04 - Track 59 bis 77

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Track 59 bis 77schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mmh - was gibt's Neues?
    Jared als potentiellen Vater hat Jane mittlerweile ausgeschlossen, glaubt aber immer noch, ihr Vater käme aus dem Kaff. Aber das kommt doch zeitlich mit jemand anderem ebensowenig hin wie mit Jared. Wie gesagt - Sommer 1985 verschwindet Tessa aus dem Kaff und im November 1986 wird Jane laut Geburtsurkunde geboren. Selbst wenn die Urkunde gefälscht und Jane ein halbes Jahr früher geboren wäre (meinetwegen mit dem Methusalem als Mitwisser und -helfer), so wäre den Verwandten garantiert aufgefallen, dass Tessa schon beim oder kurz nach dem Kennenlernen sichtbar schwanger war, oder aber (angenommen, sie hätte sich mit ihrem Schweizer Liebsten völlig zurückgezogen und die Geburt ein halbes Jahr geheimgehalten), dass das "Neugeborene" alles andere als neugeboren war.


    Noah hat also Tessas Heimatstädtchen doch schon früher per Internet herausgefunden und Jane nichts davon erzählt, wodurch er sich natürlich verdächtig macht. Kurzzeitig hatte ich über ihn "zu gut, um wahr zu sein" gedacht, diesen Gedanken aber nicht weiter verfolgt.


    Ich glaube immer noch, dass Walt Freeman der Krimiblogger ist. Im Moment kann er nicht bloggen, da Jane seinen Laptop geklaut hat. (Hat sie sich den eigentlich schon genauer angeguckt?)


    Ich mag das Buch weiterhin nicht besonders. Immer wieder kommen pseudodramatische Szenen, die für meinen Geschmack viel zu detailliert beschrieben sind, z. B., wie Jane sich durch die Hundeklappe zwängt und sie anschließend dann Leo den Schlüssel aus der Tasche zieht. Naja, nur noch ein Abschnitt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mir gefällt die Geschichte immer besser, muss ich sagen, in diesem Abschnitt hat mich die Autorin durchaus auch überraschen können.


    Jane vermutet der "Bankräuber" Jared könnte für das J in dem Buch stehen und unternimmt alles, gesetzeswidrige, um an die Akte des Falls zu kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es ihr tatsächlich gelingt.
    Sie besucht ihn gemeinsam mit Peter im Gefängnis, wobei sich im Gespräch herausstellt, dass er nicht ihr Vater sein kann. Ich weiß nicht, ob es die Autorin so beabsichtigt hat, aber ich finde die Aussagen, die er über Tessa trifft, durchweg sympathisch. Er schien wohl wirklich verfallen und hat alles für sie getan. Hat er auch den Bankraub komplett auf sich genommen??
    Noah trifft unerwartet in der Stadt ein. Ich frage mich warum er ausgerechnet jetzt dort auftaucht? Warum war er schon so oft zuvor in der Stadt? Ich glaube ihm nicht ganz, dass er es Jane aus Rücksichtnahme nicht erzählt hat. Steckt da mehr dahinter? Ich finde für Jane ist das schon sowas wie ein Schlag ins Gesicht, schließlich war er jahrelang ihre Bezugsperson und der einzige Mensch, dem sie vertraut hat.


    Die Stimmung zwischen Leo und Jane heizt sich auf :) Jipiie *gg*, das gefällt mir. Auch wenn ich nicht weiß, ob man Leo trauen kann ;)


    Ich werde gleich beim Autofahren auf jeden Fall weiterhören und freue mich schon darauf.


  • Mmh - was gibt's Neues?
    Jared als potentiellen Vater hat Jane mittlerweile ausgeschlossen, glaubt aber immer noch, ihr Vater käme aus dem Kaff. Aber das kommt doch zeitlich mit jemand anderem ebensowenig hin wie mit Jared. Wie gesagt - Sommer 1985 verschwindet Tessa aus dem Kaff und im November 1986 wird Jane laut Geburtsurkunde geboren. Selbst wenn die Urkunde gefälscht und Jane ein halbes Jahr früher geboren wäre (meinetwegen mit dem Methusalem als Mitwisser und -helfer), so wäre den Verwandten garantiert aufgefallen, dass Tessa schon beim oder kurz nach dem Kennenlernen sichtbar schwanger war, oder aber (angenommen, sie hätte sich mit ihrem Schweizer Liebsten völlig zurückgezogen und die Geburt ein halbes Jahr geheimgehalten), dass das "Neugeborene" alles andere als neugeboren war.


