07/2016 [Postleserunde] Richard Russo - Diese gottverdammten Träume

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • [Postleserunde] Richard Russo - Diese gottverdammten Träume


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Empire Falls, eine Kleinstadt in Maine: Seit über zwanzig Jahren arbeitet Miles Roby im örtlichen Diner. Hier versammelt sich die ganze Stadt, vom Fitnessclubbesitzer bis zur Großindustriellen. Miles selbst hat das College abgebrochen, ist geschieden und lebt in einer winzigen Wohnung über dem Restaurant. Und während er sein Bestes gibt, seiner Tochter dabei zu helfen, die Highschool zu überstehen, seinen trinkfreudigen Vater zu bändigen und dem Job im Diner gerecht zu werden, bleibt nicht viel Raum für das, was er einmal wollte. Seine Verpflichtungen fesseln ihn an die Stadt, und erst als die äußeren Umstände ihn dazu zwingen, gelingt es ihm, Empire Falls zu verlassen. Er flieht mit seiner Tochter an den gemeinsamen Sehnsuchtsort Martha’s Vineyard. Seit Jahren spielt er mit dem Gedanken, hier einen Weinberg zu kaufen ...
    In ›Diese gottverdammten Träume‹ erzählt Richard Russo mit viel Wärme und Humor die Geschichte eines Mannes, der nicht der geworden ist, der er sein wollte, und zeigt das Leben in der Kleinstadt mit all seinen Absonderlichkeiten: ein Roman mit viel Gefühl für die Tragik, die im Alltäglichen liegt.


    [hr]


    Start der Diskussionsrunde: 08.07.2016


    Vielen Dank an Dumont für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    Anmeldung für ein Freiexemplar bis: 03.06.2016


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).



    [hr]


    Zum Ablauf: bis 03.06.2016 könnt ihr euch verbindlich anmelden und für ein Freiexemplar bewerben. Ich gebe die Adressen dann an den Verlag weiter, so dass ihr in der Folgewoche die Bücher habt oder sie euch entsprechend besorgt.
    Dann habt ihr 4 Wochen Zeit zum Lesen. Schnellleser können ja später anfangen. Wichtig wäre, dass bis zum 8. Juli 2016 alle das Buch gelesen haben und eure Eindrücke entsprechend frisch sind, damit ihr in die Diskussion einsteigen könnt.
    Bitte beachtet, dass das Buch über 700 Seiten hat.
    Analog zu den normalen Leserunden habe ich den Diskussionsstart auf einen Freitag gelegt.
    Ob ihr die Rezension zuerst schreibt oder am Ende der Diskussionsrunde, ist natürlich euch überlassen :winken:


    [hr]


    Teilnehmer:
    Valentine
    illy (epub)
    dubh
    Delena (ebook)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich würde auch gerne mitmachen, zum Freiexemplar sag ich was, wenn meine Urlaubsplanung fest steht, der ist nämlich Mitte Juni, das könnte mit dem Versand knapp werden.

  • Da dies eine Postleserunde ist, rückt die Verlosungsdeadline näher - oder wollt ihr lieber eine normale Leserunde daraus machen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl eine reguläre LR bevorzugen, ich bin aber grundsätzlich zu allen Schandtaten bereit und tue hiermit schon mal kund, dass ich auf jeden Fall mitmachen werde, da ich zum Ende der Deadline im Urlaub bin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bei normaler Leserunde wäre ich raus, das ist nichts für mich.
    Was die Verlosung angeht, würde ich am liebsten ein ePub haben, das könnte gut mit in den Urlaub.
    Beim Postversand klappt das nicht unbedingt rechtzeitig

  • OK, dann bleiben wir bei der Post-Variante. Ich will Dich ja nicht verlieren ;)


    Ich möchte bitte ein Papierexemplar (ab dem 5.6. sind wir wieder zu Hause und können es problemlos in Empfang nehmen - Briefkasten wird aber auch während des Urlaubs geleert, falls es superschnell gehen sollte).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ha, hier habe ich mich ja noch gar nicht angemeldet! Das möchte ich hiermit nachholen und mich auch für ein Freiexemplar bewerben. :winken:


    Bislang habe ich erst eine Postleserunde mitgemacht und fand die Erfahrung nicht schlecht. Auch wenn ich eine "echte" Leserunde generell bevorzuge, habe ich gegen diese Variante ab und an auch nichts einzuwenden.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Keine weiteren Interessenten hier? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich geselle mich noch fix dazu. Bitte mit Bewerbung um ein Freiexemplar als ebook, falls es noch geht :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Guten Morgen!


    4 Leserinnen finde ich, gerade für eine Postleserunde, sehr wenig. Falls sich hier jetzt am WE nicht noch ein paar Leute dazugesellen, sage ich die Runde offiziell ab, ihr könnt es aber natürlich auch für euch lesen und dann diskutieren :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schade, aber wie gesagt, hindert euch natürlich niemand an einer "privaten" Postleserunde. :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**