02 - Seite 80 bis 170 (Kapitel 4 - 7)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 80 bis 170 (Kapitel 4 - 7) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Auch nach dem zweiten Abschnitt gefällt mir das Buch noch sehr gut. sowohl Tess als auch Nell sind mir sehr sympathisch, jedoch kann ich die Ohnmachtsanfälle noch nicht ganz einordnen. Mittlerweile denke ich auch, dass Tess in einem früheren Leben mal Nell war und deshalb so empfänglich für diese Halluzinationen oder Visionen - ich weiß nicht genau, wie man es nennen soll - ist.


    Ich rechne mittlerweile fest damit, dass Nell wirklich verheiratet wird. wahrscheinlich passiert das Ganze noch bevor Tom zurückkehrt. Nell tut mir sehr Leid, sie scheint so glücklich mit Tom zu sein. Da hätten sich mal zwei gefunden, die sich wirklich lieben und dann nimmt man ihnen jede Chance.


    Wer ruft Tess ständig an? Ich glaube nicht so richtig daran, dass Martin die Nummer herausbekommen hat. wenn dann aber sicher von seiner Schwiegermutter, die ja offensichtlich eher zu ihm hält als zu ihrer eigenen Tochter. Bei so einer Mutter kann man sich auch gratulieren. Ich vermute eher dass die Anrufe in Zusammenhang mit Nell stehen aber noch ist mehr kein Grund dafür eingefallen, das ist nur so ein Gefühl.

  • Ich denke nicht, dass Tess in ihrem früherem Leben Nell war, sondern dass Nell versucht aus welchem Grund auch immer Kontakt zu Tess aufnimmt. Ich denke auch, dass sich diese Ohnmachtsanfälle immer mehr häufen werden und Tess so mehr und mehr vom Leben Nell's erfahren wird.


    Ich finde das Ganze ja ein wenig gruselig, aber durchaus spannend. Ich finde, dass man sich in Tess und Nell sehr gut hineinversetzen kann.


    Ich fände es auch sehr schade, wenn Nell und Tom nicht glücklich werden dürfen. Aber das Schicksal wird seine Karten wahrscheinlich anders mischen und auf der anderen Seite wäre das Buch mit einem wünschenswerten Happy End für Nell schon früh beendet gewesen.


    Ich gehe durchaus davon aus, dass Martin hinter diesen Telefonanrufen steckt. Wer sonst, sollte ein interessse daran haben, Tess ständig zu belästigen? Aber ich finde es einfach feige, sich dann nicht zu melden. :grmpf:


    Und ich glaube nicht, dass sich Nell moderner Kommunikationsmittel bedienen könnte. :zwinker:

  • Hach das Schicksal der beiden Frauen bewegt mich und ich lese wirklich gern, weil diese Verbindung zwischen den Beiden schon sehr spannend ist.


    Mit Tess konnte ich richtig mitfühlen bezüglich der Telefonanrufe, denn so etwas hatten mein Mann und ich auch mal. Seine Ex hat uns telefonisch bestimmt 3 Monate lang gestalkt und das obwohl sie Schluss gemacht hatte und schon längst jemand anderen hatte. Ihr glaubt gar nicht wie unheimlich das ist, wenn man am anderen Ende der Telefonleitung nur jemanden atmen hört, der sich aber einfach nicht meldet. :entsetzt:


    Ich denke derzeit, dass Nell und Tom erstmal nicht zusammenkommen werden. Wahrscheinlich kehrt er zurück und sie ist dann schon verheiratet. Wahrscheinlich entsteht dadurch dann noch ein Missverständnis, dass er glaubt sie wollte das. :rollen: Ich möchte derzeit nicht in Nells Haut stecken.