    Ich kann mir da schon gut vorstellen, dass die Urkunde gefälscht wurde, oder meinst du nicht? Das wäre sicher nicht soo schwierig


    Das ist eine berechtigte Frage, ob sie sich den Laptop angeschaut hat, das ist bei mir bisher völlig untergegangen, soweit ich weiß nicht. Vielleicht erfahren wir im letzten Abschnitt noch etwas darüber?


    Ich mag das Buch weiterhin nicht besonders. Immer wieder kommen pseudodramatische Szenen, die für meinen Geschmack viel zu detailliert beschrieben sind, z. B., wie Jane sich durch die Hundeklappe zwängt und sie anschließend dann Leo den Schlüssel aus der Tasche zieht. Naja, nur noch ein Abschnitt.


    Schade, mir gefällt es immer besser und ich will unbedingt wissen, wie es endet :)

  • Beeindruckt has das Buch mich bis jetzt noch nicht. Es ist ziemlich flach und es passiert so gut wie gar nichts. Deshalb werden manche Szenen wie die mit der Hundeklappe aufgebauscht, obwohl sie ziemlich unwichtig für die Geschichte sind.
    Die Szene mit dem Schlüssel fand ich unrealistisch. So fest schläft niemand, dass man ihm die Decke wegziehen kann, ihm den Kopf kraulen und den Schlüssel stehlen kann, ohne dass er aufwacht.


    Walt ist wahrscheinlich der Blogger und Vater, Noah der Mörder. Und Leo? Genauso verliebt in Tessa wie Jared?

  • Schade, mir gefällts ganz gut :)
    Ohh, was den tiefen Schlaf angeht, wäre ich mir nicht so sicher. Meine Nichte kannst du nachts rumtragen, der Bruder kann neben ihr stehen und schreien und sie wird nicht wach. Gibt es vielleicht nicht oft, bei ihr ist es aber wirklich so, dass sie überhaupt nichts realisiert, was um sie herum passiert, auch laute Musik stört sie nicht, wenn sie einmal schläft. Wenn man beispielsweise viel Alkohol getrunken hat, kannst du bei den meisten Menschen auch sehr viel versuchen, um sie zu wecken ;)

  • Ja, bei Kindern kenne ich das auch, aber Erwachsene müssen schon ziemlich viel getrunken haben, um so fest zu schlafen. Nehmen wir einfach an, Leo hätte getrunken :)


  • Ja, bei Kindern kenne ich das auch, aber Erwachsene müssen schon ziemlich viel getrunken haben, um so fest zu schlafen. Nehmen wir einfach an, Leo hätte getrunken :)


    *lach* wer weiß, auf was für einem Trip er war *gg* kommt vllt auch auf die Schlafphase an ;) müsste man mal testen *g*

  • Ein ganz schönes Hin und Her in diesem Abschnitt und trotzdem ist nicht viel passiert.
    Leo scheint ja irgendwie alles völlig egal zu sein bzw. er will abwarten, was Jane als nächstes tut. Er lässt sich seine Schlüssel klauen und unternimmt nichts. Okaay. Und warum Jane glaubt, den Neandertaler Walt mit seiner Internetkriminalität erpressen zu können, ist mir auch nicht klar. Die Polizisten im Ort wissen darüber ja schon Bescheid.


    Interessant fand ich das Gespräch mit Jared. Wollte Tessa, dass Jane verschwindet und sich vor Eli in Acht nimmt oder eben genau das Gegenteil, wie Jane vermutet? Vielleicht ist Eli ja doch Janes Vater, auch wenn sie aktuell Mitch verdächtigt.


    Das Ende des Abschnitts habe ich nicht so richtig verstanden: Sie macht mit Leo rum, Noah taucht auf und dann ist sie auf einmal wieder bei Leo? War da irgendein Sprung in meinem Hörbuch oder war das wirklich alles so plötzlich? Und was genau hat Noah vor? Wieso hat er ihr nichts von dem Dörfchen und der Vergangenheit ihrer Mutter erzählt? Der führt doch irgendwas im Schilde!


    Bisher fand ich das Hörbuch wirklich gut, aber dieser Abschnitt war mir einerseits zu langweilig und andererseits zu verworren.


