01 - bis Seite 86 (Kapitel 1-5)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Hier startet die Leserunde zu "Wilder Fluss" von Cheryl Kaye Tardif.


    Postet hier bitte erst, wenn Ihr mit der Lektüre begonnen habt und etwas zum Buch zu sagen oder zu fragen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das Ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag. Außerdem wäre schön, wenn Ihr darauf achtet, nicht einzeln zu sehr vorzupreschen, damit wir zusammen bleiben und damit auf einem ähnlichen Stand spekulieren und diskutieren können. Als Faustregel gilt, nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag.


    Zum Abschluss: bitte denkt auch daran, dass ein wichtiger Teil der Leserunden Eure Rezensionen anschließend sind und stellt diese am Ende der Runde zeitnah hier im Forum und auf literaturschock.de direkt ein.
    Zahlreiche Rezensionen hier und die Streuung auf anderen Seiten steigern bei den Verlagen die Attraktivität von solchen Aktionen: Denkt daran, dass die Teilnahme an der Runde und die Rezensionen die "Gegenleistung" für die Freiexemplare sind.



    Hier könnt ihr über den Anfang bis Seite 86 (Kapitel 1-5) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Dann mache ich mal den Anfang. Die Beschreibungen sind in etwa so überspannt wie in einer amerikanischen Serie. Eigentlich mag ich das nicht besonders, vor allem, wenn die Charaktere dann noch so oberflächlich und klischeehaft sind. Aber hier sind sie teilweise schon so überspitzt dargestellt, daß es schon beinahe wieder witzig ist. Grinsen mußte ich z.B. nach Hawks Erläuterung zu den Giardien, wie durschlagend deren Wirkung ist - und sich Del dann erstmal Bacon und Ei nimmt :breitgrins:


    Das Thema des Buches finde ich bisher spannend, auch wenn wir noch gar nicht genau wissen, um was es geht, warum Schroeder an Progeria erkrankt ist. Wurde er Opfer eines Experimentes? Unfreiwillig oder nicht? In jedem Fall scheint es etwas mit der Firma Bio-Tec zu tun zu haben. Wurden sie von dem Praktikanten gezielt geködert? Warum wurde damals der Anschein erweckt, daß keiner der Expeditionsteilnehmer überlebt hat? Konnte Schroeder nach all den Jahren fliehen? Man hat ihn doch sicherlich nicht freiwillig gehen lassen, aber dann wundert es mich, daß ihm niemand gefolgt zu sein scheint bzw. niemand versucht, an seine Aufzeichnungen zu kommen. Wenn ich den Anschein erwecke, daß jemand tot ist, dann will ich ja etwas geheim halten. Aus den Aufzeichnungen werde ich bisher auch nicht schlau, ich bin gespannt, ob Miki bei den Zahlen etwas herausfinden kann. Schroeder hätte auch ein wenig konkreter werden können.


    Es ging mir beinahe etwas arg schnell, daß Delila sich direkt auf die Suche nach ihrem Vater macht - und es schafft, dafür noch so viel Leute zu rekrutieren. Auf Francesca hätte Jake allerdings getrost verzichten können, was will denn so eine Tussi bei dieser Expedition? Ich würde an Dels Stelle die Suche nach ihrem Vater nicht zu sehr an die große Glocke hängen, nicht, daß die falschen Leute davon erfahren. Ich traue Gray nicht, ob er wirklich nur der harmlose Programmierer ist, der von seinen Freunden zu dem Trip gedrängt wurde. Was für ein Zufall, daß seine Leute ihren Flieger verpasst haben. Nein, ich könnte mir gut vorstellen, daß er es darauf angelegt hat, in die Gruppe von Del zu kommen.


    Diese Funde am Nahanni River und seine Legenden hören sich spannend an - und ich bin gespannt, was Del und ihre Gefährten herausfinden können: welche Zelle sie zerstören sollen und wer der Direktor ist (hoffentlich nicht Gray).


    Daß Del MS hat, hat mich überrascht, da ist das Abenteuer wirklich gewagt und ich bin froh, daß sie nicht alleine aufgebrochen ist. Sie scheint die langsam verlaufende Form dieser Krankheit zu haben, wenn sie sie schon seit 20 Jahren hat und noch relativ mobil ist.


    Dels Kater ist aber ein mächtiger Brummer mit 10 kg :entsetzt:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt. Mein Eindruck bisher:


    Das Cover gefällt mir, ebenso die schwarz-weiß Version desselben am Anfang jedes Kapitels.


    Irgendwie finde ich das Buch ziemlich sexistisch, aber vielleicht gibt sich das ja noch.


    Dass Schroeder in seinem Zustand plötzlich bei Del anruft fand ich total unglaubwürdig.


    Mehr heute abend oder morgen früh (wir sind heute auf einem Geburtstag, und ich habe die letzten beiden Stunden damit verbracht, eine Torte zu backen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Dann mache ich mal den Anfang. Die Beschreibungen sind in etwa so überspannt wie in einer amerikanischen Serie. Eigentlich mag ich das nicht besonders, vor allem, wenn die Charaktere dann noch so oberflächlich und klischeehaft sind. Aber hier sind sie teilweise schon so überspitzt dargestellt, daß es schon beinahe wieder witzig ist. Grinsen mußte ich z.B. nach Hawks Erläuterung zu den Giardien, wie durschlagend deren Wirkung ist - und sich Del dann erstmal Bacon und Ei nimmt :breitgrins:


    Ich sehe, ich bin nicht allein. Ich dachte so bei mir: Groschenroman-Stil. Das kann ja ganz unterhaltsam sein, aber so richtig gefallen tut es mir nicht.


    [quote author=odenwaldcollies]Das Thema des Buches finde ich bisher spannend, auch wenn wir noch gar nicht genau wissen, um was es geht, warum Schroeder an Progeria erkrankt ist. Wurde er Opfer eines Experimentes? Unfreiwillig oder nicht? In jedem Fall scheint es etwas mit der Firma Bio-Tec zu tun zu haben. Wurden sie von dem Praktikanten gezielt geködert? Warum wurde damals der Anschein erweckt, daß keiner der Expeditionsteilnehmer überlebt hat? Konnte Schroeder nach all den Jahren fliehen? Man hat ihn doch sicherlich nicht freiwillig gehen lassen, aber dann wundert es mich, daß ihm niemand gefolgt zu sein scheint bzw. niemand versucht, an seine Aufzeichnungen zu kommen. Wenn ich den Anschein erwecke, daß jemand tot ist, dann will ich ja etwas geheim halten. Aus den Aufzeichnungen werde ich bisher auch nicht schlau, ich bin gespannt, ob Miki bei den Zahlen etwas herausfinden kann. Schroeder hätte auch ein wenig konkreter werden können. [/quote]


    Das Thema hört sich wirklich spannend an, ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung. Es ist alles noch recht undurchschaubar.


    [quote author=odenwaldcollies]Es ging mir beinahe etwas arg schnell, daß Delila sich direkt auf die Suche nach ihrem Vater macht - und es schafft, dafür noch so viel Leute zu rekrutieren. Auf Francesca hätte Jake allerdings getrost verzichten können, was will denn so eine Tussi bei dieser Expedition? Ich würde an Dels Stelle die Suche nach ihrem Vater nicht zu sehr an die große Glocke hängen, nicht, daß die falschen Leute davon erfahren. [/quote]
    Ich habe keine Ahnung, ob es realistisch ist einen Trip dieses Ausmaßes in so kurzer Zeit zu organisieren. Welche Rolle Francesca spielt (außer, dass sie vom ersten Auftritt an die Negativrolle besetzt) ist mir überhaupt nicht klar. Dazu kommt, dass ich sie nicht nur vollkommen überzogen, sondern auch vollkommen unglaubwürdig finde.
    [quote author=odenwaldcollies]Ich traue Gray nicht, ob er wirklich nur der harmlose Programmierer ist, der von seinen Freunden zu dem Trip gedrängt wurde. Was für ein Zufall, daß seine Leute ihren Flieger verpasst haben. Nein, ich könnte mir gut vorstellen, daß er es darauf angelegt hat, in die Gruppe von Del zu kommen. [/quote]


    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber da könnte was dran sein.


    [quote author=odenwaldcollies]Daß Del MS hat, hat mich überrascht, da ist das Abenteuer wirklich gewagt und ich bin froh, daß sie nicht alleine aufgebrochen ist. Sie scheint die langsam verlaufende Form dieser Krankheit zu haben, wenn sie sie schon seit 20 Jahren hat und noch relativ mobil ist.
    [/quote]


    Ich finde es völlig verantwortungslos dass Del es in Kauf nimmt, so viele Leute zu gefährden. Andererseits hat sie vermutlich ein ganz anderes Bild von ihrer Krankheit als ein Außenstehender.


    Bislang vermisse ich noch einen sympathischen Charakter mit Identifikationspotential.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Momentan kommt Hawk (der Führer) dieser Rolle noch am nächsten. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auch schon gestern mit dem Buch gestartet, bin aber nicht mehr zum posten gekommen.


    Ich sehe, ich bin nicht allein. Ich dachte so bei mir: Groschenroman-Stil. Das kann ja ganz unterhaltsam sein, aber so richtig gefallen tut es mir nicht.


    Ah, das freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Bis jetzt finde ich die Art und Weise dieses Buches auch total übertrieben. Die Charaktere sind irgendwie so übertrieben und auch die Beschreibungen sind für mich einfach immer etwas zu viel des Guten. So richtig warm bin ich daher mit der Lektüre auch noch nicht geworden und mir ist auch noch kein Charakter wirklich sympathisch.


    Del hat jetzt zwar irgendwie diesen Krankheitsbonus gezogen, aber ich finde sie trotzdem immer noch so überzogen. Gerade auch ihr Treffen mit Jake war immer so überzogen dargestellt. Ich frage mich da immer, ob ich so ein Stoffel bin oder einfach noch nie in so einen gutaussehenden Mann gelaufen bin, dass ich nicht einmal mehr klar denken konnte. Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Gerade wenn ich auf dem Weg in ein Krankenhaus bin, weil der schon längst tot geglaubte beste Freund meines Vaters dort liegt. Ganz ehrlich! :rollen:



    Das Thema des Buches finde ich bisher spannend, auch wenn wir noch gar nicht genau wissen, um was es geht, warum Schroeder an Progeria erkrankt ist. Wurde er Opfer eines Experimentes? Unfreiwillig oder nicht? In jedem Fall scheint es etwas mit der Firma Bio-Tec zu tun zu haben. Wurden sie von dem Praktikanten gezielt geködert? Warum wurde damals der Anschein erweckt, daß keiner der Expeditionsteilnehmer überlebt hat? Konnte Schroeder nach all den Jahren fliehen? Man hat ihn doch sicherlich nicht freiwillig gehen lassen, aber dann wundert es mich, daß ihm niemand gefolgt zu sein scheint bzw. niemand versucht, an seine Aufzeichnungen zu kommen. Wenn ich den Anschein erwecke, daß jemand tot ist, dann will ich ja etwas geheim halten. Aus den Aufzeichnungen werde ich bisher auch nicht schlau, ich bin gespannt, ob Miki bei den Zahlen etwas herausfinden kann. Schroeder hätte auch ein wenig konkreter werden können.


    Ja, das Thema an und für sich finde ich auch spannend und genau deine Fragen, habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe mich auch schon gefragt, ob der neue Eigentümer von Bio-Tec hinter der Sache steckt oder was weiß? Andererseits wäre er aber sonst nicht so verzweifelt auf der Suche nach den verschwundenen Aufzeichnungen von Del's Vater, oder? :gruebel:
    Bis jetzt ist alles noch sehr mysteriös. Auch die Krankheit von Schroeder ist sehr seltsam. Vor allem kann er sie ja noch nicht so lange haben, sonst wäre er ja wirklich schon längst tot, wenn er jetzt so schnell altert. Alles sehr seltsam.


