Die schönsten Liebeserklärungen!

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 94.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Ach, ist das schön hier... *schluchz*


    Dieses Gedicht habe ich in einem Buch für Männer gefunden (ich weiß den Titel gerade nicht, ich glaube, da ist ein Elch (oder Hirsch?) vorne auf dem Cover), es meinem Freund vorgelesen - und ca. zwei Tage später bekam ich es geschenkt: ausgedruckt auf einem wunderschönen Hintergrund und eingerahmt in einen süßen, selbstgebastelten Bilderrahmen mit sehr schönen Schnitzereien (das allein war schon eine herrliche Liebeserklärung für sich, und sowas macht er ständig :herz: ).


    Nähe des Geliebten
    [size=7pt]- Johann Wolfgang von Goethe -[/size]


    Ich denke Dein, wenn mir der Sonne Schimmer
    Vom Meere strahlt;
    Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer
    In Quellen malt.


    Ich sehe dich, wenn auf dem fernen Wege
    Der Staub sich hebt;
    In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Stege
    Der Wandrer bebt.


    Ich höre dich, wenn dort mit dumpfem Rauschen
    Die Welle steigt.
    Im stillen Haine geh ich oft zu lauschen,
    Wenn alles schweigt.


    Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne,
    Du bist mir nah!
    Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne.
    O wärst du da!


    ...


    :heul:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Eine der schönsten Stellen für mich aus Das Haus Gottes von Charlotte Lyne:


    Zitat

    Nur ein Pfeil und ich bin nicht mehr imstande, ihm zu sagen, was wir zumeist doch auch im Leben nicht sagen: "Du bist der eine, indem ich die Welt umarme. Wenn wir überleben, wird alles neu." Es wird ja nie neu, aber die Sehnsucht, es noch einmal zu versuchen, lässt uns kämpfen.


    Und noch was aus Lumen von Christoph Marzi:


    Zitat

    Manchmal, so sagt man, findet man die Liebe, die man selbst gesucht und die einen wie von allein gefunden hat, und muss ihr so schnell wieder Lebewohl sagen, dass jener Moment des kurzen Glücks niemals richtig Vergangenheit zu werden vermag.


    Zitat

    Dann küssten wir uns, und mir wurde klar, dass man das Herz, nach dem man sich verzehrt, nicht suchen muss in der Welt und dass es keine Zufälle gibt und dass die Liebe einen zu finden vermag, wann immer es ihr gefällt.


    Zitat

    "Ich war nicht einmal einen Tag in Prag gewesen, als ich verstand, wie mein Leben sein würde." Ich sah sie an und schwieg einen Moment lang. Dann sagte ich es ihr: "Ich würde allein sein, für den Rest meines Lebens würde ich allein sein. Es war so klar gewesen, unumstößlich. Rima war meine Liebe gewesen, und nimmer würde mein Herz einer anderen gehören. Damals habe ich es gewusst. Dass man sein Herz nur einmal verlieren kann im Leben."


    :herz:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • "Pride and Prejudice" wurde hier zwar schonmal zitiert aber die hier finde ich eigentlich noch schöner:


    Mr Darcy:
    "You are too generous to trifle with me. I believe you spoke with my aunt last night, and it has taught me to hope as I'd scarcely allowed myself before. If your feelings are still what they were last April, tell me so at once. My affections and wishes have not changed, but one word from you will silence me forever. If, however, your feelings have changed, I will have to tell you: you have bewitched me, body and soul, and I love... I love... I love you. And I never wish to be parted from you from this day on."

  • " For thy sweet love remembered such wealth brings, that then I scorn to change my stat with kings" ( Shakespeare, Sonnett 16)


    Aus Anatevka: " So you love me-I suppose I do- And I suppose I love you too. It doesn't change a thing, but even though, after 25 years it's nice to know." ( Do you love me?)


    Eine sehr schöne Zeile finde ich auch : " And I wonder how you do it, making love out of nothing at all" (aus dem gleichnamigen Lied)


    Die Drehbuchautoren von Charmed hatten auch schöne Einfälle. Hier das Eheversprechen von Piper und Leo: Leo: " Piper, Through all the fights and struggles,I always knew in my heart that we'd make it here. I promise to love and respect you form this point forward as your husband. As my wife, my lover, my friend and my soul mate. All I am is yours". Piper: " Leo, you are the best thing that has ever happened to me. I was afraid that you were too good to be true, that maybe I didn't deserve someone so pure and beautiful and loving as you are. But here we are, surrounded by the people that I love the most. And I feel so proud and so blessed to be your wife. Leo, I was born to love you, and I always will".