  • Ich glaube immer noch, dass Walt Freeman der Krimiblogger ist. Im Moment kann er nicht bloggen, da Jane seinen Laptop geklaut hat. (Hat sie sich den eigentlich schon genauer angeguckt?)


    Ja, so langsam glaube ich das auch. Bin gespannt, was die Analyse des Laptops ergibt.



    Ich mag das Buch weiterhin nicht besonders. Immer wieder kommen pseudodramatische Szenen, die für meinen Geschmack viel zu detailliert beschrieben sind, z. B., wie Jane sich durch die Hundeklappe zwängt und sie anschließend dann Leo den Schlüssel aus der Tasche zieht. Naja, nur noch ein Abschnitt.


    So langsam weiß ich auch hier, was du meinst. :breitgrins: In diesem Abschnitt ging es mir ähnlich. Ich hoffe jetzt, dass das Ende wieder besser wird.



    Die Stimmung zwischen Leo und Jane heizt sich auf :) Jipiie *gg*, das gefällt mir. Auch wenn ich nicht weiß, ob man Leo trauen kann ;)


    Mir war das irgendwie zu platt. Erst dieses Hin und Her zwischen den beiden mit gegenseitigem Misstrauen, ausspionieren etc. und auf einmal können sie die Finger nicht mehr voneinander lassen? Nun ja :rollen:



    Und Leo? Genauso verliebt in Tessa wie Jared?


    Was meinst du damit? Ob Leo in Tessa verliebt war? Wie kommst du darauf? Da gab es meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen. Sind die überhaupt eine Generation (ich blick da irgendwie immer noch nicht so ganz durch)?

  • Jared war verliebt in Tessa und hätte ihr nichts getan. Ich habe mich gefragt, welche Rolle Leo in der Geschichte spielt und gedacht, er wäre vielleicht auch verliebt in Tessa gewesen. Reine Spekulation, ich habe auch keine Ahnung, wie alt Leo ist.


  • [quote='BlueOcean','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=885782#post885782']
    Die Stimmung zwischen Leo und Jane heizt sich auf :) Jipiie *gg*, das gefällt mir. Auch wenn ich nicht weiß, ob man Leo trauen kann ;)


    Mir war das irgendwie zu platt. Erst dieses Hin und Her zwischen den beiden mit gegenseitigem Misstrauen, ausspionieren etc. und auf einmal können sie die Finger nicht mehr voneinander lassen? Nun ja :rollen:


    Na ja es war ja doch schon absehbar, zumindest bei Janie kamen ja immer wieder "romantische" Gedanken auf, sie hat ja immer wieder mal an ihn gedacht ;) Mir hats gefallen *g* aber das ist sicher Geschmackssache.


  • Jared war verliebt in Tessa und hätte ihr nichts getan. Ich habe mich gefragt, welche Rolle Leo in der Geschichte spielt und gedacht, er wäre vielleicht auch verliebt in Tessa gewesen. Reine Spekulation, ich habe auch keine Ahnung, wie alt Leo ist.


    Stimmt, ich glaube sein Alter wird auch nirgends erwähnt, oder? Ich würde ihn allerdings so maximal auf Anfang, Mitte 30 schätzen..


  • Das Ende des Abschnitts habe ich nicht so richtig verstanden: Sie macht mit Leo rum, Noah taucht auf und dann ist sie auf einmal wieder bei Leo? War da irgendein Sprung in meinem Hörbuch oder war das wirklich alles so plötzlich?


    Jane wird klar, dass Noah sie belogen, bzw., dass er verschwiegen hatte, das Kaff schon vor ihr gefunden zu haben. Entsetzt rennt sie zu Leo und es geschieht, was geschehen musste.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mir gefällt das Hörbuch immer noch ganz gut, weil mir Nora Tschirner als Vorleserin so gut gefällt. Allerdings ist in diesem Abschnitt nicht wirklich viel passiert bzw. vorwärts gegangen. Und ich habe leider immer noch Probleme die Namen der Leute auf die Reihe zu kriegen. Ich befürchte, das werde ich auch im letzten Abschnitt nicht mehr hinbekommen.


    Zumindest hat Jane jetzt Jared aufgetrieben und ihn im Gefängnis besucht. Aber anscheinend war er ihr zwar verfallen, aber es bestand wohl kein sexuelles Verhältnis zwischen ihnen. Er ist also keinesfalls Janes Vater. Nur, wer dann?