    Nell und Tess sind gewiss zwei unterschiedliche Personen, aber könnte es nicht sein, dass Nell das frühere Ich von Tess ist? Ich glaube an so etwas nicht, aber in Büchern ist doch alles möglich. Was meint ihr?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich rechne mittlerweile fest damit, dass Nell wirklich verheiratet wird. wahrscheinlich passiert das Ganze noch bevor Tom zurückkehrt. Nell tut mir sehr Leid, sie scheint so glücklich mit Tom zu sein. Da hätten sich mal zwei gefunden, die sich wirklich lieben und dann nimmt man ihnen jede Chance.


    Da gehe ich auch fest von aus, denn wenn sie sich jetzt schon bekommen würden, dann wäre das Buch ja schon zu Ende. :zwinker:



    Ich gehe durchaus davon aus, dass Martin hinter diesen Telefonanrufen steckt. Wer sonst, sollte ein interessse daran haben, Tess ständig zu belästigen? Aber ich finde es einfach feige, sich dann nicht zu melden. :grmpf:


    Ich bin mir wirklich nicht sicher, wer dahinter steckt. Feige ist es definitiv, da gebe ich dir absolut Recht.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Zitat

    Nell und Tess sind gewiss zwei unterschiedliche Personen, aber könnte es nicht sein, dass Nell das frühere Ich von Tess ist? Ich glaube an so etwas nicht, aber in Büchern ist doch alles möglich. Was meint ihr?


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso ist. Oder aber dass sie verwandt sind!

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso ist. Oder aber dass sie verwandt sind!


    Also, eine Seelenverwandschaft besteht bestimmt. Ich denke, dass es in den folgenden Kapiteln immer spannender wird und wir immer mehr über das Schicksal von Nell erfahren werden.


    Ich glaube auch, dass dies das Leben von Tess noch gehörig beeinflussen wird. Die Verbindung zwischen den Beiden wird sicherlich immer intensiver werden. Hoffentlich wird das Tess nicht zu sehr zu schaffen machen.


    Ich gehe auch davon aus, dass es kein glückliches Ende für Nell und Tom geben wird. Es wird wohl so sein, dass das Leben von Nell ganz anders verlaufen wird.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich finde das Buch auch total spannend. Richtig gruselig finde ich ja die Atmosphäre in der Wohnung von Tess. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da irgendwas Schlimmes vorgefallen ist und Nell deswegen jetzt "Kontakt" mit Tess aufnimmt, damit endlich die Wahrheit ans Licht kommt. Mir kam schon der gruselige Gedanke, ob da vielleicht jemand in der Vergangenheit lebendig eingemauert wurde und Tess deswegen diese Kratzgeräusche hört? :entsetzt: Ja, ich weiß, manchmal habe ich auch vor meiner eigenen Fantasie Angst. :breitgrins:



    Ich denke derzeit, dass Nell und Tom erstmal nicht zusammenkommen werden. Wahrscheinlich kehrt er zurück und sie ist dann schon verheiratet. Wahrscheinlich entsteht dadurch dann noch ein Missverständnis, dass er glaubt sie wollte das. :rollen: Ich möchte derzeit nicht in Nells Haut stecken.


    Ja, das befürchte ich auch. Meine größte Sorge ist allerdings, dass es ausgerechnet Ralf ist, der jetzt auch das Heiratsangebot für Nell gestellt hat und sie ihn heiraten muss, da er irgendwie ihren Vater erpresst oder so. Und bis jetzt ist Ralf mir auch sehr unheimlich. Alleine schon wie er ihre Hand da beim Tanzen quetscht und schon im ersten Abschnitt, als er es genossen hat, dass sie Schmerzen erleiden musste... :entsetzt: Mir ist schon der Gedanke gekommen, ob er nicht hinter diesen Frauenmorden steckt, die da passieren oder zumindest die Schuld an dem Selbstmord von der einen Bediensteten hat. Sie hat sich ja das Leben genommen genau zu dem Zeitpunkt, als er entweder schon wieder zurück war oder angekündigt wurde, dass er zurück kommt. Auch wollte er anscheinend mit Absicht verhindern, dass Nell und Tom sich noch voneinander verabschieden dürfen. Oh man! Der Typ macht mir echt Angst und ich fürchte da echt um Nell. :entsetzt:



