu tun.


    Ich hoffe nur nicht, dass es irgendein Erkennungszeichen für Klone ist, dann wäre Mr. Sexy geschaffen, um die Weiblichkeit um den Verstand zu bringen. mein Kopfkino überschlägt sich gerade, entschuldigt. :lachen:


  • Ich hoffe nur nicht, dass es irgendein Erkennungszeichen für Klone ist, dann wäre Mr. Sexy geschaffen, um die Weiblichkeit um den Verstand zu bringen. mein Kopfkino überschlägt sich gerade, entschuldigt. :lachen:


    Das wäre doch auch mal eine Möglichkeit :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Das scheint auch nicht viel weiter her geholt als der Rest der Story. :zwinker:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Die Geschichte gefällt mir immer besser! Es ist super spannend und die Geschichte hat mich richtig gepackt. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Abschnitt zu lesen!


    Die Charakteren finde ich für die Geschichte sehr passen. Es MUSS einfach eine böse Person geben, eine Kranke und noch zwei drei mysteriöse Personen, die Geheimnisse mit sich herum tragen ;) Ohne diese Charakteren wäre die Geschichte doch irgendwie langweilig :D
    Ich bin auch schon sehr gespannt, welche anderen Geheimnisse Francesca über die Teilnehmer noch herausgefunden hat. Das mit Miki ist zwar nett, aber noch nicht sooo schockierend. Ich hoffe doch sehr, dass da noch jemand etwas wirklich schlimmes (eine buchstäbliche Leiche im Keller) hat ;)


    Was hat Francesca eigentlich gemeint mit "Jack ist verheiratet und hat eine Frau"? Kann es sein, dass sie mit "Frau" die Arbeit meinte? Denn sie wäre ja kaum hinter ihm her, wenn er zu Hause noch eine Frau hätte, oder? Und auch Jack scheint ja nicht wirklich etwas über eine Frau zu wissen, als ihn Del darauf anspricht.
    Ich bin auch schon gespannt, ob am Schluss Del und Jack tatsächlich zusammen kommen. Irgendwie habe ich nämlich so das Gefühl, das Del und Hank nicht nur gut zusammen passen würden, sondern auch gewisse Gefühle für einander empfinden, oder irre ich mich da? Zumindest Hank scheint Del zu mögen.


    Ich glaube irgendwie auch nicht, dass Francesca hinter all den Gemeinheiten steckt. Klar, sie will nach Hause, aber würde sie tatsächlich ein Kanu losbinden, Del ungefiltertes Wasser geben, usw? Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen. Aber klar, ganz ausschliessen kann man das nie.


    Etwas komisch finde ich auch das neue Logo von Bio-Tec. Warum hat Jack denn das neue Logo bereits als Tattoo? Ich meine, ist es nicht etwas komisch, das sich jemand das Logo bereits tätowieren lässt, bevor es offiziell vorgesellt wird? Was wenn die Firma das Logo nochmals ändert? Man stelle sich nur mal vor, Steve Jobs hätte damals ein Apfeltattoo gehabt, wo der Apfel auf der falschen Seite angebissen gewesen wäre, oder wo der Apfel ein Blatt am Stil hat! Ich meine, wer sagt denn, dass das Logo nicht noch geändert wird, bis es am Schluss endgültig ist? Und das wäre ja dann etwas peinlich für Jack, wenn er ein falsches Logo hätte, oder?
    Könnte es nicht sein, dass er mit den anderen Personen in einer geheimen Forschungsgruppe war und dieses Symbol das Geheimzeichen der Gruppe war?



    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr leicht und schnell zu lesen und die Spannung wird mit jedem Kapitel grösser!

  • Ich finde es sehr gut, deine Sichtweise zu lesen.


    Als Francesca was von Jakes Frau sagte, habe ich mich auch gefragt, was dahinter steckt. Will sie Del nur eins auswischen, oder ist es tatsächlcih verheiratet aber lässt nichts anbrennen?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ich finde es sehr gut, deine Sichtweise zu lesen.


    Als Francesca was von Jakes Frau sagte, habe ich mich auch gefragt, was dahinter steckt. Will sie Del nur eins auswischen, oder ist es tatsächlcih verheiratet aber lässt nichts anbrennen?


    Ah, meinst du Jake und Francesca sind verheiratet? Und Jake will (oder hat sich schon) sich von ihr trennen? Das wäre mal ein Ding!

  • nein, den Eindruck hatte ich nicht. Ich habe gegrübelt, ob Jake verheiratet ist und ein Verhältnis mit Francesca hatte, und jetzt hinter Del her ist, was Francesca natürlich nicht zulassen kann...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein