Spontanes Lesewochenende - 20. August bis 21. August 2016

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Habe eben meine Weltreise mit Marokko fortgesetzt:
    Helge Timmerberg - Das Haus der sprechenden Tiere
    Bin direkt bis zu Seite 53 gekommen und werde gleich weiterlesen. Da das Buch sehr dünn ist, krieg ich das heute noch durch (sofern wir keinen Serienabend machen). :smile:

  • Ich kann mich nicht entscheiden -.-


    Ich habe den Roboter fertig gelesen, den 2. Abschnitt von Wedora gelesen und Harry Potter angefangen. Lese ich jetzt Harry Potter weiter? Oder Wedora? Oder eins der anderen Bücher, die ich geplant hatte?
    HELP!

  • Für meine Weltreise liegen auch diverse Bücher auf dem Wohnzimmertisch. Geworden ist es dann eins, das ich schon so lange im SuB habe.
    Es gefällt mir ganz gut.
    Die Geschichte des Zusammenlebens diverser auf einem marokkanischen Markt/Basar gekauften Tiere, die eigentlich keine Haustiere sind, aus der Sicht der jeweiligen Tiere. Ein Tier spricht pro Kapitel, angefangen mit einer Katze, dann kommt eine Schildkröte und grad bin ich im dritten Kapitel, in der ein Waran erzählt.
    Den Waran finde ich total lustig. Er betrachtet die ganzen Mitgeschöpfe als "Lebendfleischkonserven". Gleichzeitig findet er sich sehr lieb. Für einen Waran ist er vermutlich wirklich ziemlich lieb.
    Ich bin absolut begeistert. Das Buch ist wahnsinnig.

  • Ich habe mein Buch gestern nicht mehr durchgelesen, aber das mache ich heute! Es ist aber wirklich sehr dünn, daher keine besondere Leistung, es so schnell zu lesen. Umso mehr bin ich verwundert, wie lange das Buch bei mir gesubt hat - ich glaube, dass das mehr als drei Jahre waren.
    Als nächstes will ich vermutlich nach Haiti, oder vielleicht auch nach Schweden. Bin noch unentschlossen.