Lily Brett - New York

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Lily Bretts Buch "New York" umfasst eine Reihe von Erzählungen zu verschiedenen Themen (geschrieben 1999/2000).
    (Anmerkung: Nicht immer ist die titelgebende Stadt Bestandteil der Anekdoten, aber in einigen berichtet die Autorin von ihrem Leben in New York.)
    Die Themen sind also vielzählig, es geht um Chinatown oder den Lärm in der Stadt, aber auch um das Warten in der Toilettenschlange im Theater. Lily Brett kann zu scheinbar jedem Thema etwas sagen und dies auf unterhaltsame Art und Weise. Manchmal wird sie dabei sehr privat und erzählt aus ihrem Leben, von ihrem Mann, ihrem Vater, ihren Kindern, manchmal ist es allgemeiner.


    Die Texte sind alphabetisch nach Titel geordnet und alle etwa gleich lang, nämlich ungefähr 2,5 Seiten. So kann das Buch auch in kleinen Happen gut gelesen werden.
    Ich hingegen habe es recht schnell durchgelesen (es sind auch nur 160 Seiten) und es wurde mir dabei auch nicht langweilig!



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Schade, bei dem Titel "New York" hätte ich erwartet, dass die Geschichten ausschließlich in New York handeln. Ich hätte es ansonsten meiner New-York-affinen Tochter sofort als Geburtstagsgeschenk gekauft. :zwinker:

    🐌

  • Ja, hmm, ich weiß jetzt auch nicht, ob ich dir dennoch zu dem Buch raten soll oder nicht.
    Gefallen hat es mir ja schon, aber es gibt bestimmt passendere Bücher mit "mehr" New York.