06 - Seite 475 bis 560 (Kapitel 34 - 41)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sara.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 475 bis 560 (Kapitel 34 - 41) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • János will gegen die Osmanen kämpfen. Die letzte Schlacht hat er ja gewonnen. Und nun will er gleich die nächste nachschieben. Was er von Vladislav will ist ja dann Verrat an Murad, genauso wie es vorher Verrat an dem König war.


    Außerdem wittert Vlas eine Falle. Nicht ohne Grund, denn János hasst ihn nach wie vor, auch wenn er ihm jetzt ein bisschen schöngetan hat. Dieser Dreckskerl steckt Murad, dass Janos‘ Bogenschützen gegen ihn kämpfen werden. Es war bestimmt gut, dass Vladislav Roxolan mitgeschickt hat.


    Doch dann wird er von Murad an dessen Hof beordert, und zwar mit Familie. Zum Glück lässt er Vasilissa und Mircea zu Hause, nimmt nur die beiden jüngeren Söhne mit. Hat er die Falle gewittert? Ich bin mir da sehr unsicher, denn er wusste ja nichts von János‘ Hinterlist.


    Vladislav tut mir wirklich leid, denn das hat er denn doch nicht verdient. Als Roxolan ihn holen kommt, ist er mehr tot als lebendig. Vermutlich durfte er ihn nur mitnehmen, weil Murad davon ausgegangen ist, dass er bald stirbt.


    Vlad und Radu sind ja auch arm dran. Gut Vlad ist ja schon größer. Und der Gefängniswärter nützt Radus Hunger aus, und will ihn missbrauchen. Aber Vlad hat auch Nerven, er hätte sich ja denken können, dass seine Tat nicht ohne Folgen bleibt. Und der Murad hat den Kerl dann anscheinend getötet oder nur restlos kastriert? Ob der das überlebt hat? Der muss doch geblutet haben wie ein Schwein.


    Nur durch Roxolans Hilfe – ist er ein Magier geworden durch das Ritual am Anfang des Buches? - hat Vlad eine Chance zu überleben, aber das ist sehr, sehr unsicher….


    Weiterlesen…

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Janos hat in diesem Abschnitt nun endgültig gezeigt was für ein mieser Geselle er ist. Erst Vladislav mehr oder weniger Honig ums Maul schmieren und dann hintergehen.


    Auch wenn es mir schwer fällt das zu sagen, aber Murad musste auf den Hinweis von Janos reagieren, das ist ganz klar. Trotzdem schlimm was mit Vladislav passiert. Wir haben ja noch einige Seiten vor uns, daher gehe ich davon aus, dass Vladislav das dann doch irgendwie überleben wird, auch wenn es an ein Wunder grenzt. Zumindest hat er jetzt schon mal am Tod gerochen, denn er ist diesem ja schon sehr nahe.



    Vladislav tut mir wirklich leid, denn das hat er denn doch nicht verdient. Als Roxolan ihn holen kommt, ist er mehr tot als lebendig. Vermutlich durfte er ihn nur mitnehmen, weil Murad davon ausgegangen ist, dass er bald stirbt.


    Ich denke auch, dass Murad fest von seinem Tod überzeugt ist und ihn nur deswegen gehen lässt. Warum sollte er sich noch um einen toten Mann Gedanken machen, so wird er wohl gedacht haben.



    Vlad und Radu sind ja auch arm dran. Gut Vlad ist ja schon größer. Und der Gefängniswärter nützt Radus Hunger aus, und will ihn missbrauchen. Aber Vlad hat auch Nerven, er hätte sich ja denken können, dass seine Tat nicht ohne Folgen bleibt. Und der Murad hat den Kerl dann anscheinend getötet oder nur restlos kastriert? Ob der das überlebt hat? Der muss doch geblutet haben wie ein Schwein.


    Das fand ich auch ganz schlimm. Zum Glück bekommt der Kerl seine gerechte Strafe. Soweit ich weiß verblutet man. Das muss ein sehr qualvoller Tod sein.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Das fand ich auch ganz schlimm. Zum Glück bekommt der Kerl seine gerechte Strafe. Soweit ich weiß verblutet man. Das muss ein sehr qualvoller Tod sein.


    Und damals war ja auch die Medizin noch nicht so weit....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Und hier wieder Graben zwischen Janos und Vlad immer tiefer und Vlad wird ja wirklich übel zugerichtet.
    Ob der das überleben wird? Könnte schwierig werden, aber ich glaube, das er noch eine Weile am Leben bleibt



    Ich denke auch, dass Murad fest von seinem Tod überzeugt ist und ihn nur deswegen gehen lässt. Warum sollte er sich noch um einen toten Mann Gedanken machen, so wird er wohl gedacht haben.


    Davon gehe ich auch aus, denn nicht, dass Vlad überlebt und Murad später für die Behandlung "danken" wird.

  • Hallo Ihr Lieben,


    so schwer ich mich am Anfang mit dem Buch getan habe, so gefesselt bin ich jetzt von der Handlung. Puh, in diesem Abschnitt wurde es ja richtig spannend, aber auch richtig brutal.



    Und hier wieder Graben zwischen Janos und Vlad immer tiefer und Vlad wird ja wirklich übel zugerichtet.
    Ob der das überleben wird? Könnte schwierig werden, aber ich glaube, das er noch eine Weile am Leben bleibt


    Ja, der Graben zwischen Janos und Vlas ist richtig tief. Ich finde es total schrecklich mit welchem Hass Janos Vlas verfolgt und wie er alles dafür tut, um Vlas zu vernichten. Was der Sultan mit Vlas machen lässt, finde ich total schrecklich und die armen Kinder tun mir richtig leid. Vlad konnte seinen Bruder vor einer Vergewaltigung bewahren, aber dann wird er selbst vergewaltigt! :entsetzt: Oh man, wie schrecklich! Wie kann man so etwas einem Kind antun? Oh man, das macht mich komplett fertig!


    Also soweit ich die Geschichte im Kopf habe, muss Vlas überleben, da seine Söhne ja als Pfand beim Sultan verbleiben werden und er ihm wieder die Treue schwört.


    Also Janos war mir ja von Anfang an nicht sympathisch, aber mittlerweile finde ich ihn total schrecklich! Wie kann man so fanatisch sein? :entsetzt:


    Jetzt muss ich gleich weiterlesen, ob meine Vermutung stimmt und Rox Vlas tatsächlich retten kann!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Also Janos war mir ja von Anfang an nicht sympathisch, aber mittlerweile finde ich ihn total schrecklich! Wie kann man so fanatisch sein? :entsetzt:


    Er hat sich da total reingesteigert und findet da nun selbst nicht mehr heraus bzw. denkt, er handelt richtig so.
    Mir ging Janos' Wandel irgendwie von Anfang an ein bisschen zu schnell.

  • Er hat sich da total reingesteigert und findet da nun selbst nicht mehr heraus bzw. denkt, er handelt richtig so.
    Mir ging Janos' Wandel irgendwie von Anfang an ein bisschen zu schnell.


    Ja, das war auch mein Problem mit dem Buch. Jetzt mittlerweile geht es, aber über lange Zeiten habe ich einfach diesen Hass und Neid von Janos gar nicht verstanden. Da hätte die Autorin ein bisschen mehr ausbauen müssen, wieso Janos auf einmal seinem Waffenbruder nur noch das Schlimmste wünscht. Die Erklärung, dass Janos von Sigismund nicht anerkannt wird und die unerwiderte Liebe von Clara waren mir irgendwie gefühlt zu wenig für diesen Hass. Gerade da Vlas ja gegen seinen Willen am Hof von Sigismund aufwachsen musste...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Seit dem letzten Abschnitt ist es wirklich unglaublich spannend!


    Janos trickst Vlas aus, der daraufhin wegen des Verrats vom Sultan eingesperrt wird. Ich persönlich fand das etwas traurig, weil ich doch eher auf Vlas Seite stehe und im Stillen um einen glimpflichen Ausgang gebeten habe, aber dem war dann leider nicht so.
    Die Szene, in der die Zustände von Radu's und Vlad's Gefangenschaft berichtet wird fand ich sehr heftig, vor allem die Vergewaltigungsszene von Vlad :entsetzt:
    Rox schafft es gerade noch Vlas aus dem Gefängnis zu befreien, aber er ist in einem wirklich schlimmen Zustand.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Nur durch Roxolans Hilfe – ist er ein Magier geworden durch das Ritual am Anfang des Buches? - hat Vlad eine Chance zu überleben, aber das ist sehr, sehr unsicher….


    Ja da weiß ich auch nicht, ob das Magie oder irgendeine andere Medizinpraktik sein soll??




    Und hier wieder Graben zwischen Janos und Vlad immer tiefer und Vlad wird ja wirklich übel zugerichtet.
    Ob der das überleben wird? Könnte schwierig werden, aber ich glaube, das er noch eine Weile am Leben bleibt


    Ich dachte am Anfang, dass sie den ganzen Streit begraben, aber nach Janos Verrat/Falle, wird das mit Sicherheit nichts mehr!



    Er hat sich da total reingesteigert und findet da nun selbst nicht mehr heraus bzw. denkt, er handelt richtig so.
    Mir ging Janos' Wandel irgendwie von Anfang an ein bisschen zu schnell.


    Mir ist Janos auch nicht sonderlich sympathisch und ich finde seine Ansichten und Handlungsweisen auch sehr extrem, zudem wird er immer arroganter. Aber so schrecklich finde ich ihn auch wieder nicht.

    Liebe Grüße<br />Sara