05 - Seite 403 bis 505 (Kapitel 24 - 29)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lerchie.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 403 bis 505 (Kapitel 24 - 29) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • K!ar gegen Ende verliert so ein Buch die Spannung.
    Wahrscheinlich wäre es wirklich schöner gewesen wenn man es in einem Rutsch hätte lesen können.
    Dinge entwirren sich -das heißt aber auch dass man hier weniger zu schreiben hat weil man weniger spekulieren muss.


    Sadie fühlt sich spontan von Peter angezogen obwohl er nicht ihr Typ ist!? Bitte nicht das wäre mir einfach zu platt. Außerdem fände ich dass sie über haupt nicht zusammen passen. ;)
    Legt Alice Sadie hier die Möglichkeit in den Mund aus dem Polizeidienst wirklich auszusteigen um Privatdetektiv zu werden wie ihr Protagonist? Bitte nicht ! Auch das wäre albern und platt.
    Also war es wie vermutet Eleanor die mit Ben im Bootshaus lag.Herrje... muss das sei ? Enttäuscht e reiche Hausfrau sucht sich sexy Lover und zeugt den lang gewünschten Sohn ? Gääähn....
    Wie Elsanor ihre AufgBen als Mutter beschreibt finde ich auch sehr frustrierend. Man muss nicht der Drache sein und hätte sie das Versprechen gebrochen und die Last geteilt hätte es auch nicht so enden müssen.


    Frage die noch offen bleibt: was dachte Eleanor über Alice in der Nacht des Verschwindens? Vielleicht war das Vererben dey Hauses ja gar keine Strafe sondern eine Wiedergutmachung? Ben wird ja über Alice Schwärmerei gesprochen haben.
    Ich denke Eleanor war die Frau im Kinderzimmer die Theo Ben mitgegeben hat. War ja schließlich sein Kind.


    Komisch erweise habe ich gar nicht so viel Lust auf den letzten Abschnitt. ;)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Es war Eleanor, die Clemmi im Bootshaus mit Ben gesehen hat. Anscheinend in eindeutiger Position!


    Und wie ich vermutet habe, ist Theo Bens Sohn.


    Anthony ist ja wirklich schlimm dran, er kann Kindergeschrei nicht ertragen. Ob er ahnt, dass er nicht der Vater ist? Aber ob er in seinem Krankheitszustand überhaupt noch auf solche Gedanken kommt?


    Eigentlich war Theo doch laufend in Gefahr.


    Wenn Deborah wirklich was zu Anthony von Ben gesagt hat, und dass Theo nicht sein Sohn ist, wer weiß ob Anthony dann nicht einen Anfall bekommen hat… Und der Arme Theo hat Eleanors Seitensprung büßen müssen?

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Umn zu beurteilen, ob Sadie und Peter zusammenpassen, weiß ich von Peter zu wenig!


    Die Frage ist, ob Sadie aus dem Polizeidienst aussteigt, oder ausgestiegen wird? Vielleicht zieht sie es vor, selbst zu gehen, bevor sie gefeuert wird.


    Soweit ich mich erinnern kann, hat Eleanor Ben nicht gesucht, er ist ihr über den Weg gelaufen. Und sie hatte es ja wirklich schwer mit Anthony bei seiner Krankheit. Ich denke, es wäre ihr nie eingefallen, wäre Anthony gesund aus dem Krieg zurückgekehrt.


    Aber es ist tatsächlich eine Idee, dass Eleanor Ben seinen Sohn mitgegeben hat. Obwohl ihr das bestimmt sehr, sehr schwer gefallen ist, wenn dem so ist. Aber es wäre zu Theos Bestem gewesen.


    Also ich bin jetzt wirklich gespannt, was damals wirklich passiert ist, und werde schnell weiterlesen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ja über den Weg gelaufen,- aber dann ins Bett geholt. Bzw. nicht mal versucht zu widerstehen. ;)
    Und dann mit Zigeuner Blut und so. Das ist mir zu nah am Nackenbeisser. :)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Das Gespräch zwischen Sadie und Alice fand ich sehr interessant. Ein netter „Schlagabtausch“. Alice bestätigt die Vermutung, dass ihr eigener Vater womöglich ihren Bruder ermordet hat und gibt Sadie das ok in dem Haus nach Spuren zu suchen.


    Und Eleanor hatte wirklich eine Affäre mit Ben. :entsetzt: Man erfährt auch, wie sie Ben bereits 1931 kennengelernt hat und sich verliebte. Ich kann es verstehen, dass ein Leben mit Anthony und dem Bombenkoller schwierig ist. Aber erwartet habe ich das nicht von ihr…


    Es muss schwer für Alice sein, nach all den Jahren voller Vorwürfe zu erfahren, dass sie gar nicht Schuld ist, sondern ihr eigener Vater. Und dass ihre Mutter eine Affäre mit ihrer großen Liebe hatte. Nun überredet Peter Alice, dass sie ebenfalls nach Cornwall fahren soll, um den Fall zu klären. Da bin ich mal gespannt….


    Man erfährt auch, was damals im Krieg passiert ist zwischen Howard und Anthony. Er gibt sich die Schuld an dem Tod seines Freundes. Das hat wohl den Bombenkoller ausgelöst…


    Sadie öffnet sich ihrem Großvater und erzählt von Charlottes Brief. Ich hoffe, dass sie sich früher oder später bei ihr melden wird…


    Sadie findet zudem heraus, dass Theo der Sohn von Ben war :entsetzt: Eleanor hat es Anthony verschwiegen. Es wurde immer schlimmer mit dem Zustand von ihm und sie verliebte sich deshalb in Ben. Als dieser in der Nähe des Hauses anfing zu arbeiten, war das ein Schock für sie, denn Sie macht sich große Vorwürfe, dass sie Anthony betrogen hat. Ich kann das verstehen. Es sieht also so aus, als hätte Anthony Theo wirklich umgebracht. Wusste er womöglich, dass es nicht sein Sohn war? Ich bin gespannt, was nun am Ende noch herauskommen wird… Wahrscheinlich bin ich total auf dem Holzweg :zwinker:


  • K!ar gegen Ende verliert so ein Buch die Spannung.
    Wahrscheinlich wäre es wirklich schöner gewesen wenn man es in einem Rutsch hätte lesen können.


    Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen. Ich finde das Buch nach wie vor spannend und glaube, dass Kate Morton noch irgendeinen Schocker in der Hinterhand haben wird... Das wäre sonst merkwürdig, denn andauernd gibt es eine Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe :zwinker: Außerdem kann man ja das Buch in einem Rutsch durchlesen. Nur zwischen den Leseabschnitten mache ich ganz kurz Pause, um hier zu posten :zwinker:



    Sadie fühlt sich spontan von Peter angezogen obwohl er nicht ihr Typ ist!? Bitte nicht das wäre mir einfach zu platt. Außerdem fände ich dass sie über haupt nicht zusammen passen. ;)


    Mal schauen, ob aus den Beiden wirklich ein Paar wird. Bisher haben die Beiden auch kaum miteinander agiert... Aber wenn daraus wirklich ein Liebespaar wird, dann wäre ich jetzt nicht wirklich damit einverstanden. Sie passen nicht wirklich zusammen! :grmpf:

  • Ich versuche in Leserunden mmer nur jeden Tag einen Abschnitt zu lesen.
    Es kommt ja sonst nicht zu einer richtigen Diskussion. Wenn man zu schnell ist oder auch viel zu langsam.
    ;)


    Ich find ja dass der aktuelle. Fall nicht hätte sein müssen - der ist einfach etwas zäh zwischendurch und langatmig.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • So langsam erfährt man immer mehr, was alles nach dem ersten Weltkrieg vor sich gegangen ist. Zu Beginn des Buches hätte ich nicht damit gerechent, dass alles so verworren ist. Aber so langsam entwirren sich viele Fäden und das Bild wird so langsam klarer. Es muss für Eleanor ziemlich schlimm gewesen sein, ihren geliebten Mann in einem so schlimmen Zustand nach dem Krieg zurückbekommen zu haben. Welche Kraftanstrengung es sein muss, vor der eigenen Familie zu verheimlichen, dass es ihm so schlecht ging. Es ist da schon fast verständlich, dass sie sich auf die Affäre mit Ben Munro eingelassen hat. Es hat die Dinge natürlich auch sehr verkompliziert.


    Alice scheint in dem hohen Alter auch endlich so weit zu sein, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Es ist glaube ich immer schwer, wenn man jemanden vergöttert hat, ihn mit Makeln behaftet zu sehen. Auch schlimm, wenn man sich über Jahrzehnte für schuldig gehalten hat und das eigene Leben von der Schuld dominiert gewesen ist. Ich denke mal, dass es ihrern Schwestern genauso ging, wobei sie (wahrscheinlich) näher an der Realität waren. Ich hoffe, dass Alice mit sich selbst noch Frieden schließen kann. Aber es sieht sehr vielversprechend aus.


    Sadie scheint sich auch endlich mit ihren eigenen Ängsten zu beschäftigen. Ich bin gespannt, ob sie einem Treffen mit ihrer Tochter zustimmen wird. Sie scheint das alles immer noch sehr zu belasten.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen. Ich finde das Buch nach wie vor spannend und glaube, dass Kate Morton noch irgendeinen Schocker in der Hinterhand haben wird... Das wäre sonst merkwürdig, denn andauernd gibt es eine Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe :zwinker: Außerdem kann man ja das Buch in einem Rutsch durchlesen. Nur zwischen den Leseabschnitten mache ich ganz kurz Pause, um hier zu posten :zwinker:


    Ich muss mich da auch SunshineSaar anschließen. Meine Meinung nach ist das Buch immer noch sehr spannend.



    Und Eleanor hatte wirklich eine Affäre mit Ben. :entsetzt: Man erfährt auch, wie sie Ben bereits 1931 kennengelernt hat und sich verliebte. Ich kann es verstehen, dass ein Leben mit Anthony und dem Bombenkoller schwierig ist. Aber erwartet habe ich das nicht von ihr…


    Um ehrlich zu sein, mich wunder es eher, dass es nicht schon viel früher dazu gekommen ist. Seit 13 Jahren kümmert sie sich bereits aufopferungsvoll sowohl um ihren Mann als auch um ihre Kinder und versucht sein Geheimnis zu schützen. Sie ist ja auch noch relativ jung und hat sich sicherlich mehr von ihrem Leben erhofft als ständig in Alarmbereitschaft zu stehen. Man darf nicht vergessen, dass sie vom Typ her eigentlich ganz anders ist, dass nur die Situation sie zu diesem strengen Verhalten zwingt.



    Die Frage ist, ob Sadie aus dem Polizeidienst aussteigt, oder ausgestiegen wird? Vielleicht zieht sie es vor, selbst zu gehen, bevor sie gefeuert wird.


    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Sadie nicht wieder zur Polizei zurückkehren wird.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Sadie nicht wieder zur Polizei zurückkehren wird.


    Ich glaube auch, dass es eine bessere Alternative beruflich für sie gibt. So wie sie zurzeit den alten Fall aufklärt, wäre doch der Beruf einer Privatermittlerin super für sie.

  • Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen. Ich finde das Buch nach wie vor spannend und glaube, dass Kate Morton noch irgendeinen Schocker in der Hinterhand haben wird... Das wäre sonst merkwürdig, denn andauernd gibt es eine Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe :zwinker: Außerdem kann man ja das Buch in einem Rutsch durchlesen. Nur zwischen den Leseabschnitten mache ich ganz kurz Pause, um hier zu posten :zwinker:



    Mal schauen, ob aus den Beiden wirklich ein Paar wird. Bisher haben die Beiden auch kaum miteinander agiert... Aber wenn daraus wirklich ein Liebespaar wird, dann wäre ich jetzt nicht wirklich damit einverstanden. Sie passen nicht wirklich zusammen! :grmpf:
    [/quote]


    Also ich finde auch nicht, dass das Buch an Spannung verliert. Für mich ist es gleich spannend. Und ich finde es klasse, wie Kate Morton uns an der Nase rumführt.


    Ob Peter und Sadie zusammen passen? Ich finde, um das zu beurteilen wissen wir viel zu wenig über Peter.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Mir ist noch etwas eingefallen. Ich habe da einen Verdacht was Theo betrifft:


    Ist Bertil, Sadies Opa, vielleicht Theo? Irgendwann und irgendwo wurde erwähnt, dass er adoptiert wurde... Und er dürfte das Alter haben, in dem Theo jetzt wäre....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Sadie fühlt sich spontan von Peter angezogen obwohl er nicht ihr Typ ist!? Bitte nicht das wäre mir einfach zu platt. Außerdem fände ich dass sie über haupt nicht zusammen passen. ;)


    Solche "Hauptsache, am Ende hat jeder einen Partner gefunden"-Kombinationen nerven mich auch, vor allem, weil es bis jetzt eigentlich kaum Anzeichen dafür gab, abgesehen vielleicht davon, dass beide alleinstehend sind. Super Voraussetzung, mehr braucht es nicht. :rollen:



    Wie Elsanor ihre AufgBen als Mutter beschreibt finde ich auch sehr frustrierend. Man muss nicht der Drache sein und hätte sie das Versprechen gebrochen und die Last geteilt hätte es auch nicht so enden müssen.


    Das finde ich auch sehr schade, gerade weil Eleanor selbst kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hatte. Aber so, wie ich die Aussagen der älteren Alice über ihre Mutter verstehe, hat sie es ihr zum Glück nie nachgetragen, sondern hat sich eher Gedfanken gemacht, warum ihre Mutter so war.


    Ich glaube auch, dass es eine bessere Alternative beruflich für sie gibt. So wie sie zurzeit den alten Fall aufklärt, wäre doch der Beruf einer Privatermittlerin super für sie.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Laufbahn als Privatermittlerin besser für Sadie passt. Dabei kann sie eigenverantwortlicher arbeiten und ihren Instinkten besser folgen als in ihrem jetzigen Team. Ich denke mal, dass es in Sadies aktuellem Fall noch eine Entwicklung geben und sich herausstellen wird, dass sie letztendlich doch den richtigen Riecher hatte, auch wenn es momentan vielleicht nicht danach aussieht.



    Mir ist noch etwas eingefallen. Ich habe da einen Verdacht was Theo betrifft:


    Ist Bertil, Sadies Opa, vielleicht Theo? Irgendwann und irgendwo wurde erwähnt, dass er adoptiert wurde... Und er dürfte das Alter haben, in dem Theo jetzt wäre....


    Das fände ich ehrlich gesagt zu viel des Guten, auch wenn ich befürchte, dass du Recht hast.
    Mir persönlich würde es vollkommen reichen zu erfahren, dass Theo überlebt und ein gutes Leben geführt hat. Es ärgert mich, wenn dem Leser wirklich alles auf dem Silbertablett serviert wird und er die eigene Fantasie nicht mehr benutzen darf. Damit macht sich Kate Morton für meinen Geschmack den Zauber, den sie durch ihre Unklarheiten und Rätsel in diesem Buch geschaffen hat, selbst wieder kaputt. :boahnee:

  • Das fände ich ehrlich gesagt zu viel des Guten, auch wenn ich befürchte, dass du Recht hast.
    Mir persönlich würde es vollkommen reichen zu erfahren, dass Theo überlebt und ein gutes Leben geführt hat. Es ärgert mich, wenn dem Leser wirklich alles auf dem Silbertablett serviert wird und er die eigene Fantasie nicht mehr benutzen darf. Damit macht sich Kate Morton für meinen Geschmack den Zauber, den sie durch ihre Unklarheiten und Rätsel in diesem Buch geschaffen hat, selbst wieder kaputt. :boahnee:


    Oh, ich fände das eigentlich sehr schön. Na ja, ich liebe halt Happy-Ends!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ein echt gruseliger "Zufall" . Hatte da auch dran gedacht als immer wieder die Adoption erwähnt wurde.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Oh, ich fände das eigentlich sehr schön. Na ja, ich liebe halt Happy-Ends!


    Ich persönlich würde es auf der einen Seite gut finden, wenn Bertie wirklich Theo wäre, da ich solch schöne Happy-Ends auch toll finde. Aber in diesem Fall wäre der Zufall wirklich zu groß - und dadurch auch etwas störend...


  • Ein echt gruseliger "Zufall" . Hatte da auch dran gedacht als immer wieder die Adoption erwähnt wurde.


    Ich denke auch, dass die Adoption nicht ohne Grund erwähnt wurde. Oh Mann, ich seh es schon kommen, das wird ein Ende wie beim letzten Teil von "Harry Potter" und am Ende weiß ich mehr, als ich je wissen wollte... :rollen:

  • Oh je, Elena hat wirklich ein Verhältnis mit Ben, wobei ich ihr das gar nicht verübeln kann. Bei Anthony ist sie immer auf der Hut, was passiert und da bleibt die Liebe eben ein wenig auf der Strecke. Bei Ben erlebt sie noch einmal wie es ist, leidenschaftlich zu lieben. Der Krieg hat eben viele Opfer gefordert. Auch in den Familien.


    Sadie hat jetzt die Schlüssel zum Haus. Da bin ich mal gespannt, was sie da findet. Dass Ben nicht unbedingt das Kind von Elena und Anthony ist, war eine meiner Vermutungen, dass er aber aus der Beziehung zu Ben stammt, das ist dann doch ein Hammer. Damit ist wieder alles offen. Denn nun kommt auch Ben als Vater mit auf die Liste der Verdächtigen, der ein berechtigtes Interesse an seinem Sohn hatte und ihn entführt haben könnte, ohne Lösegeld dafür fordern zu wollen. Und Alice hat sich ein Leben lang mit dem Glauben daran geplagt, dass sie Ben einen Plan für die Entführung geliefert hat, damit er zu Geld kommt. Dabei ist alles ganz anders.


    Anthonys Erlebnis mit seinem besten Freund Howart ist ganz schön heftig. Kein Wunder, dass er ein Trauma davongetragen hat und mit seinen Schuldgefühlen nicht umgehen kann. Ohne eine Therapie kann er das auch nicht schaffen und die gab es damals nicht.


    Ich finde es wunderbar, dass auch jetzt noch neue Aspekte die Geschichte beleben und das verhängnisvolle Geschehen in der Mittsommernacht undurchsichtig bleibt.