Rainer M. Schröder - Himmel ohne Sterne (Testleseaktion vom 14.09. - 04.10.2015)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kathleens-Bücherwelt.

  • Rainer M. Schröder - Himmel ohne Sterne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 14.09. - 04.10.2015


    Erscheinungsdatum: 05.10.2015


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an den cbj Verlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Heimatlos und doch voller Hoffnung


    Alija Bet – das ist der Codename für die illegale Einwanderung in das britische Mandatsgebiet Palästina. Und es ist der Hoff nungsschimmer am Horizont für Leah und Jannek – die beide als einzige ihrer Familien die KZs überlebt haben und nun 1946 traumatisiert als lebende Tote durch das zerbombte München ziehen. Sie hören von der gefahrvollen und teuren Überfahrt auf überfüllten Schrottdampfern, den vielen ertrunkenen oder in Internierungslagern der Briten inhaftierten Flüchtlingen, den Kämpfen mit den arabischen Einwohnern vor Ort. Aber sie haben keine Alternative. Und so machen sich die beiden als illegale Flüchtlinge auf den Weg über das Mittelmeer – mit der Hoffnung auf eine neue Heimat.



    [hr]


    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im angegebenen Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    [hr]


    Interessenten:
    dubh
    BlueOcean
    Pelikanchen
    Kathleens-Bücherwelt
    nicigirl85
    Rosenprinzessin


    [hr]

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Noch keine InteressentInnen?
    Da der Klappentext total meinen Nerv trifft, möchte ich mich gerne als Testleserin bewerben. :winken:


    Meine Rezension würde ich mindestens wie folgt streuen:
    Literaturschock-Hauptseite
    Großes Bücherforum
    Amazon
    Goodreads
    Lovelybooks

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das spricht mich wirklich sehr an und das Thema finde ich auch wichtig !! Ich möchte mich gerne bewerben, meine Rezensionen würden hier erscheinen, bei Amazon, Lovelybooks, Wasliestdu und bei dem Buch definitiv auch auf unserem Blog.
    Lg Lena

  • Ich möchte hier ebenfalls sehr gern mein Glück versuchen, dieses Buch klingt nach etwas ganz Besonderem. :smile:


    Meine Rezension erscheint auf:


    - meinem Blog (nicigirl85s Welt)
    - Amazon
    - Goodreads
    - Lovelybooks
    - Wasliestdu
    - Literaturschock- Hauptseite und Forum

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Vielen Dank an cbj und Glückwunsch an...


    BlueOcean
    Kathleens-Bücherwelt
    Rosenprinzessin


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Herzlichen Glückwunsch an die TestleserInnen! :winken:
    Werde heute meinem Buchladen einen Besuch abstatten und gleich mal schauen, ob sie das Buch vorrätig haben. :breitgrins: Auf dieses Buch bin ich mächtig gespannt.

    Liebe Grüße

    Tabea