    Dass die Reisegruppe so schnell zur Verfügung steht und TJ auch noch alles super organisiert, fand ich ja ganz schön, aber ob das wirklich so schnell funktioniert, nachdem der Fluss auch noch so ein Touristenanzugspunkt ist, wage ich ja zu bezweifeln, aber gut. Seltsamer finde ich eher, dass TJ so tut, als wäre zwischen ihm und Del nie etwas Schlimmes vorgefallen, dabei hat sie ihn direkt beim Fremdgehen ertappt. Also ganz ehrlich, ich wüsste ja nicht, ob ich ausgerechnet mit dem Typen dann diese gefährliche Expedition machen möchte...



    Ich habe keine Ahnung, ob es realistisch ist einen Trip dieses Ausmaßes in so kurzer Zeit zu organisieren. Welche Rolle Francesca spielt (außer, dass sie vom ersten Auftritt an die Negativrolle besetzt) ist mir überhaupt nicht klar. Dazu kommt, dass ich sie nicht nur vollkommen überzogen, sondern auch vollkommen unglaubwürdig finde.


    Francesca finde ich auch total unglaubwürdig und ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als sie aufgetaucht ist. Warum müssen hier wirklich alle Stereotypen, die man so finden kann, ausgepackt werden. Klar, dass die Tussi mit dabei sein muss, die dann natürlich auch ein Auge auf Jake geworfen hat. Oh man! :rollen: Vielleicht überrascht sie uns ja noch, was ich sehr hoffe, aber ich befürchte, dass sie auserkoren ist, das erste Opfer zu werden... :rollen: :teufel:



    Ich traue Gray nicht, ob er wirklich nur der harmlose Programmierer ist, der von seinen Freunden zu dem Trip gedrängt wurde. Was für ein Zufall, daß seine Leute ihren Flieger verpasst haben. Nein, ich könnte mir gut vorstellen, daß er es darauf angelegt hat, in die Gruppe von Del zu kommen.


    Ja, die Vermutung hatte ich auch gleich. Ich fand schon das erste Aufeinandertreffen so seltsam, da ich zuerst das Gefühl hatte Del und Gray würden sich kennen, so wie sie sich gleich angesprochen haben. Aber meine erste Überlegung war auch, dass der das mit Absicht eingefädelt hat. Die Frage ist nur, was er wenn dann wirklich vorhat.


    Die Frage stelle ich mir ja insgesamt: Del hat keine Ahnung, wo sie suchen soll und kann jetzt nur hoffen, dass Miki das Buch entschlüsseln kann. Habe ja noch nicht so ganz verstanden, wie Del ihren Vater retten möchte, wenn sie noch nicht einmal weiß, wo sie ihn suchen soll, aber gut. Dafür ist ja genug Dramatik vorhanden, in dem Del immer wieder ins Dunkle flüstert, oder wenn sie alleine ist, dass sie ihn retten wird. :rollen: :elch:


    Na, ich bin gespannt, wie es weiter geht! :lesen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hi Tammy. :winken:


    Schön, dass wir uns alle einig sind. :breitgrins:


    Ich habe gerade folgendes gefunden.


    [quote author=Tammy1982]Derzeit verhandelt sie über Filmrechte für mehrere ihrer Bücher und schreibt an ihrem nächsten Thriller.[/quote]


    Als Action-Thriller kann ich mir das Buch total gut vorstellen. Ich bin vermutlich paradox, denn von einem Actionthriller erwarte ich nicht unbedingt, dass er logisch ist, solange er spannend ist. An ein Buch stelle ich jedoch ganz andere Erwartungen. Aber ein Buch nimmt ja auch mehr als 90 Minuten meiner Zeit in Anspruch. :zwinker:


