Nicole Böhm - Die Chroniken der Seelenwächter 01: Die Suche beginnt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    (eBook)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (TB, Band 1 + 2)


    "Die Suche beginnt" von Nicole Böhm
    Band 1 der "Chroniken der Seelenwächter"


    Inhalt:


    Die 18jährige Jess führt in einer ausgebrannten Kirche ein magisches Ritual durch, um so ihrer verschwundenen Mutter auf die Spur zu kommen. Kurz darauf wird sie von einer Art Zombiefrau angegriffen. Gut, dass gerade ein Seelenwächter in der Nähe ist. Akil rettet Jess und nimmt sie zusammen mit ihrer Freundin Violet, einem Schutzgeist in Menschengestalt, mit in seinen Unterschlupf. Dort begegnet Jess dem rätselhaften Jaydee.


    Meine Meinung:


    Ich glaube, jedem, der regelmäßig auf Amazon.de nach eBook-Tipps stöbert, sind die wunderschönen Cover der "Seelenwächter"-Bände bereits aufgefallen. Diese Cover, die mich an Tarotkarten aus meiner Sammlung erinnern, haben mich zum Download verführt. Nicht zum Kauf, denn die ersten drei Bände gab es vor einiger Zeit gratis. Perfekt, um mal in die Reihe reinzuschnuppern - und mit Freuden Geld für den Rest auszugeben.


    Die Bezeichnung Schattendämonen kannte ich schon aus den Büchern von Jennifer Benkau und musste mir die ersten paar Seiten immer wieder sagen, dass diese Dämonen hier ganz anders sind. Das und die Parallelen zu Cassandra Clares Büchern haben mich etwas abgelenkt. Aber nicht lange.


    Die von Nicole Böhm entworfene Welt hat mir sehr gut gefallen, so gut, dass ich gleich mit dem nächsten Band angefangen habe. Der lockere Erzählstil passt zu der Geschichte, die Figuren haben trotz des dünnen Umfangs des Bandes bereits an Tiefe gewonnen. Es gibt Rätsel, z. B. das um Jess, das einen immer weiter lesen lässt, bis die letzte Seite erreicht ist.


    Fazit: Ein stimmiger erster Band einer lesenwerten Reihe, die ich unbedingt weiter verfolgen werde.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    ***
    Aeria

  • Ich hab jetzt die ersten Kapitel gelesen und es macht mich wahnsinnig dass jedes Kapitel in der Ich-form geschrieben ist obwohl es immer unterschiedliche Charaktere sind. Ich les jetzt noch ein bisschen weiter. Mal sehen ob es aufhört mich zu nerven :breitgrins: