Matt Wallace - Envy of Angels

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo ihr Lieben,


    da diese Novelle ziemlich kurz (und viel zu schnell vorbei) war, habe ich keine Leseeindrücke festgehalten, sondern erzähle euch nur meine abschließende Meinung. Aber Jaqui hat erneut einen Glücksgriff gemacht. Vielleicht lasse ich dich einfach weiter-wichteln, auch wenn die Monatsrunde vorbei ist. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    In New York kann Essen gehen die Hölle sein.
    Jeder mag Events mit guten Catering, und die übernatürliche Community ist da nicht anders. Aber wohin wenden sich Dämonen um ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen?
    Willkommen im Sin du Jour!


    Meine Meinung:
    Was für ein Spaß! Matt Wallaces erste Novelle über das Catering-Restaurant Sin du Jour (der zweite Teil erscheint dieses Jahr) war kein sonderlich tiefgreifendes Buch, aber meine Güte, hab ich mich köstlich amüsiert! Darren und Lena sind zwei Nachwuchsköche ohne Job und ohne Hoffnung. Als plötzlich der Promi-Koch "Bronko" Luck anruft und die zwei spontan für ein großes Event engagiert, können sie ihr Glück kaum fassen. Doch in der Küche von Sin du Jour angekommen, merken sie schnell, dass hier etwas nicht ganz stimmt. Sie dürfen nicht in den Lagerraum, nicht mal um frische Zwiebel zu holen - sowas gibt's in keiner Küche. Als Darren trotzdem nach frischen Zutaten sucht, lernt er schnell, warum nicht jeder Nachschub holen darf. Im Lagerraum finden sich neben Fleisch, Gemüse und Gewürzen nämlich auch riesige Monster, die die Köche fressen wollen. :totlach:


    Parallel zur Geschichte von Darren und Lena folgen wir einer Gruppe von vier Mitarbeitern des Sin du Jour, die dafür verantworlich sind, die diversen Zutaten für die... exotischen Gerichte zu besorgen. Das Vierer-Gespann besteht aus dem stoischen Ritter, dem riesigen Hulk-ähnlichen Hara, der flinken Cindy und dem seltsamen schmächtigen Moon. Viel Zeit hat der Autor nicht um ihre Charaktere zu entwickeln, aber ich habe sie gut genug kennen gerlent um sie alle gern zu haben. Die Dialoge sind zum Schreien komisch und die Situationen, in denen sie sich finden, mindestens so gruselig wie witzig.


    Als Bronko erfährt, was für sein nächstes großes Event auf dem Speiseplan steht, wird selbst seine flexible Moral in Frage gestellt. Gekocht werden soll - Engel. Ja, echt. Ein Engel, aus dem Himmel, Diener von Gott und so weiter. :entsetzt: Nun müssen sich die Köche entscheiden - schlachten sie wirklich einen Engel oder versuchen sie die Dämonen, die diesen bestellt haben, für dumm zu verkaufen und setzen ihnen Ersatzfleisch vor?


    Dieses Abenteuer verliert keine Zeit, sondern ist von Anfang an spannend und - wie schon gesagt - durchwegs humorvoll. Ich habe gelacht, ich habe gezittert, ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Und ich muss sagen, dass Tor.com mit ihrer Reihe an Novellen wirklich tolle Arbeit geleistet hat. Die vier Novellen, die ich bisher gelesen habe, waren alle völlig anders aber jede für sich gut (nur eine hat mir nicht zugesagt, aber das war Geschmackssache). Mit diesem fluffigen, herrlich komischen Abenteuer hat mich Matt Wallace auf jeden Fall für sich gewonnen und ich werde die restlichen Tor.com Novellen auch noch verschlingen.


    4ratten


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog