Jeanne Kalogridis - Die Seherin von Avignon

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Inhalt:
    Frankreich in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts: Sybille verfügt schon als Kind über seherische Fähigkeiten und übersinnliche Heilkräfte. Von Geburt an ist sie zur Priesterin eines geheimen Kultes erkoren, den die Kirche erbarmungslos verfolgt.
    Um ihre Aufgabe erfüllen zu können, den alten Glauben vor der Vernichtung zu bewahren, und den ihr bestimmten Geliebten zu finden, muss die junge Frau jedoch durch die Feuer der grausamen Inquisition gehen.


    Eigene Meinung:
    Ein sehr spannender Roman über eine Frau, die die Hexenverfolgung über sich ergehen lassen muss, damit sie ihre Bestimmung findet.
    Beim Lesen hat mir vieles gut gefallen: durch die heidnische Religion ist die Geschichte mystisch angehaucht, ich habe schnell Bezug zu den Personen aufgebaut und mitgefiebert, fesselnd geschrieben - und alle Fäden werden erst am Ende des Buches zusammengeführt.


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo Seychella,


    vielen Dank für die Rezi! Du hast mich auch so neugierig auf das Buch gemacht, dass es direkt auf meine Wunschliste gerutscht ist! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.