    Ebenfalls sehr schön, von Dorothy L. Sayers, aus Aufruhr in Oxford: " "Aber ich frage Sie jetzt, und wenn Sie nein sagen, verspreche ich, Ihre Antwort diesmal zu akzeptieren. Harriet, Sie wissen, das ich Sie liebe; wollen Sie mich heiraten?".[...] "Peter!" [...]" Placetne, magistra?" " Placet.""

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Noch eines aus Charmed, mehr an die Liebe selbst,
    Pipers Vater Victor zu Piper: " You think your mother and I were cursed. Hoenstly, I look back on those days as the best of my life.I loved your mother. She was the best thing that ever happened to me, until the three of you came along. " Piper: "But you marriage still didn't last." Victor: " Yeah, and it hurt. A lot. But it was our love that gave birth to you and your sisters. Maybe that was my destiny."

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.


  • Die Drehbuchautoren von Charmed hatten auch schöne Einfälle. Hier das Eheversprechen von Piper und Leo: Leo: " Piper, Through all the fights and struggles,I always knew in my heart that we'd make it here. I promise to love and respect you form this point forward as your husband. As my wife, my lover, my friend and my soul mate. All I am is yours". Piper: " Leo, you are the best thing that has ever happened to me. I was afraid that you were too good to be true, that maybe I didn't deserve someone so pure and beautiful and loving as you are. But here we are, surrounded by the people that I love the most. And I feel so proud and so blessed to be your wife. Leo, I was born to love you, and I always will".


    Oja, das ist sooo schöön :herz: Man, was habe ich bei dieser Folge geheult :redface: :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo, :winken:
    mein lieblings Liebesgedicht stammt aus dem Film:
    In den Schuhen meiner Schwester

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    [size=9pt]Ich trage dein Herz
    Ich trage dein Herz bei mir. ich trage es in meinem Herzen.
    Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe, gehst du meine Teure.[/size]
    [...]


    E.E Cummings
    -i carry your heart with me


    LG
    carry


    EDIT: Weiteren Text aus Copyrightgründen gelöscht. LG, Saltanah

    :leserin: Hawthrone, Nathaniel - Der scharlachrote Buchstabe <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Moers, Walter - Die Stadt der Träumenden Bücher<br />SuB 34<br />[i]Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an ein

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Und noch einmal Drehbuchautoren, diesmal eine eigene Übersetzung aus der Serie Gilmore Girls
    Hochzeit von Liz und TJ
    Liz:.." Wo wäre ich ohne dich? Auf jeden Fall schlechter dran..."
    TJ: Ich habe etwas aufgeschrieben. Aber so viele Vorteile Strumpfhosen auch haben, und es sind viele, sie haben keine Taschen. daher muss ich etwas aus dem Stehgreif sagen. Ich liebe dich."

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Aus Anne Elliot von Jane Austen:


    "Ich kann nicht länger schweigend zuhören. Ich muß mit Ihnen durch den Mittler sprechen, der mir zur Verfügung steht. Sie durchstoßen meine Seele! Ich lebe halb in Qual, halb in Hoffnung. Sagen Sie mir nicht, daß es zu spät ist, daß alle köstlichen Gefühle für immer dahin sind. Ich biete mich Ihnen noch einmal dar mit einem Herzen, das Ihnen noch mehr gehört als vor acht und einem halben Jahr, als sie es fast zerbrachen. Sagen Sie nicht wieder, daß der Mann schneller vergißt als die Frau, daß er seine Liebe früher zu Grabe trägt.
    Ich habe niemand als Sie geliebt. Ich mag ungerecht gewesen sein, schwach und empfindlich, aber niemals unbeständig. Sie allein haben mich nach Bath gelockt. Nur für sie denke und plane ich. Haben sie das nicht bemerkt? Haben sie meine Wünsche nicht verstanden? Ich hätte nicht einmal diese zehn Tage gewartet, hätte ich Ihre Empfindungen erraten können, wie sie die meinen durchschaut haben müssen. Jede Ihrer Äußerungen überwältigt mich. Sie lassen Ihre Stimme sinken; aber ich vernehme die Laute, die von Ihren Lippen kommen, wenn sie auch sonst niemand mehr zu hören vermag. Sie sind ein zu gutes, zu liebliches Geschöpf. Sie werden uns wahrhaftig gerecht. Sie glauben, daß auch unter Männern wahre Liebe und Treue herrschen? Glauben Sie, daß diese am glühendsten und unerschütterlichsten wohnen in


    F.W.


    Ich muß gehen, ohne mein Schicksal zu kennen, aber ich werde zurückkehren und Ihnen so bald wie möglich folgen. Ein Wort, ein Blick wird genügen, um zu entscheiden, ob ich heute abend das Haus Ihres Vaters betreten werde - oder nie."

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”