    Del hat jetzt zwar irgendwie diesen Krankheitsbonus gezogen, aber ich finde sie trotzdem immer noch so überzogen. Gerade auch ihr Treffen mit Jake war immer so überzogen dargestellt. Ich frage mich da immer, ob ich so ein Stoffel bin oder einfach noch nie in so einen gutaussehenden Mann gelaufen bin, dass ich nicht einmal mehr klar denken konnte. Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Gerade wenn ich auf dem Weg in ein Krankenhaus bin, weil der schon längst tot geglaubte beste Freund meines Vaters dort liegt. Ganz ehrlich! :rollen:


    Ich habe mich schon gefragt, ob das nur ich bin, und ob ich vielleicht einfach schon zu lange verheiratet bin oder so was...
    Ehrlich, natürlich denke ich gelegentlich, dass ein Typ gut aussieht, aber diese ganze Beschreibung mit den hohen Wangenknochen usw mutete äußerst seltsam an.



    Zitat

    Francesca finde ich auch total unglaubwürdig und ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als sie aufgetaucht ist. Warum müssen hier wirklich alle Stereotypen, die man so finden kann, ausgepackt werden. Klar, dass die Tussi mit dabei sein muss, die dann natürlich auch ein Auge auf Jake geworfen hat. Oh man! :rollen: Vielleicht überrascht sie uns ja noch, was ich sehr hoffe, aber ich befürchte, dass sie auserkoren ist, das erste Opfer zu werden... :rollen: :teufel:


    Auf die Idee (Francesca als erstes Opfer) bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. Es würde aber ins Klischee passen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh, ich habe gerade noch was interessantes gefunden:, auf lovelybooks.


    Wenn ihr mögt, schaut mal hier (letzter Absatz).


    Jetzt bin ich wirklich gespannt. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ich frage mich da immer, ob ich so ein Stoffel bin oder einfach noch nie in so einen gutaussehenden Mann gelaufen bin, dass ich nicht einmal mehr klar denken konnte. Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Gerade wenn ich auf dem Weg in ein Krankenhaus bin, weil der schon längst tot geglaubte beste Freund meines Vaters dort liegt. Ganz ehrlich! :rollen:


    Genau diesen Punkt finde ich auch total unrealistisch. Ich habe vor Jahren die Erfahrung gemacht, daß mir solche Szenen besonders oft bei amerikanischen Autoren untergekommen sind, da fliegen den Protagonisten die Kugeln um die Ohren und sie bemerken, wie attraktiv ihr Gegenüber oder Daneben ist und ob Frisur und Nagellack passen :breitgrins:



    Andererseits wäre er aber sonst nicht so verzweifelt auf der Suche nach den verschwundenen Aufzeichnungen von Del's Vater, oder? :gruebel:


    Vielleicht ist er auf der Suche nach den Dateien, weil er Panik bekommen hat, da Schroeder auf einmal wieder aufgetaucht ist.



    Auch die Krankheit von Schroeder ist sehr seltsam. Vor allem kann er sie ja noch nicht so lange haben, sonst wäre er ja wirklich schon längst tot, wenn er jetzt so schnell altert. Alles sehr seltsam.


    Genau das dachte ich ebenfalls.



    Dass die Reisegruppe so schnell zur Verfügung steht und TJ auch noch alles super organisiert, fand ich ja ganz schön, aber ob das wirklich so schnell funktioniert, nachdem der Fluss auch noch so ein Touristenanzugspunkt ist, wage ich ja zu bezweifeln, aber gut. Seltsamer finde ich eher, dass TJ so tut, als wäre zwischen ihm und Del nie etwas Schlimmes vorgefallen, dabei hat sie ihn direkt beim Fremdgehen ertappt. Also ganz ehrlich, ich wüsste ja nicht, ob ich ausgerechnet mit dem Typen dann diese gefährliche Expedition machen möchte...


    Da bin ich in beiden Punkten mit dir einig.



    Warum müssen hier wirklich alle Stereotypen, die man so finden kann, ausgepackt werden. Klar, dass die Tussi mit dabei sein muss, die dann natürlich auch ein Auge auf Jake geworfen hat.


    Das nervt mich auch ziemlich.



    Die Frage stelle ich mir ja insgesamt: Del hat keine Ahnung, wo sie suchen soll und kann jetzt nur hoffen, dass Miki das Buch entschlüsseln kann. Habe ja noch nicht so ganz verstanden, wie Del ihren Vater retten möchte, wenn sie noch nicht einmal weiß, wo sie ihn suchen soll, aber gut. Dafür ist ja genug Dramatik vorhanden, in dem Del immer wieder ins Dunkle flüstert, oder wenn sie alleine ist, dass sie ihn retten wird. :rollen: :elch:


    Schön, daß du dir diese Frage auch stellst - dann bin ich nicht alleine.

    Liebe Grüße

    Karin


  • Oh, ich habe gerade noch was interessantes gefunden:, auf lovelybooks.


    Wenn ihr mögt, schaut mal hier (letzter Absatz).


    Jetzt bin ich wirklich gespannt. :breitgrins:


    :totlach: Herrlich! Der letzte Absatz lässt ja schon einiges "Gutes" vermuten. Ich freu mich! :rollen: :breitgrins: Aber das Gute ist, das ich jetzt einfach erstmal GAR KEINE Erwartungen mehr habe. Vielleicht werde ich ja noch gut unterhalten - wenn zumindest die Klischees komplett erfüllt werden, die Tussi als erste stirbt und Jake und Del sich natürlich im Moment der größten Gefahr endlich ihre Liebe gestehen. :elch:


    Es beruhigt mich übrigens sehr, dass ihr auch noch nie in einen soooooo gut aussehenden Mann gelaufen seid, dessen perfekt geschwungene Augenbraue euch sofort aus der Bann gehauen hat. :breitgrins:


    Als Action-Thriller kann ich mir das Buch total gut vorstellen. Ich bin vermutlich paradox, denn von einem Actionthriller erwarte ich nicht unbedingt, dass er logisch ist, solange er spannend ist. An ein Buch stelle ich jedoch ganz andere Erwartungen. Aber ein Buch nimmt ja auch mehr als 90 Minuten meiner Zeit in Anspruch. :zwinker:


    Als Thriller ist das bestimmt super! Schön viel Dramatik, damit kann man locker 90 Minuten füllen. Für ein Buch ist das mir jedoch auch definitiv zu wenig. :smile:


    Na ja, lassen wir uns überraschen! :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • [


    :totlach: Herrlich! Der letzte Absatz lässt ja schon einiges "Gutes" vermuten. Ich freu mich! :rollen: :breitgrins: Aber das Gute ist, das ich jetzt einfach erstmal GAR KEINE Erwartungen mehr habe. Vielleicht werde ich ja noch gut unterhalten - wenn zumindest die Klischees komplett erfüllt werden, die Tussi als erste stirbt und Jake und Del sich natürlich im Moment der größten Gefahr endlich ihre Liebe gestehen. :elch:


    Es beruhigt mich übrigens sehr, dass ihr auch noch nie in einen soooooo gut aussehenden Mann gelaufen seid, dessen perfekt geschwungene Augenbraue euch sofort aus der Bann gehauen hat. :breitgrins:


    Ich bin sehr entschlossen, mich gut unterhalten zu lassen, und die Figuren in keiner Weise ernst zu nehmen.


    Ich bin froh, dass dies keine Autorenbegleitete Leserunde ist, ich weiß überhaupt nicht, wie ich in dem Falle meine Kritik formulieren könnte.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • wenn zumindest die Klischees komplett erfüllt werden, die Tussi als erste stirbt und Jake und Del sich natürlich im Moment der größten Gefahr endlich ihre Liebe gestehen. :elch:


    Ich tippe eher darauf, daß das Biest (Francesca) noch biestiger wird :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Uff! Es hat ja irgendwie etwas von einem RTL II Blockbuster. Da hat sich ein munteres Trüppchen gefunden. :breitgrins:


    Die Sache mit Schröder finde ich spannend. Er leidet seit der Rückkehr an einer Erbkrankheit, für die er bei Beginn seiner Reise keine Erbanlagen hatte? Was ist dort bloß passiert. Es klingt fast so, als gäbe es irgendwo ein geheimes, hochmodernes Forschungslabor, was Experimente an Menschen durchführt. In solch einer verlassenen und gefährlichen Gegend würde das Sinn machen.


    Ich bin froh, dass sich Mr. Ach-so-sexy noch dazu entschlossen hat, Del zu begleiten. Er scheint Ahnung zu haben und könnte so von Nutzen sein. Ich verwette mein Frühstück, dass die zwei in einem Kanu landen. :breitgrins: Mal ehrlich, dieses Kennenlernen (stolpern und sprachlos) war doch so albern.


    Ob Dr. Kerrigan auch mitgeht, um Informationen für Bio-Tec zu sammeln? Der Chef scheint doch etwas gegen Del zu haben und warum sollte er seinem Mitarbeiter Urlaub geben, um in seinen Augen einem Hirngespinst nachzujagen? Da stimmt doch was nicht...


    Spannend fand ich die Sache mit dem Einbruch bei Bio-Tec. Wer war das?


  • Daß Del MS hat, hat mich überrascht, da ist das Abenteuer wirklich gewagt und ich bin froh, daß sie nicht alleine aufgebrochen ist. Sie scheint die langsam verlaufende Form dieser Krankheit zu haben, wenn sie sie schon seit 20 Jahren hat und noch relativ mobil ist.


    Vielleicht schafft das Nanotechnologie? Ein Arzt und Forscher, der seine eigene Tochter an einer fiesen Krankheit leiden sieht, wäre dazu sicher fähig... :popcorn:


    Stimmt, so jemanden gibt es für mich bisher auch noch nicht.


    Der Kater, eindeutig! :breitgrins:

  • Sorry, ich hab das Buch auf Geschäftsreise dabeigehabt und im Flieger gleich mal die ersten beiden Abschnitte gelesen, daher hier nur Kommentare zu euren Beiträgen...



    Es ging mir beinahe etwas arg schnell, daß Delila sich direkt auf die Suche nach ihrem Vater macht - und es schafft, dafür noch so viel Leute zu rekrutieren.


    Ja, ich fand ihren Aufbruch auch etwas übereilt. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, erstmal das Notizbuch zu entschlüsseln? Sie konnte ja nicht wissen, dass ihr Student seine Freundin mitbringt und die ein Mathegenie ist. Und selbst dann ist ja noch nicht sichergestellt, dass Miki da wirklich dahinterkommt, es ist ja auch nicht die ideale Umgebumg, um einen Code zu entschlüsseln...


    Zitat

    Dels Kater ist aber ein mächtiger Brummer mit 10 kg :entsetzt:


    So einen hab ich auch :redface:. Ich wieg ihn vorsichtshalber nicht mehr, aber so 8-9kg dürfte er haben und das ist eine stinknormale Hauskatze, kein Maine-Coone oder sonstige Riesenrassen


    Ah, das freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Bis jetzt finde ich die Art und Weise dieses Buches auch total übertrieben. Die Charaktere sind irgendwie so übertrieben und auch die Beschreibungen sind für mich einfach immer etwas zu viel des Guten. So richtig warm bin ich daher mit der Lektüre auch noch nicht geworden und mir ist auch noch kein Charakter wirklich sympathisch.


    Der Luzifer Verlag veröffentlicht viele amerikanische Action- und Horrorautoren. Oft klingen mir schon die Beschreibungen zu krass, hier habe ich auf etwas mehr Story und weniger Splatter gehofft, bisher ist es ja auch noch nicht allzu gruselig, aber ihr habt schon recht, etwas oberflächlich ist das alles.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei einer Blogtour habe ich mir auch andere Beiträge angehört, da ging es um einen deutschen Autor der im Luziferverlag veröffentlicht. Was ich da so hörte hat mich überhaupt nicht angesprochen, deshalb war ich auf dieses Buch jetzt sehr gespannt. OK, es passt in die Schiene, soweit ich das beurteilen kann. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein