04 - Seite 264 bis 348 (Kapitel 28 - 37)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 264 bis 348 (Kapitel 28 - 37) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Was für ein toller Abschnitt, ich bin begeistert. Die Story kommt (endlich) noch mehr in Fahrt, die Liebesgeschichte beginnt auch endlich. So kann es gerne weitergehen.


    Elathar und Rissa finde ich zusammen einfach unglaublich süß. Er hat endlich einen Schritt nach vorn gewagt (wenn auch zum ungünstigsten Zeitpunkt). Diese kleinen Berührungen, Küsschen auf die Stirn usw. .... hach ja, sowas ist genau meins xD Und auch wie die anderen Krieger mit Rissa umgehen ist einfach toll. Sie wurde von allen aufgenommen und wird super behandelt, vor allem von Dainn und Bär.


    Der König ist nun gestorben, gerechnet habe ich nicht wirklich damit. Keine Ahnung warum, aber ich hatte gehofft, er würde das Gift überleben um Elathar mehr über seine wahren Beweggründe zu erklären. Auch der Kampf zwischen Wut, Trauer & Verletzlichkeit war sehr gut dargestellt. Man konnte seine Emotionen sehr gut nachvollziehen. Allerdings ist er nach dem Tod vom König nicht mehr geschützt, oder? Weil er meinte ja zu (ich glaube) Rissa, er sei durch den Zauber immer noch geschützt, aber erst in dem kleinen Haus mit Carandir hieß es ja, kein Schutz mehr. Hat er das gesagt um Rissa zu beruhigen oder war das ein Denkfehler der Autorin?


    Und die Brüder wieder vereint. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und wie sie den König zu Fall bringen werden und wer von den beiden Brüdern danach tatsächlich König wird, bzw. je nachdem ob beide lebend aus dem Kampf kommen.


    Und ich will endlich erfahren was es mit Rissas Erinnerungsblockade zu tun hat. Das macht mich wahnsinnig, keine Hinweise zu bekommen.


    Auch wenn die Story so langsam besser wird, finde ich diese im allgemeinen doch sehr gestreckt und langatmig. Man ist ca. S. 350 und bisher passiert ja nicht sonderlich viel spannendes. Man liest viel über das Leben in der Festung. Aber bisher gab´s noch keine Informationen über evtl. Pläne und wie sie Fahinn zu sturz bringen wollen. So langsam sollte die Autorin dies in Angriff nehmen.

  • Ich fand diesen Abschnitt doch etwas langweilig, obwohl doch einiges passiert ist.


    Das der König jetzt doch gestorben ist finde ich irgendwie blöd. Ich hatte immer noch gehofft, das er sich erholt und mit in den Kampf zieht.Wenigstens konnte er Elathar noch sagen wie er empfindet. Das fand ich sehr toll.


    Das sich Elathar und Carandir wieder gefunden haben fand ich auch gut. Auch wenn es vorhersehbar war. Ich hoffe nur das es auch so bleibt und nicht doch noch ein Keil zwischen die Beiden getrieben wird.


    Endlich kommen sich Elathar und Rissa näher. Ich persönlich hätte ja damit gerechnet das es schon viel eher passiert. Aber ich bin sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht.


    Ich bin jetzt einfach nur gespannt wie es weiter geht. Mir stellen sich so viele Fragen auf die ich eine Antwort haben möchte. Am meisten interessiert mich was es mit Rissa´s Gedanken auf sich hat.

  • Und die Brüder wieder vereint. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und wie sie den König zu Fall bringen werden und wer von den beiden Brüdern danach tatsächlich König wird, bzw. je nachdem ob beide lebend aus dem Kampf kommen.


    Und ich will endlich erfahren was es mit Rissas Erinnerungsblockade zu tun hat. Das macht mich wahnsinnig, keine Hinweise zu bekommen.


    Das mit den Brüdern fand ich auch gut. Ich habe ja schon so ne Ahnung wer überleben wird und dann König wird. Gab ja so ein paar Andeutungen von der Autorin.


