Wolfgang & Heike Hohlbein - Der Thron von Tiernan (Anders 3)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Wolfgang & Heike Hohlbein - Der Thron von Tiernan (Anders 3)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erschienen: 2004
    Verlag: Ueberreuter
    Seiten: 443


    Klappentext:
    Kaum ist der 16-jährige Anders in die Festung vor den Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weiße Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Alptraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Wiedergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn. Mit letzter Kraft wehren sich das Volk der Elder, die Menschen und die Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde. Ist der Kampf um Tiernan verloren?


    Meine Meinung:
    Der dritte und damit vorletzte Band der "Anders"-Reihe des Ehepaares Hohlbein hat mich enttäuscht. Etwa die erste Hälfte des Buches wird nur gekämpft. Das hat mich sehr gelangweilt und ich hätte mir mehr Handlung erhofft. Immerhin wird nun nach und nach der Bezug von Anders zu dieser ganzen fantastischen Welt deutlicher. Er selbst scheint allerdings vieles nicht wahrhaben zu wollen und abzustreiten. Wirklich durchdacht sind die meisten Handlungen von unserer Hauptfigur nicht; Lara ging mir auch ziemlich auf die Nerven und die meisten anderen scheinen zu sterben sobald man sie etwas besser kennengelernt hat (oder auch schon vorher). Auch dieses Buch lässt sich flüssig lesen, teilweise kann man überflüssige Kampfszenen gut überfliegen, was allerdings bei einem wirklich guten Buch nicht nötig sein sollte.


    Bislang der schwächste Band der Reihe. 2ratten

  • Wow. Du rast ja durch die reihe :breitgrins:


    Bei mir sind die Bände ewig her. Da ich damals aber ein voller Hohlbein Fan war fand ich alles genial was er geschrieben hat. Einen der Bände hab ich damals auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und signieren lassen.


    Heute lese ich kaum mehr was von ihm weil mir zu viele Logikfehler auffallen.