    Stimmt, ich glaube sein Alter wird auch nirgends erwähnt, oder? Ich würde ihn allerdings so maximal auf Anfang, Mitte 30 schätzen..


    Für mich ist Leo auch jünger und hat Tessa - wenn überhaupt - als kleiner Junge erlebt. Aber sicher bin ich mir auch nicht... Ich finde die beginnende Romanze zwischen Jane und Leo jetzt auch nicht ganz so prickelnd. Aber ich habe allgemein Probleme mit den vielen Romanzen und Beziehungen in Krimis/Thrillern/Spannungsromanen, weil ich sie zumeist unnötig finde und sie nur als Füllstoff dienen.


    Seltsam finde ich, dass Noah plötzlich in dem Ort auftaucht und den sogar schon kannte, als Jane noch im Gefängnis war. Ich hätte erwartet, dass sie das etwas mehr trifft, da er ja eine ganze Weile ihre einzige Vertrauensperson war. Aber sie geht dann ja schnell zu Leo über - oder ist das eine Verdrängungstaktik?



    Ich glaube immer noch, dass Walt Freeman der Krimiblogger ist. Im Moment kann er nicht bloggen, da Jane seinen Laptop geklaut hat. (Hat sie sich den eigentlich schon genauer angeguckt?)


    Öhm... das kam mir jetzt noch nicht in den Sinn. Walt soll dieser Trace sein, der Blogger, der Jane so auf dem Kieker hat? Hmm... da hätte ich aber erwartet, dass er sie schneller erkennt. Und wäre das nicht ein unglaublicher Zufall? Oder weiß Walt, dass Jane Tessas Tochter ist?
    Den Laptop hat sie sich jedenfalls noch nicht näher angesehen - behält sie den nicht nur zur Sicherheit? Wer weiß, ob sie den überhaupt näher angucken will.

    Grüßle, Christina


  • Ich mochte das Hörbuch auch ;) bis zum Ende, die Handlung ist sicher net perfekt aber für mich schafft es Nora Tschirner echt perfekt Janie zu "verkörpern". Ist für mich mehr als authentisch.


    Ja so hatte ich das auch in etwa zurück gerechnet, was Leos Alter angeht. Och für mich ist das zwischendurch immer ganz gerne mal eine willkommene Abwechslung, muss nicht aber darf doch durchaus ab und zu gerne mit eingebaut werden.


    Ich glaube, sie verdrängt sehr vieles, ziemlich konsequent, oder hat es jedenfalls lange Zeit. Mich würden in diesem Fall viel mehr die Details interessieren, da hätte man für meinen Geschmack ruhig ein bisschen mehr Zeit drauf verschwenden dürfen.

  • So, nun geht ja so langsam auf das Ende zu.


    Jared ist nicht der Vater und Jane besucht ihm im Knast, da er zu ihrer Mutter ein so besonderes Verhältnis hatte, hat er möglicherweise auch den Bankraub auf sich genommen?


    Noah macht sich in diesem Abschnitt ja auch etwas verdächtig, hat er vielleicht etwas mit dem Mord an Tessa zu tun? Hmm, also ganz geheuer ist er mir nach seiner Aktion in diesem Abschnitt nicht mehr.



    Beeindruckt has das Buch mich bis jetzt noch nicht. Es ist ziemlich flach und es passiert so gut wie gar nichts. Deshalb werden manche Szenen wie die mit der Hundeklappe aufgebauscht, obwohl sie ziemlich unwichtig für die Geschichte sind.


    Mir geht es ähnlich, aber Nora Tschirner als Vorleserin ist für mich schon fast ein Höhepunkt des Hörbuches :smile: Sie macht ihre Arbeit recht ordentlich und passt gut zur Hauptfigur.


    Zitat


    Die Szene mit dem Schlüssel fand ich unrealistisch. So fest schläft niemand, dass man ihm die Decke wegziehen kann, ihm den Kopf kraulen und den Schlüssel stehlen kann, ohne dass er aufwacht.


    Da kennst du mich noch nicht :breitgrins:


    Jane wird klar, dass Noah sie belogen, bzw., dass er verschwiegen hatte, das Kaff schon vor ihr gefunden zu haben. Entsetzt rennt sie zu Leo und es geschieht, was geschehen musste.


    Ähm, ja, so hatte ich das auch aufgefasst.