    Das mit der Erinnerungsblockade interessiert mich auch sehr. Aber ich denke das wird erst fast zum Ende kommen. Ich denke da werden noch einige Überraschungen auf uns zu kommen. :breitgrins:

  • Dieser 4te Abschnitt zieht mich nun auf die Seite des Buches... die Geschichte kommt endlich zum Vorschein. Schade, dass der Anfang (bzw. über 1/4 Buch so schleppend war :grmpf: )


    Endlich beginnt die Liebesgeschichte... und Elathar und Rissa sind schon goldig.


    Hier ist für mich der erste Abschnitt in denen mir die Gefühle der Personen rübergebracht werden! Und hier kommen auch einige zum Vorschein, von der Liebe bis hin zu Wut und Trauer ist alles vertreten...


    Was hat es hier mit Rissas "Gedächtnislücken" auf sich???


    Heute Abend werde ich mich an den nächsten Abschnitt machen... irgendwie bin ich froh, wenn ich dieses Buch dann doch durch hab, es ist einfach unglaublich anstrengend für mich...
    Mittlerweile aber wenigstens spannend und interessant weiterzulesen... aber anstrengend und auch nichts, was ich noch so zwischendurch mal einschieben kann...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Und ich will endlich erfahren was es mit Rissas Erinnerungsblockade zu tun hat. Das macht mich wahnsinnig, keine Hinweise zu bekommen.


    Auch wenn die Story so langsam besser wird, finde ich diese im allgemeinen doch sehr gestreckt und langatmig. Man ist ca. S. 350 und bisher passiert ja nicht sonderlich viel spannendes. Man liest viel über das Leben in der Festung. Aber bisher gab´s noch keine Informationen über evtl. Pläne und wie sie Fahinn zu sturz bringen wollen. So langsam sollte die Autorin dies in Angriff nehmen.


    Erinnerungsblockade genau... ich habs als "Gedächtnislücken" beschrieben :breitgrins:


    Ich schließe mich dir an, ich finde die Geschichte auch mittlerweile als gut und spannend... aber langatmig und gestreckt trifft es voll und ganz.
    Vor allem finde ich sie aber unglaublich anstrengend!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Heute Abend werde ich mich an den nächsten Abschnitt machen... irgendwie bin ich froh, wenn ich dieses Buch dann doch durch hab, es ist einfach unglaublich anstrengend für mich...
    Mittlerweile aber wenigstens spannend und interessant weiterzulesen... aber anstrengend und auch nichts, was ich noch so zwischendurch mal einschieben kann...


    Ich möchte spätestens morgen das Buch beenden. Ich finde es teilweise auch sehr anstregend, obwohl mir die Story un auch der Schreibstil sehr gut gefällt. Aber es geht halt einfach nicht voran. Und irgendwie dreht sich alles im kreis.

  • Heute Abend werde ich mich an den nächsten Abschnitt machen... irgendwie bin ich froh, wenn ich dieses Buch dann doch durch hab, es ist einfach unglaublich anstrengend für mich...
    Mittlerweile aber wenigstens spannend und interessant weiterzulesen... aber anstrengend und auch nichts, was ich noch so zwischendurch mal einschieben kann...


    Mir geht es genau so. Es ist echt anstrengend. Heute z.B. hatte ich gar keine Lust weiter zu lesen. Ich hoffe das ich es bis Sonntag durch habben werde.

  • Der Zauberer wird mir immer unsympathischer, die Erinnerungs-Blockade, die er Rissa eingesetzt hat, kann nicht nur zu ihrem eigenen Schutz sein, das sie es irgendwann versucht, sich daran zu erinnern war ihm klar. Hätte ein einfacher Nebel, wie sie ihn hat nicht gereicht? Warum ihr Schmerzen zufügen und Energieverlust bis zur Ohnmacht erwirken? Das hat für mich nichts mit Vaterliebe zu tun. Was, also soll Rissa nicht sehen?
    Sie kann sich nicht an ihre Mutter, bzw Kindheit erinnern und als sie es über ihren Vater versucht, ist er wohl ihr Mörder aus ihren Träumen, sie verliert das Bewusstsein..
    Ist Rissa wirklich seine Tochter, oder hat er sie entführt? Hat er nach einer solchen Gabe gesucht? Oder hat er sich mit der gemeinsamen Tochter aus dem Staub gemacht? Hmmm.. Langsam traue ich ihm alles zu, als Elathar Rissa mitnahm, da war es etwas anderes, als die Sorge, um sein Liebelein, oder? Auch Elathar hat das gemerkt.
    Wer weiß, vielleicht arbeitet er schon lange mit Falinn zusammen und dieser war es bloß leid zu warten, bis Dalkur seine Ausbildung beendet hatte, deswegen auch die Verdrängung der anderen Gaben..Vielleicht will er selber an diese Essenz..
    :smile:
    Für den König war es jetzt doch zu spät, aber er konnte die richtigen Worte noch an seinen Sohn aussprechen. Sagt er: "Sohn", so hat er ihn eigentlich damit anerkannt.. Beihnahe wäre es zum Kuss gekommen, aber eben nur beinahe..
    Ich glaube es nicht, das sie das junge Mädchen hinterher geschickt haben, aber Tora scheint Mumm zu haben. Ich muss allen recht geben, es hört sich verdammt nach Falle an, warum treffen sie sich nicht in der Mitte..oder sitzt Carandir immer noch fest..

