>> Spezial-Romantik-Lesenacht - 11/02/06 - 19 Uhr

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 27.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • :klatschen: gib der versuchung nach, Seychella!


    Es freut mich, das doch noch einige da sind.


    schlaft gut, ihr, die dem Sandmännchen gefolgt sind :zwinker:
    Stellt euch vor, die anderen schlummern friedlih in ihrem Bett, träumen vielleicht von Elfen und Feen, Mr. Darcy oder leckerer Sahnetorte!


    Und wir träumen auch, aber mit offenen Augen, was genauso schön ist.


    Ich glaub meine Pflanze ist tot! Armer Roy. Gebt ihr euren Pflanzen auch Namen?


    Plätscher. Plätscher. Ich glaub ich weiß warum das Buch so beliebt ist. Henry und Clare kommen mir schon auf Seite 26 so wahnsinnig vertraut vor.

  • Huhu!


    Meinen Pflanzen gebe ich für gewöhnlich keine Namen. Ich habe nicht gerade einen grünen Daumen und baue deshalb vorsorglich keine zu enge Beziehung zu meinen Pflanzen auf. Wobei - ohne könnte ich gar nicht.


    Seychella
    Wieviele Seiten hast du noch vor dir?


    Ich habe noch immer keinen richtige Bezug zu meinem Buch. Es ist alles irgendwie konfus und für mich noch unübersichtlich. Hoffentlich ändert sich das demnächst...


    Hm, ein Keks wäre wirklich nicht schlecht, ich gönne mir jetzt auch einen...


    Grüßle
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Huhu!


    Meinen Pflanzen gebe ich für gewöhnlich keine Namen. Ich habe nicht gerade einen grünen Daumen und baue deshalb vorsorglich keine zu enge Beziehung zu meinen Pflanzen auf. Wobei - ohne könnte ich gar nicht.


    Das halte ich genauso n*ggggg* :elch:


    Brrr dieser Mister Collings :kotz:, sorry aber der ist doch wirklich...............dazu fällt mir echt nichts mehr ein. :ernst:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Notstand im Schokoland! Alles was mehr als 2 000 Kalorien pro 100 Gramm hat wurde bereits aus seiner Verpackung gerissen und verputzt. Das einzige was noch übrig ist, ist das Trockenfutter unserer Katze...mhm???


    Der Roman Niffeneggers ist einfach nur schön. Es ist herrlich zu sehen wie uns in diesem Buch nicht nur eine Liebesgeschichte präsentiert wird. Durch die stetigen Zeitreisen verliebt sich Clare nicht nur als Erwachsene neu in Henry sondern, wie ich finde vor allem als Teenager, ist er einmal der Schwarm in ihrem Alter, mal der ältere Freund von dem sie 4-6 Jahre trennen und dann wieder der Mann -schon älter, reifer, und erfahrener- in den sie sich ohne Gewissensbisse immer wieder aufs neue Verlieben kann. Für Henry nimmt dies alles ungleich schwierigere Dimensionen an zumal er sie als Kind nicht begehren darf bzw. seine Reisen ihn ja nicht nur in die Vergangenheit und Gegenwart sondern ja auch in die Zukunft führen und er vielleicht auch schon wissen wird wie ihre Beziehung endet.


    Ich bin gespannt, auch wenn ich heute noch nicht einmal die Mitte erreichen werde. Auch gut, hab ich länger was davon. :breitgrins:


    NtM

  • Oh Gott, ich bin wohl doch verrückter, als ich dachte :redface:


    :breitgrins: jaah Mr Collins, sowas von sich eingenommen. Furchtbarer Mensch. Aber ohne ihn wäre die Geschichte ein Stückchen langweiliger. Was sie natürlich nicht ist. Nein!


    Ich hol mir jetzt nen leckeren Berliner. *hüpf*

  • Und ich????
    Ich mag auch einen Berliner :heul:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • ha, na war das eine idee? :klatschen:


    Wie findest du unsere beiden Charaktere bis jetzt? Bin gerade auf Seite 38 und habe wirklich gewisse Verständnisprobleme.


    Man man ich liebe dieses Cover und Berliner is lecka *g* Omi hat heut ganze 15 Stück mit gebracht

  • Mir sind die Kekse ausgegangen *schnief* aber gut, meine Linie dankt es mir :redface:


    In meinem Buch kamen grade ein paar schöne Zeilen vor, eine der Bingley-Schwestern sagt:


    "Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Buch! Wie schnell ermüdet dagegen alles andere! Wenn ich einmal ein eigenes Heim habe, wäre ich ohne eine ausgezeichnete Bibliothek ganz unglücklich."


    Wie wahr, wie wahr...


    Auf einen Schlag hat mich die Geschichte gefesselt. Die Dialoge sind herrlich, es macht richtig Spaß sie zu lesen, auch wenn ich manches mehrmals lesen muss um es zu verstehen :elch: Elisabeth ist wirklich nicht auf den Mund gefallen, das gefällt mir.


    Grüße
    Sandra

  • Ich will auch einen Berliner!
    Nicht nur, dass ich nichts Süßes habe - nein, ich komme vor lauter Arbeit auch nicht zum Lesen :heul: . Jetzt werde ich einen neuen Versuch starten, aber wahrscheinlich kann ich erst in der U-Bahn auf dem Heimweg wieder ordentlich lesen. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, mich für eins meiner Bücher zu entscheiden, aber ich glaube, ich nehme mir einfach eine weitere Kurzgeschichte von Annie Proulx vor.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Vitamin"

    Ohje, schade das noch kein Gerät erfunden wurde mit dem man Berliner von einem Ort zum andren beamen kann. *Berliner für Dreamy aufheben wird*


    snief ja sehr schade :sauer:
    Lieb von Dir :bussi: das Du mir einen aufheben magst *ggg* aber ich denke du solltest ihn doch lieber essen sonst fängt er in ein paar Wochen an selbstsändig deine Bücher zu lesen :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Vitamin"

    Ohje, schade das noch kein Gerät erfunden wurde mit dem man Berliner von einem Ort zum andren beamen kann. *Berliner für Dreamy aufheben wird*


    Oh ja, dann hätte ich aber auch gern einen, mmmh. Leider haben wir sowas nicht... Aber gleich werd ich nochmal auf Entdeckungsreise gehen, mal sehn. Meine schöne Erdbeerschoki ist natürlich schon lange alle. *seufz*


    Mein Buch wird immer besser. Die Charaktere hab ich schon sehr lieb gewonnen, vor allem den schüchternen und schrulligen Philibert (der redet, als würde er direkt aus dem 18. Jahrhundert kommen) und die magersüchte Camille. Muss deswegen auch gleich weiterlesen, d.h. nachdem ich für Essensnachschub gesorgt habe.


    Zitat von "Vitamin"

    Aber Henry ist mir schonmal recht sympathisch, scheint ein kleinwenig chaotisch zu sein.


    Naja, das kommt wahrscheinlich, wenn man ständig Gefahr läuft, aus der Zeit zu fallen. :zwinker:

  • So meine Lieben, ich könnte zwar noch ewig weiter lesen aber so langsam, aber sicher, kriecht auch in meine Glieder die Müdigkeit.
    Ich werde mich jetzt also ins Bettchen begeben und dort noch ein kleines wenig weiter schmöckern.


    :todmuede: Gute Nacht ihr Lieben, viel Spass wünsche euch noch.


    Und Nascht nicht so viel :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Thanquola"


    Naja, das kommt wahrscheinlich, wenn man ständig Gefahr läuft, aus der Zeit zu fallen. :zwinker:


    jaaah, das könnte durchaus sein. Die ganze Sache ist auch sehr interessant. Ich meine, es wär schon nen tolles Ding, wenn man ständig durch die Zeit reisen würde, nur so durch Zufall. Aber kann man sich den ein richtiges Leben dabei aufbauen. Ach herjee


    Will auch Schoki essen, traumich aber nicht in die Wohnstube zu gehen. Eltern könnten aufwachen :entsetzt:

  • Für mich wird es jetzt Zeit für´s Bettchen *gähn* ich weiß gar nicht wann ich zuletzt so lange auf war *grübel* ist jedenfalls schon eine ganze Weile her!


    Ich wünsch euch noch eine fröhliche Nacht :winken:


    Grüßle
    Sandra

  • Is ja lustig. Ich scheine im Laufe der nacht in eine Minderheit geraten zu sein. Bin wohl der einzige Zeitreisende der übrig ist. Bin ja stark am überlegen ob ich nicht auch noch mein Exemplar von Stolz und Vorurteil heraus hole.


    Ist es ungesetzlich seinem Berliner nen Namen zu geben wenn er schon älter als 4 Wochen ist und selbstständig Bücher liest?? :breitgrins:


    An alle die sich in die Falle haun. :winken:


    NtM

  • :klatschen: hier ist noch eine Zeitreisende anwesend *g*


    Ich weiß nicht. Hm. Was denkst du, wie er heießn sollte? Irgendwas fürchterlich altdeutsches.


    Ich find die kleine Clare absolut goldig, richtig frech. Armer Henry, einfgach nen Schuh an den Kopf zu bekommen. Aber besonders Unglücklich war er ja nicht.

  • Juchuu, ich habe der Versuchung nachgegeben!


    Die letzten 100 Seiten sind jetzt gelesen - ich habe fertig!
    Mein Verdacht hat sich bestätigt, und ich hatte einige male nen Kloß im Hals und einmal hab ich geweint. *schnief*


    So, und nu? Meine Müdigkeit ist irgendwie weggelesen... Hatte ich auch noch nie!
    Werde versuchen jetzt zu schlafen, sonst komm ich "nachher" gar nicht aus den Federn...


    Gute Nacht und noch viel Spaß wenn noch eine Nachteule hier ist! :winken: