Lust auf Amos Oz?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tina.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hätte mal wieder Lust ein Buch von Amos Oz zu lesen, aber nach dem letzten Buch, welches ich von ihm las, erkannte ich, dass ich viel lieber auch darüber diskutiert hätte, als es alleine zu lesen.


    Wenn noch jemand das Bedürfnis verspürt, sich wieder einemmal einem Buch dieses genialen Schriftstellers zuzuwenden, dann würde ich mich sehr über eine Leserunde freuen.


    Die unten aufgelisteten Bücher, sind diejenigen, welche ich habe, die durchgestrichenen habe ich schon gelesen. Allerdings habe ich auch kein Problem mit einem Reread, außer "Judas", ein wirklich erstklassiger Roman, den ich aber erst vor kurzem gelesen habe.


    Oz, Amos - Allein das Meer
    Oz, Amos - Black Box

    Oz, Amos - Das Schweigen des Himmels 

    Oz, Amos - Dem Tod entgegen 

    Oz, Amos - Der Berg des bösen Rates

    Oz, Amos - Der dritte Zustand

    Oz, Amos - Der perfekte Frieden 

    Oz, Amos - Die Hügel des Libanon

    Oz, Amos - Ein anderer Ort 

    Oz, Amos - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

    Oz, Amos - Eine Frau erkennen
    Oz, Amos - Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1992
    Oz, Amos - Geschichten aus Tel Ilan
    Oz, Amos - Herr Levi
    Oz, Amos - Im Lande Israel
    Oz, Amos - Israel und Deutschland
    Oz, Amos - Judas
    Oz, Amos - Mein Michael 

    Oz, Amos - Nenn die Nacht nicht Nacht
    Oz, Amos - Panther im Keller
    Oz, Amos - Plötzlich tief im Wald

    Oz, Amos - Sehnsucht
    Oz, Amos - So fangen die Geschichten an 

    Oz, Amos - Sumchi

    Oz, Amos - Verse auf Leben und Tod
    Oz, Amos - Wie man Fanatiker kuriert


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust bekommen hat, mit mir eines der aufgeführten Bücher zu lesen.


    Liebe Grüße Tina:


    So nun hätten wir uns auf folgendes Buch geeinigt:


    Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leserundenbeginn: 25. April


    Dodo
    Kandida
    Bina
    Kaluma
    Weratundrina
    Tina

  • Ich wäre dabei, wenn dich ein Starttermin frühestens ab April nicht abschreckt. Vorher bin ich eingedeckt. Mich würde ein reread von "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" reizen, bin aber auch offen für andere Vorschläge.


  • Ich wäre dabei, wenn dich ein Starttermin frühestens ab April nicht abschreckt. Vorher bin ich eingedeckt. Mich würde ein reread von "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" reizen, bin aber auch offen für andere Vorschläge.


    Oh, das habe ich hier auch noch liegen und April hört sich gut an. Wäre bei mir ein reread, aber ich erinnere mich, dass mir damals irgendwie der Zugang fehlte. :winken:

    🐌

  • Bei "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" würde ich auch mitmachen. April ist okay, ich könnte auch ab März, aber ich passe mich gern an!

  • Sehr schön. Auf Grund meines extremen Kurzzeitgedächtnissen habe ich bestimmt sehr viel vergessen, so dass ich mich auf dieses Buch freue, weil ich weiß, dass es mir schon beim ersten Mal lesen ausgesprochen gut gefallen hat. :breitgrins:
    April ist ist sehr gut, da wir im März in Israel sind. :smile:

  • Ich habe heute morgen entdeckt, dass in meinen Regalen auch "Ein anderer Ort" steht. Wäre für mich also ebenfalls möglich. :winken:

    🐌

  • Ich habe es nicht und eigentlich habe ich die Order meine Buchanschaffungen einzudämmen :breitgrins: :breitgrins:
    Aber ich gucke mal ob ich es in der Stadtbücherei bekomme, laut Onlinekatalog haben sie es nicht :sauer:


    Ich würd lieber "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" lesen, weil es wirklich schon lange subt... :redface:


  • Ich habe es nicht und eigentlich habe ich die Order meine Buchanschaffungen einzudämmen :breitgrins: :breitgrins:
    Aber ich gucke mal ob ich es in der Stadtbücherei bekomme, laut Onlinekatalog haben sie es nicht :sauer:


    Ich würd lieber "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" lesen, weil es wirklich schon lange subt... :redface:


    Für mich kein Problem. Wollte nur Laut geben, dass ich einen weiteren Oz gefunden habe. Gerne können wir beim ersten Buch bleiben. :winken:

    🐌


  • Wann sollen wir im April beginnen? Gibt es ein Datum, das Euch recht wäre?


    Nêin, mir ist es eigntlich egal. Der April sollte so ziemlich frei sein. Ende April könnte es eng werden, aber auch dann sollte ich Zeit zum Lesen haben. :winken:

    🐌

  • Wie wäre es mit Ende April? Ab dem 4.5. bin ich schon wieder weg aus Europa, aber bis dahin habe ich lesetechnisch nichts geplant. Ich würde an den 25. April denken? Wie schaut es bei Euch aus?

  • Passt! Der Termin, der bei mir im Vorwege etwas Zeit und Energie braucht, ist am 24. April. Also wäre der 25.4. super. :breitgrins:

    🐌