  • Elathar schmuggelt sich in die Burg, er hat sich einen Bart wachsen lassen und sich mit Pferdemist parfümiert, kein Wunder, dass ihm die Wache so bereitwillig aus dem Weg geht. Da hat er mich spontan an Aragorn aus HDR erinnert.
    Elathar, ist zwar jetzt im roten Hund, aber nur um eine Nachricht abzugeben, ab jetzt wird nach seinen Regeln gespielt.
    Ich hatte dauernd Angst sie wurden sie finden, wegen Beolan. Elathar war immer noch ziemlich mordlüstern, ist aber überzeugt..
    Carandir erzählt von einem Beinahe- Unfall auf der Jagd, der keiner gewesen sein soll. Ja, wie geht das jetzt? Wie könnte ihn irgendetwas verletzen, gar töten,
    wegen diesem Blutschutzzauber.. Keine fremde Hand.. Wieso könnte des Königs Frau ihn damit erpressen, er hätte doch keine Angst haben müssen, er, oder Carandir, wären doch die einzigen "Hände" gewesen.. Oder habe ich da etwas missverstanden?
    Das Licht von Rivenna soll jetzt Rissas Gabe ersetzen, ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • @Tara
    Von einer Liebesgeschichte habe ich bis j3tz noch nicht viel mitbekommen, ja, Elathar wollte Rissa küssen, aber sie hat das ja verhindert. Schmetterlinge hat sie bestimmt im Bauch, aber noch stärker, ist das Gefühl der Angst vor Elathar früherer Berufung. Eigentlich müsste er sie dann vernichten und wenn sie etwas mit ihm angefangen hätte, ohne ihm die Wahrheit zu sagen, wäre er sicher sehr böse auf sie gewesen, also, der "schwarze Peter" liegt auf jeden Fall bei ihr, sie denkt wohl auch, für ihn ist sie ein Monster, wäre nicht der Liebe wert, für ihn. Das ist eher ein bissl traurig, während er nur ein wenig verletzten Stolz hat, muss sie an all diese Dinge denken..
    :sauer:


    @all
    Gefällt euch das Buch denn gar nicht? Ich finde es gut und sehr unterhaltsam.
    :smile:

  • @all
    Gefällt euch das Buch denn gar nicht? Ich finde es gut und sehr unterhaltsam.
    :smile:


    Also ich mag das Buch schon, es ist mir nur viel zu glatt und teilweise zu vorhersehbar. Mir fehlt einfach etwas spannendes, etwas das mich noch mehr an die Seiten fesselt. Es kommen kaum Emotionen oder Gefühle bei mir an, mir fehlt halt leider etwas.

  • @dine
    Ja, bei aller Mühe kommt manchmal nichts an, oder die Erwartungen werden einfach nicht erfüllt, ich versuche nichts zu erwarten, ausser guter Unterhaltung und dann gelingt es mir besser, dass es mir gefällt. Ich sehe ja, dass dir nur der gewisse Kick noch fehlt..
    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß!
    :five:

  • Also ich mag das Buch schon, es ist mir nur viel zu glatt und teilweise zu vorhersehbar. Mir fehlt einfach etwas spannendes, etwas das mich noch mehr an die Seiten fesselt. Es kommen kaum Emotionen oder Gefühle bei mir an, mir fehlt halt leider etwas.


    Genauso sehe ich das leider auch! Sehr schade, denn die Geschichte an für sich gefällt mir schon

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • @all
    Gefällt euch das Buch denn gar nicht? Ich finde es gut und sehr unterhaltsam.
    :smile:


    Ich mag die Story aber für mich ist es auch leider alles zu glatt. Ich hätte mir mehr spannung gewünscht. Aber an sich gefällt er mir schon

  • Oh Mann, habe gerade einen langen Post geschrieben und mal wieder die falsche taste erwischt, jetzt ist alles weg. <heul>


    OK, also noch mal von vorn.


    Sie Szene, wo Rissa am Bett eingeschlafen ist und Elathar sie nicht wecken will, und sich dann zu ihr legt damit ihre Albträume nachlassen, fand ich sehr schön. Ich frage mich, ob sie eine Verbindung haben, die keinem von ihnen bewusst ist.


    Warum bezeichnet die eherin Rissa als kalt? Hat das was mit ihren verschütteten Erinnerungen zu tun? Odre eventuell mit ihrem geburtsort, oder ihere Aufgabe?


    Es ist jedenfalls ganz schön mies, dass ihr Vater ihr ihre Erinnerunegn genommen hat, und sie große Schmerzen erleiden muss, wenn sie versucht, diese Erinnerungen hervorzurufen.


    Irgendwie denke ich, dass ihre Mutter der Schlüssel zu allem ist. Warum sonst sollte ihr Vater ihr diese Erinnerung genommen haben?


    Kann es sein, dass die Traumsequenz eine verschüttete Erinnerung daran ist, wie ihre Mutter ums Leben kam? Das heißt, es ist gar nicht Rissa, die erstochen wird, sondern ihre Mutter?
    Und selbst wenn, was hat das zu bedeuten?
    Ich hoffe, sie kommt dem bald auf die Spur.


    Der König stirbt ohne dass er noch viel sagen kann. Hat Rissas Versuch, ihm Energie zu geben, ihn so weit wiederbelebt dass er noch kurz zu Bewusstsein kam? Und was war die Schranke, die sie nicht durchbrechen konnte? Hat die auch ihr Vater zu veranworten?
    Es war ja schon sehr merkwürdig, dass Rissa so gar nicht zu ihm durchdringen konnte.


    Elathar trifft tatsächlich auf seinen Bruder und die beiden söhnen sich aus. Auch dies ging eigentlich wieder viel zu glatt. Wenn wenigstens Beolar sich nicht der Tatsache bewusst gewesen wäre, dass er überwacht wird -- das hätte dann für Spannung gesorgt, aber jetzt brauchen wir keine Verfolger zu fürchten. Schade eigentlich, da wurde Potential verschenkt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Erinnerungsblockade genau... ich habs als "Gedächtnislücken" beschrieben :breitgrins:


    Ich schließe mich dir an, ich finde die Geschichte auch mittlerweile als gut und spannend... aber langatmig und gestreckt trifft es voll und ganz.
    Vor allem finde ich sie aber unglaublich anstrengend!


    Sieht so aus als wären wir uns hier alle einig. :)


    Immerhin ist es spannend genug, dass ich wissen will, wie es mit Rissa weitergeht. Sie ist momentan der einzige Charakter der interessant ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • @dine
    Ja, bei aller Mühe kommt manchmal nichts an, oder die Erwartungen werden einfach nicht erfüllt, ich versuche nichts zu erwarten, ausser guter Unterhaltung und dann gelingt es mir besser, dass es mir gefällt. Ich sehe ja, dass dir nur der gewisse Kick noch fehlt..
    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß!
    :five:


    Mir gefällt es auch. Es ist auch eine nette Abwechselung zu dem anderen Buch das ich gerade lese, und das mir immer weniger gefällt je weiter ich lese. So kann es gehen. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Ich möchte spätestens morgen das Buch beenden. Ich finde es teilweise auch sehr anstregend, obwohl mir die Story un auch der Schreibstil sehr gut gefällt. Aber es geht halt einfach nicht voran. Und irgendwie dreht sich alles im kreis.


    So geht es mir leider auch... obwohl mir die Geschichte gefällt, bin ich froh, wenn ich das Buch fertig gelesen hab

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich bin auch schwer dabei, aber hauptsächlich weil ich wissen will wie es ausgeht. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein