Donna Andrews - Duck the Halls (Meg Langslow 16)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ausgerechnet kurz vor Weihnachten verpestet jemand mit einem Käfig voller Stinktiere die Baptistenkirche. Während Meg noch dabei ist sämtliche Chorproben, Konzerte und sonstige Veranstaltungen umzuplanen, wird die nächste Kirche Opfer eines üblen Streichs. Und dann bricht unter einer Kirche ein Feuer aus und eine Leiche wird gefunden – das ist nun wirklich kein Dummer-Jungen-Streich mehr.


    Normalerweise mag ich Megs rastlose Art, aber diesmal fehlte mir trotz all der beschriebenen Dekorationen und weihnachtlicher Veranstaltungen dadurch ein bisschen die Adventstimmung, wegen der ich das Buch jahreszeitlich passend lesen wollte. Die Hektik hätte genauso gut wegen einer anderen Veranstaltungsreihe ausgebrochen sein können. Zudem störte mich die (für mich typisch amerikanische) starke Gemeindearbeit (Frauengruppe, Chorgruppe,…), mir kommt das immer so übertrieben engagiert vor, wie jeder, aber wirklich jeder, irgendwo bei mitmacht und man natürlich seinen Pastor gut kennt etc.


    Schlecht war der Roman natürlich trotzdem nicht, nur halt nicht einer meiner Favoriten der Reihe.


    4ratten

  • Ja, stimmt, Weihnachtsstimmung kam kaum auf in diesem Band. Daher war es dann auch nicht so schlimm, dass ich "Duck the Halls" im Juli las. Wobei mir das auch nichts ausmacht, wenn die Protagonisten ständig im Schnee rumlaufen und kalt haben, finde ich es eigentlich ganz nett, wenn ich dabei in der Sonne sitze und es lange hell ist. :breitgrins:


    Auch der 16. Band der Reihe war wieder sehr typisch, Meg ist ständig unterwegs, kümmert sich und organisiert, hat nicht ausreichend Zeitfür die Familie, alles ist wie immer.
    Dazu dann noch die Ermittlungen, die sie selbstverständlich ebenfalls noch in ihrem vollen Terminkalender unterbringen konnte - und bei denen sie natürlich auch erfolgreich ist.
    Mir ist das ja meist zu hektisch, aber so ist sie eben und ich hatte dennoch meinen Spaß.


    Immer wieder gerne ein Meg-Langslow-Buch, schade, dass nicht mehr so viele übrig sind!