    Mit Tess konnte ich richtig mitfühlen bezüglich der Telefonanrufe, denn so etwas hatten mein Mann und ich auch mal. Seine Ex hat uns telefonisch bestimmt 3 Monate lang gestalkt und das obwohl sie Schluss gemacht hatte und schon längst jemand anderen hatte. Ihr glaubt gar nicht wie unheimlich das ist, wenn man am anderen Ende der Telefonleitung nur jemanden atmen hört, der sich aber einfach nicht meldet. :entsetzt:


    Oh, wie schrecklich! Das möchte wirklich keiner selber erleben! :entsetzt: Also meine Vermutung ist ja auch, dass Martin hinter diesen Anrufen steckt. Der ist ja genauso unheimlich wie Ralf. Wodurch sich schon mal interessante Parallelen zu Nell ergeben... Schlimm finde ich dabei, dass alle anderen aber denken, dass Tess den absoluten Traumtypen abserviert hat und gar nicht nachvollziehen können, dass hinter der Fassade ein absoluter Psychopath lauert... Und noch schlimmer, dass sich Tess auch nicht wirklich traut, das alles zu erzählen.


    Übrigens finde ich ja ihre "Freundin" Vanessa auch etwas suspekt. So richtig bin ich noch nicht davon überzeugt, dass sie wirklich eine Freundin ist... :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo zusammen,


    das Buch hat eine wirklich tolle Sogwirkung. Obwohl ich zugeben muss, dass ich keine Freundin großer übersinnlicher Entwicklungen bin, finde ich diese Übergänge zwischen Tess' und Nells Leben wirklich toll gemacht. Alleine diese kleinen Wahrnehmungen, wie beispielsweise als sich das Gefühl von Tess für ihre Jeanshose oder ihre lackierten Fußnägel verändert... Oder die Tatsache, dass sie trotz schönstem Wetter draußen völlig durchnässt vom Regen in ihrer Wohnung ankommt. Noch dazu mit dem Morast an den Füßen.
    In diesem Abschnitt ist eigentlich gar nicht so viel geschehen. Dafür haben wir die Figuren besser kennengelernt. Luke mag ich inzwischen gerne - vor allem seine Beharrlichkeit ohne Tess zu bedrängen. Ich denke durchaus, dass er noch Gefühle für seine Exfreundin hat. Doch warum hat er sie damals eigentlich verlassen?
    Tess wird langsam selbständiger - oder versucht es zumindest. Aber dennoch hat sie seltsame Anwandlungen, wenn sie denkt, dass Luke sie verlassen hat, weil sie ein Fettkloß war. Oder in dem Moment, in dem sie Vanessa von ihren "Träumen" erzählt... Diese Frau ist doch keine echte Freundin! Für Vanessa zählt nur die eigene Meinung und die eigenen Vorlieben - sowohl was Wohnung als auch Luke angeht. Sie nimmt Tessas Beschreibungen gar nicht richtig war, sondern rät ihr zum Auspowern. Bestimmt nicht generell falsch, aber vielleicht sollte man der Freundin erst einmal ordentlich zuhören? Da ist Luke deutlich angenehmer - bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn sich Tessa mal entscheiden sollte, ihn "einzuweihen".


    Die Geschichte um Nell und Tom war zu befürchten. Es ist ein abgekartetes Spiel und ich bin mir sicher, dass hinter all dem Ralph steckt. Kann er seinem kleineren Bruder nichts gönnen oder was treibt ihn an?
    Ehrlich gesagt habe ich ihn auch in Verdacht was die plötzlich vermehrten toten jungen Frauen angeht... Er hat ja schon ganz zu Anfang den Eindruck gemacht, als könnte ein (kleiner) Sadist in ihm stecken.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea